Newsroom

E-Learning und Datenschutz

Das Schlagwort Digitalisierung ist in aller Munde und sorgt dafür, dass sich Berufsbilder massiv ändern und von Arbeitnehmern neue Qualifikationen gefordert werden. Doch sie reicht auch Mittel an die Hand diese Qualifikationen bei den eigenen Mitarbeitern sicherstellen zu können. Dabei gibt es aber eine Reihe datenschutzrechtlicher Stolperfallen, die es zu vermeiden gilt.


0 Kommentare11 Minuten

RPA im Backoffice-Bereich

Ein Whitepaper der Unternehmensberatung A. T. Kearny in Kooperation mit arvato Bertelsmann zeigt die Auswirkungen der Robotic Process Automation (RPA) auf die Vorgänge in Finanzabteilungen von Unternehmen auf. Es kommt zu dem Ergebnis, dass in den nächsten fünf Jahren 41Prozent der Finance-Prozesse und in zehn Jahren 53Prozent automatisiert sein werden.


0 Kommentare8 Minuten

Stand und Aussicht

Eine Studie der Kienbaum Consults International GmbH und der Deutschen Gesellschaft für Personalführung gibt Auskunft zum Stand der agilen Transformation im HR-Bereich. Das Ergebnis zeigt, dass Anstrengungen vorgenommen und auch schon umgesetzt werden, jedoch der Stand insgesamt nicht zufriedenstellen kann.


0 Kommentare7 Minuten

Der Kunde im Zentrum

Im Wettstreit um Kunden und neue datenbasierte Services haben die Unternehmen erkannt, dass die Kundenerfahrung und -interaktion zentraler Bestandteil einer erfolgreichen Geschäftsstrategie ist. Eine Studie der Marktforscher der Lünendonk & Hossenfelder GmbH gibt Aufschluss über Stand und Aufgaben der Unternehmen im digitalen Wandel.


0 Kommentare6 Minuten

Gemischte Gefühle

Für die Studie wurden 1.000 Personen zum Thema Big Data und Datenschutz befragt. Die Auswertung ergab, dass die Teilnehmer die Vorteile von Datenanalysen und immer stärker werdender Vernetzung zwar schätzen und nutzen, aber dabei um die Einschränkung ihrer persönlichen Freiheit und um ihren Datenschutz fürchten.


0 Kommentare6 Minuten

E-Learning und Datenschutz

Das Schlagwort Digitalisierung ist in aller Munde und sorgt dafür, dass sich Berufsbilder massiv ändern und von Arbeitnehmern neue…


0 Kommentare11 Minuten

RPA im Backoffice-Bereich

Ein Whitepaper der Unternehmensberatung A. T. Kearny in Kooperation mit arvato Bertelsmann zeigt die Auswirkungen der Robotic Process…


0 Kommentare8 Minuten

Stand und Aussicht

Eine Studie der Kienbaum Consults International GmbH und der Deutschen Gesellschaft für Personalführung gibt Auskunft zum Stand der agilen…


0 Kommentare7 Minuten

Der Kunde im Zentrum

Im Wettstreit um Kunden und neue datenbasierte Services haben die Unternehmen erkannt, dass die Kundenerfahrung und -interaktion zentraler…


0 Kommentare6 Minuten

Gemischte Gefühle

Für die Studie wurden 1.000 Personen zum Thema Big Data und Datenschutz befragt. Die Auswertung ergab, dass die Teilnehmer die Vorteile von…


0 Kommentare6 Minuten

Immer noch nicht data-driven

Auch wenn mittlerweile Business Intelligence und Analytics in fast allen Unternehmen als geschäftskritisch betrachtet werden und immer mehr…


0 Kommentare6 Minuten

E-Learning und Datenschutz

Das Schlagwort Digitalisierung ist in aller Munde und sorgt dafür, dass sich Berufsbilder massiv ändern und von Arbeitnehmern neue…


0 Kommentare11 Minuten

RPA im Backoffice-Bereich

Ein Whitepaper der Unternehmensberatung A. T. Kearny in Kooperation mit arvato Bertelsmann zeigt die Auswirkungen der Robotic Process…


0 Kommentare8 Minuten

Stand und Aussicht

Eine Studie der Kienbaum Consults International GmbH und der Deutschen Gesellschaft für Personalführung gibt Auskunft zum Stand der agilen…


0 Kommentare7 Minuten

Der Kunde im Zentrum

Im Wettstreit um Kunden und neue datenbasierte Services haben die Unternehmen erkannt, dass die Kundenerfahrung und -interaktion zentraler…


0 Kommentare6 Minuten

Gemischte Gefühle

Für die Studie wurden 1.000 Personen zum Thema Big Data und Datenschutz befragt. Die Auswertung ergab, dass die Teilnehmer die Vorteile von…


0 Kommentare6 Minuten