Imprint / Legal Disclosure

business factors


According to Section 5 of the German Telemedia Act (TMG)

Corporate Headquarters

business factors Deutschland GmbH
Tauentzienstraße 15, 10789 Berlin

Phone: +49 (0)30 76 76 552 – 0
Fax: +49 (0)30 76 76 552 – 99

Location Bensberg

c/o Schloss Bensberg, Torhaus Süd
Kadettenstraße, 51429 Bergisch Gladbach

Phone: +49 (0)2204 20 114 – 0
Fax: +49 (0)2204 20 114 – 49

Switzerland

business factors International AG
Böhleli 1, 9050 Appenzell, Schweiz

Phone +41 (0)71 788 82 – 16
Fax: +41 (0)71 788 82 – 17

Managing Director & Board of Directors

Managing Directors of business factors Deutschland GmbH
Serkan Atil Ural, Alexander Stärke

Board of Directors of business factors International AG
Serkan Atil Ural (Chairman of the Board of Directors), Alexander Stärke (Member of the Board of Directors)

Seat of the Companies

Berlin, Germany and Appenzell, Switzerland
Commercial register at the district court and commercial register office:
Berlin-Charlottenburg, HRB 119181 B
Appenzell AI, CH-310.3.002.786-6

Sales Tax Identification Number

business factors Deutschland GmbH: DE264629856
business factors International AG: CHE-333.501.670 MWST

Responsible for Contents according to § 55 Section 2 RStV

Christian Friedsam, Editor in Chief / Chief Design & Marketing Officer (CDMO)
Andrea Krendl, Public Relations (PR)
Eduard Borger, Social Media Manager (SMM)
Mia Binner, Event Manager (EM)

[hide]

Informationen zur Online-Streitbeilegung

Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten (sog. „OS-Plattform“) geschaffen. Die OS-Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen. Der Kunde kann die OS-Plattform unter dem folgenden Link erreichen: http://ec.europa.eu/consumers/odr/
[/hide]

Limitation of Liability

The contents of this website have been created with extraordinary diligence. However, the provider cannot assume guarantee for the accuracy, completeness, and actuality of the contents. The utilization of the website contents is at one’s own risk. Namely marked postings represent the author’s opinion and not necessarily the opinion of the provider. As a service provider we are responsible according to § 7 Abs.1 TMG for our own contents on these pagess according to the general laws. According to §§ 8 to 10 TMG, however, we as a service provider are not obliged to monitor transmitted or stored external information or to investigate circumstances that indicate illegal activity. Obligations to remove or block the use of information under general law remain unaffected. A liability in this regard, however, is only possible from the date of knowledge of a specific infringement. Upon notification of appropriate violations, we will remove this content immediately.

Contributions marked by name reflect the opinion of the respective author and not neccessarily our opinion. We expressly reserve the right to change, supplement or delete parts of the pages or the entire offer without prior notice, or to discontinue publication temporarily or permanently. The mere use of this website does not create any contractual relationship between the user and us.

External Links

This website contains links to websites of third parties (“external links). Those websites are subject liabilities of the respective provider.The provider verified at the very-first connection of the external links the contents, if there are eventually any statutory violations. At this time no statutory violations appeared. The provider has no influence at all regarding current and future design and regarding the content of the linked sites. The setting of external links does not mean that the provider embraces the behind the link or reference lying contents. A constant supervision of such external links cannot reasonably be expected of the provider when there is no sufficient evidence of legal violations. However, when noticing statutory violations – such external links will be deleted immediately.

Copyright

The on this website released contents are subject to German copyright. Each utilisation that is not permitted by the German copyright must be agreed in written form with the provider or the respective holder of the rights. This particularly applies to duplication, modifications, translations, saving, processing or reproduction of contents in data bases or other electronic media or systems. Contents and rights of third parties are thereby marked. The unauthorised duplication or circulation of individual contents or complete pages is not allowed and chargeable. It is only allowed to make copies or downloads for personal and private use, but not for commercial use.

Links to the websites of the provider are welcome at all times and do not require the providers approval. The presentation of this website in foreign frames is only allowed with prior permission.

Data Protection

The use of this website is possible without providing personal information. If our pages require personal data (for example name, address or E-Mail addresses) this is always on a voluntarily basis. This data will not be disclosed to third parties without your explicit consent.

Please note that data transmission over the Internet (for example, when communicating via e-mail) may have security vulnerabilities. A complete protection of the data against access by third parties is not possible.

Use of the contact data listed in the Imprint for commercial purposes is expressly undesired, unless the provider has given its prior written consent or a business relationship is already at hand. The provider and all persons mentioned on this website hereby object to any commercial use or propagation of their data. The operators of the pages expressly reserve the right to take legal action in the event of the unsolicited sending of advertising information, such as spam e-mails. Detailed information on data protection can be found in our privacy policy.

