10NOV(NOV 10)08:0011(NOV 11)16:10StrategieTage Marketing 2025Deutschland
Zeit
Montag (10. November 2025) 08:00 - Dienstag (11. November 2025) 16:10(GMT+01:00)
Althoff Grandhotel Schloss Bensberg
Sprecher dieser Veranstaltung
-
Dirk Rosomm
Mr. Transformation
-
Stephan Schmidl
Executive Client Service Director | gkk DialogGroup GmbH
gkk DialogGroup GmbH
-
Jens Lehnhardt
Sales Engineer CEMEA | Seismic
Seismic
-
Kerstin Valet
Regional Director Marketing & Communications | CRIF GmbH
CRIF GmbH
-
Dirk Rockendorf
Head of Marketing Aftermarket & Digitalization | Continental Automotive Technologies GmbH
Continental Automotive Technologies GmbH
-
Nicola Schmitz
Head of Strategic Brand Marketing | Zurich Gruppe Deutschland
Zurich Gruppe Deutschland
-
Benjamin Rost
Vorstand | Experts in Motion AG
Experts in Motion AG
-
Florian Schröder
Head of Customer Success | Stepstone
Stepstone
-
Christiane Büring
Leiterin Strategisches Marketing | EnBW Energie Baden- Württemberg AG
EnBW Energie Baden- Württemberg AG
-
Sabrina Colantoni
Group Brand Director | REHAU Industries SE & CO. KG
REHAU Industries SE & CO. KG
-
Bruno Kollhorst
Leiter Kooperations- und Eventmarketing | Techniker Krankenkasse
Techniker Krankenkasse
-
Markus Langer
Geschäftsführer | Evonik Stiftung
Evonik Industries
-
Jens Karolyi
SVP Corporate Marketing| Interroll AG
Interroll AG
-
Matthias Klug
Senior Director Marketing STILL Ausbildung und Duale Studenten | STILL GmbH
STILL GmbH
Agenda
- Tag 1
- Tag 2
- Montag (10. November 2025)
- 8:00Registrierung8:00 - 9:00
Die Registrierung erfolgt am Check-In
- 9:00Eröffnung der StrategieTage Marketing9:00 - 9:10
Begrüßung und Eröffnung
- 9:10KEYNOTE-VORTRAG: „Einfach machen – beim Markenaufbau hilft beides.“9:10 - 9:50
• Einfachheit & Konsistenz im Markenaufbau
• Über eine Erfolgsgeschichte, die durch Flexibilität, Konsequenz und einer guten Prise Glück beflügelt wurde.
• Und über eine große Unbekannte, die mit einem First-Mover Thema nicht nur das Ländle, sondern das ganze Land bewegen will
EnBW Energie Baden-Württemberg AGSprecherChristiane Büring - 9:50Kaffee- und Teepause9:50 - 10:00
- 10:00OPEN MIND SPACE10:00 - 12:00
BEGRÜSSUNG & SMART COFFEE TALK
Content Areas
• B2B
• B2C
Moderiert von:SprecherChristoph Graf von der SchulenburgDirk Rosomm - 12:10Den Kundenservice deutlich entlasten? Mit dem digitalen Kundenportal als zentrale Drehscheibe!12:10 - 12:40
• Vertriebsoptimierung: Mit Self- und After-Sales-Services sowie Servicemodellen und Prozessautomatisierung
• Self-Service: Steigert die Effizienz und gibt dem Kunden Selbstbestimmung
• Personalisierung: Mit kundenspezifischen Angeboten
• Kundenbindung: Steht im Mittelpunkt der Kundenbeziehung
Experts in Motion AGSprecherBenjamin Rost - 12:45„NBO ist die Superpower des Marketings!“12:45 - 13:15
• Fähigkeit das „Next Best Offer (NBO)“ beim Kunden zu platzieren kann als Königsdisziplin des Marketings bezeichnet werden.
• Wie man diese Superpower erreichen kann: absolutes Teamplay über die Abteilungen der Unternehmen hinweg!
