Marketingrichtlinien der StrategieTage

Seit nunmehr 10 Jahren ist business factors aufgrund seiner partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit zahlreichen Unternehmen erfolgreich am Markt etabliert. Damit das auch in Zukunft so bleibt, setzen wir auf eine ganzheitliche Marketingkommunikation.

Lesen Sie sich die Anforderungen und die Art der Verwendung durch, bevor Sie eines unserer Logos oder Grafiken verwenden.

Unsere Richtlinien sollen Ihnen dabei helfen, Ihre Teilnahme an unseren StrategieTagen in allen Marketing-Kanälen korrekt darzustellen. Sie finden im Folgenden Informationen zur Nutzung unserer Grafiken (Logos und Produktbilder) sowie Praxisbeispiele für Ihren Marketingauftritt.

Grundlagen

Möchten Sie Marketingmaterialien veröffentlichen, die im Zusammenhang mit den business factors StrategieTagen stehen, müssen die von business factors bereitgestellten Grafiken Verwendung finden.

  • Verwenden Sie immer den vollständigen Veranstaltungsnamen (Beispiel: „StrategieTage IT Security 2018“). Beachten Sie dabei die korrekte Schreibweise der StrategieTage.
  • Ändern Sie nicht die von business factors bereitgestellten Grafiken.
  • Layouten Sie gern Ihr eigenes Design. Adaptieren Sie nicht das Corporate Design von business factors

Wann ist eine Genehmigung seitens business factors erforderlich?

Die Erstellung von Marketingmaterialien für nachfolgende Formate müssen vor der Veröffentlichung oder Ausstrahlung bei business factors eingereicht und (von business factors) genehmigt werden.

  • TV-
  • Print-, sowie
  • Displaywerbung

Bitte übersenden Sie uns hierfür alle relevanten Informationen und stellen Sie bei Bedarf alle Materialien bereit. Bitte beachten Sie, dass bei nicht erfolgter Antwort von business factors die Genehmigung Ihrer Materialien nicht erteilt ist.
business factors kann unfertige Materialien überprüfen. Alle Endmaterialien müssen jedoch vor der Veröffentlichung genehmigt werden. Stellen Sie sicher, dass alle Materialien für eine Überprüfung in ausreichender Qualität vorliegen.

Nutzungsbedingung

Der Download der Logos und Produktbilder, die in diesen Richtlinien aufgeführt sind, dürfen nur von Teilnehmern der StrategieTage verwendet werden, die diesen Bedingungen zustimmen. business factors behält sich das Recht vor, die Erlaubnis zur Verwendung der Logos oder Produktbilder jederzeit zu widerrufen, wenn ihre Verwendung diesen Richtlinien widerspricht oder von business factors als unangemessen erachtet wird.

Die Informationen in diesen Richtlinien können sich ändern.

Verwenden Sie immer das entsprechende Veranstaltungs-Logo, wenn Sie für die StrategieTage werben möchten. Das gilt für alle elektronischen und gedruckten Medien (TV-Spots, Print-Anzeigen, Video-Trailer, E-Mails, Newsletter und Webseiten).

Grafiken

Alle Logos werden im .png-Format für Web- oder onscreen-Darstellungen bereitgestellt. .jpg-Formate dienen der Verwendung in gedruckten Medien. Sowohl das png- als auch das jpg-Format sind hochauflösend und für den digitalen Einsatz einschließlich Webseiten geeignet. Verwenden Sie ausschließlich die hier bereitgestellten Logos. Erstellen Sie kein eigenes StrategieTage-Logo und ändern Sie nicht das Bildmaterial in irgendeiner Weise.

Bevorzugtes Logo

Nutzen Sie bitte bevorzugt das farbige Logo, wenn Sie in Ihren Marketingkanälen auf die StrategieTage aufmerksam machen möchten.

Alternatives Logo

Die alternativen weißen oder schwarzen Logos sollen eine grafische Vielfalt ermöglichen und können für das Layout genutzt werden, wenn das bevorzugte farbige Logo visuell schwer zu integrieren ist.

Verwendung von Logos

Verwenden Sie in Ihrem Layout nur eine Variante des Logos. Platzieren Sie das Logo über, unter oder neben der Hauptnachricht. Für alle Online-Medien müssen Sie mit einem Link zu den StrategieTagen verweisen. Für TV-Werbung ist die Verlinkung nicht erforderlich.

Um die URL zu erhalten, wechseln Sie zu der entsprechenden StrategieTage-Seite auf www.businessfactors.de. Im Web-Browser wird Ihnen die URL angezeigt. Wählen Sie die URL aus und kopieren diese. Betten Sie die URL in das Logo ein.

Platzierung auf mobilen Geräten

Wenn Sie das Logo mit sehr begrenztem Platz im Layout einsetzen möchten (z. B. auf mobilen Endgeräten, im Werbebanner), wählen Sie bitte eine deutlich lesbare Größe des Logos auf den mobilen Zielgeräten aus.

Webseiten

Print

Mobilegeräte

Fehler vermeiden

Verwenden Sie nur die von business factors bereitgestellte Grafik.

  • Verändern, kippen, animieren, drehen oder neigen Sie das Logo nicht
  • Bilden Sie das voranstehende Symbol im Logo nicht allein ab. Nutzen Sie die Wort-Bild-Marke stets zusammen.
  • Verwenden Sie keine Symbole, Logos oder Grafiken von www.businessfactors.de, um für Sie zu werben.

Veranstaltungen

Veranstaltungen

Wallpaper

Wallpaper