25NOV(NOV 25)8:0026(NOV 26)16:10StrategieTage CRM & ContactCenter 2024Deutschland

16OKT(OKT 16)8:0017(OKT 17)16:10StrategieTage CRM, CallCenter & Marketing 2023Deutschland

Zeit

16. Oktober 2023 8:00 - 17. Oktober 2023 16:10(GMT+02:00)

Althoff Grandhotel Schloss Bensberg

Sprecher dieser Veranstaltung

  • Sebastian Hartfiel

    Sebastian Hartfiel

    Prokurist / Leiter Technology, Data and Accounting | More Managed Services GmbH

    More Managed Services GmbH

    Sebastian Hartfiel absolvierte ein berufsbegleitendes Masterstudium in der Wirtschaftsinformatik. Während seines Studiums sammelte er als SLA-Manager Erfahrung im Bereich des IT-Controlling. Er führte maßgeblich neue KPIs ein, setzte neue Reportings um, führte neue Berichtstools bei dem Kreditkartenprozessor Worldline ein. Innerhalb dieser Zeit betreute Sebastian Hartfiel einige IT-Infrastrukturprojekte des Konzerns und baute neue IT-Bereiche mit auf. Sebastian Hartfiel wechselte vor mehr als fünf Jahren zur Firma MORE Holding GmbH, wo er zunächst den kompletten Bereich IT-Controlling aufbaute. Mittlerweile leitet Sebastian Hartfiel den gesamten Bereich Technology, Data and Accounting, dies beinhaltet die Bereiche IT-Controlling, IT-Infrastruktur, Betreuung der Programmierteams und Betreuung des Customer Care Center.

    Prokurist / Leiter Technology, Data and Accounting | More Managed Services GmbH

  • Antje Sawitzki

    Antje Sawitzki

    Leitung Transgourmet Kompetenz Center und Systemkundenservice | Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG

    Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG

    Leitung Transgourmet Kompetenz Center und Systemkundenservice | Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG

  • Dirk Rockendorf

    Dirk Rockendorf

    Head of Marketing Aftermarket & Digitalization | Continental Automotive Technologies GmbH

    Continental Automotive Technologies GmbH

    Dirk Rockendorf ist Head of Marketing Aftermarket & Digitalisation bei der Continental Automotive Technologies GmbH. In dieser Position ist er weltweit verantwortlich für das Marketing der Aftermarket-Produkte wie Bremsen, Scheibenwischer und Batterien. Darüber hinaus ist er für die Entwicklung und den Betrieb des MarTech-Stacks für den kompletten Geschäftsbereich Smart Mobility verantwortlich. Er ist studierter Diplom-Wirtschaftsingenieur und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich (Digital) Marketing & eCommerce. Berufliche Stationen davor waren u.a. Head of eBusiness und Head of Marketing Middle East & North Afrika bei Continental Reifen, sowie Marketing Director bei Khumo Tyre Europe.

    Head of Marketing Aftermarket & Digitalization | Continental Automotive Technologies GmbH

  • Natalie Atangana

    Natalie Atangana

    Customer Advocacy Manager | Cognigy GmbH

    Cognigy GmbH

    Natalie Atangana ist Customer Advocacy Managerin bei Cognigy. In ihrer Rolle arbeitet sie eng mit einer Community von Conversational KI-Expert:innen zusammen und teilt ihre Praxiseinblicke und Projekterfolge. Dadurch stärkt sie die Beziehungen innerhalb der Community und schafft eine Plattform für Thought Leadership und Innovation im Kundenservice.

    Customer Advocacy Manager | Cognigy GmbH

  • Michael Paulus

    Michael Paulus

    Geschäftsführender Gesellschafter | paulusresult GmbH

    paulusresult GmbH

    Michael Paulus ist seit 2011 geschäftsführender Gesellschaft der paulusresult GmbH. Herr Paulus hat viele Jahre Call-Center Erfahrung in Deutschland und den USA gesammelt und war u.a. für Lufthansa Miles & More und Hewlett Packard tätig. Vor seiner Tätigkeit in der paulusresult GmbH war er bei Bertelsmann Arvato sowie als Prokurist bei General Electric und Geschäftsführer bei Ericsson tätig. Dort hat er zahlreiche Optimierungsprojekte angestoßen und erfolgreich umgesetzt. Sowohl die Kosten- wie auch die Kundenorientierung standen dabei jeweils im Vordergrund der Optimierungen. Herr Paulus ist Diplom-Wirtschaftsingenieur.

    Geschäftsführender Gesellschafter | paulusresult GmbH

  • Christian Steinl

    Christian Steinl

    Director DACH | NICE EMEA

    NICE EMEA

    Christian Steinl ist Director für NICE in der DACH-Region und seit 2020 für NICE tätig.
    Zuvor war Herr Steinl in technologiegetriebenen Unternehmen wie T-Systems, Fujitsu, Intel und Bechtle tätig.
    Herr Steinl hat einen MBA der VWA in Stuttgart.

    Director DACH | NICE EMEA

  • Liesel Klokkers

    Liesel Klokkers

    Senior Director Solution Engineering Mittelstand and Invest Germany | Salesforce

    Salesforce

    Liesel Klokkers leitet seit 9 Jahren verschiedene Teams im Bereich Solution Engineering bei Salesforce, sowohl mit Branchenfokus, zuletzt mit Fokus auf den deutschen Mittelstand. Als Expertin zum Thema KI hält sie Vorträge auf Veranstaltungen von Salesforce und extern. Liesel Klokkers ist seit den frühen Tagen der KI durch ihr Informatikstudium und erste Forschungsprojekte mit dem Thema befasst. Bereits seit 1996 ist sie im Bereich CRM tätig, zunächst bei Siebel Systems, dann in der Beratung und heute bei Salesforce, wo mit den neuesten Entwicklungen beide Themen miteinander verwoben werden und für die Beziehungen von Unternehmen zu ihren Kunden neue Maßstäbe gesetzt werden.

    Senior Director Solution Engineering Mittelstand and Invest Germany | Salesforce

  • Patryk Krzyminski

    Patryk Krzyminski

    Regional Vice President | Salesforce

    Salesforce

    Patryk Krzyminski verantwortet bei Salesforce den Vertrieb im Commercial- und Enterprise-Geschäft der Region West. Mit über acht Jahren Fokussierung auf das durchgängige Kundenbeziehungsmanagement ist er Experte auf dem Bereich der Kundenzentrierung und berät gemeinsam mit seinem Team Unternehmen hinsichtlich des Aufbaus digitaler Fähigkeiten und der Projekt-Methodik für ihre optimale Salesforce-CRM-Strategie.
    Patryks Vertriebslaufbahn ist geprägt durch die regionale Präsenz in West-Deutschland, der Betreuung und Vernetzung von Mittelstands-, als auch Großkunden aus unterschiedlichen Industrien. Dabei verfolgt er das Ziel ders gemeinsamen Dialogs und der Erarbeitung digitaler Lösungen für ähnliche Marktherausforderungen.

