StrategieTage CRM
StrategieTage CRM
Die Tatsache ist nicht neu: Die Zufriedenheit und die langfristige Bindung des Kunden zum Unternehmen sichern den wirtschaftlichen Erfolg. Doch wie verändert sich das CRM durch die digitale Transformation? Was muss sich ändern, damit traditionelle Geschäftsmodelle nicht auf der Strecke bleiben? Damit der Prozess der Digitalisierung im CRM auch gelingt, wird das Datenmanagement gleichermaßen zur Herausforderung. So sollen alle Kundeninformationen, die zur Verfügung stehen, digital übersetzt und intelligent ausgewertet werden, um zentral auf einer Plattform zur weiteren Nutzung leicht verständlich und in einfacher Bedienung für die Beschäftigten abrufbar zu sein. Bei gleichzeitig steigender Anzahl von individuellen Kundenwünschen wird der Servicemitarbeiter zu einer zügigen Bearbeitung und Beantwortung von personenbezogenen Fragen befähigt. Der Vertrieb kann vom Zugriff auf aktuelle Kundendaten und von der Bereitstellung von Berichten profitieren. Und im Marketing können viele Aktivitäten wie Werbekampagnen und die Zielgruppenanalyse automatisiert werden. Dafür muss CRM aber auch in der Lage sein, alle Kunden-Touchpoints einzubinden.
Die verschiedensten Online-Kunden-Kontaktpunkte, Calls und New Voice Media müssen in das CRM von morgen integriert werden, damit der Faktor Kundenzufriedenheit und eine nahtlose Betreuung desselben über alle Kanäle hinweg auch in Zukunft zum Unternehmenserfolg beitragen kann.
Bist du bereits Teilnehmer? Melde dich kostenfrei an!
StrategieTage CRM
Die verschiedensten Online-Kunden-Kontaktpunkte, Calls und New Voice Media müssen in das CRM von morgen integriert werden, damit der Faktor Kundenzufriedenheit und eine nahtlose Betreuung desselben über alle Kanäle hinweg auch in Zukunft zum Unternehmenserfolg beitragen kann.
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Und erlebe mehr für weniger.
Entspannte Atmosphäre
Tagsüber gelöst Netzwerken bei optimalen Erfolgsmethoden, Fallstudien und qualitativ hochwertigen Dialogen. Abends den Tag ausklingen lassen bei einem kulinarischem Dinner und einem guten Gespräch. Dafür bürgt insbesondere die stilvolle Lage mit ihren atemberaubenden Räumlichkeiten.
Passgenaue Interessen
Hohe Qualitätsansprüche von Top-Managern treffen auf adäquate Lösungsansätze von kompetenten Beratern. Dass sich Gleichgesinnte vor Ort über gemeinsame Interessen gezielt austauschen und passend vernetzen können, dafür sorgen ausgewählte Matching-Prozesse bereits im Vorfeld.
Entscheider vor Ort
Mit zahlreichen persönlich geladenen Führungskräften namhafter Unternehmen in direkten Austausch treten und gemeinsam zügig Entscheidungen treffen oder den Weg für eine langfristige Planung ebnen. Direkt vor Ort, ohne das weitere Absprachen notwendig sind.
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Entspannte Atmosphäre
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Passgenaue Interessen
Hohe Qualitätsansprüche von Top-Managern treffen auf adäquate Lösungsansätze von kompetenten Beratern. Dass sich Gleichgesinnte vor Ort über gemeinsame Interessen gezielt austauschen und passend vernetzen können, dafür sorgen ausgewählte Matching-Prozesse bereits im Vorfeld.
Entscheider vor Ort
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Übersicht
Alle Veranstaltungen auf einem Blick
Alle Veranstaltungen auf einem Blick
17OKT(OKT 17)8:0018(OKT 18)16:10StrategieTage CRM, CallCenter & Marketing 2022Deutschland

Gesundheitsrichtlinien für diese Veranstaltung
Zeit
17 (Montag) 8:00 - 18 (Dienstag) 16:10
Sprecher dieser Veranstaltung
-
Stefan Janssen
Stefan Janssen
Regional VP CEMEA
SeismicStefan Janssen ist als RVP CEMEA verantwortlich die Regionen DACH & Eastern Europe bei Seismic. Der studierte Wirtschaftswissenschaftler begeistert sich seit vielen Jahren für das Thema Customer Experience. Bevor er zu Seismic kam, arbeitete er bei verschiedenen Cloud Anbietern im CX Umfeld so u.a. bei der SAP AG und Callidus.