Special Use Terms and Conditions

Should any special terms and conditions for individual use of this website diverge from the aforementioned points, this shall be expressly noted where applicable. In this case, special use terms and conditions shall apply for each individual case.

The Imprint also applies to the following Social Media Profiles & Pages

Impressum

business factors


Angaben gemäß § 5 TMG

Unternehmenszentrale

business factors Deutschland GmbH
Tauentzienstraße 15, 10789 Berlin

Telefon: +49 (0)30 76 76 552 – 0
Fax: +49 (0)30 76 76 552 – 99

Standort Bensberg

c/o Schloss Bensberg, Torhaus Süd
Kadettenstraße, 51429 Bergisch Gladbach

Telefon: +49 (0)2204 20 114 – 0
Fax: +49 (0)2204 20 114 – 49

Schweiz

business factors International AG
Böhleli 1, 9050 Appenzell, Schweiz

Telefon: +41 (0)71 788 82 – 16
Fax: +41 (0)71 788 82 – 17

Geschäftsführer & Verwaltungsrat

Geschäftsführer der GmbH
Serkan Atil Ural, Alexander Stärke

Verwaltungsrat der AG
Serkan Atil Ural (Präsident des Verwaltungsrates), Alexander Stärke (Mitglied des Verwaltungsrates)

Sitz der Gesellschaften

Berlin, Deutschland und Appenzell, Schweiz
Handelsregister beim Amtsgericht und Handelsregisteramt:
Berlin-Charlottenburg, HRB 119181 B
Appenzell AI, CH-310.3.002.786-6

Umsatzsteuer – Identifikationsnummer

Deutschland: DE264629856
Schweiz: CHE-333.501.670 MWST

Inhaltlich verantwortlich nach § 55 Abs. 2 RStV

Christian Friedsam, Chief Design & Marketing Officer / Editor in Chief
Andrea Krendl, Public Relations
Mia Binner, Event Manager

[hide]

Informationen zur Online-Streitbeilegung

Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten (sog. „OS-Plattform“) geschaffen. Die OS-Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen. Der Kunde kann die OS-Plattform unter dem folgenden Link erreichen: http://ec.europa.eu/consumers/odr/
[/hide]

Haftungsbeschränkung

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer unsere Meinung wieder. Wir behalten uns ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen. Mit der reinen Nutzung dieser Website kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und uns zustande.

Externe Links

Diese Website enthält Verknüpfungen zu Websites Dritter („externe Links“). Diese Websites unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber. Wir haben bei der erstmaligen Verknüpfung der externen Links die fremden Inhalte daraufhin überprüft, ob etwaige Rechtsverstöße bestehen. Zu dem Zeitpunkt waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Wir haben keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verknüpften Seiten. Das Setzen von externen Links bedeutet nicht, dass wir die hinter dem Verweis oder Link liegenden Inhalte zu Eigen machen. Eine ständige Kontrolle der externen Links ist für uns ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen werden jedoch derartige externe Links unverzüglich gelöscht.

Urheber- und Leistungsschutzrechte

Die auf dieser Website veröffentlichten Inhalte sind geschütztes Eigentum, unterliegen dem deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht und dürfen ohne einer vorherigen schriftlichen Zustimmung weder privat noch gewerblich genutzt werden. Jede vom deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf unserer vorherigen schriftlichen Zustimmung oder des jeweiligen Rechteinhabers. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Inhalte und Rechte Dritter sind dabei als solche gekennzeichnet. Die unerlaubte Vervielfältigung oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten ist nicht gestattet und strafbar. Lediglich die Herstellung von Kopien und Downloads für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch ist erlaubt.

Die Darstellung dieser Website in fremden Frames ist nur mit schriftlicher Erlaubnis zulässig.

Datenschutz

Die Nutzung dieser Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Die Verwendung der Kontaktdaten des Impressums zur gewerblichen Werbung ist ausdrücklich nicht erwünscht, es sei denn wir haben zuvor unsere schriftliche Einwilligung erteilt oder es besteht bereits eine Geschäftsbeziehung. Alle auf dieser Website genannten Personen widersprechen hiermit jeder kommerziellen Verwendung und Weitergabe unserer Daten. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor. Detaillierte Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

Besondere Nutzungsbedingungen

Soweit besondere Bedingungen für einzelne Nutzungen dieser Website von den vorgenannten abweichen, wird an entsprechender Stelle ausdrücklich darauf hingewiesen. In diesem Falle gelten im jeweiligen Einzelfall die besonderen Nutzungsbedingungen.

Das Impressum gilt auch für folgende Social Media Profile & Seiten