    Regional Vice President | Salesforce

  • Oliver Maisch

    Oliver Maisch

    CIO | VBH Holding GmbH

    VBH Holding GmbH

    Oliver Maisch hat sich im Laufe seiner Karriere als führende Kraft im Bereich Digitalisierung und IT etabliert. 1996 schloss er sein Studium in Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Pforzheim ab.

    Nach seinem Studium übernahm er die Position des IT-Leiters bei der esco Metallbausysteme GmbH. 2007 wechselte er im Konzern zur VBH Holding AG und war maßgeblich an der Konsolidierung der zentralen IT-Landschaft sowie für die weltweiten Rollouts des ERP-Systems MS NAV in verschiedenen Ländern verantwortlich.

    Seit 2015 trägt er als CIO der VBH Holding GmbH maßgeblich zum Erfolg des führenden Großhandelsunternehmens für Baubeschläge bei. In dieser Rolle führte er das Unternehmen durch die digitale Transformation und war wesentlich an der Einführung eines globalen Webshops und eines Product Information Management (PIM) Systems beteiligt, die die digitale Präsenz und Effizienz des Unternehmens deutlich gesteigert haben.

    CIO | VBH Holding GmbH

  • Benjamin Rost

    Benjamin Rost

    Vorstand | Experts in Motion AG

    Experts in Motion AG

    Bereits seit seinem Studium „Audiovisuelle Medien mit Schwerpunkt Medienwirtschaft“ an der Hochschule der Medien in Stuttgart, ist Benjamin Rost mit Leib und Seele im E-Business tätig. Bei Intershop, dem Pionier und Technologieführer für Standardsoftware im E-Commerce, sammelte er internationale Erfahrungen im Projektmanagement sowie in der Beratung. Ab 2003 übernahm er als Niederlassungsleiter die Verantwortung für den Standort Stuttgart und Kunden, wie Daimler, smart, Bosch. Auch als selbständiger Berater stellte er in den Jahren 2009 bis zur Gründung der Experts in Motion AG, im Jahr 2013, seine Beratungskompetenz in strategischen E-Commerce Projekten unter Beweis. Als Gründer und Vorstand legt er Wert auf Qualität, Zuverlässigkeit sowie gegenseitiges Vertrauen in der Zusammenarbeit mit seinen Mitarbeitern, Kunden und Partnern. Experts in Motion steht für außergewöhnliche Expertise in der Implementierung von Digital Lösungen und deren Integration in komplexe Systemlandschaften.

    Vorstand | Experts in Motion AG

  • Moritz Böhmer

    Moritz Böhmer

    Account Manager DACH | Intershop AG

    Intershop AG

    Moritz Böhmer ist Account Manager bei Intershop und betreut die wichtigsten Kunden in der DACH-Region. Durch sein Masterstudium E-Commerce an der Hochschule in Jena bringt er das nötige Know-how mit, um seine Kunden fachlich perfekt zu beraten. Er unterstützt diese bei der Weiterentwicklung ihrer E-Commerce Plattform. Der Fokus liegt dabei auf dem Einsatz der richtigen Funktionalitäten, um eine maßgeschneiderte Lösung für jeden einzelnen Kunden zu entwickeln. Außerdem zeigt er potenziellen Neukunden die Möglichkeiten der Intershop Plattform auf und begleitet sie bis zur Einführung ihres neuen E-Commerce Systems.

    Account Manager DACH | Intershop AG

  • Dr. Oliver Kleine

    Dr. Oliver Kleine

    Leiter Kunden- und VermittlerService | Württembergische Versicherung AG

    Württembergische Versicherung AG

    Heute Leiter des Kunden- und VermittlerService der Württembergische Versicherung AG
    Diplom-Wirtschaftsingenieur Elektrotechnik (Datentechnik und Unternehmensplanung) an der TU Darmstadt und Promotion an der TU Braunschweig (Logistik und Operations Research)
    Mehr als 15 Jahre Erfahrung servicebasierte Geschäftsmodelle und -strategien nicht nur zu entwickeln, sondern auch in die Tat umzusetzen – erworben bei führenden Unternehmen (Württembergische Versicherung AG, CosmosDirekt/Generali, Fraunhofer)
    Spezialist für kundenzufriedenheits- und wertorientiertes Geschäftsprozessmanagement, Business Performance & Intelligence Systeme sowie Organisationsentwicklung, Advanced Analytics und Automatisierung von Serviceprozessen/-workflows (RPA), NPS
    Aktuelles Lieblings-Thema: „echte“ Service-Exzellenz in den Operations und im Kundenkontakt

    Leiter Kunden- und VermittlerService | Württembergische Versicherung AG

  • Fanny Riehl

    Fanny Riehl

    Geschäftsführerin Frankreich, Belgien und Niederlande International Leiterin Finanzen und Controlling | Atelier Goldner

    Atelier Goldner

    Geschäftsführerin Frankreich, Belgien und Niederlande International Leiterin Finanzen und Controlling | Atelier Goldner

  • Hans Agnischock

    Hans Agnischock

    Partner, Head of Service Excellence Consulting | Deloitte Consulting GmbH

    Deloitte Consulting GmbH

    Hans Agnischock ist seit vielen Jahren anerkannter Experte in der Kundenmanagement-Beratung – mit den Schwerpunkten Service Excellence, Contact Center, Omnichannel und KI im Service.
    Hans hat über 25 Jahre Erfahrung in der Beratung von deutschen und internationalen Kunden in der Analyse und Transformation von Kundenservice-Strukturen. Diesbezüglich verfügt er über ein umfassendes Know How – von der Strategieberatung, über die Prozessoptimierung, den Einsatz von Technologie und der pragmatischen Optimierung anhand von Best Practices.
    Hans Agnischock arbeitet für Kunden in nahezu allen Industriesegmenten und innerhalb eines breiten Netzwerks.

    Partner, Head of Service Excellence Consulting | Deloitte Consulting GmbH

  • Timo Fuhrmann

    Timo Fuhrmann

    Solution Sales Manager – Customer Workflows | ServiceNow

    ServiceNow

    Timo Fuhrmann ist Solution Sales Manager mit über 8 Jahren Erfahrung in der SaaS-Branche. Sein Schwerpunkt liegt auf der Retail- und CPG-Industrie, insbesondere in den Bereichen Customer Service Management, Field Service Management und Source-to-Pay. Als Experte für End-to-End Softwarelösungen im Kundenservice hat er Unternehmen dabei geholfen, ihre Prozesse zu optimieren und ein herausragendes Kundenerlebnis zu schaffen.

