Aktuelle Marketing Events
April 2021

Gesundheitsrichtlinien für diese Veranstaltung
Zeit
27 (Dienstag) 8:00 - 28 (Mittwoch) 16:10
Ort
The Dolder Grand
Kurhausstrasse 65, 8032 Zürich
Sprecher dieser Veranstaltung
-
Bianca Costa
Bianca Costa
Leiterin Digital Services
SWICA Krankenversicherung AG
Leiterin Digital Services
-
Felix Gut
Felix Gut
Leiter Kundendienst Generaldirektion & Kundenservice 7x24
SWICA Krankenversicherung AG
Leiter Kundendienst Generaldirektion & Kundenservice 7x24
-
Wolfgang Kropiunik
Wolfgang Kropiunik
Head of Business Process Improvement
Mondi Paper Sales GmbH
Head of Business Process Improvement
-
Manuela Tobler
Manuela Tobler
Head of Business Projects
AMAG Import AG
Head of Business Projects
-
Ute Hablesreiter
Ute Hablesreiter
Bereichsleitung Kundendienst
GIS Gebühren Info Service GmbH
Bereichsleitung Kundendienst
-
Sascha Fritzius
Sascha Fritzius
Head of Customer Service
Post CH AG
Head of Customer Service
-
Julia Dimmler
Julia Dimmler
Leiterin CRM
Betty Bossi AG
Leiterin CRM
-
Daniela Kleck
Daniela Kleck
COO
Mind Studios
COO
-
Reto Wolf
Reto Wolf
Director Area Marketing
Mastercard Europe SA
Director Area Marketing
-
Olaf Geuer
Olaf Geuer
Group Head Brand Strategy & Experience
Swisscom AG
Group Head Brand Strategy & Experience
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Marco Kaiser
Marco Kaiser
Head of Marketing & Communication
DPD CH
Head of Marketing & Communication
-
Max Schubert
Max Schubert
Head of B2B Marketing Germany
FIL Investment Services GmbH (FIS)
Head of B2B Marketing Germany
-
Dr. Melanie Kramp
Dr. Melanie Kramp
Leiterin Kundenberatung / Head of Sales and Service Direct
Cosmos Lebensversicherungs-AG
Leiterin Kundenberatung / Head of Sales and Service Direct
-
Richard Manthorpe
Richard Manthorpe
Director Product
Content Guru
Director Product
-
Bernhard Christen
Bernhard Christen
Head of Marketing
SWISS International Airlines
Head of Marketing
-
Francesco Canzano
Francesco Canzano
Leiter Kundenbetreuung und Fakturierung
Stadtwerk Winterthur
Leiter Kundenbetreuung und Fakturierung
-
Christoph Berger
Christoph Berger
PartnerServiceCenter
TeamBank AG
PartnerServiceCenter
-
Sarah Haider
Sarah Haider
Customer Experience
Salzburg AG
Customer Experience
-
Hanspeter Hunger
Hanspeter Hunger
Head Commercial Marketing
Flughafen Zürich AG
Head Commercial Marketing
-
Eliane Rupp
Eliane Rupp
Customer Service Manager
Post CH AG
Customer Service Manager
-
Marc Sedler
Marc Sedler
Director Business Development DACH
Reputation.com
Director Business Development DACH
-
Thomas Vogel
Thomas Vogel
Regional Managing Director DACH
Content Guru
Regional Managing Director DACH
Agenda
- Tag 1
- Tag 2
- 27. April 2021
8:00 Registrierung8:00 - 9:00Die Registrierung erfolgt am Check-In
9:00 Eröffnung der StrategieTage Marketing, CRM & ContactCenter9:00 - 9:10Begrüßung und Eröffnung
