Numerous application scenarios determine theInternet of Things

Especially in manufacturing, supply chain and maintenance, IoT-based infrastructures promise improved quality, improved operational processes and cost reductions. Classic production processes are no longer sufficient to survive in global competition. The IoT-factory monitors production and analyzes errors itself in real time. It recognizes when a machine needs to be serviced. This avoids loss of time and saves money. IoT overlooks the entire supply chain from inventory to customer. This makes it possible for companies to increase process and reaction times. In addition, it is also important to master the many challenges. For example, using IoT is a strategic leadership decision, which can change business models and must have privacy, security, and a consistent communication format from the office to the machine. But the working world is also changing considerably. Jobs must be redesigned when implementing and managing the IoT tools, and evaluating the mass IoT data.

Bensberg for two days

Two days that will change your business from scratch. On November 22nd & 23rd, we will be offering presentations, workshops and countless talks on more than 2,500 m².

Thursday, November 22nd


from 9.10 a.m.
PRESENTATIONS

from 12.30 a.m.
WORKSHOPS

from 7.30 p.m.
Gala Dinner & Casino Night

Friday, November 23rd


from 8.30 a.m.
PRESENTATIONS

from 11.00 a.m.
WORKSHOPS

from 3.40 p.m.
Farewell Drink

Althoff Grandhotel Schloss Bensberg


The 5-star luxury hotel awaits you with breathtaking panoramic views, 3-star gourmet moments and all in a uniquely royal setting.

VENUE & PARKING

The best way to get together

For experts and executives from IoT infrastructures, security, compliance & data analysis, IT in production & supply chain & maintenance as well as operations & process excellence, the StrategyDays are all about IoT-driven business transformation, IoT-based services and IoT- platforms.

Executives of well-known companies report on the development of new and existing business models and smart IoT-based services. Find the right IoT platform together with potential solution providers and get advice on how to protect IoT components and critical infrastructures. Learn more on how you can optimize processes and costs based on IoT data. Contribute to the event success with your expert knowledge on analytical procedures and tools for the evaluation of unstructured IoT mass data.

We are looking forward to your participation!

SAVE THE DATE

Current Congress Capacity

Here you will get an up-to-date overview of the current capacity utilisation of this event.

Current Congress Capacity

Here you will get an up-to-date overview of the current capacity utilisation of this event.

In order to be able to anticipate your planning, here is an overview of the current utilisation of the StrategyDays Internet of Things.

Presentations 90%
Workshops 10%
Competence Partner 40%
Participants 15%

Internet of Things

In order to be able to anticipate your planning, here is an overview of the current utilisation of the StrategyDays Internet of Things.

Presentations 90%
Workshops 10%
Competence Partner 40%
Participants 15%

Internet of Things News

All the latest news about Internet of Things in a nutshell.

Zahlreiche Anwendungsszenarien bestimmen dasInternet der Dinge

Besonders in den Bereichen Manufacturing, Supply Chain und Maintenance versprechen IoT-basierte Infrastrukturen Qualitätssteigerung, verbesserte betriebliche Abläufe und Kostensenkungen. Klassische Produktionsprozesse genügen nicht mehr, um im globalen Wettbewerb zu bestehen.  Die IoT-Fabrik überwacht die Produktion in Echtzeit und analysiert Fehler selbst. Sie erkennt, wann eine Maschine gewartet werden muss. Das meidet Ausfallzeiten und spart Geld. IoT überwacht die gesamte Lieferkette vom Lagerbestand bis hin zum Kunden. Das macht es Unternehmen möglich, Prozess- und Reaktionszeiten zu erhöhen. Neben diesen Möglichkeiten gilt es aber auch, viele Herausforderungen zu meistern. So ist der Einsatz von IoT eine strategische Grundsatzentscheidung auf Führungsebene, die alte Geschäftsmodelle verändern kann und die Themen Datenschutz, Sicherheit und ein einheitliches Kommunikationsformat vom Office bis hin zur Maschine auf dem Plan haben muss. Aber auch die Arbeitswelt verändert sich dadurch erheblich. Arbeitsplätze gestalten sich neu. Daher ist es bei der Implementierung und für die Bedienung der IoT-Tools sowie für die Auswertung unstrukturierter IoT-Massendaten wichtig, auch die Menschen für das digitale Arbeiten zu qualifizieren.

Zwei Tage Bensberg

Zwei Tage, die Ihr Business von Grund auf verändern werden. Vom 22. – 23. November bieten wir Ihnen auf über 2.500 qm Vorträge, Workshops und unzählige Gespräche.

Donnerstag, 22. November


ab 9.10 Uhr
VORTRÄGE

ab 12.30 Uhr
WORKSHOPS

ab 19.30 Uhr
Gala Dinner & Casino Nacht

Freitag, 23. November


ab 8.30 Uhr
VORTRÄGE & WORKSHOPS

ab 11.00 Uhr
WORKSHOPS

ab 15.40 Uhr
Abschiedsumtrunk

Althoff Grandhotel Schloss Bensberg


Im 5-Sterne-Luxushotel erwartet Sie ein atemberaubendes Panorama, Genussmomente auf 3-Sterne-Niveau und dies alles in einem einmalig königlichen Rahmen.

Veranstaltungsort & Parkmöglichkeiten

Der beste Weg zusammenzukommen

Für Experten und Führungskräfte aus den Bereichen IoT-Infrastruktur, Security, Compliance & Datenanalyse, IT in Produktion & Supply Chain & Maintenance sowie Operations & Process Excellence stehen die StrategieTage ganz im Zeichen von IoT-getriebener Business Transformation, IoT-basiserten Services und IoT-Plattformen.

Führungskräfte namhafter Firmen berichten über den Aufbau neuer und die Erweiterung bestehender Geschäftsmodelle durch smarte
IoT-basiserte Services. Finden Sie mit potenziellen Lösungsanbietern die passende IoT-Plattform und lassen Sie sich zu den Maßnahmen zum Schutz von IoT-Komponenten und kritischen Infrastrukturen beraten. Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie auf Basis von IoT-Daten Prozesse und Kosten optimieren können. Oder tragen Sie mit Ihrem Expertenwissen zu Analyseverfahren und Tools für die Auswertung unstrukturierter IoT-Massendaten zum Veranstaltungserfolg bei.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!

Jetzt Platz sichern

Aktuelle Kongress-Auslastung

Hier bekommen Sie tagesaktuell eine Übersicht über die aktuelle Auslastung dieser Veranstaltung.

Aktuelle Kongress-Auslastung

Hier bekommen Sie tagesaktuell eine Übersicht über die aktuelle Auslastung dieser Veranstaltung.

Um Ihrer Planung vorgreifen zu können, bieten wir Ihnen hier eine Übersicht der aktuellen Auslastung der StrategieTage Internet of Things.

Vorträge 90%
Workshops 10%
Kompetenzpartner 40%
Teilnehmer 15%

Internet of Things

Um Ihrer Planung vorgreifen zu können, bieten wir Ihnen hier eine Übersicht der aktuellen Auslastung der StrategieTage Internet of Things.

Vorträge 90%
Workshops 10%
Kompetenzpartner 40%
Teilnehmer 15%

Internet of Things News

Alle relevanten Neuigkeiten rund um das Thema Internet of Things hier für Sie zusammengefasst.