    Solution Sales Manager – Customer Workflows | ServiceNow

  • Christian Oldendorf

    Christian Oldendorf

    Head of Professional Services | Vier GmbH

    Vier GmbH

    Head of Professional Services | Vier GmbH

  • Torsten Strobl

    Torsten Strobl

    Leitung Workforce Management & Channel Routing | A1 Telekom Austria AG

    A1 Telekom Austria AG

    Leitung Workforce Management & Channel Routing | A1 Telekom Austria AG

  • Jürgen Thom

    Jürgen Thom

    Co-Founder & CEO | Snubes GmbH

    Snubes GmbH

    20 Jahre Call-Center-Erfahrung haben Jürgen Thom zum Experten im Bereich Outsourcing gemacht. Einen Fokus legt er dabei stets auf hohe Kundenzufriedenheit und Qualität. Bei Snubes verantwortet er die Bereiche Growth und Strategy und ist insbesondere für das Key-Account- und Partner-Management zuständig.

    Co-Founder & CEO | Snubes GmbH

  • Ulf Seelig

    Ulf Seelig

    Principal Consultant Digital Business & eCommerce | Experts in Motion AG

    Experts in Motion AG

    Ulf Seelig ist digitaler Prozess- und E-Commerce Manager. Als Business-Transformator kennt er die vielfältigen Anforderungen der Digitalisierung aus 24 Jahren Erfahrung und zahlreichen erfolgreichen Projekten. Er ist der Generalist, der die Sprache aller Stakeholder – vom Marketing über die IT- und Fachabteilungen bis hin zum C-Level – spricht.
    Nach Abschluss seines Studiums der Luft- und Raumfahrttechnik an der Uni Stuttgart, gründete er 1996 die Digital-Agenturen „VISIOCAD“ und 2000 „release it“. Digital-Beratung war dabei immer ein wichtiger Baustein im Portfolio. Nach der schrittweisen Fusion von release it mit der B2B-Werbeagentur RTS Rieger Team (seit 2010) war er als Chief Digital Officer und für die Digitale Transformation der Agentur, den Ausbau des Digitalgeschäfts, E-Commerce und Digital-Marketing verantwortlich. Bei Experts in Motion ist er seit 2019 in zahlreichen Bereichen tätig: von der Entwicklung neuer digitaler Geschäftsmodelle und Strategien für digitales Wachstum über die Konzeption und Planung von E-Commerce Projekten bis hin zu deren operativer Begleitung bei der Umsetzung. Business, Technik, Organisation und Marketing stehen dabei gleichwertig nebeneinander.

    Principal Consultant Digital Business & eCommerce | Experts in Motion AG

  • Peter Klinkhamer

    Peter Klinkhamer

    Partner Development Manager | SPARQUE.AI

    SPARQUE.AI

    Peter Klinkhamer ist Partner Development Manager bei SPARQUE. Die Technologie von SPARQUE ermöglicht es jedem B2B-Unternehmen, vollständig personalisierte Produktlisten, empfohlene Produkte, Suchvorschläge und Suchergebnisse an verschiedene Systeme zu senden. Mit den einzigartigen Build-Your-Own-Algorithm-Fähigkeiten, zusätzlich zu den Standard-Algorithmen, haben Unternehmen Modelle, die genau zu ihrem Geschäft und ihren Daten passen. Peter hat einen Hintergrund in E-Commerce und Webentwicklung.

    Partner Development Manager | SPARQUE.AI

  • Maximilian Fellner

    Maximilian Fellner

    Director of Engineering | Snubes GmbH

    Snubes GmbH

    Maximilian Fellner ist seit 10 Jahren als Softwareentwickler und Manager tätig. In seiner Laufbahn entwickelte er zahlreiche Softwaresysteme für Konsumenten als auch Unternehmenskunden und leitete mehrere interdisziplinäre Teams. Bei Snubes verantwortet er als Director of Engineering die Entwicklung der Software Plattform unter dem Einsatz modernster Technologien, wie Cloud Computing und Machine Learning.

    Director of Engineering | Snubes GmbH

  • Paul Krüger

    Paul Krüger

    Sales Lead DACH | Parloa GmbH

    Parloa GmbH

    Sales Lead DACH | Parloa GmbH

  • Adrian Jung

    Adrian Jung

    Geschäftsführer | davero dialog GmbH

    davero dialog GmbH

    geboren am 9. Januar 1983 in Bamberg, verheiratet, 2 Kinder Abitur 2003-2011 Studium der Rechtswissenschaften mit wirtschaftswissenschaftlicher Zusatzausbildung (Univ. Bayreuth) 2012-2014 Rechtsanwalt im Bereich Wirtschaftsrecht 2014-2016 Syndikusrechtsanwalt im mittelständischen Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie 2016-2020 Prokurist, Leiter Personal & Recht im mittelständischen Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie 2020-2022 Leiter Geschäftsbereich Krankenversicherungen bei der davero dialog GmbH Seit 2023 Geschäftsführer davero dialog GmbH mit den Verantwortlichkeiten Vertrieb & Marketing sowie Recht, Datenschutz & Compliance.

    Geschäftsführer | davero dialog GmbH

  • Peter Linnemann

    Peter Linnemann

    Head Of Customer Experience Sales | novomind AG

    novomind AG

    Head Of Customer Experience Sales | novomind AG

  • Franziska Dempt

    Franziska Dempt

    Senior Business Development Manager | novomind AG

    novomind AG

    Senior Business Development Manager | novomind AG

  • Max Schubert

    Max Schubert

    Head of B2B Marketing Germany | Fidelity International - FIL Investment Services GmbH

    Fidelity International - FIL Investment Services GmbH

    Head of B2B Marketing Germany | Fidelity International - FIL Investment Services GmbH

  • Sarah Haider

    Sarah Haider

    Digitalmanagerin Chatbot & Social Intranet | Salzburg AG

    Salzburg AG

    Sarah Haider startete 2015 in der Salzburg AG und verantwortet seit 2018 die Entwicklung und Betreuung von Chatbots & Sprachassistenten für das Unternehmen.