9:10 M: Soundbranding – Wie sollen Marken im Zeitalter von Voice Commerce klingen?9:10 - 9:50• "Voice" wird die nächste große Plattform für Firmen und Konsumenten werden
• Wir zeigen auf, wie wichtig 'Voice' bereits heute ist und wie "voice-based shopping" in den nächsten zwei Jahren zu einem $50b Markt wachsen wird. Das bedeutet, dass jeder 5-te Einkauf über "voice recognition" getätigt wird
• Bequem für die Konsumenten, aber die Präsenz der Brands wird mehr und mehr verschwinden. Was können Brands tun, um in diesem Bereich relevant zu bleiben? Mastercard hat eine ganze Reihe von Maßnahmen gestartet und wird diese unter dem Stichwort "Marketing 5.0" präsentieren
Mastercard Europe SASprecher: Reto Wolf9:10 CC: Mittels KI den Kundenkontakt optimieren und unterstützen9:10 - 9:50• Repetitive und generische Aufgaben reduzieren, auslenken oder ablösen (durch KI)
• Der qualitative Kundenkontakt wird durch den Zeitgewinn priorisiert
• Punktuelle Prozessunterstützung in der persönlichen Kundenberatung
SWICA Krankenversicherung AGSprecher: Bianca Costa, Felix Gut9:10 CRM: Wie Betty Bossi das Kundenverständnis mit Personas vertieft und diese im Unternehmen einsetzt9:10 - 9:50• Wie Betty Bossi im Rahmen einer kleinen Forschungsarbeit eine Methodik entwickelt hat, um schnell und effektiv Personas zu eruieren
• Personas bilden die Einstellung der jeweiligen Kunden ab
• Wie funktioniert dieses Hilfsmittel für Innovation und Kundenverständnis in der Praxis?
Betty Bossi AGSprecher: Julia Dimmler9:55 M: Swisscom #bereit: Kraftvolle Aktivierung vom Mitarbeiter bis zum Endkunden9:55 - 10:35• Details folgen
Swisscom AGSprecher: Olaf Geuer9:55 CC: Hybrides Top-Sharing im Customer Service International9:55 - 10:35• Aufteilen der Führungsfunktion (Leiter Kundendienst) auf 2 Personen
• Sharen von Kernkompetenzen (gegenseitige Stärken nutzen)
• Erfahrungen des Führungs-Duo im CS International mit Top-Sharing (Start er 1.4.20 erfolgt)
• Erste Learnings, Praxiserfahrung
POST (Schweiz) AGSprecher: Sascha Fritzius, Eliane Rupp9:55 CRM: Wartezeit des Kunden in Gesprächszeit umwandeln: Ein KI-Projekt im B2B9:55 - 10:35• Projektausgangslage
• Datensammlung:Wie viel ist genug?
• Datenbasiertes Change Management
• Erfolge und Weiterentwicklung des Cases
AMAG Import AGSprecher: Manuela Tobler10:35 Kaffee- und Teepause10:35 - 10:50Im Ballroom Foyer
10:50 M: Transformation-Hacking: Von großen Ideen zu konkreten Projekten in Zeiten des digitalen Umbruchs10:50 - 11:30• Chancen der Digitalisierung auch in komplexen Umgebungen realisieren!
• Vier Mindsets, die Erfolg ermöglichen: Plattform-Denken, lernen wollen, kleine Pakete liefern, agil planen
FIL Investment Services GmbH (FIS)Sprecher: Max Schubert10:50 CC: Veränderungsprozesse – Warum man „The Hitchhiker´s Guide“ gelesen haben sollte10:50 - 11:30• Wieviel Change verträgt der Mensch?
• Konzepte zur strategischen Neuausrichtung – und wie macht man das den MitarbeiterInnen klar?
• Veränderung ist anstrengend – muss sie wirklich dauernd sein?