Regional VP CEMEA
Seismic -
Benjamin Gebauer
Benjamin Gebauer
Head of Portfolio Development
infinIT.cx GmbHBenjamin Gebauer ist seit über 15 Jahren als Berater für Customer Experience tätig. Er erkundet mit Kunden neue Möglichkeiten inmitten der Digitalen Transformation und formt daraus neue Angebote zur Digitalisierung des Kundenservice. Das sich verändernde Zusammenspiel von Mensch und Maschine, gerade im Kundenservice, beinhaltet für ihn Chancen, die er mit Kunden und Kollegen verwirklichen will.
Head of Portfolio Development
infinIT.cx GmbH -
Simona Kump
Simona Kump
Head of Customer Care
L’Oréal DeutschlandHead of Customer Care
L’Oréal Deutschland -
Peter Weierich
Peter Weierich
Leiter Vertrieb
Sikom Software GmbHLeiter Vertrieb
Sikom Software GmbH -
Marco Bröse
Marco Bröse
Partner Head CRM
Deutsche Telekom AGPartner Head CRM
Deutsche Telekom AG -
Anja Stolz
Anja Stolz
Chief Marketing Officer & Omnichannelmanagement R+V Konzern
R+V Versicherung AGChief Marketing Officer & Omnichannelmanagement R+V Konzern
R+V Versicherung AG -
Pasquale Renna
Pasquale Renna
Head of Direct, Digital & Customer Care
Zürich Versicherungs-Gesellschaft AGHead of Direct, Digital & Customer Care
Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG -
Fabian Heilig
Fabian Heilig
Senior Expert Global CRM
Dornbracht AG & Co. KGSenior Expert Global CRM
Dornbracht AG & Co. KG -
Johan Fröhberg
Johan Fröhberg
Geschäftsführer
verbaneum GmbHIch bin einer von vier Gründern der verbaneum und bringe in meine Arbeit langjährige Callcenter-Expertise aus dem Outsourcing und der Beratung ein. In erster Linie arbeite ich gerne mit Menschen zusammen – idealerweise im Team-Modus. Daneben mag ich jegliche Herausforderungen – schließlich verhindern diese, dass ich in Routinen festhänge und zwingen mich dazu, ständig über den Tellerrand zu blicken sowie neugierig und offen zu bleiben. Solche Herausforderungen können Projekte abseits der Norm sein, aber auch die vielen täglichen Details.
Ob in der Beratung, im Vertrieb oder im operativen Tagesgeschäft: Von mir können Sie Ehrlichkeit, konstruktives Denken und – nicht zu vernachlässigen – eine Prise Humor erwarten.
Meine Schwerpunkte in der Geschäftsführung sind vor allem Vertrieb und Marketing sowie Consulting. Bei letzterem lege ich großen Wert auf praktikable Lösungen und „Hands-on“ statt Folienbergen.Geschäftsführer
verbaneum GmbH -
Uwe Tang
Uwe Tang
Senior Sales Consultant
Sikom Software GmbHUwe Tang verantwortet in der Kundenbetreuung relevante Key Account Kunden. Dabei liegt sein Schwerpunkt im Consulting und damit in der Beratung und Erstellung von komplexen Lösungsdesigns rund um alle Fragen der Kundenkommunikation.
Senior Sales Consultant
Sikom Software GmbH -
Cyril Catel
Cyril Catel
Strategic Account Director & Market Lead DACH
iAdvizeStrategic Account Director & Market Lead DACH
iAdvize -
Orhan Dayioglu
Orhan Dayioglu
Strategic Advisor
ShowpadSeit mehr als 20 Jahren ist es Orhans Leidenschaft, Vertriebs- und Marketingteams, produktiver und effektiver zu machen. Als Sales Enablement Pionier nutzt er seine bei Unilever und ZEISS gesammelte Managementerfahrung, um neue digitale Technologien in praxisrelevanten Kundenmehrwert zu überführen. Als Strategic Advisor unterstützt er Showpad Kunden, Sales Enablement Projekte ganzheitlich aufzusetzen und zum Erfolg zu führen.