    In Ihr Aufgabengebiet fallen sämtliche Aspekte der Entwicklung digitaler Assistenten.
    Neben der Generierung neuer und sinnvoller Usescases sowie dem Prototyping der Bots, kümmert sie sich auch um die finale Entwicklung und anschließende Betreuung bzw. Weiterentwicklung.
    So konnte sie bereits 2 Chatbots und 3 Sprachassistenten für die Salzburg AG und Tochterunternehmen erfolgreich entwickeln und damit einen Beitrag für digitale Dienstleistungen leisten.
    Für ihre Arbeit spielen zwei Aspekte eine wesentliche Rolle: Mehrwerte für Kunden bzw. die Salzburg AG zu generieren und die konstante Optimierung des Conversation Designs.
    Mit allen Chatbots & Sprachassistenten soll eine natürliche Unterhaltung möglich sein, die bei Usern ein positives Erlebnis schafft und bestmöglich weiterhilft.
    Bevor Sarah Haider zur Salzburg AG wechselte, war die studierte Juristin knapp 10 Jahre im Vertrieb eines internationalen Möbelkonzerns tätig.

    Digitalmanagerin Chatbot & Social Intranet | Salzburg AG

  • René Jacobi

    René Jacobi

    Head of Customer Operations DACH | diabolocom GmbH

    diabolocom GmbH

    René ist für den DACH Bereich verantwortlich für die Bereiche Account Management, Infrastruktur, Projekt-Management sowie Legal.

    Head of Customer Operations DACH | diabolocom GmbH

  • Stephan Schmidl

    Stephan Schmidl

    Executive Client Service Director | gkk DialogGroup GmbH

    gkk DialogGroup GmbH

    Stephan Schmidl gehört seit 2015 zum Team der gkk dialog am Münchener Standort. Dort zeichnet er für das Agenturgeschäft verantwortlich und betreut neben Kunden wie z.B. MSD Tiergesundheit auch PAYBACK als Key Account. Mit Ausbildungen zum Speditionskaufmann, zum Handelsfachwirt und schließlich zum Marketing-Fachkaufmann legte Stephan Schmidl den Grundstein für seinen beruflichen Werdegang. Sein Fokusthema CRM erarbeitete er sich in diversen Agenturen und dort vor allem mit Automotive-Kunden wie z.B. Ford, Toyota, BMW, Volvo und MAN. Als Managing Partner bei Draftfcb baute er die Agenturbüros in Wolfsburg und Prag für Volkswagen (digitales CRM) und Skoda (globales CRM) auf. Bei gkk dialog gilt er deshalb als ausgewiesener Fachmann für alle Themen rund um das Customer Relationship Management. Heute beschäftigt er sich überwiegend damit, die „alte CRM-Welt“ an die technischen Innovationen und gesellschaftlichen Entwicklungen anzupassen, um sie in die neuen, digitalen Kanäle zu integrieren. Das, was daraus für Unternehmen und Verbraucher entsteht und resultiert, nennt Stephan Schmidl „Next CRM“.

    Executive Client Service Director | gkk DialogGroup GmbH

  • Björn Bauer

    Björn Bauer

    Director, Solutions Consulting | Zendesk GmbH

    Zendesk GmbH

    Björn Bauer blickt auf über 20 Jahre Erfahrung in der Kundenservice- und Softwarebranche zurück. Als Teil des Zendesk Führungsteams für Deutschland, Österreich und die Schweiz ist er für den Bereich Presales verantwortlich und hilft gemeinsam mit seinem Team, Kunden, die für sie passenden CX-Lösungen zu gestalten und Customer Service Excellence zu erreichen.

    Director, Solutions Consulting | Zendesk GmbH

  • Stefan Janssen

    Stefan Janssen

    Regional VP CEMEA | Seismic

    Seismic

    Stefan Janssen ist als RVP CEMEA verantwortlich die Regionen DACH & Eastern Europe bei Seismic. Der studierte Wirtschaftswissenschaftler begeistert sich seit vielen Jahren für das Thema Customer Experience. Bevor er zu Seismic kam, arbeitete er bei verschiedenen Cloud Anbietern im CX Umfeld so u.a. bei der SAP AG und Callidus.

    Regional VP CEMEA | Seismic

  • Jens Lehnhardt

    Jens Lehnhardt

    Sales Engineer CEMEA | Seismic

    Seismic

    Bei Seismic ist Jens Lehnhardt zuständig für die Gestaltung der digitalen B2B-Customer-Journey im Marketing- und Vertriebs-Bereich von unterschiedlichen Branchen.
    Als studierter Wirtschaftspsychologe beschäftigt er sich schon viele Jahre damit, wie Unternehmen erfolgreich ihre Customer Journey den Bedürfnissen ihrer Kunden anpassen können und so erfolgreicher im go-to-market sind.

    Sales Engineer CEMEA | Seismic

  • Svenja Kinzel

    Svenja Kinzel

    Head of Sales & Partner | Vier GmbH

    Vier GmbH

    Svenja ist seit 2020 bei VIER und verantwortet seit Mai 2022 als Head of Sales den Direktvertrieb, den Partnervertrieb und das Bestandskundenmanagement. Die begeisterte Handballerin lebt den Vertrieb mit Leidenschaft und ist überzeugt: „VIER ist auf dem Sprung in neue Märkte. Wir werden diesen Märkten passgenaue Lösungen liefern und damit den neuen europäischen Standard setzen!“. Als zertifizierte PRINCE2® Projektmanagerin und Eigenland® Beraterin setzt Svenja mit ihrem Team auf die Kombination aus jahrelanger Erfahrung mit neuen Ideen. Sie spornt ihr Team dabei an, stets über sich selbst hinauszuwachsen und jeden Tag ein bisschen besser zu werden. „Unsere Arbeit zeichnet sich durch Energie, Schnelligkeit, Entschlusskraft und kurze Wege aus! Wir agieren nach dem Motto ‚Einer für alle und alle für einen‘ und gestalten gemeinsam die Zukunft von VIER und unseren Kunden!“

    Head of Sales & Partner | Vier GmbH

  • Dr. Alexander Schagen

    Dr. Alexander Schagen

    Gründer | ServiceOcean AG

    ServiceOcean AG

    Auf Basis meiner mehrjährigen Servicecenter-Forschung setze ich mich heute mit Vorträgen und Artikeln für digitale Warteschleifen mit Behavioral Science ein.Dr. Alexander Schagen ist Gründer von ServiceOcean. Heute engagiert sich Alex in Vorträgen und Artikeln für Digitale Warteschleifen mit Behavioral Data Science. Zuvor hat er die Erfolgsfaktoren von Servicecentern am Institut für Marketing der Universität St.Gallen (HSG) praxisnah untersucht. Seine Doktorarbeit ist im Gabler Verlag erschienen.

