Kostensenkungendurch digitale Kommunikation

Stärkere Kundenbindung und Kostensenkungen durch digitale Kommunikation, professionelle Telefonie mit Dialog 3.0 und Technologien auf Basis künstlicher Intelligenz – das sind die Themen, die die CallCenter-Branche derzeit bewegen. Unternehmen setzen in der Kundenkommunikation verstärkt auf die Interaktion von allen Kommunikationskanälen. Neben Telefon und E-Mail möchte der Kunde auch über Facebook, WhatsApp und Co. in Dialog treten. Gesprächsergebnisse, Wünsche sowie Vertragsdaten werden zentral gebündelt. Jeder Servicemitarbeiter kann somit auf alle vorhandenen Kundendaten zugreifen und schnell reagieren – egal wann und über welchen Kanal sich der Kunde meldet. Das zukünftige Omnichannel-CallCenter sorgt dafür. Des Weiteren sollen selbstlernende Algorithmen und KI-Technologien dabei helfen, auf Basis von Historie und Kommunikationsverläufen die Kundenansprache zeitlich, inhaltlich und örtlich zu optimieren. Der Serviceagent kann dann aus den Datenergebnissen den nächstbesten Schritt im Custumer Journey identifizieren und schlussfolgern, welche Ansprache-Strategie zu wählen ist.

Doch ist die Service-Ökonomie für diesen digitalen Wandel überhaupt schon gerüstet? Wenn auch auf den Chefetagen bereits angekommen, so mangelt es intern noch an intelligenten und dynamischen Vorgangsabwicklungen. Der Mensch bleibt im CallCenter zwar unersetzlich – ihm jedoch müssen IT-Lösungen in leicht verständlicher Sprache und Anwendung zur Verfügung gestellt werden, um dem Kunden schnell und unkompliziert weiterhelfen zu können. Nicht zuletzt spielt dabei auch der Datenschutz eine entscheidende Rolle, damit der Kunde Vertrauen gewinnt und gesammelte Daten ganz transparent weitere Verwendung finden dürfen.

Drei Tage Bensberg

Drei Tage, die Ihr Business von Grund auf verändern werden. Vom 19. – 21. November bieten wir Ihnen auf über 2.500 qm Vorträge, Workshops und unzählige Gespräche.

Am Vorabend

Montag, den 19. November ab 20.00 Uhr
ICE Breaker

Dienstag, 20. November


ab 9.10 Uhr
VORTRÄGE

ab 12.30 Uhr
WORKSHOPS

ab 19.30 Uhr
Gala Dinner & Casino Nacht

Mittwoch, 21. November


ab 8.30 Uhr
VORTRÄGE

ab 11.00 Uhr
WORKSHOPS

ab 16.10 Uhr
Abschiedsumtrunk

Althoff Grandhotel Schloss Bensberg


Im 5-Sterne-Luxushotel erwartet Sie ein atemberaubendes Panorama, Genussmomente auf 3-Sterne-Niveau und dies alles in einem einmalig königlichen Rahmen.

Veranstaltungsort & Parkmöglichkeiten

Der beste Weg zusammenzukommen

Die StrategieTage CallCenter werden zum Treffpunkt für Direktoren und Leiter aus den Bereichen CRM und Call / Service Center. Anbieter und Anwender aus den Bereichen Kundenservice und ContactCenter vertiefen in Vorträgen, Seminaren und Dialoggesprächen ihr Know-how zu neuen Herausforderungen im Customer Value Management, KI im Kundenservice oder im Bereich VoIP.

Tauschen Sie sich auf dem zweitägigen Kongress über Ihre Erfahrungen im CallCenter-Management aus! Finden Sie mit potenziellen Lösungspartnern die passende Strategie für Ihr Customer Service und informieren Sie sich darüber, wie Sie beispielsweise Kundenbeziehungen durch Omnichannel-Präsenz verbessern können. Oder tragen Sie mit Ihrem Expertenwissen über passende CRM-Systeme, Sprachportale / IVR und Datenschutz zum Veranstaltungserfolg bei.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!

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Aktuelle Kongress-Auslastung

Hier bekommen Sie tagesaktuell eine Übersicht über die aktuelle Auslastung dieser Veranstaltung.

Aktuelle Kongress-Auslastung

Hier bekommen Sie tagesaktuell eine Übersicht über die aktuelle Auslastung dieser Veranstaltung.

Für die Planung Ihrer Teilnahme bitten wir um Berücksichtigung der nachfolgend aufgeführten Auslastungsanzeige.

Vorträge 100%
Workshops 100%
Kompetenzpartner 96%
Teilnehmer 68%

CallCenter

Für die Planung Ihrer Teilnahme bitten wir um Berücksichtigung der nachfolgend aufgeführten Auslastungsanzeige.

Vorträge 100%
Workshops 100%
Kompetenzpartner 96%
Teilnehmer 68%

CallCenter News

Alle relevanten Neuigkeiten rund um das Thema CallCenter hier für Sie zusammengefasst.