Strategic Advisor
Showpad -
Martin Geisthardt
Martin Geisthardt
Bereichsleiter Vermarktung
FC St. Pauli Vermarktungs GmbH & Co. KGBereichsleiter Vermarktung
FC St. Pauli Vermarktungs GmbH & Co. KG -
Stefan Kovacs
Stefan Kovacs
Vice President Sales & Marketing, Mitglied der Geschäftsleitung
CCT Deutschland GmbHStefan Kovacs verfügt über mehr als 2 Jahrzehnte Erfahrung in der Kommunikations- und Informationstechnologiebranche, mit besonderem Schwerpunkt in den Bereichen Omnichannel Contact Center, Workforce Optimization, und Beratung rund um das Thema Customer Experience Management. Zu seinen Stationen mit Vertriebs- und Managementverantwortung bei führenden Technologieunternehmen zählen Aspect, Avaya, Genesys, Tieto (IT- und Product Engineering Services), Verint & NICE.
Vice President Sales & Marketing, Mitglied der Geschäftsleitung
CCT Deutschland GmbH -
Lars Bolle
Lars Bolle
Director Group Brandmanagement & strategisches Marketing
DER Touristik Group (REWE Group)In seiner Rolle als „Director Group Brandmanagement & strategisches Marketing“ ist Lars Bolle für die Marken des zweitgrößten deutschen Touristikkonzerns, der zur REWE Group gehörenden DER Touristik Group, verantwortlich.
Nach dem Mitte April 2013 erfolgten Launch des neuen Markensystems ist die Etablierung der neuen Marke und das Management der Marken des Konzerns Schwerpunkt seiner Arbeit. Darüber hinaus arbeitet Lars Bolle an den strategischen „Leitplanken“ für das Marketing innerhalb der DER Touristik.
Vor seinem Wechsel zur DER Touristik Anfang 2013, war Lars Bolle als »Head of Brand Transformation« bei der Deutschen Telekom für die korrekte Adaption und Implementierung des Brand Designs innerhalb der weltweiten T-Gruppe verantwortlich.
Nach seinem Studium an der Universität Münster 1997 arbeitete er zunächst als Communications- und Marketing-Manager bei T-Mobile Deutschland.
Während seiner 15-Jährigen Karriere bei der Deutschen Telekom arbeitete er innerhalb verschiedenster Kommunikationsbereiche im Unternehmen wie zum Beispiel in der above-the-line Kommunikation, im Sponsoring und im Bereich Events – die ersten Jahre auf deutschen Markt konzentriert und die letzten neun Jahre weltweit.
Außerdem ist Lars Bolle seit fast fünf Jahren Dozent an der Cologne University of Applied Sciences.
Director Group Brandmanagement & strategisches Marketing
DER Touristik Group (REWE Group) -
Michael Frihs
Michael Frihs
Vertriebsdirektor Enterprise Information Management
CENIT AGMichael Frihs leitet bei CENIT AG seit 2015 den Vertriebsbereich Enterprise Information Management, welche Lösungen und Beratungsleistungen in den Themenbereichen 360 Grad Kundenkommunikation, Dokumentenmanagement und Workflow sowie Data Analytics und Business Intelligence umfasst. Als aktiver Sportler und nach einer mehrjährigen Sportjournalismus Karriere für Print Medien sowie einem begleitenden BWL und Fremdsprachenstudium kam er über Umwege zur Informationstechnologie, wo er sich in mehr als 30-jähriger beruflicher Tätigkeit zunächst mit den Themen von elektronischer Aktenführung und automatisierter Sachbearbeitung und später mit der papierhaften physischen und elektronischen Kommunikation im B2B als auch B2C Geschäftsumfeld auseinander gesetzt hat. Durch die Zunahme der Omnichannel Kommunikation in der Geschäftswelt sowie der wachsende Bedeutung elektronischer Medien für die Kundenbindung hat er sich in den letzten Jahren intensiv mit Technologien und Lösungsansätzen von Digitalen Assistenten für unterschiedliche Branchen beschäftigt. Er tritt als Programm Manager Kundenkommunikation als Präsentator bei Veranstaltungen oder Leiter von Kundenworkshops zu seinen Spezialthemen auf wie z.B. dem Einsatz von personalisierten und interaktiven Videos sowie KI-basierten Chatbots in der modernen Kundenkommunikation.
Vertriebsdirektor Enterprise Information Management
CENIT AG -
Daniela Grumbach
Daniela Grumbach
Director Marketing - home & business Head of Digital Unit
Hailo-Werk Rudolf Loh GmbH & Co.KGDirector Marketing - home & business Head of Digital Unit
Hailo-Werk Rudolf Loh GmbH & Co.KG -
Dr. Alexander Schagen
Dr. Alexander Schagen
Gründer
ServiceOcean AGDr. Alexander Schagen ist Gründer und Geschäftsführer von ServiceOcean sowie Mitglied des Verwaltungsrates der Schweizer Aktiengesellschaft. Bei ServiceOcean verantwortet er insbesondere das Marketing und den Vertrieb.