GIS GEBÜHREN INFO SERVICE GMBHSprecher: Ute Hablesreiter10:50 CRM: Thema folgt10:50 - 11:30• Details folgen
Salzburg AGSprecher: Sarah Haider11:35 M: Building a Destination11:35 - 12:15• Neue Positionierung Marke Flughafen Zürich, viel mehr als "nur" einen Flughafen, sondern eine Destination - Neue Markenessenz, neuer Auftritt
• Aufbereitung Integration Circle als neues Quartier im Flughafen Zürich
• Sneak Peak: neue Destination Circle und Bespielung
Flughafen Zürich AG11:35 CC: Thema folgt11:35 - 12:15• Details folgen
Cosmos Lebensversicherungs-AGSprecher: Dr. Melanie Kramp11:35 CRM: PTC & NPS – stehen Effizienz und Qualität im Widerspruch? - Wie Synergien zwischen Kundendienst und Marketing in Kombination mit pragmatischer Umsetzung zum Erfolg führen11:35 - 12:15• Es braucht nicht teure Systeme oder riesige Programme, sondern einen konsequenten Fokus auf das Wesentliche
• Am Ende ist es der Mensch sowie seine Passion für die Menschen und seine Umwelt
DPD CHSprecher: Marco Kaiser12:15 Lunch12:15 - 13:15Im Ballroom
13:15 A: Thema folgt13:15 - 14:15• Details folgen
Adobe Schweiz13:15 B: Sales as the Forgotten Marketing Channel13:15 - 14:15• Digital Marketing: How do you make sure your messages translate in the sales process and prevent sales from using old data
• Aligning Sales and Marketing: how working closer with Sales will make marketing measurable
• Data Integration in the Sales Cycle: How do you leverage your data insights from all marketing tools to improve the whole sales cycle and close the loop back to the customer
Showpad14:25 A: Break Free - wie Sie Kundenerwartungen einfach übertreffen14:25 - 15:25• Details folgen
Zendesk GmbH14:25 B: Vertrieb zu Marketing: „Ich brauche mehr und bessere Leads“14:25 - 15:25• Wie wird der Lead-Übergabeprozess zwischen Marketing und Vertrieb am besten koordiniert
• Wie eine Service-Level-Vereinbarung dazu erarbeitet und umgesetzt wird
• Warum sind Teamintegration, Kommunikation und Zuständigkeitsbereiche die Schlüssel zum Erfolg auf Unternehmensebene, so dass Marketing mehr Leads generiert, die der Vertrieb wertschätzt und dem Unternehmen den Umsatz steigert
15:35 A: Mit Customer Experience Management und guter Online-Reputation zum Erfolg15:35 - 16:35• Pflege der Kundenbeziehungen – auch und gerade online
• Rolle der Kundenbewertungen für das Unternehmensimage
• Online-Bewertungsmanagement: Wie erhält man viele authentische Rezensionen und was tun, wenn sie zu zahlreich werden?
Reputation.comSprecher: Marc Sedl15:35 B: Intelligente Unternehmen setzen Kundenerkenntnisse in die Tat um und fördern Kundentreue und Wachstum15:35 - 16:35• Aktives Zuhören bei jeder Interaktion
• Experience Daten mit operationalen Daten kombinieren
• Intelligente Aktionen anstossen16:35 Kaffee- und Teepause16:35 - 17:00Im Ballroom Foyer
17:00 A: Wie eine "Unified Commerce Plattform" eine außergewöhnliche Customer Experience End to End liefern kann17:00 - 18:00• Der Mehrwert von Unified Commerce
• Nahtlose und einzigartige Shoppingerlebnisse entlang der Customer Journey
• Referenzen und Live Cases
Adobe - Magento Commerce Inc.17:00 B: Cloud First – warum Content Guru mit besten Noten für die Omni-Kanal-Lösung belegt wird - und was der Kunde davon hat17:00 - 18:00• Vorteile einer skalierbaren Cloud-Lösung
• Einführung in Omni-Kanal-Services, schnell verfügbar & "messbarer" Mehrwert
• KI-Hub und Machine Agents
Content GuruSprecher: Richard Manthorpe, Thomas Vogel18:10 A: Customer Love - wie man die besten Kundenerfahrungen schafft18:10 - 19:10• Kundenservice als zentraler Bestandteil der Unternehmensstrategie
• Kundenbeziehungen mit Mehrwert schaffen
• Tools & Smart Technologies18:10 B: Die Customer Journey als strategischer Ausgangspunkt für die erfolgreiche Umsetzung von Multichannel-Marketing und -Kommunikation18:10 - 19:10• Customer Journey Mapping: mächtiges Werkzeug für eine kundenorientierte Vermarktung
• Spannende Umsetzungsbeispiele: vom Setup bis zum laufenden Betrieb (Social Media, Webseite und Online-Werbung)
Mind StudiosSprecher: Daniela Kleck- 28. April 2021
8:20 Eröffnung des 2. Tages8:20 - 8:30Begrüßung und Eröffnung
8:30 M: Die Kreativität macht den Unterschied!8:30 - 9:10• Digitalisierung, Artificial Intelligence, Voice Assistant etc. sind die Schlagworte der Stunde. Doch wie relevant sind sie tatsächlich, wenn es darum geht, herauszustechen, wahrgenommen zu werden, sich zu differenzieren im Wettbewerb?