• Der Vortrag zeigt, wie der Wirkmechanismus dieser Superpower über 3 Schritte funktioniert.
gkk DialogGroup GmbHSprecherStephan Schmidl - 13:25Lunch13:25 - 14:15
Im Restaurant Jan Wellem
- 14:05#zukunftbeginntzurich - Wir erobern unsere strategisch wichtigen Segmente!14:05 - 14:45
• Awareness & Consideration: KPIs mit dem geringsten Share of Advertising der Kategorie zu erreichen
• Markenwahrnehmung emotionalisieren mit YT-Storytelling-Format & dem neuen tik tok Auftritt
• Neue Kommunikationsplatform #JoyOfGettingOlder
• 1.000+ verkaufte Zurich Sneaker, als ein Bsp. für mutige & neue interne Brand Akzente
• Wie funktioniert die Verbindung zwischen CX und BPM
• CX und BPM bei Weitblick
Zurich Gruppe DeutschlandSprecherNicola Schmitz - 14:05Marke, Haltung und eine gelungene Markenlounge14:05 - 14:45
• Details folgen
Evonik IndustriesSprecherMarkus Langer - 14:50Kürzere Sales Cycle, höhere Winrates und größere Deals durch Sales Enablement14:50 - 15:20
• B2B-Vertrieb: Warum Sales Enablement unverzichtbar ist
• Wie Sales Enablement dabei hilft Umsatzziele zu erreichen
• Wie Sales Enablement das Marketing unterstützt und effizienter macht
• Wie Sales Enablement Call Center unterstützt
• Praxisbeispiele
SeismicSprecherJens Lehnhardt - 15:25Thema folgt15:25 - 15:55
• Details folgen
DAC Group Deutschland GmbH - 16:00E-Sport & Marketing16:00 - 16:40
• Sponsoring von E-Sport
• esports player foundation, Uniliga für eSport und Techniker Prime League
• Werbewirksamkeitsstudie über das Sponsoring
Techniker KrankenkasseSprecherBruno Kollhorst - 16:00The B2B Marketing big reframe and its impact on brands “Artificial intelligence and personalization of marketing are quickly changing the game. If brands wants to ensure consistency all along the customer journey they will have to switch the approach and set ambitious goals.”16:00 - 16:40
• Marketing new trends
• From Passive Marketing to Market oriented approach
• Brand Equity: why and its role
REHAU Industries SE & CO. KGSprecherSabrina Colantoni - 16:40Kaffee- und Teepause16:40 - 16:55
In der Preußischen Turnhalle
- 16:55Thema folgt16:55 - 17:25
• Details folgen
PlayPlay - 17:30Generationswechsel im B2B - Die Herausforderungen von heute, aber auch von morgen17:30 - 18:00
• Wie werden die jungen Generationen, Gen Y & Gen Z, den Vertriebsalltag aufwirbeln?
• Ein Einblick in die Erwartungshaltung an eine zukunftssichere Online Präsenz.
• eCommerce für B2B - viel Spaß einfacher und effizienter als Sievielleicht vermuten! - 18:05Deine Erfolgsformel für Leads und Kundenbindung in B2B / B2C: Personalisierung + Marketing Automation!18:05 - 18:35
• Leads generieren, die zu Pipeline und Umsatz konvertieren,
• Lead Management und die Lead Übergabe von Marketing zu Vertrieb effektiv automatisiert wird und
• Datenbasierte Entscheidungen zu ihren erfolgreichsten Marketingprogrammen treffen. - 18:40Standing out in Social: How to balance informational, educational & promotional content to entertain customers and ensure delivery on your brand’s key messages18:40 - 19:20
• Content Strategie für Social Media
• Brainstorming & Kreativtechniken
• Social Media Reporting
zooplus SESprecherSarah Sunderbrink - 18:40Thema folgt18:40 - 19:20
• Interroll - hidden champion?