    Gründer | ServiceOcean AG

  • Dr. Maik-Henrik Teichmann

    Dr. Maik-Henrik Teichmann

    Projektleiter CRM Strategie | DB Fernverkehr AG

    DB Fernverkehr AG

    Dr. Maik-Henrik Teichmann ist seit Oktober 2019 bei der DB Fernverkehr als Projektleiter CRM-Strategie tätig.
    In dieser Rolle berichtet er an den Abteilungsleiter CRM-Strategie und verantwortet Aktivitäten zur Entwicklung der gesamthaften CRM-Strategie über alle CRM-Disziplinen hinweg: Kundenservice, Kundenkommunikation und Kundenbindung. Dies beinhaltet neben dem regelmäßigen Review der CRM-Strategie auch die kurz- bis mittelfristige strategische Roadmap-Planung. Im Projekt Next Generation CRM verantwortet Herr Dr. Teichmann zudem die Sicherstellung der Konsistenz zwischen dem technischen und dem fachlichen CRM-Zielbild im Rahmen der Implementierung einer zukunftsfähigen State-of-the-Art CRM-IT.

    Projektleiter CRM Strategie | DB Fernverkehr AG

  • Johannes Brott

    Johannes Brott

    Teamlead Social Media | Audi Interaction GmbH

    Audi Interaction GmbH

    Johannes Brott verantwortet den Bereich Social Media Kundenkommunikation bei der Audi Interaction GmbH. Mit einem kundenzentrierten Ansatz liegt sein Fokus auf der Schaffung von Premium Kundenerlebnissen für Audi Fans und Kunden über alle Social Media Kanäle hinweg. Sein Team kreiert mit gezielten Aktivitäten interaktive Communities mit echtem Mehrwert für User und Marke. Aktuelle technologische Entwicklungen im Bereich Conversational AI sieht er als Chance, dem Kunden eine noch bessere Customer Experience zu bieten, indem Individualisierung, Empathie und kurze Reaktionszeiten vereint werden. Das Kundenerlebnis steht hierbei immer im Mittelpunkt.

    Teamlead Social Media | Audi Interaction GmbH

  • Katharina Uribe Casillas

    Katharina Uribe Casillas

    SVP Global Head Customer Development Contract Logistics | Kuehne + Nagel International AG

    Kuehne + Nagel International AG

    Katharina Uribe Casillas ist seid 1999 bei Kuehne + Nagel beschäftigt und ist nach einer dualen Ausbildung zur Betriebswirtin in Logistik bei einem Management Trainee Programm in den Ländern Spanien, USA, Polen und Schweiz in der Kontraktlogistik in verschiedenen Bereichen von Verkauf, bis kontinuierliche Verbesserung und Qualitätswesen tätig gewesen. Von 2003 bis 2007 war Frau Uribe in der Landesgesellschaft von Kühne + Nagel Mexiko angestellt und hat dort zuletzt einen Lagerbetrieb in der Ersatzteillogistik für die Automobilbranche in der Hochlaufphase begleitet und danach operativ mit mehr als 50 Mitarbeitern geleitet. Danach ist sie der Automobilbranche noch 10 Jahre treu geblieben und hat dann als VP Global Business Development Automotive in der Hauptniederlassung in der Schweiz die Führung für die Entwicklung von Automobilkunden und die globale Strategie verantwortet. Darauf folgten verschiedene zusätzliche Tätigkeiten als VP Global Industrial und Automotive und auch für den Bereich Government & Defense bis Sie 2021 die globale Verantwortung für Consumer und eCommerce in einer sehr spannenden Covid Zeit wo Consumer essential von einem zum anderen Tag zum wichtigsten Geschäftsbereich wurde. Seit Juli 2022 ist Frau Uribe in der jetzigen Tätigkeit als SVP Head of Global Customer Development und zuständig für alle Industrien und Verticals inklusive globale Marktentwicklung, Growth Strategi, CRM, Marketingtätigkeiten und Verkaufstrategie in 4 KN Regionen verantwortlich. In dieser Funktion raportiert Frau Uribe direkt an die Geschäftleitung, das Vorstandmitglied für die globale Kontraktlogistik. Die Kontraktlogistik ist mit 5.1 bn CHF und 49.000 Mitarbeitern in 2022 auf Rang 3 der grössten globalen Logistikfirmen ist.

    SVP Global Head Customer Development Contract Logistics | Kuehne + Nagel International AG

  • Peter Dörr

    Peter Dörr

    Leiter Vertrieb und Kundenbetreuung | CosmosDirekt

    CosmosDirekt

    Leiter Vertrieb und Kundenbetreuung | CosmosDirekt

  • Dr. Olaf Tidelski

    Dr. Olaf Tidelski

    Chief Customer Officer & Mitglied der Geschäftsführung | Allianz in Deutschland

    Allianz in Deutschland

    Olaf Tidelski ist seit 2016 Chief Customer Officer (CCO) der Allianz und damit Stimme der 20 Mio. Kunden im Unternehmen. Seine Leidenschaft ist es, unterschiedliches Kundenverhalten sowie Bedarfe von Menschen umfassend zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen jenseits traditionellen Denkens zu entwickeln. Dafür verantwortet er alle Customer Insights & Marktforschungsmethoden, die internen Kundendaten & UX Standards sowie die systematische Messung von Weiterempfehlungsbereitschaft und Kundenzufriedenheit. „Eine der spannendsten Aufgaben, die es derzeit in der Allianz gibt.“ Zudem spürt er – industrieübergreifend – neue Kundentrends und -benchmarks auf. Vor seiner Tätigkeit als CCO war er als Leiter Leistungs- und Gesundheitsmanagement bei der Allianz Privaten Krankenversicherung tätig.

    Olaf Tidelski studierte VWL und Psychologie, promovierte im Bereich Innovationsmanagement und absolvierte verschiedene Zusatzausbildungen mit Schwerpunkt Transformation (u.a. Stanford University). Er ist zudem CEO der Driven By GmbH, ein CX Beratungs Spin off der Allianz, sowie Vorstand der Initiative D21, die im Auftrag der Bundesregierung jährlich den digitalen Fortschritt in der Gesellschaft beschreibt. Seit 2021 agiert Dr. Tidelski auch als Geschäftsführer der Allianz Kunde & Markt GmbH. Er ist verheiratet, Vater von drei Kindern und kommt täglich mit dem Fahrrad ins Büro.

    Chief Customer Officer & Mitglied der Geschäftsführung | Allianz in Deutschland

  • Sarah Rojewski

    Sarah Rojewski

    Manager CSS AI & Automation, Digital Enablement & Innovation | Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

    Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

    Manager CSS AI & Automation, Digital Enablement & Innovation | Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

  • Carsten Hilbers, M.A.

    Carsten Hilbers, M.A.