• Bei der SWISS glauben wir daran, dass eine gute Idee und eine kreative, merkwürdige (merk würdig) Umsetzung nach wie vor den grössten Effekt hat. Ein Votum für die gute alte "Big Idea"
SWISS International AirlinesSprecher: Bernhard Christen8:30 CC: Führen und Motivation in Zeiten der Veränderung8:30 - 9:10• Führen kann doch so einfach sein.. oder doch nicht?
• Energize Your Life- Mental Stark!
Stadtwerk WinterthurSprecher: Francesco Canzano9:15 M: Erfolgsrezept Online-Reputationsmanagement für Unternehmen mit Filialstruktur9:15 - 9:55• Die Online-Reputation entscheidet über die Zukunftsfähigkeit Ihrer Stores
• Verbesserte CX ein Schlüssel zum Erfolg, künstliche Intelligenz macht es möglich9:15 CRM: Wie die TeamBank mit unseren Mitarbeitern und Kunden (B2C/B2B) bisher durch die Krise gekommen ist9:15 - 9:55• Erfahrensbericht (inkl. Lessons Learned)
• Was wir dadurch "feinschleifen" oder verändern (WorkPlaces, Kultur, Technik, Führung)
TeamBank AGSprecher: Christoph Berger9:55 Kaffee- und Teepause9:55 - 10:05Im Ballroom Foyer
10:05 M: It‘s all about money... right?10:05 - 10:45• Mitarbeiter- und Unternehmensziele in Einklang bringen
• Belohnungen & Anreize im Unternehmen10:05 CC: Was macht eine Papierfabrik mit Tausenden von Kunden?10:05 - 10:45• Den Anwender hinter dem Kunden entdecken
• Wie kann ein Papierhersteller plötzlich Tausende Kunden zu überzeugten Markenliebhabern machen?
• "Digilogue" arbeiten – wir verknüpfen Papier als Produkt und Medium mit digitalem Marketing
Mondi Paper Sales GmbHSprecher: Wolfgang Kropiunik11:00 A: Interessenten gewinnen & Kunden betreuen mit Chatbots, Webinaren und Online-Meetings11:00 - 12:00• Concierge Bot: Der virtuelle Empfangschef Ihrer Websitebesucher
• Conversion durch Marketing Bot: Websitebesucher zu Interessenten machen11:00 B: B2B-Targeting-Upselling-Cross-Selling Was Ihre Daten verraten11:00 - 12:00• Welche unentdeckten Potentiale befinden sich in Ihrem Kundenbestand?
• Welche Zielkunden haben wieviel Umsatzpotential?12:00 Lunch12:00 - 13:00Im Ballroom
13:00 A: Sales as the Forgotten Marketing Channel13:00 - 14:00• Digital Marketing: How do you make sure your messages translate in the sales process and prevent sales from using old data
• Aligning Sales and Marketing: how working closer with Sales will make marketing measurable13:00 B: Kundenansprache 2021 – Vom Dialog mit der richtigen Zielgruppe über den passenden Kanal13:00 - 14:00• Zielgruppen und Kanäle im Dialogmarketing: Wer ist meine Zielgruppe und wie kann ich diese erreichen (B2B + B2C)?