• Rolling On Interroll
• Fulfilling and promoting customer promises (reference marketing)
• best practices
Interroll AGSprecherJens Karolyi - Dienstag (11. November 2025)
- 9:00OPEN MIND SPACE9:00 - 11:00
BEGRÜSSUNG & SMART COFFEE TALK
Content Areas
• B2B
• B2C
Moderiert von:SprecherDirk Rosomm - 11:00Kaffe- und Teepause11:00 - 11:20
- 11:20Kundenloyalität nachhaltig beeinflussen - und in Euros messen11:20 - 12:00• Die Entwicklung des Service • Proaktivität, Zufriedenheitsmessung und Loyalty EconomicsSprecherFlorian Schröder
- 11:20Sales as the Forgotten Marketing Channel11:20 - 11:50
• Digital Marketing: How do you make sure your messages
• translate in the sales process and prevent sales from using old data
• Aligning Sales and Marketing: how working closer with Sales will make marketing measurable - 11:55Noch nie so wahr wie heute: „Without Trust You Can’t Love“11:55 - 12:25
• Wie bleibt man als Marke in einer Welt relevant, die uns täglich vor neue Gegebenheiten, Herausforderungen und Chancen stellt?
• Welche Rolle spielt dabei eine Content-Strategie, die nicht nur kurzfristiges Clickbaiting bedient, sondern eine Marke aufbaut, pflegt, neue Kunden gewinnt und Kundenloyalität verstärkt?
• Liegt der heilige Gral in einer klaren Haltung der Kommunikation oder muss man „nur“ zur richtigen Zeit, am richtigen Ort sein?
• Und schließlich die Frage, wie man das Vertrauen des Kunden erlangt - 12:30Mit Kollege Roboter Schäden schneller regulieren - es geht also vor allem um Geschwindigkeit12:30 - 13:00
• KI Schadenerkennung
• Betrugsprävention
• Effizienz - 13:05Omnikanal, Data & CX13:05 - 13:35
• Vom Produktverkauf zur erfolgreichen Customer Experience
• Ganzheitlich entlang des Lifecycles - 13:55Lunch13:55 - 14:45Im Restaurant Jan Wellen
- 14:25Die Power der Zusammenarbeit: Erfolgsfaktoren für die Synergie zwischen Marketing und Vertriebs14:25 - 15:05
• Wie gemeinsame Ziele und klare Kommunikation zu einer Zusammenarbeit auf Augenhöhe führen
• Wie man den Beitrag der Marketingabteilung zum Unternehmenserfolg sichtbar macht
• Wie man Datenanalyse und Feedback-Schleifen für kontinuierliche Verbesserungen nutzt
CRIF DeutschlandSprecherKerstin Valet - 14:25Thema folgt (angefragt)14:25 - 15:05
• Details folgen
Makita - 15:10Optimale Kundenerfahrung durch Verbindung Kundenportal mit CRM (angefragt)15:10 - 15:50
• Customer Centricity und Customer Journey als Ausgangspunkt
• Customer Portal als zentrales Element für Kundeninteraktion
• Customer Portal als notwendige Voraussetzung zum Verkaufen Digitaler Services
• Der MarTech Stack: Zusammenspiel SSO, CRM, & Portal
Continental Automotive Technologies GmbHSprecherDirk Rockendorf - 15:10Thema folgt15:10 - 15:50
• Details folgen
KION GroupSprecherMatthias Klug - 16:00Abschiedsumtrunk16:00In der Hotellobby
25NOV(NOV 25)08:0026(NOV 26)16:10StrategieTage Marketing 2024Deutschland
Zeit
Montag (25. November 2024) 08:00 - Dienstag (26. November 2024) 16:10(GMT+01:00)
Althoff Grandhotel Schloss Bensberg
Sprecher dieser Veranstaltung
-
Philipp Wolf
Marketing Manager DACH | PlayPlay
PlayPlay
-
Ulli Frotscher
KI-Consultant / Product Owner | Experts in Motion AG
Experts in Motion AG
-
Ralf Pressler
Direktor Marketing & Digital | DEKOBACK GmbH
DEKOBACK GmbH
-