    Director Customer Experience & Customer Journey Management & Digital Self-Service | Tele Columbus AG

    Tele Columbus AG

    Carsten Hilbers ist seit 2018 bei der Tele Columbus AG und als Director Customer Experience & Customer Journey Management & Digital Self-Service unter anderem für das Kundenzufriedenheitsprogramm verantwortlich. Neben der Messung der Kundenzufriedenheit liegt hierbei die Optimierung aller Kontaktkanal- und Customer Journey-spezifischen Prozesse zwecks Optimierung des Net Promoter Scores (NPS) im Fokus. Vor seiner Tätigkeit für der Tele Columbus, die unter der Konsumentenmarke PYUR auf dem deutschen Markt aktiv ist, war Carsten Hilbers in internationalen Führungspositionen bei der Citigroup, der Barclays Bank und bei der GHX, dem globalen Marktführer für Supply Chain Management im Healthcare Bereich, verantwortlich. Carsten Hilbers besitzt ein Diplom und Master-Abschluss in Betriebswirtschaft der Hochschulen Bochum und Göttingen.

    Director Customer Experience & Customer Journey Management & Digital Self-Service | Tele Columbus AG

  • Stephen Voss

    Stephen Voss

    Vorstand Vertrieb & Marketing | Neodigital Versicherung AG

    Neodigital Versicherung AG

    Stephen Voss begann seine berufliche Laufbahn bei der Allianz AG in Frankfurt. Nach Abschluss seines Studiums 1997 als Dipl. Betriebswirt arbeitete Stephen Voss für über 10 Jahre u.a. für die Deutsche Bank und die Halifax-Bank of Scotland in Luxemburg.
    Nach verschiedenen beruflichen Stationen war er von 2010 bis Mitte 2013 als General Management Executive Manager für die AIG Group in Frankfurt tätig.
    Von Mitte 2013 bis 2016 begleitete er die Position Profit Center Manager Broker Personal Lines & Small Business für die Zurich Insurance Group und war zugleich als Vorstandsvorsitzender für die Baden-Badener Versicherung AG mit den Ressorts Vertrieb und Personal tätig.
    Seit dem 1. Januar 2017 ist Herr Voss zugleich Mitgründer und Vorstand für Vertrieb und Marketing der Neodigital AG in Neunkirchen.
    Stephen Voss besitzt sowohl die britische als auch die deutsche Staatsangehörigkeit, ist verheiratet und hat drei Kinder.

    Vorstand Vertrieb & Marketing | Neodigital Versicherung AG

  • Nils Schönburg

    Nils Schönburg

    Head of Digital Marketing & E-Commerce | Paul Hewitt GmbH

    Paul Hewitt GmbH

    Head of Digital Marketing & E-Commerce | Paul Hewitt GmbH

  • Marcus Nessler

    Marcus Nessler

    Head of Customer Experience | Samsung Electronics GmbH

    Samsung Electronics GmbH

    Head of Customer Experience | Samsung Electronics GmbH

Agenda

    • Tag 1
    • Tag 2
    • 17. Oktober 2023
    • 8:00 Registrierung8:00- 9:00

      Die Registrierung erfolgt am Check-In

    • 9:00 Eröffnung der StrategieTage9:00- 9:10

      Begrüßung und Eröffnung

    • 9:10 Das CRM Ökosystem als Enabler zur Verwirklichung der CRM Strategie für Kundenservice, Kundenkommunikation und Kundenbindung9:10- 9:50

      Ziel ist der Aufbau einer zukunftsfähigen State-of-the-Art IT zur strategischen Weiterentwicklung des Customer Relationship Managements. Unsere Anforderungen an eine zukünftige CRM IT resultieren aus

      • einer Customer Care Strategie mit hohem Automatisierungsgrad von End-to-Endozessabläufen,
      • der strategische Weiterentwicklung der personalisierten Kundenansprache
      • der Weiterentwicklung des Kundenbindungsprogramms BahnBonus


      DB Fernverkehr AG

      Sprecher: Dr. Maik-Henrik Teichmann
    • 9:10 Einsatz von KI im kundenzentrierten Dialog9:10- 9:50

      • Besondere Herausforderungen Kundensupport im Premium Segment
      • Potentiale des Einsatzes von KI in Text und Voice Kanälen
      • Praxisbeispiele für den Einsatz von KI im Kundendialog
      • Ausblick und Vision: Holistischer kundenzentrierter Support


      Audi Interaction GmbH

      Sprecher: Johannes Brott
    • 9:10 Optimale Kundenerfahrung durch Verbindung Kundenportal mit CRM9:10- 9:50

      • Customer Centricity und Customer Journey als Ausgangspunkt
      • Customer Portal als zentrales Element für Kundeninteraktion
      • Customer Portal als notwendige Voraussetzung zum Verkaufen Digitaler Services
      • Der MarTech Stack: Zusammenspiel SSO, CRM, & Portal


      Continental Automotive Technologies GmbH

      Sprecher: Dirk Rockendorf
    • 9:55 Maßgeschneiderte Kundenbetreuung: Customer enablement through optimal customer segmentation in a global logistics environment9:55- 10:35

      • present customer segmentation approach with the help of a magic quadrant
      • customer enablement plans tailored to customer needs
      • how does a full customer satisfaction journey enable global relationships and improve retention rate


      Kuehne + Nagel International AG

      Sprecher: Katharina Uribe Casillas
    • 9:55 Service Exzellenz: Wie erreiche ich echte Service-Excellenz9:55- 10:35

      • Was heißt „Service Exzellenz“ für „kontaktbasierte“ Versicherer?
      • Was bedeutet das für die Steuerung im Omnikanalvertrieb?
      • Take Aways und Learnings


      Württembergische Versicherung AG

      Sprecher: Dr. Oliver Kleine
    • 9:55 So werden Mitarbeitende zu Brand Ambassadors: Einblicke in das Corporate Influencer-Programm eines Saas-Unternehmens9:55- 10:35

      • Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um ein Corporate Influencer-Programm ins Leben zu rufen
      • Erfolgskriterien, Maßnahmen und Learnings nach zwei Jahren


      CRIF Deutschland

      Sprecher: Kerstin Valet
    • 10:35 Kaffee- und Teepause10:35- 10:50
    • 10:50 Datasign Thinking - wie lassen sich Daten und Design Thinking für maximalen Kundenfokus zusammen führen?10:50- 11:30

      • Vorstellung Datasign Thinking - eine Marke der Allianz
      • Verbindung von Data Science und Design Thinking
      • Maximaler Kunden- und Mitarbeiterfokus im Innovationsprozess
      • Anstieg NPS und Wachstum


      Allianz in Deutschland

      Sprecher: Dr. Olaf Tidelski
    • 10:50 Conversational AI & LLM- Mensch und Maschine Hand in Hand10:50- 11:30

      • Was ist Conversational AI & Large Language Modelle?
      • LLM zum anfassen; Rundgang durch die große Welt der LLM Use Cases und ihre Potenziale
      • Ausblick: Wie werden sich Berufe verändern und was können wir schon heute tun um uns darauf vorzubereiten?


      Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

      Sprecher: Sarah Rojewski
    • 10:50 The Omnichannel View - Mit diesen Daten und KPIs implementierst du in wenigen Minuten ein Dashboard zur profitablen Steuerung deines Marketings10:50- 11:30

      • Herausforderungen für Marketingverantwortliche im Bereich Datenmanagement & Tools
      • Data-driven Marketing Process
      • Key Metrics identifizieren
      • Live Demo


      Paul Hewitt GmbH

      Sprecher: Nils Schönburg
    • 11:35 NPS als Teil der Unternehmens-DNA bei der Tele Columbus AG11:35- 12:15

      Die Präsentation von PΫUR befasst sich mit unserer Sichtweise wie…

      • wir bei PΫUR unser CEX Programm steuern
      • wir die Bedürfnisse und „Pain Points“ unserer Kunden erfassen
      • wir unsere Kunden in den Mittelpunkt unseres Handelns stellen - wir erfolgreich unsere Unternehmensgruppe aus Sicht der Kundenorientierung / - Fokussierung transformieren
      • wir die Erfolgskriterien für ein erfolgreiches CEX Programm einschätzen
      • wir die Auswirkungen auf den NPS, sowie auf unsere operativen Kernziele einschätzen


      Tele Columbus AG

      Sprecher: Carsten Hilbers, M.A.
    • 11:35 Support your Colleague’s Business – wie die interne Serviceabteilung Teil des Erfolges ist11:35- 12:15


      Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG

      Sprecher: Antje Sawitzki
    • 11:35 Transformation-Hacking: Von großen Ideen zu konkreten Projekten in Zeiten des digitalen Umbruchs11:35- 12:15

      • Chancen der Digitalisierung auch in komplexen Umgebungen realisieren!
      • Vier Mindsets, die Erfolg ermöglichen: Plattform-Denken, ernen wollen, kleine Pakete liefern, Agil Planen


      Fidelity Internatinal - FIL Investment Services GmbH
      Sprecher: Max Schubert
    • 12:30 Die Ära der intelligenten CX - Das Potenzial von KI im Customer Service12:30- 13:30

      • Welche KI-Technologien werden zukünftig im Kundenservice eingesetzt?
      • Was sind die Vor- und Nachteile dieser KI-Anwendungen?
      • Wie wird KI die Zukunft des Kundenservices gestalten?


      Zendesk GmbH

      Sprecher: Björn Bauer
    • 12:30 Outsourcing-Exzellenz: Preis, Qualität, Kapazität und KI12:30- 13:30

      Unser Vortrag beleuchtet das komplexe Zusammenspiel von Preis, Qualität und Kapazität im Outsourcing und zeigt auf, wie Künstliche Intelligenz die Effizienz steigern kann. Dieser Vortrag richtet sich an alle, die nachhaltige Lösungen suchen, um ihre Outsourcing-Strategien zu maximieren und herausragende Ergebnisse zu erzielen.


      Snubes GmbH
      Sprecher: Jürgen Thom, Maximilian Fellner
    • 12:30 Wie KI-Technologie Ihnen einen Wettbewerbsvorteil im CC verschaffen kann - von der Planung bis zur Kundeninteraktion12:30- 13:30

      • GPT-und andere KI-Technologien für das CC
      • 180.000.000 Interaktionen als Grundlage für LLM-Sprachmodelle
      • Best-Practices aus dem CC Alltag


      paulusresult GmbH / NICE EMEA


      Sprecher: Christian Steinl, Michael Paulus
    • 13:30 Lunch13:30- 14:25

      Im Restaurant Jan Wellem

    • 14:25 Alles, außer auflegen! Digitale Warteschleife mit Behavioral Data Science – 100 % Erreichbarkeit und 85 % Kostensenkung im Servicecenter14:25- 15:25

      • Was wäre, wenn Anrufer in Warteschleifen nicht mehr auflegen und mehrfach wieder anrufen?
      • Digitale Warteschleife und Behavioral Data Science vermeiden Aufleger und Wiederwähler
      • Aktuelle Fallstudien der ServiceOcean Kunden und neuste Innovationen bei ServiceOcean


      ServiceOcean AG

      Sprecher: Dr. Alexander Schagen
    • 14:25 Atelier Goldner: Umsetzung komplexer CC-Projekte – binnen 4 Wochen14:25- 15:25

      • Komplexe Service-Center Organisationen schauen häufig den Wechsel auf neue, insbesondere Cloudbasierte ACD Systeme. Atelier Goldner zeigt auf, wie selbst komplexe Migrationen binnen kürzester Zeit möglich sind.
      • Ebenfalls wird dargestellt, wie moderne ACD Systeme die Anbindung an Drittsysteme ermöglichen, und dies mit maximal 30 Minuten Aufwand.
      • Neben dem Wechsel hat Atelier Goldner, durch den Einsatz von verschiedenen AI Features seinen Kundenservice deutlich verbessen können


      diabolocom GmbH

      Sprecher: Fanny Riehl, René Jacobi
    • 14:25 Content is KI-ng! Really? - KI wird die Content-Erstellung in der Customer Experience transformieren! Wir zeigen Ihnen wie!14:25- 15:25

      • Welche technischen Möglichkeiten und praktischen Chancen bietet die KI?
      • Wo liegen die rechtlichen Herausforderungen?


      gkk Dialog

      Sprecher: Stephan Schmidl
    • 15:35 The Future ist Now: Künstliche Intelligenz als Schlüssel für begeisternde Kunden- und Mitarbeitererlebnisse15:35- 16:35

      Künstlicher Intelligenz hat längst Einzug in unseren Alltag gehalten. Doch welche Rolle wird KI zukünftig im Kundenservice einnehmen? Chatbots, ChatGPT und Automatisierung versprechen schnelle und effiziente Lösungen. Wie können Sie also diese vielfältigen Optimierungsmöglichkeiten gezielt nutzen ohne dabei Ihre Mitarbeiter:innen zu verlieren?

      Svenja Kinzel, VIER Head of Sales & Partner, nimmt Sie mit auf eine gedankliche Reise und zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Mitarbeitenden mit KI-basierter Automatisierung im Kundendialog Schritt für Schritt entlasten und das Kundenerlebnis durch fortgeschrittene KI-Fähigkeiten und maschinelles Lernen auf ein neues Level heben können.