• Was muss bei MultiChannel, BigData, Scoring etc. und in Sachen Datenschutz beachtet werden?14:10 A: Personalisiert, in Real-time, messbar: Wie eine Marketing-Kampagne 2021 realisiert wird14:10 - 15:10• Blick in Systeme und Strategie
• Interne Organisation und Prozesse14:10 B: Mit Customer Intelligence Geld verdienen: Fünf Zutaten für eine wertorientierte Kundenanalyse14:10 - 15:10• Was haben Customer Intelligence, Kundenanalyse und Kundenwert miteinander zu tun? • Warum wird das Potential von Customer Intelligence selten voll ausgeschöpft – wie Sie Roadblocker einfach überwinden können
• Warum braucht jedes Unternehmen eine Kundenwertlogik?
• Wie viel Geld können Sie verdienen – Impulse für Ihren Business Case
Dinner
Am Tag 1: 19:30 Uhr business factors Apéro Riche im Ballroom
Media Partner
Abgeschlossene Events
Juni 2018
05JUNI(JUNI 5)8:0006(JUNI 6)16:10Veranstaltung beendetStrategieTage Marketing & ContactCenterSchweiz

Zeit
5 (Dienstag) 8:00 - 6 (Mittwoch) 16:10
Ort
The Dolder Grand
Kurhausstrasse 65, 8032 Zürich
Dinner
Am Tag 1: 19:30 Uhr business factors Apéro Riche
Mai 2019
14MAI(MAI 14)8:0015(MAI 15)16:10Veranstaltung beendetStrategieTage Marketing & ContactCenterSchweiz

Zeit
14 (Dienstag) 8:00 - 15 (Mittwoch) 16:10
Ort
The Dolder Grand
Kurhausstrasse 65, 8032 Zürich
Sprecher dieser Veranstaltung
-
Dr. Sandro Silverio
Dr. Sandro Silverio
Chief Marketing & Sales Officer
Angst+Pfister AG
Chief Marketing & Sales Officer
-
Stefano Bethlen
Stefano Bethlen
Chief Marketing Officer
The Walt Disney Company Italia S.r.l.
Chief Marketing Officer
-
Prof. Dr. Martin Natter
Prof. Dr. Martin Natter
Chair of Marketing
University of Zurich
Chair of Marketing
-
Christof Thesinga
Christof Thesinga
Head of Corporate Marketing
TÜV Rheinland Service GmbH
Head of Corporate Marketing
-
Mike Fuhrmann
Mike Fuhrmann
Chief Marketing & Customer Officer ,Member of the Executive Board
Generali Versicherungen
Chief Marketing & Customer Officer ,Member of the Executive Board
-
Georgios Chiotis
Georgios Chiotis
Brand and Marketing Director
Scape Student Living Ltd.
Brand and Marketing Director
-
Andre Plöger
Andre Plöger
Vice President Corporate Development & Marketing
DER Touristik Suisse AG
Vice President Corporate Development & Marketing
-
Johann-Josef Jossen
Johann-Josef Jossen
Leiter SBB Contact Center
Schweizerische Bundesbahnen SBB
Leiter SBB Contact Center
-
Jörg Kohler
Jörg Kohler
Leiter CRM
Ricoh Schweiz AG
Leiter CRM
-
Andreas Schneider
Andreas Schneider
Service & Support Director
Canon (Schweiz) AG
Service & Support Director
-
Wendy Kakebeeke
Wendy Kakebeeke
Head Channel and Category Development Refreshment
Unilever Schweiz GmbH
Head Channel and Category Development Refreshment
-
Christian Amendt
Christian Amendt
Project Manager
sovanta AG
Project Manager
-
Alina Gleiss
Alina Gleiss
Sales Manager EMEA Central
Zendesk
Sales Manager EMEA Central
-
Daniel Holzinger
Daniel Holzinger
Geschäftsführer colited und Kooperationspartner von LogMeIn
GoToWebinar by LogMeIn
Geschäftsführer colited und Kooperationspartner von LogMeIn
-
Orhan Dayioglu
Orhan Dayioglu
Director Business Development DACH
Showpad GmbH
Director Business Development DACH
-
Marcel Brun
Marcel Brun
Business Development Manager
SAP (Schweiz) AG
Business Development Manager
-
Leona Tscherter
Leona Tscherter
Consulting Manager
SAP (Schweiz) AG
Consulting Manager
-
Michel Gysin
Michel Gysin
CEO
Mind Studios
CEO
-
Daniela Kleck
Daniela Kleck
COO
Mind Studios
COO
-
André Mayer
André Mayer
Director DACH
Thunderhead
Director DACH
-
Serge Reit
Serge Reit
Deputy Head of Digital Marketing
Deutsche Bank AG
Deputy Head of Digital Marketing
-
Piero Pracchi
Piero Pracchi
Chief Marketing Officer
Elica S.p.A.
