Online and mobile purchasing decisionsare increasing

Der Kunde von heute möchte mit dem Unternehmen in Dialog treten und mitbestimmen, bevor er kauft – und das am besten live, jederzeit und über alle Kommunikationskanäle hinweg. Doch schon jetzt sind die meisten Unternehmen dem Kunden einen digitalen Schritt hinterher. Marketing kann es sich daher nicht leisten, die digitale Transformation zu verpassen. Doch wie bringt man individuelle Inhalte aus Verkaufsgesprächen, CRM, Social Media oder E-Mail-Verläufen zusammen? Wie funktioniert dafür die interaktive Symbiose zwischen Marketing, Vertrieb und IT, damit Big Data, deren Analyse und relevante Customer-Journey-KPI den optimalen Kundendialog und Verkauf gewährleisten können?

Die Identifikation einer geeigneten Digitalisierungsstrategie kann helfen. Es gilt zunächst, an den sogenannten „Touchpoints“ (Blogs, Apps, soziale Netzwerke etc.) mit entscheidenden Produktinformationen präsent zu sein. Die digitale Sichtbarkeit ist für Unternehmen erfolgsentscheidend. Des Weiteren müssen Kundeninformationen gebündelt, bewertet und daraus Handlungsfelder abgeleitet werden. Nur so kann Marketing sicherstellen, die jeweilige Zielgruppe individuell, relevant und automatisiert anzusprechen.  Tracking-Technologien geben Aufschluss über Kundenpräferenzen und erleichtern somit den Vertragsabschluss. Nicht zuletzt fungieren Marketer auch als Security-Spezialisten. Denn das Wissen um eine rechtssichere Datenanreicherung ist nicht nur Voraussetzung für die intelligente Verknüpfung der Kundendaten, sondern schafft auch Vertrauen als Basis für eine langfristige Kundenbindung.

Two Days Switzerland

Two days that will change your business from scratch. On May the 14th & 15th we will be offering presentations, workshops and countless talks on more than 2,500 m².

Tuesday, May 14th


from 9.10 a.m.
PRESENTATIONS

from 1.15 p.m.
WORKSHOPS

from 7.15 p.m.
Apéro Riche

Wednesday, May 15th


from 8.30 a.m.
PRESENTATIONS

from 11.00 a.m.
WORKSHOPS

from 3.40 p.m.
Farewell Drink

The Dolder Grand


Since 1899, the Dolder Grand in Zurich stands for hospitality. A 5-star city resort with fine dining, a unique art collection and an unparalleled spa.

VENUE & PARKING

The best way to get together

Für Direktoren und Leiter der Bereiche Marketing aus dem Raum D.A.CH. dreht sich in Zürich alles rund um erfolgreiche Marketingstrategien, Kunden- & Marktanalysen sowie Big Data und Multikanalmanagement. Anbieter und Anwender aus den Bereichen Controlling / Reporting / Monitoring, Kanäle oder Kampagnenmanagement vertiefen in Vorträgen, Seminaren und Dialoggesprächen ihr Know-how in den Bereichen Omnichannel, Multi-Touchpoint sowie in den Bereichen Beratung und Konzeption.

Unternehmer geben Praxisbeispiele für ein effektives Enterprise Marketing Management. Mit potenziellen Lösungspartnern können Sie geeignete Marketing-Tools für eine zielgerichtete Neukundengewinnung ausfindig machen. Oder informieren Sie sich darüber, wie Sie beispielsweise mit neuen Technologien und Cross-Media Publishing Geschäftsabschlüsse optimieren können. Oder tragen Sie mit Ihrem Expertenwissen über Regional Marketing Optimization, Markenaufbau & Pflege, Pricing und Internet Self Services zum Veranstaltungserfolg bei.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!

Current Congress Capacity

Here you will get an up-to-date overview of the current capacity utilisation of this event.

Current Congress Capacity

Here you will get an up-to-date overview of the current capacity utilisation of this event.

For the planning of your participation we ask for consideration of the following utilization indicator.

Presentations 10%
Workshops 15%
Competence Partner 20%
Attendees 10%

Marketing

For the planning of your participation we ask for consideration of the following utilization indicator.

Presentations 10%
Workshops 15%
Competence Partner 20%
Attendees 10%

Marketing News

All the latest news about Marketing in a nutshell.