Alexander Lange
Sales Engineer | Seismic
Seismic
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Susanne Heckel
Senior Director, Enterprise Sales | Seismic
Seismic
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Harald Schein
Partner, Leitung Digital Sales | AVENTHO GmbH
AVENTHO GmbH
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Julia Volckmer
Geschäftsführerin | AVENTHO GmbH
AVENTHO GmbH
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Andreas Grigoryan
Senior SAP CX Consultant | Arvato Systems
Arvato Systems
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Nadine Engelhardt
Solution Advisor SAP Customer Experience | SAP Deutschland SE & Co. KG
SAP Deutschland SE & Co. KG
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Nasser Sahlool
Senior Vice President, Client Strategy | DAC Group Deutschland GmbH
DAC Group Deutschland GmbH
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Peter Wunderlich
Co-Founder und Geschäftsführer | nerdware GmbH
nerdware GmbH
-
Sandra Bachmann
Account Director | gkk München GmbH
gkk München GmbH
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Dirk Rosomm
Mr. Transformation
-
Matthias Klug
Senior Director Marketing STILL Ausbildung und Duale Studenten | STILL GmbH
STILL GmbH
-
Markus Langer
Geschäftsführer | Evonik Stiftung
Evonik Industries
-
Bruno Kollhorst
Leiter Kooperations- und Eventmarketing | Techniker Krankenkasse
Techniker Krankenkasse
-
Sabrina Colantoni
Group Brand Director | REHAU Industries SE & CO. KG
REHAU Industries SE & CO. KG
-
Christiane Büring
Leiterin Strategisches Marketing | EnBW Energie Baden- Württemberg AG
EnBW Energie Baden- Württemberg AG
-
Ulf Seelig
Principal Consultant Digital Business & eCommerce| Experts in Motion AG
Experts in Motion AG
-
Dirk Rockendorf
Head of Marketing Aftermarket & Digitalization | Continental Automotive Technologies GmbH
Continental Automotive Technologies GmbH
-
Kerstin Valet
Regional Director Marketing & Communications | CRIF GmbH
CRIF GmbH
-
Martin Geisthardt
Kaufmännischer Geschäftsführer | 1. FC Magdeburg Spielbetriebs GmbH
1. FC Magdeburg Spielbetriebs GmbH
-
Stephan Schmidl
Executive Client Service Director | gkk DialogGroup GmbH
gkk DialogGroup GmbH
Agenda
- Tag 1
- Tag 2
- Montag (25. November 2024)
- 8:00Registrierung8:00 - 9:00
Die Registrierung erfolgt am Check-In
- 9:00Eröffnung der StrategieTage Marketing9:00 - 9:10
Begrüßung und Eröffnung
- 9:10KEYNOTE-VORTRAG: Fans, Werte, Wachstum: Das Marketing des 1. FC Magdeburg9:10 - 9:50
• Der 1. FC Magdeburg im Überblick
• Fans: Die Seele des Clubs
• Werte: Das Fundament des Marketings
• Wachstum: Strategien und Erfolge
1. FC Magdeburg Spielbetriebs GmbHSprecherMartin Geisthardt - 9:50Kaffee- und Teepause9:50 - 10:00
- 10:00OPEN MIND SPACE10:00 - 0:00
BEGRÜSSUNG & SMART COFFEE TALK
Content Areas
• B2B
• B2C
Moderiert von:SprecherDirk RosommLukas Mreyen - 12:10KI im Kundenkontakt - kein Problem vs. Wünsch-dir-was!12:10 - 0:40
KI verändert die Art und Weise, wie Unternehmen mit ihren Kunden interagieren. Vom personalisierten Service bis zur Automatisierung von Routineaufgaben. In dieser Masterclass zeigen wir auf, welche Chancen sich durch den Einsatz von KI im Kundencenter und in der Kundenbeziehung bieten.