Chief Marketing Officer
-
Christopher Bensch
Christopher Bensch
Director Strategy and New Business Development
Philips AG
Director Strategy and New Business Development
-
Thomas Dreesbach
Thomas Dreesbach
Leiter CRM Project & Account Management
REDBLUE Marketing GmbH
Leiter CRM Project & Account Management
-
Ksenia Khalina
Ksenia Khalina
HO Global Heineken® Trade Marketing
Heineken N.V.
HO Global Heineken® Trade Marketing
-
Simone Stemmler-Witschi
Simone Stemmler-Witschi
Head Market Research & Customer Relations (CRM/CC)
Flughafen Zürich AG
Head Market Research & Customer Relations (CRM/CC)
-
Peter Hartmann
Peter Hartmann
Inhaber und Geschäftsführer
AFO Marketing AG
Inhaber und Geschäftsführer
-
Mirjana Prokic
Mirjana Prokic
International Marketing Development Director
Farécla Products Ltd
International Marketing Development Director
-
Sandra Hatz
Sandra Hatz
Head of Contact Center
Scout24 Schweiz AG
Head of Contact Center
Agenda
- Tag 1
- Tag 2
- 14. May 2019
8:00 Registrierung8:00 - 9:00Die Registrierung erfolgt am Check-In
9:00 Eröffnung der StrategieTage Marketing Teil 19:00 - 9:10Begrüßung und Eröffnung
9:00 Eröffnung der StrategieTage Marketing Teil 29:00 - 9:10Begrüßung und Eröffnung
9:00 Eröffnung der StrategieTage ContactCenter9:00 - 9:10Begrüßung und Eröffnung
9:10 M1: Digitale Transformation bei Angst+Pfister9:10 - 9:50• Was verstehen wir genau unter der "Digitalen Transformation" bei Angst & Pfister?
• Welche sind dabei die herausfordernden Aufgaben?
• Ziele und Vorgehensweise bei Angst+Pfister?Sprecher: Dr. Sandro Silverio9:10 M2: The Art of Storytelling9:10 - 9:50Details folgenSprecher: Stefano Bethlen
9:10 CC: Mitarbeitende gestalten für Mitarbeitende die Organisation der Zukunft9:10 - 9:50• Kennzahlen SBB/SBB Contact Center
• Ausgangslage
• Wie sind wir vorgegangen
• LearningsSprecher: Johann-Josef Jossen9:55 M1: Partizipative Preismechanismen: Wie weit soll Customer Empowerment gehen?9:55 - 10:35• Partizipative Preismechanismen erfreuen sich hoher Popularität unter Kunden. Sie erlauben Kunden bei der Preisgestaltung mitzuwirken und ihr ex-ante Kaufrisiko zu reduzieren. Anbieter scheuen aber das Risiko, den Kunden zu viel Mitgestaltungsrechte einzuräumen
• Auswirkungen des erhöhten Customer-Empowerment und welche Gestaltungsmöglichkeiten existieren, um Risiken auf beiden Seiten zu reduzierenSprecher: Prof. Dr. Martin Natter9:55 M2: Before the customer stops to speak9:55 - 10:35• About the path to customer centricity and the challenges an engineer-driven environment creates.Sprecher: Christof Thesinga
9:55 CC: Sales im mobilen Wandel9:55 - 10:35• Mobile Apps im Vertrieb
• 360 Grad Blick auf den KundenSprecher: Jörg Kohler10:35 Kaffee- und Teepause10:35 - 10:50Im Ballroom Foyer
10:50 M1: Digitale Transformation – Die Zukunft der Versicherungen10:50 - 11:30Details folgenSprecher: Mike Fuhrmann
10:50 M2: Millennial & Gen Z: marketing that matters10:50 - 11:30• Millennials & Gen Z: Same different
• What makes Millennials and Gen Z tick?