Gründer
ServiceOcean AG -
Claudia Brato
Claudia Brato
Leitung Digital Service und Customer Care Center
Degussa Bank AGFrau Brato ist seit März 2022 bei der Degussa Bank AG als Leitung Digital Service und Customer Care Center tätig.
In dieser Funktion berichtet sie direkt an den Vorstand und verantwortet die Kundenkommunikation im 1st und 2nd Level, die elektronische Korrespondenz sowie die Dienstleistersteuerung.
Aktuell liegt der Fokus im Aufbau des neuen Standortes in Duisburg und in der Entwicklung und Implementierung professioneller und Service- und Sales-Strukturen und Prozesse, die sowohl die klassischen Bankprodukte und -dienstleistungen als auch die digitalen Services berücksichtigen.
Bevor Frau Brato zur Degussa Bank AG wechselte, war sie mehrere Jahre in der Dienstleistersteuerung im Forderungsmanagement in einer Bank und als Abteilungsleitung in einem Inkasso Unternehmen tätig.
Leitung Digital Service und Customer Care Center
Degussa Bank AG -
Dennis Schottler
Dennis Schottler
Geschäftsführer DACH
diabolocom GmbHGeschäftsführer DACH
diabolocom GmbH -
Kim Marquitz
Kim Marquitz
Director Customer Experience
WEITBLICK GmbH & Co. KGDirector Customer Experience
WEITBLICK GmbH & Co. KG -
Melanie Gipp
Melanie Gipp
Senior Marketing Manager, Marketo Engage, Adobe
Marketo, an Adobe CompanyMelanie Gipp ist seit 6 Jahre bei Marketo (acquired by Adobe) und verantwortet Marketo Engage Marketing Aktivitäten in Central Europe. In Ihrer vorherigen Rolle bei Marketo leitete Sie Field und Enterprise Marketing in EMEA. Melanie Gipp hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im internationalen Marketing für Cloud-Software Anbieter und beschäftigt sich seit 10 Jahren mit Marketing Automation. Melanie begeistert sich für Engagement Marketing, ABM, neue Technologien und data-driven Marketing.
Bevor Sie zu Marketo kam, war Melanie als Marketing Manager DACH für NGA Human Resources tätig; und davor führte sie den Aufbau der EMEA Marketing Organisation und aller EMEA Marketing Aktivitäten bei BigMachines (acquired by Oracle).
Während Ihres 10-jaehrigen Aufenthalts in den USA erhielt sie ein Bachelor in International Studies, Business and Management und einen Master in Communications von der University of Nebraska.Senior Marketing Manager, Marketo Engage, Adobe
Marketo, an Adobe Company -
Simjees Abraham
Simjees Abraham
Head of Global Internal Digitalization
DB Schenker AGHead of Global Internal Digitalization
DB Schenker AG -
Christoph Berger
Christoph Berger
Abteilungsleiter
TeamBank AGAbteilungsleiter
TeamBank AG -
Markus Härlin
Markus Härlin
Head of Sales Consulting
Hays AGHead of Sales Consulting
Hays AG -
Gerlinde Kimpel
Gerlinde Kimpel
Director Consumer Data & Services
Burda Direkt Services GmbHDirector Consumer Data & Services
Burda Direkt Services GmbH -
Benjamin Rose
Benjamin Rose
Leiter Service Center
BSH Hausgeräte GmbHAusbildung/Qualifikation:
Sales and Service Manager (Telekom Business School Vertrieb und Service)
Executive Sales & Service Manager (Telekom Business School Vertrieb und Service)
Professional Service Manager (Robert Bosch Kolleg)Skills:
Projekt-/ Peoplemanagement Change Management Customer Experi¬ence Prozessoptimierung Digitalisierung/Automatisierung Multichan¬nelWerdegang:
Teamcoach bei avocis Leipzig GmbH
Teamleiter bei avocis Leipzig GmbH
Projektleiter bei Capita Customer Service Leiter Service-Center bei BSH Hausgeräte GmbHLeiter Service Center
BSH Hausgeräte GmbH -
Colm Roche
Colm Roche
Regional Director Central Europe
Reputation.comColm Roche ist Regional Director Central Europe bei Reputation.com. Er ist auf den Aufbau von Betrieben und neuen Geschäftsbereichen in den Bereichen Technologie und SaaS in DACH sowie Zentral- und Osteuropa für schnell wachsende US-amerikanische und japanische Unternehmen spezialisiert. In den letzten 10 Jahren arbeitete er mit ShopperTrak und Reputation.com zusammen und unterstützte führende regionale und globale Marken dabei, Daten über Kundenverhalten und Feedback in Maßnahmen zur Ergebnis- und Leistungsverbesserung umzusetzen.
