Kaufentscheidungenwerden zunehmend online und mobil getroffen

Der Kunde von heute möchte mit dem Unternehmen in Dialog treten und mitbestimmen, bevor er kauft – und das am besten live, jederzeit und über alle Kommunikationskanäle hinweg. Doch schon jetzt sind die meisten Unternehmen dem Kunden einen digitalen Schritt hinterher. Marketing kann es sich daher nicht leisten, die digitale Transformation zu verpassen. Doch wie bringt man individuelle Inhalte aus Verkaufsgesprächen, CRM, Social Media oder E-Mail-Verläufen zusammen? Wie funktioniert dafür die interaktive Symbiose zwischen Marketing, Vertrieb und IT, damit Big Data, deren Analyse und relevante Customer-Journey-KPI den optimalen Kundendialog und Verkauf gewährleisten können?

Die Identifikation einer geeigneten Digitalisierungsstrategie kann helfen. Es gilt zunächst, an den sogenannten „Touchpoints“ (Blogs, Apps, soziale Netzwerke etc.) mit entscheidenden Produktinformationen präsent zu sein. Die digitale Sichtbarkeit ist für Unternehmen erfolgsentscheidend. Des Weiteren müssen Kundeninformationen gebündelt, bewertet und daraus Handlungsfelder abgeleitet werden. Nur so kann Marketing sicherstellen, die jeweilige Zielgruppe individuell, relevant und automatisiert anzusprechen.  Tracking-Technologien geben Aufschluss über Kundenpräferenzen und erleichtern somit den Vertragsabschluss. Nicht zuletzt fungieren Marketer auch als Security-Spezialisten. Denn das Wissen um eine rechtssichere Datenanreicherung ist nicht nur Voraussetzung für die intelligente Verknüpfung der Kundendaten, sondern schafft auch Vertrauen als Basis für eine langfristige Kundenbindung.

Zwei Tage Schweiz

Zwei Tage, die Ihr Business von Grund auf verändern werden. Vom 14. – 15. Mai bieten wir Ihnen auf über 2.500 qm Vorträge, Workshops und unzählige Gespräche.

Dienstag, 14. Mai


ab 9.10 Uhr
VORTRÄGE

ab 13.15 Uhr
WORKSHOPS

ab 19.15 Uhr
Apéro Riche

Mittwoch, 15. Mai


ab 8.30 Uhr
VORTRÄGE

ab 11.00 Uhr
WORKSHOPS

ab 15.40 Uhr
Abschiedsumtrunk

The Dolder Grand


Seit 1899 steht das Dolder Grand in Zürich für Gastfreundschaft. Ein 5-Sterne City Resort mit erlesener Küche, einzigartiger Kunstsammlung und einem unvergleichlichen Spa.

Veranstaltungsort & Parkmöglichkeiten

Der beste Weg zusammenzukommen

Für Direktoren und Leiter der Bereiche Marketing aus dem Raum D.A.CH. dreht sich in Zürich alles rund um erfolgreiche Marketingstrategien, Kunden- & Marktanalysen sowie Big Data und Multikanalmanagement. Anbieter und Anwender aus den Bereichen Controlling / Reporting / Monitoring, Kanäle oder Kampagnenmanagement vertiefen in Vorträgen, Seminaren und Dialoggesprächen ihr Know-how in den Bereichen Omnichannel, Multi-Touchpoint sowie in den Bereichen Beratung und Konzeption.

Unternehmer geben Praxisbeispiele für ein effektives Enterprise Marketing Management. Mit potenziellen Lösungspartnern können Sie geeignete Marketing-Tools für eine zielgerichtete Neukundengewinnung ausfindig machen. Oder informieren Sie sich darüber, wie Sie beispielsweise mit neuen Technologien und Cross-Media Publishing Geschäftsabschlüsse optimieren können. Oder tragen Sie mit Ihrem Expertenwissen über Regional Marketing Optimization, Markenaufbau & Pflege, Pricing und Internet Self Services zum Veranstaltungserfolg bei.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!

Aktuelle Kongress-Auslastung

Hier bekommen Sie tagesaktuell eine Übersicht über die aktuelle Auslastung dieser Veranstaltung.

Aktuelle Kongress-Auslastung

Hier bekommen Sie tagesaktuell eine Übersicht über die aktuelle Auslastung dieser Veranstaltung.

Für die Planung Ihrer Teilnahme bitten wir um Berücksichtigung der nachfolgend aufgeführten Auslastungsanzeige.

Vorträge 10%
Workshops 15%
Kompetenzpartner 20%
Teilnehmer 10%

Marketing

Für die Planung Ihrer Teilnahme bitten wir um Berücksichtigung der nachfolgend aufgeführten Auslastungsanzeige.

Vorträge 10%
Workshops 15%
Kompetenzpartner 20%
Teilnehmer 10%

Marketing News

Alle relevanten Neuigkeiten rund um das Thema Marketing hier für Sie zusammengefasst.