• How do you inject purpose in youth marketing?
• What can you do to increase Millennial and Gen Z engagement?Sprecher: Georgios Chiotis10:50 CC: Digitalisierung als Bedrohung und Chance10:50 - 11:30• Canon ist in einem Geschäftsmodell tätig, in welchem die Serviceumsätze durch die Digitalisierung bedroht sind
• Gleichzeitig ist Canon in verschiedenen Wachstumsmärkten tätig und unterstützt die Kunden bei der Digitalisierung derer Geschäftsprozesse
• Welchen Einfluss hat diese Transformation auf die Service Organisation, die Mitarbeiter und Geschäftsmodelle?Sprecher: Andreas Schneider11:35 M1-2: Kuoni – Comeback einer Schweizer Traditionsmarke11:35 - 12:15••Blick zurück: Kuoni – Est. 1906 • Herausforderungen 2015-2017
• Schweizer Tradition trifft deutschen Konzern
• Aktuelle Kampagne
• Ein Blick nach vorn: Chancen der neuen Ausrichtung und Repositionierung der Marke
Sprecher: Andre Plöger11:35 CC: Purpose led, future fit!11:35 - 12:15• brand with purpose grow
• people with purpose thrive
• selling with purpose makes a difference
• companies with purpose lastSprecher: Wendy Kakebeeke12:15 Lunch12:15 - 13:15Im Ballroom
13:15 A: Bot or not? 5 Gründe wieso die meisten Chatbots scheitern und was man dagegen tun kann13:15 - 14:15• Erwartungsmanagement von Unternehmen und Anwendern
• Den richtigen Content finden und zugänglich machen
• Das Risiko der KomplexitätSprecher: Christian Amendt13:15 B: Break Free - Kundenerwartungen einfach übertreffen13:15 - 14:15Details folgenSprecher: Alina Gleiss
14:25 A: Interessenten gewinnen & Kunden betreuen mit Chatbots, Webinaren und Online-Meetings14:25 - 15:25• Concierge Bot: Der virtuelle Empfangschef Ihrer Websitebesucher
• Conversion durch Marketing Bot: Websitebesucher zu Interessenten machen
• Marketing Webinare: Interessenten professionell qualifizieren
• Online-Meetings: Unterstützung im Vertriebsprozess
• Service Bot und dynamische FAQs: Kunden besser betreuenSprecher: Daniel Holzinger14:25 B: Sales as the Forgotten Marketing Channel14:25 - 15:25• Digital Marketing: How do you make sure your messages translate in the sales process and prevent sales from using old data
• Aligning Sales and Marketing: how working closer with Sales will make marketing measurable
• Data Integration in the Sales Cycle: How do you leverage your data insights from all marketing tools to improve the whole sales cycle and close the loop back to the customer
Sprecher: Orhan Dayioglu15:35 AB: Customer first – so werden aus Kunden begeisterte Markenfans15:35 - 16:35Kunden wollen heute nicht irgendein Produkt kaufen. Sie wünschen sich relevante und persönliche Interaktionen mit ihrer Lieblingsmarke. In diesem Workshop erfahren Sie, wie Sie durchgängige Kundenerlebnisse entlang der Customer Journey liefern. Kreieren Sie einzigartige Erlebnisse, führen Sie Daten zusammen und bauen Sie eine vertrauensvolle Beziehung zu Ihren Kunden auf. Wir zeigen Ihnen, wie das mit der Customer Experience-Suite SAP C/4HANA und den integrierten Cloud-Lösungen für Commerce, Marketing, Vertrieb, Service und Datenschutz gelingt.Sprecher: Marcel Brun, Leona Tscherter
16:35 Kaffee- und Teepause16:35 - 17:00Im Gallery Foyer
17:00 A: Setzen Sie ein Zeichen! Kunden wirksam, effektiv und nachhaltig erreichen mit Customer Journey Mapping17:00 - 18:00• Customer Journey als zentraler Erfolgsfaktor der Marketingstrategie