• Von Daten zu Mehrwert: Mit KI-Tools die digitale Transformation vorantreiben
• Der 3-Schritte-Plan: So gelingt die erfolgreiche Einführung von AI
• Praxisnah und konkret: Kontextbezogene Produktempfehlungen für mehr Umsatz und ein digitaler Berater, der echten Mehrwert für den Kunden schafft und das Kundencenter entlastet
Experts in Motion AGSprecherUlf SeeligUlli Frotscher - 12:45E-Mail für dich 2.0 - mit Empathie und Expertise zum erfolgreichen ROI.12:45 - 13:15
• 50 Jahre und kein bisschen leise. E-Mail Marketing im Wandel der Zeit
• ROI-Treiber und wichtiger Baustein im Marketing Mix
• Bestandteile für erfolgreiches E-Mail Marketing
• Aktuelle Entwicklungen und Trends
gkk DialogGroup GmbHSprecherSandra BachmannStephan Schmidl - 13:25Lunch13:25 - 14:15
Im Restaurant Jan Wellem
- 14:05Einfach machen – beim Markenaufbau hilft beides.14:05 - 14:45
• Einfachheit & Konsistenz im Markenaufbau
• Über eine Erfolgsgeschichte, die durch Flexibilität, Konsequenz und einer guten Prise Glück beflügelt wurde
• Und über eine sehr spontane EM-Aktion, mit der wir uns in die Herzen der Fans, der Trainer und Mitarbeiter spielten…
EnBW Energie Baden-Württemberg AGSprecherChristiane Büring - 14:50Das „Missing Link“ in der B2B-Buyer Journey - KI-gestütztes Sales Enablement14:50 - 15:20
Im B2B-Vertrieb wird es für Ihre Go-to-Market-Teams immer schwerer, erfolgreich zu sein. Auf Kundenseite sind immer mehr Personen in die Entscheidung eingebunden, und diese Käufer sind deutlich besser informiert und erwarten eine personalisierte Ansprache. Sales Enablement und Marketing spielen eine Schlüsselrolle bei der Skalierung der Vertriebsorganisation über eine Handvoll Leistungsträger hinaus, denn sie stellen Best Practices, Wissen und Ressourcen bereit, die der Vertrieb benötigt, um seine Umsatzziele zu erreichen.
Nutzen für das Team:
• Verbesserte Sales Performance
• Verbesserte Sales und Marketing-Produktivität
• Verkürzte Time to Market
• Datengestützte Entscheidungen für Content Erstellung
Verbesserte Buyer Experience
• Beseitigung von Hürden im Sales Cycle
• Richtige Botschaft, richtiger Zeitpunkt, richtige Zielgruppe
• Wissen, was für den Kunden wichtig ist
SeismicSprecherAlexander LangeSusanne Heckel - 15:25AI and the Future of Search and Brand Discovery15:25 - 15:55
• How AI is changing Search and Brand Discovery
- The major shifts and why you should care
- Myth busting - what's really going on?
• How to Prepare to Win in This Landscape
- Your 6-point roadmap for success
• How Leading Brands Stay Ahead
- Lessons from industry leaders on staying relevant and competitive
DAC Group Deutschland GmbHSprecherNasser Sahlool - 16:00Erinnerungskultur und gesellschaftspolitisches Engagement bei Evonik16:00 - 16:40
• Die Basis: Ein gut geführtes Unternehmensarchiv
• Aufarbeitung und Vermittlung der NS-Geschichte: Externe Studien und Unternehmenspublikationen
• Anerkennung der Schuld aus der NS-Zeit: Beitrag zur Entschädigung der Zwangsarbeiter durch Stiftung EVZ
• Von der Notwendigkeit, die eigenen Mitarbeiter zu aktivieren: Auschwitz-Reise, Azubi-MUTausbruchtage, Intranet-Community, BC4D
Evonik StiftungSprecherMarkus Langer - 16:40Kaffee- und Teepause16:40 - 16:55
In der Preußischen Turnhalle
- 16:55Mehr Videos in der Marketing-Kommunikation – aber wie?16:55 - 17:25
• über die gegenwärtigen Herausforderungen von Marketern in der Videoproduktion
• warum immer mehr Unternehmen auf in-house Content (und Video) Creation setzen
• Best Practices für eine erfolgreiche Videostrategie
PlayPlaySprecherPhilipp Wolf - 17:30KI im Vertrieb: Von Daten zu Deals – So gewinnen Sie mit KI-gestützten CRM-Prozessen17:30 - 18:00
Arvato Systems und SAP stellen Ihnen die KI-Assistenten vor, mit denen Sie das erreichen
• Effizienzsteigerung durch KI-gestützte Lösungen
• Verbesserungen für den Vertriebsalltag
• KI-optimierte Kundenerlebnisse