Regional Director Central Europe
Reputation.com -
Björn Sorge
Björn Sorge
Vice President Customer Experience & Design
Seven.One Entertainment Group GmbH Ein Unternehmen der Pro- SiebenSat.1 Media SEBjörn Sorge ist seit über 20 Jahren als Berater, Unternehmer und Vordenker im Digitalen Business tätig. Selbst bezeichnet er sich als „Kind der New Economy“ und kann auf unzählige digitale Projekte, Produkte und Auszeichnungen zurückblicken. Die wirklich konsequente Verankerung einer kundenzentrierten Strategie und Vision in Unternehmen ist für ihn eine Herzensangelegenheit. Sein persönliches Motto lautet: Was Spaß macht, macht man gut! Und das versucht er in seinen Vorträgen anhand spannender Praxisbeispiele zu vermitteln. Björn Sorge wohnt in Köln, hat 2 Kinder und arbeitet heute als Vice President Customer Experience & Design an der digitalen Transformation der SevenOne Entertainment Group mit.
Vice President Customer Experience & Design
Seven.One Entertainment Group GmbH Ein Unternehmen der Pro- SiebenSat.1 Media SE
Agenda
- Tag 1
- Tag 2
- 17. Oktober 2022
8:00 Registrierung8:00 - 9:00Die Registrierung erfolgt am Check-In
9:00 Eröffnung der StrategieTage9:00 - 9:10Begrüßung und Eröffnung
9:10 be radical. be digital. be magical.9:10 - 9:50• Oder wie gelingt es die Customer Experience wirklich tief im Produkt zu verankern?
Seven.One Entertainment Group GmbH
Ein Unternehmen der Pro-SiebenSat.1 Media SE Sprecher: Björn Sorge9:10 Use case – AI-gestützte E-Mail-Verarbeitung9:10 - 9:50• Was kann wirklich erreicht werden?
• Wie bindet man erfolgreich die Mitarbeiter*innen mit ein?
BSH Hausgeräte GmbHSprecher: Benjamin Rose9:10 Data als führendes Element einer Digitalstrategie + Transformationsprozesse im Mittelstand9:10 - 9:50• Datamanagement als Grundstein digitaler Markteroberung
• Wie führt man erfolgreich den Transformationsprozess
• Kollegen motiviert zum Erfolg führen
Hailo-Werk Rudolf Loh GmbH & Co.KGSprecher: Daniela Grumbach9:55 Aufbau von Audiences zur Unterstützung neuer Geschäftsmodelle9:55 - 10:35• Durch identifizierbare und zuordenbare Merkmale zu trennscharfen Audiences
• Hohe Öffnungs- Klick- und Conversation-Raten durch passende Angebote an die Audiences
Burda Direkt Services GmbHSprecher: Gerlinde Kimpel9:55 Neues Zusammenarbeitsmodell der TeamBank – funktioniert das auch im Kundendialog-Center?9:55 - 10:35• Was treibt uns zur Transformation?
• Was verändern wir? Unser neues Zusammenarbeitsmodell
• Was bedeutet das für unsere Kundendialog-Center?
• What’s next?
TeamBank AGSprecher: Christoph Berger9:55 DERTOUR MACHT URLAUB – Customer first in Zeiten des Umbruchs9:55 - 10:35• Leadbrand DERTOUR
• Krise (Corona) als Katalysator für Transformation
• Customer Centric Model
DER Touristik Group (REWE Group)Sprecher: Lars Bolle10:35 Kaffee- und Teepause10:35 - 10:50
10:50 Digitalisierung im Vertrieb10:50 - 11:30• Verhandlungskompetenz in Zeiten der Digitalisierung
Hays AGSprecher: Markus Härlin10:50 Customer First10:50 - 11:30• Kundenzentrierte digitale Transformation des Online- und Direktversicherungsgeschäfts und des Kundenservices
• Einführung kundenorientierter Prozesse, Nutzung moderner Technologien und Aufbau einer schlagkräftigen organisatorischen Aufstellung mit kontinuierlicher Weiterentwicklung der Mitarbeitenden
• Erreichte Ziele: Steigerung der Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit, Verkaufsstärke und Kundenpräsenz
Zürich Versicherungs-Gesellschaft AGSprecher: Pasquale Renna10:50 Marketing in einem Fußballverein10:50 - 11:30• Kurze Geschichte des FCSP
• Status Quo FCSP
• FCSP ist ein Wirtschaftsunternehmen und Stadtteilverein
• Besondere Anforderungen an Marketing und Vermarktung
FC St. Pauli Vermarktungs GmbH & Co. KGSprecher: Martin Geisthardt11:35 CX-Management – Echter Mehrwert oder notwendiges Übel?11:35 - 12:15• Was macht eigentlich CX-Management?