      VIER GmbH

      Sprecher: Christian Oldendorf, Svenja Kinzel
    • 15:35 Hybrider Kundenservice – Empathie & KI gehen Hand in Hand15:35- 16:35

      • Disruption im Kundenservice
      • Implementierung hybrider Kundenservicemodelle
      • IVI – Intelligent Voice Interaction


      davero dialog GmbH

      Sprecher: Adrian Jung
    • 15:35 Daten + KI + CRM: Vertrauenswürdige Strategien für mittelständische Unternehmen15:35- 16:35

      • Innovation
      • Change Management
      • Generative KI


      Salesforce
      Sprecher: Liesel Klokkers, Patryk Krzyminski
    • 16:35 Kaffee- und Teepause16:35- 17:00
    • 17:00 Die Stärke von ServiceNow im E2E-Kundenservice17:00- 18:00

      • Alleinstellungsmerkmale der Plattform
      • Zwei Praxisbeispiele (B2C/B2B)
      • Wie starte ich ein Service Excellence – Projekt?


      Deloitte Consulting GmbH & ServiceNow
      Sprecher: Hans Agnischock, Timo Fuhrmann
    • 17:00 Smart Automation im Customer Service: Wie konkrete Use Cases der Versicherungsbranche aussehen17:00- 18:00

      • Prozessautomation durch CRM Integration
      • Bessere Agent Assist durch AI
      • VoiceBot: Endlich einfach und günstig


      novomind AG

      Sprecher: Franziska Dempt, Peter Linnemann, Sebastian Hartfiel
    • 17:00 Den Kundenservice deutlich entlasten? Mit dem digitalen Kundenportal als zentrale Drehscheibe!17:00- 18:00

      Vertriebsoptimierung: Mit Self- und After-Sales-Services sowie Servicemodellen und Prozessautomatisierung
      Self-Service: Steigert die Effizienz und gibt dem Kunden Selbstbestimmung
      Personalisierung: Mit kundenspezifischen Angeboten
      Kundenbindung: Steht im Mittelpunkt der Kundenbeziehung


      Experts in Motion AG

      Sprecher: Moritz Böhmer, Oliver Maisch, Ulf Seelig
    • 18:10 AI engine: Convert CRM into your Commerce Realization Medium18:10- 19:10

      Commerce: How can you use your valuable data to turn a customer contact into additional and personalized sales opportunity?
      AI: What is the added value of supervised AI in ensuring the logic fits your business?
      Use cases: How do you integrate an AI engine with your CRM?


      Experts in Motion AG / SPARQUE.AI

      Sprecher: Benjamin Rost, Peter Klinkhamer
    • 18. Oktober 2023
    • 9:05 Eröffnung des 2. Tages9:05- 9:15

      Begrüßung und Eröffnung

    • 9:15 Extended Relationship Management bei Samsung9:15- 9:55

      • Veränderte Kundenerwartung als Wachstumsmotor
      • Digitale Kundenbindung außerhalb der eigenen Umgebung
      • Kundenservice als Enabler


      Samsung Electronics GmbH

      Sprecher: Marcus Nessler
    • 9:15 Die digitale Zukunft des Kundenservice: Insights aus der Praxis9:15- 9:55

      A1 Telekom Austria AG

      Sprecher: Torsten Strobl
    • 9:55 Kaffee- und Teepause9:55- 10:05
    • 10:05 Mit Kollege Roboter Schäden schneller regulieren - es geht also vor allem um Geschwindigkeit10:05- 10:45

      • KI Schadenerkennung
      • Betrugsprävention
      • Effizienz


      Neodigital Versicherung AG

      Sprecher: Stephen Voss
    • 10:05 Agilität im Servicecenter - Herausforderungen für die Steuerung10:05- 10:45

      • wie agile Ansätze auf ein Servicecentermodell angewendet werden können
      • warum dies zukunftsgerichtet ist und welche Vorteile es für relevante Stakeholder bringt
      • resultierende Herausforderungen für die Servicecenter-Steuerung
      • Impulse, wie man diesen Herausforderungen begegnen kann


      CosmosDirekt

      Sprecher: Peter Dörr
    • 11:00 KI im Call Center: Die erfolgreichsten Praxis-Strategien für besseren Kundenservice11:00- 12:00

      • State-of-the-Art: Wie der KI-Assistent der Salzburg AG seit 5 Jahren das Contact Center entlastet und beeindruckende KPIs erzielt
      • Best Practices: Wie Unternehmen, am Beispiel von Toyota und Lufthansa, KI Agenten einsetzen und so ihre Kunden glücklicher machen
      • Strategie: Was Unternehmen jetzt tun müssen, um das Potenzial von ChatGPT & Co in der Praxis zu nutzen


      Cognigy GmbH / Salzburg AG

      Sprecher: Natalie Atangana, Sarah Haider
    • 11:00 AI im Kundenservice der Zukunft: Wie wird Generative AI (& Azure Speech-to-Text) mein Contact Center verändern?11:00- 12:00

      • Wie klingt richtig guter Kundenservice mit AI schon heute?
      • Wie (und wann) werden ChatGPT & Co. das Contact Center verändern?
      • Was bedeutet AI für meine Agents? Über Augmented Agent & AI als Co-Pilot
      • Wohin entwickelt sich AI-Kundenservice in den nächsten 5 Jahren?


      Parola GmbH
      Sprecher: Paul Krüger
    • 11:00 Kürzere Sales Cycle, höhere Winrates und größere Deals durch Sales Enablement11:00- 12:00

      Nur 6% der Chief Sales Officers sind sehr zuversichtlich, dass ihr Team die Umsatzziele erreichen oder übertreffen wird (Gartner). Sales Enablement spielt eine Schlüsselrolle bei der Skalierung der Vertriebsorganisation über eine Handvoll Leistungsträger hinaus, denn es stellt Best Practices, Wissen und Ressourcen bereit, die der Vertrieb benötigt, um seine Umsatzziele zu sein.

      • B2B-Vertrieb: Warum Sales Enablement unverzichtbar ist
      • Wie Sales Enablement dabei hilft Umsatzziele zu erreichen
      • Wie Sales Enablement das Marketing unterstützt und effizienter macht
      • Wie Sales Enablement Call Center unterstützt
      • Praxisbeispiele


      Seismic

      Sprecher: Jens Lehnhardt, Stefan Janssen
    • 14:20 Lunch14:20- 15:10

      Im Restaurant Jan Wellem

    • 15:40 Abschiedsumtrunk15:40- 16:10

      In der Hotellobby


Noch Fragen? Kein Problem. Sende sie an request@businessfactors.de oder ruf an unter 030 7676552 0.


Noch Fragen? Kein Problem. Sende sie an request@businessfactors.de oder ruf an unter 030 7676552 0.