• Personas, Touchpoints, Dramatic Arc: Customer Journey richtig aufsetzen
• Nicht nur reden, sondern machen: Von der Analyse zur effektiven ImplementierungSprecher: Michel Gysin, Daniela Kleck17:00 B: Töten wir den Diktator in uns?!17:00 - 18:00In unserer Karriere haben wir unseren Kunden meist immer gesagt wo es lang geht und was zu tun ist. In diesem Workshop erörtern wir warum es besser ist Customer Journeys zu ermöglichen als zu diktieren.Sprecher: André Mayer
- 15. May 2019
8:20 Eröffnung des 2. Tages Marketing Teil 18:20 - 8:30Begrüßung und Eröffnung
8:20 Eröffnung des 2. Tages Marketing Teil 28:20 - 8:30Begrüßung und Eröffnung
8:20 Eröffnung des 2. Tages ContactCenter8:20 - 8:30Begrüßung und Eröffnung
8:30 M1: Evolution to Data-Driven Marketing8:30 - 9:10• Weg zum datengetriebenen Marketing
• Rolle von Technologie, Prozesse und Kultur
• Praxiserfahrungen aus der Deutschen BankSprecher: Serge Reit8:30 M2: Brand Perception: A consumer centric Data Driven Strategy8:30 - 9:10• The role of the brand and the brand portfolio
• The communication objectives
• The positioning
• The methodology and the insights
• Data approachSprecher: Piero Pracchi8:30 CC: Digitalisierung/Workflow in der medizinischen Grundversorgung8:30 - 9:10• Effizientere Grundversorgung bedeutet digitale Werkzeuge UND neue Arbeitsteilung
• Kundennutzen und Geschäftsmodelle im Gesundheitswesen produzieren Widersprüche
• Neue Geschäftsmodelle in der digitalen Grundversorgung erfordern die Gestaltung entsprechender Rahmenbedingungen
Sprecher: Christopher Bensch9:15 M1: Kundenbindung mit Vergnügen – der Media Markt Club9:15 - 9:55• Branding: Der Media Markt Club als Kernelement der Markenbildung
• Differenzierung: Der Media Markt Club im Abgleich zur Saturn CARD Programm-Mechanik
• Framework: Leitplanken in der internationalen Skalierung
• Insights: Lessons Learned und ErfahrungswerteSprecher: Thomas Dreesbach9:15 M2: Winning in all Touchpoints of Omnichannel Consumer Journey9:15 - 9:55• Change of Consumer Insights in new tech era
• Convergence of the Funnel & change of the Journey
• New Content Mandate for the Integrated Campaign eco-system
• Disruptive Omni-channel Solution examples for key TouchpointsSprecher: Ksenia Khalina9:15 CC: Customer Experience 3.0 Ansätze am Flughafen9:15 - 9:55• Information Management statt Beschwerde Management (Pro-Aktion statt Re-Aktion)
• Kundenprofil-Verständnis als Voraussetzung für den Business Case: Erhebung und Kreation
• Kundenorientierte digitale TransformationSprecher: Simone Stemmler-Witschi9:55 Kaffee- und Teepause9:55 - 10:05Im Ballroom Foyer
10:05 M1-2: Localising online presence for global brands10:05 - 10:45• What is the best way to do their online presence for global brands
• What to take care of, and what to avoid
• The best practices from our caseSprecher: Mirjana Prokic10:05 CC: Maximale Freiheit dank optimaler Kontrolle für die Mitarbeitenden10:05 - 10:45• 90% Homeoffice
• Agenten als Intraday-Manager
• Kundencharta und variable LohnanteileSprecher: Sandra Hatz11:00 AB: Anwendung von Customer Data Platforms im Marketing11:00 - 12:00Details folgenSprecher: Peter Hartmann
12:00 Lunch12:00 - 13:00Im Ballroom
15:40 Abschiedsumtrunk15:40 - 16:10Im Gallery Foyer
Dinner
Am Tag 1: 19:30 Uhr business factors Apéro Riche im Ballroom
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