• Wie baue ich ein effektives CX-Management auf?
• Bringt’s was? Wie lässt sich ein ROI ermitteln?
WEITBLICK GmbH & Co. KGSprecher: Kim Marquitz11:35 Best Practice im Providermanagement11:35 - 12:15• Worauf in der Dienstleistersteuerung zu achten ist, damit die Zusammenarbeit mit dem externen Partner erfolgreich und reibungslos funktioniert
Degussa Bank AGSprecher: Claudia Brato11:35 Angefragt: Thema folgt11:35 - 12:15• Details folgen
R+V Versicherung AGSprecher: Anja Stolz12:30 EX = CX? Employee Experience als Wertbeitrag zum Unternehmenserfolg und wie Kundenerwartungen moderne HR Services prägen12:30 - 13:30• Wie können smarte Technologien den Wertbeitrag von HR maximieren?
• Welche Rolle spielt dabei HR Service Excellence und wie zahlt diese auf das Unternehmensziel ein?
• Gibt es eine ideale Balance zwischen menschlich und technologisch geprägten HR Services?
Zendesk12:30 Gewinnen Sie mit Ihrem Kundendienst treue Kunden12:30 - 13:30• Wie Sie durch die Verknüpfung Ihrer Betriebsdaten mit den Erkenntnissen über die Kundenzufriedenheit konsistente Erlebnisse schaffen, die Ihre Kunden begeistern
• Wie Sie Ihren Kunden einen umfassenden Self-Service bieten und Kontaktaufnahme über alle Kanäle ermöglichen
• Wie Sie die Effizienz steigern und die Kosten im Contact Center und vor Ort senken können
SAP SE12:30 Wie eine „Unified Commerce Plattform” eine außergewöhnliche Customer Experience End to End liefern kann12:30 - 13:30• Der Mehrwert von Unified Commerce
• Nahtlose und einzigartige Shoppingerlebnisse entlang der Customer Journey
• Referenzen und Live Cases
Adobe - Magento Commerce Inc.13:30 Lunch13:30 - 14:25Im Restaurant Jan Wellem
14:25 Mit Kundenfeedback den Umsatz steigern14:25 - 15:25• Die Bedeutung der Online-Reputation für die Gewinnung neuer Kunden
• Wie Sie Ihre Online-Präsenz optimieren können
• Herausforderungen bei der Monetarisierung von Feedback und einige Tipps, wie man sie umsetzen kann
Reputation.comSprecher: Colm Roche14:25 Digitale Assistenten in der Kundenkommunikation – Kundenbindung steigern mit erlebbarer Customer Experience14:25 - 15:25• KI basierter Chatbot – erfolgreich durch Prozessintegration
• Videos in der Kundenkommunikation: interaktiv und personalisiert
• Show cases aus der Praxis z.Bsp.: Banken, Energie, Handel, Industrie, Sportvereine,Versicherungen
CENIT AGSprecher: Michael Frihs14:25 Kennen wir das nicht alle? Vertrieb zu Marketing: „Ich brauche mehr und bessere Leads“14:25 - 15:25• Wie wird der Lead-Übergabeprozess zwischen Marketing und Vertrieb am besten koordiniert
• Wie eine Service-Level-Vereinbarung dazu erarbeitet und umgesetzt wird
• Warum sind Teamintegration, Kommunikation und Zuständigkeitsbereiche die Schlüssel zum Erfolg auf Unternehmensebene, so dass Marketing mehr Leads generiert, die der Vertrieb wertschätzt und dem Unternehmen den Umsatz steigert
Marketo, an Adobe CompanySprecher: Melanie Gipp15:35 Beste Kennzahlen für Inbound Service Center und Outbound Kampagnen - Software und Consulting steigern Erreichbarkeit und Kundenzufriedenheit15:35 - 16:35• Wie erzielen Service Center die beste Erreichbarkeit und eine starke Kostensenkung?