SAP Deutschland SE & Co. KG | Arvato SystemsSprecherAndreas GrigoryanNadine Engelhardt - 18:05Lead Generation vs. Demand Generation: Strategien für nachhaltiges Wachstum18:05 - 18:35
• Lead Generation vs. Demand Generation: Die richtige Strategie für Ihre Marke und Zielgruppe
• Tools und Technologien, die beide Strategien unterstützen
• Beeinflussung von Lead Gen und Demand Gen durch Markenwerte
AVENTHO GmbHSprecherHarald ScheinJulia Volckmer - 19:30GALA-DINNER19:30
- 21:30CASINO-ABEND21:30
- Dienstag (26. November 2024)
- 9:00OPEN MIND SPACE9:00 - 11:00
BEGRÜSSUNG & SMART COFFEE TALK
Content Areas
• B2B
• B2C
Moderiert von:SprecherDirk Rosomm - 11:00Kaffe- und Teepause11:00 - 11:20
- 11:20Deine Vision, unsere Lösungen – individuelle Software für Deinen Erfolg!11:20 - 11:50
• Warum wir mit der Digitalisierung so kämpfen und wie wir jetzt handeln müssen für eine florierende Wirtschaft
• Erfahrungsberichte und Case Studies, die Erfolgsfaktoren für die Digitalisierung untermauern
• Wie jedes Unternehmen sich auf seine erfolgreiche digitale Reise begeben kann
nerdware GmbHSprecherPeter Wunderlich - 11:55Die Power der Zusammenarbeit: Erfolgsfaktoren für die Synergie zwischen Marketing und Vertriebs11:55 - 0:25
• Wie gemeinsame Ziele und klare Kommunikation zu einer Zusammenarbeit auf Augenhöhe führen
• Wie man den Beitrag der Marketingabteilung zum Unternehmenserfolg sichtbar macht
• Wie man Datenanalyse und Feedback-Schleifen für kontinuierliche Verbesserungen nutzt
CRIF DeutschlandSprecherKerstin Valet - 11:55Von der Idee zur Marke11:55 - 0:25
• Einblick in die Reise von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Markteinführung
• Herausforderungen, Erfolge und die Bedeutung von Digitalmarketing
• Drei Beispiele für kreative Partnerschaften:
- Mit Amira – powered by decocino
- Mit Sally – decocino
- Mit Steffi – einfach-lecker
DEKOBACK GmbHSprecherRalf Pressler - 12:30The B2B Marketing big reframe and its impact on brands “Artificial intelligence and personalization of marketing are quickly changing the game. If brands wants to ensure consistency all along the customer journey they will have to switch the approach and set ambitious goals.”12:30 - 13:00
• Marketing new trends
• From Passive Marketing to Market oriented approach
• Brand Equity: why and its role
REHAU Industries SE & CO. KGSprecherSabrina Colantoni - 12:30Ist der Endboss eigentlich Krankenversichert?12:30 - 13:00
• Zahlen, Daten, Fakten
• Showcases
• Erfolgsfaktoren im E-Sport Marketing als non endemic Brand
Techniker KrankenkasseSprecherBruno Kollhorst - 13:05Standing out in Social: How to balance informational, educational & promotional content to entertain customers and ensure delivery on your brand’s key messages13:05 - 13:35
• Content Strategie für Social Media
• Brainstorming & Kreativtechniken
• Social Media Reporting
zooplus SESprecherSarah Sunderbrink - 13:35Lunch13:35 - 14:25Im Restaurant Jan Wellen
- 14:25Die Macht der Daten: Wie KI, iPad-Beratung und digitale Tools Sales und Service revolutionieren14:25 - 15:05
• Predictive Analytics für die Potenzialanalyse mithilfe von KI
• Leadgenerierung
• Mithilfe von mobilen Endgeräten zu smartem Sales & Service
• Emotionalisierung rationaler Argumente
STILL GmbHSprecherMatthias Klug - 15:10Optimierung der Customer Experience durch Verbindung CRM, Kundenportal und Webshop15:10 - 15:50
• Entwicklung einer Full Digital Customer Journey
• Aufbau des notwendigen Marketing Tech Stacks
• Herausforderungen bei der Umsetzung
Continental Automotive Technologies GmbHSprecherDirk Rockendorf - 16:00Abschiedsumtrunk16:00In der Hotellobby
Noch Fragen? Kein Problem. Sende sie an request@businessfactors.de oder ruf an unter 030 7676552 0.
Noch Fragen? request@businessfactors.de
Noch Fragen? Kein Problem. Sende sie an request@businessfactors.de oder ruf an unter 030 7676552 0.