• Wie erfüllen Service Center immer das Servicelevel 80/20 - oder geht auch 100/20?
• Wie verdoppeln Outbound Kampagnen die Trefferquoten bei den Zielkunden?
ServiceOcean AGSprecher: Dr. Alexander Schagen15:35 Der Ton macht die Musik – gerade im Kundenservice15:35 - 16:35• Wie der gute Ton Ihre Performance steigert
• Der Tontechniker in der Box
davero dialog GmbH15:35 Was haben James Bond, Marketing und Vertrieb gemeinsam?15:35 - 16:35• Ohne die richtigen Tools sind sie nicht erfolgreich!
• Informationen und Empfehlungen sind der Schlüssel für eine erfolgreiche Mission und eine optimale Customer Journey.
• Sales Enablement Plattform = der Q für Marketing und Vertrieb!
SeismicSprecher: Stefan Janssen16:35 Kaffee- und Teepause16:35 - 17:00
17:00 Die Zukunft des Marketing17:00 - 18:00• Erfahrt live, wie wir Unternehmen durch zukunftsweisende Technologien wie Cloud, Mobile, Social, Sprachsteuerung und KI auf völlig neue Art mit ihren Kund:innen vernetzen.
Salesforce17:00 Digital Customer Experience: Mehr Touchpoints , mehr IT-Systeme, mehr Verwirrung?17:00 - 18:00• Warum digitale Kundenreisen erfolgskritisch sind und wie man sie kundenorientiert gestaltet
• Warum Sie Echtzeit Management beherrschen müssen und was es für konkrete Auswirkungen auf Umsatz und Ertrag hat
• Warum Sie einen Low-Code/No-Code IT Ansatz wählen sollten, um die Komplexität zu bewältigen
CCT Deutschland GmbHSprecher: Stefan Kovacs17:00 Mehrwert von AI in operativen Prozessen - Wie AI das Kundenerlebnis neu definiert!17:00 - 18:00• Viele Unternehmen wollen heute ihre Kundenbeziehungen mit Voice- und Chatbots unterstützen und verbessern
• Dabei sind zum einen diverse Management-Entscheidungen zu treffen und zum anderen technische Details zu klären
• Wir stellen einige bereits erfolgreich implementierte Voice- und Chatbots vor und diskutieren mit Ihnen die zugrunde liegenden Management-Entscheidungen
• Jeder aus dem Publikum sollte damit in der Lage sein, sich zu diesen Entscheidungen ein eigenes Bild zu machen
verbaneum GmbH & iAdvizeSprecher: Johan Fröhberg, Cyril Catel18:10 Effizienter Kundenservice – spielerisch leicht umgesetzt18:10 - 19:10• Kundeninteraktion Inbound / outbound
• CRM – Integration im Handumdrehen
• CCaaS in 3 Wochen - ein Fallbeispiel
diabolocom GmbHSprecher: Dennis Schottler18:10 Kundeninteraktion im Mittelpunkt der Customer Experience18:10 - 19:10• 2019er Benchmarkstudie und was wir davon gelernt haben
• Eine Omnichannel-Erfahrung die vorteilhaft für Kunden und Unternehmen ist
• Wie man Schritt hält mit den ständig steigenden Kundenerwartungen
- 18. Oktober 2022
8:20 Eröffnung des 2. Tages8:20 - 8:30Begrüßung und Eröffnung
8:30 Micro-Moments als Schnittpunkt zwischen user Experience, Customer Journey und Mobile Usage8:30 - 9:15• Technische Möglichkeiten
• Rechtliche Rahmenbedingungen
• Der Mehrwert für den Konsumenten
8:30 Ist der Einsatz von KI unmoralisch?8:30 - 9:15• KI – let’s do it
• Identifikation von Use Cases
• Einsatzmöglichkeiten und operative Umsetzbarkeit
• KI und Change Management
9:15 Nutzerakzeptanz – CRM-Reisen am Scheideweg?9:15 - 9:55• Details folgen
Dornbracht AG & Co. KGSprecher: Fabian Heilig9:15 Frag doch Betty! – Chatbot-Einsatz bei DB Schenker9:15 - 9:55• Details folgen
DB Schenker AGSprecher: Simjees Abraham9:55 Kaffee- und Teepause9:55 - 10:05
10:05 Vernetzte Zusammenarbeit im Marketing, Sales & Service10:05 - 10:45• Details folgen
Deutsche Telekom AGSprecher: Marco Bröse10:05 Wie erreiche ich, dass die Kunden wieder über unseren guten Service reden?10:05 - 10:45• Warum müssen Veränderungen im Service stattfinden?
• Ist der richtige Call-Center-Partner entscheidend für guten Service?
• Ein Blick in die Zukunft eines vollständig kundenzentrierten Unternehmens
L’Oréal DeutschlandSprecher: Simona Kump11:00 Herausforderungen MS Teams – So gelingt die Integration.11:00 - 12:00Microsoft Teams wird als Kommunikationsplattform immer wichtiger – mit massiven Auswirkungen auch auf den Betrieb des Contact Centers. In der Masterclass klären wir die Fragen:
• Wie kann ich verhindern, dass „zwei Apparate gleichzeitig klingeln“?
• Wie kann ich MS Teams Telefonie in mein Contact Center integrieren?
• Welche Erfahrungen haben Kunden mit der Integration gemacht?
Sikom Software GmbHSprecher: Peter Weierich, Uwe Tang11:00 Bessere Bots für alle mit Google AI & Genesys11:00 - 12:00• wie es geht
• was es kann
• was zu beachten ist
infinIT.cx GmbHSprecher: Benjamin Gebauer12:10 Keine Angst vorm Omni-Dschungel - Wie Coca-Cola Marketing und Vertrieb in Einklang bringt12:10 - 13:10• CRM, Marketing Automation und eine Sales-Enablement-Plattform? Warum die richtigen Tools für Enablement der Schlüssel zu erfolgreichem Vertrieb & Marketing der Zukunft sind.
• Marketing & Vertrieb im Einklang: So schaffen Sie konsistente Kauferfahrungen über alle Kanäle hinweg und wissen genau, was bei Ihren Kunden ankommt.
• Aus der Praxis: Wie Coca-Cola Europacific Partners eine Brücke zwischen Marketing und Vertrieb baut und Vertriebsmitarbeiter zu “Mini-Marketern” macht.
ShowpadSprecher: Orhan Dayioglu12:10 Kundenservice in Zeiten von Voice Bots und Microsoft Teams12:10 - 13:10• Skype for Business und Microsoft Teams stärken sowohl die interne Kommunikation als auch die Kundeninteraktion.
• Wann ist der richtige Zeitpunkt zur Migration von Skype for Business auf MS Teams?
• Welche Rolle spielen Voice Assistants wie Amazon Alexa?
• Und wie unterstützt intelligente IVR mit dem passenden Sound Branding den guten Kundendienst?
13:20 Die Digitalisierungslandkarte für den Kundenservice13:20 - 14:20• Möglichkeiten der Digitalisierung im Kundenservice als Teil des Customer Lifecycle
• Optionen, Beispiele und Mehrwerte anhand einer Customer Journey
• Herausforderung der Vernetzung der verschiedenen Digitalisierungsmaßnahmen
• Diskussion mit den Teilnehmer zu eigenen Erfahrungen und Maßnahmen
13:20 Zukunftsweisender Kundendialog. Orchestrierung aller Kommunikationskanäle, plattformneutral und geschäftswertbasierend.13:20 - 14:20• Verteilung der Arbeitslast
• Kundenservice Software
• Digitalisierung im Kundendialog
14:20 Lunch14:20 - 15:10Im Restaurant Jan Wellem
15:40 Abschiedsumtrunk15:40 - 16:10In der Hotellobby
Das Gala Dinner
Am 1. Tag der Veranstaltung

Der Casino-Abend
Am 1. Tag der Veranstaltung

Champagner-Empfang
Vor dem Gala-Dinner

Das Gala-Dinner
Am 1. Tag der Veranstaltung

Der Casino-Abend
Am 1. Tag der Veranstaltung

Exklusiv
Der ICE Breaker
Am Vorabend der Veranstaltung

Das Gala Dinner
Am 1. Tag der Veranstaltung

Der Bingo-Abend
Am 1. Tag der Veranstaltung


Medien Partner
CallCenterProfi
CallCenterProfi ist das führende Fachmagazin für professionelles Servicemanagement.

Medien Partner
TeleTalk
TeleTalk – ist seit mehr als 25 Jahren das führende branchenübergreifende Fachmagazin für Customer Care und Servicemanagement.
Das Kongresshandbuch
Alles. An einem Ort.
Alle Daten und Fakten.
Jederzeit und überall!

Noch Fragen? Kein Problem. Sende sie an request@businessfactors.de oder ruf an unter 030 7676552 0.
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