Current Month

10nov(nov 10)8:0011(nov 11)16:10StrategyDays Marketing 2025Germany

25nov(nov 25)8:0026(nov 26)16:10StrategyDays Marketing 2024Germany

Time

25. November 2024 8:00 - 26. November 2024 16:10(GMT+01:00)

Althoff Grandhotel Schloss Bensberg

Speakers for this event

  • Philipp Wolf

    Philipp Wolf

    Marketing Manager DACH | PlayPlay

    PlayPlay

    Marketing Manager DACH | PlayPlay

  • Ulli Frotscher

    Ulli Frotscher

    KI-Consultant / Product Owner | Experts in Motion AG

    Experts in Motion AG

    KI-Consultant / Product Owner | Experts in Motion AG

  • Ralf Pressler

    Ralf Pressler

    Direktor Marketing & Digital | DEKOBACK GmbH

    DEKOBACK GmbH

    Direktor Marketing & Digital | DEKOBACK GmbH

  • Alexander Lange

    Alexander Lange

    Sales Engineer | Seismic

    Seismic

    Mit seiner langjährigen Erfahrung in verschiedenen Vertriebsrollen im Bereich eLearning, Recruiting und SaaS verfolgt Alexander Lange immer den Ansatz, Lösungen für genannte Herausforderungen zu finden. Durch seine Erfahrung im Lösungsvertrieb und seinen kundenzentrierten Ansatz kann er sich sehr gut in verschiedene Szenarien hineinversetzen – gerade dann, wenn es um eine Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb geht.

    Sales Engineer | Seismic

  • Susanne Heckel

    Susanne Heckel

    Senior Director, Enterprise Sales | Seismic

    Seismic

    Seit über 15 Jahren arbeitet Susanne Heckel in verschiedenen Vertriebsrollen im Bereich IT, SaaS und Cloud. Ihre Erfahrungen im Vertrieb und im Austausch mit Marketing bringen ihr als Senior Director für Enterprise Sales bei Seismic einen Vorteil, um sich in die Herausforderungen ihrer Kunden im Zusammenspiel zwischen Vertrieb und Marketing hineinzuversetzen.

    Senior Director, Enterprise Sales | Seismic

  • Harald Schein

    Harald Schein

    Partner, Leitung Digital Sales | AVENTHO GmbH

    AVENTHO GmbH

    Partner, Leitung Digital Sales | AVENTHO GmbH

  • Julia Volckmer

    Julia Volckmer

    Geschäftsführerin | AVENTHO GmbH

    AVENTHO GmbH

    Geschäftsführerin | AVENTHO GmbH

  • Andreas Grigoryan

    Andreas Grigoryan

    Senior SAP CX Consultant | Arvato Systems

    Arvato Systems

    Getreu dem Motto „Wenn du dich nicht um deine Kunden kümmerst, wird es dein Konkurrent tun.“ unterstützt Andreas Grigoryan Unternehmen dabei, im Bereich Customer Experience stets up-to-date und wettbewerbsfähig zu bleiben.
    Mit seinen Erfahrungen in Business Development, Innovationsmanagement, Marketing und Sales versteht Andreas Grigoryan genau, worauf es bei der Customer Experience wirklich ankommt und kennt die typischen Pain Points.
    Bei Arvato Systems bringt er sein umfassendes Wissen ein, um Kunden im SAP-Umfeld ganzheitlich zu beraten und maßgeschneiderte digitale Lösungen zu schaffen.

    Senior SAP CX Consultant | Arvato Systems

  • Nadine Engelhardt

    Nadine Engelhardt

    Solution Advisor SAP Customer Experience | SAP Deutschland SE & Co. KG

    SAP Deutschland SE & Co. KG

    Nadine begeistert und betreut Kunden in unterschiedlichen Industrien rund um das Thema Customer Experience mit Fokus auf Sales und Service Prozessen. Wir verstehen unsere Kunden und bieten Unternehmen Customer Experience & End-to-End Prozesse mit KI-Unterstützung, um die Zukunft erfolgreich zu gestalten.

    Solution Advisor SAP Customer Experience | SAP Deutschland SE & Co. KG

  • Nasser Sahlool

    Nasser Sahlool

    Senior Vice President, Client Strategy | DAC Group Deutschland GmbH

    DAC Group Deutschland GmbH

    Senior Vice President, Client Strategy | DAC Group Deutschland GmbH

  • Peter Wunderlich

    Peter Wunderlich

    Co-Founder und Geschäftsführer | nerdware GmbH

    nerdware GmbH

    Peter Wunderlich ist Co-Founder und Geschäftsführer der nerdware GmbH und setzt sich dafür ein, Softwarelösungen zu liefern, die Unternehmen transformieren und Nutzer begeistern. Mit über einem Jahrzehnt Erfahrung in der IT-Beratung und Projektmanagement, hat er sich auf die Digitalisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen spezialisiert. Zuvor arbeitete er mehrjährig als IT-Berater und unterstützte Kunden aus verschiedenen Branchen, von Kleinunternehmen bis hin zu DAX-Konzernen, bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer Digitalisierungsstrategie.

    Co-Founder und Geschäftsführer | nerdware GmbH

  • Sandra Bachmann

    Sandra Bachmann

    Account Director | gkk München GmbH

    gkk München GmbH

    Sandra Bachmann gehört seit 2018 zum Team von gkk und ist heute Account Director bei der gkk München GmbH. Nach dem Studium und zahlreichen Auslandsaufenthalten sammelte Sandra erste Erfahrungen in der IT-Branche. Innerhalb des Bertelsmann war sie u.a. als Bereichsleiterin für das Bestandskunden-Management und den vertrieblichen Ausbau des branchenübergreifenden Kundenbindungsprogramms webmiles in D/AT/CH verantwortlich. Zudem brachte sie ihre CRM-Erfahrung als selbständige Interimsmanagerin bei verschiedenen Auftraggebern ein.

    Account Director | gkk München GmbH

  • Dirk Rosomm

    Dirk Rosomm

    Mr. Transformation

    Dirk Rosomm ist Mr. Transformation. Seine Mission: Veränderung vereinfachen. Für Menschen. Für Teams. Für Unternehmen. Dazu schreibt er Bücher, berät Unternehmen, hält Vorträge, coacht Führungskräfte und begleitet Jugendliche bei der Selbstfindung.

    Mr. Transformation

  • Matthias Klug

    Matthias Klug

    Senior Director Marketing STILL Ausbildung und Duale Studenten | STILL GmbH

    STILL GmbH

    Senior Director Marketing STILL Ausbildung und Duale Studenten | STILL GmbH

  • Markus Langer

    Markus Langer

    Geschäftsführer | Evonik Stiftung

    Evonik Industries

    Geschäftsführer | Evonik Stiftung

  • Bruno Kollhorst

    Bruno Kollhorst

    Leiter Kooperations- und Eventmarketing | Techniker Krankenkasse

    Techniker Krankenkasse

    Leiter Kooperations- und Eventmarketing | Techniker Krankenkasse

  • Sabrina Colantoni

    Sabrina Colantoni

    Group Brand Director | REHAU Industries SE & CO. KG

    REHAU Industries SE & CO. KG

    Group Brand Director | REHAU Industries SE & CO. KG

  • Christiane Büring

    Christiane Büring

    Leiterin Strategisches Marketing | EnBW Energie Baden- Württemberg AG

    EnBW Energie Baden- Württemberg AG

    Leiterin Strategisches Marketing | EnBW Energie Baden- Württemberg AG

  • Ulf Seelig

    Ulf Seelig

    Principal Consultant Digital Business & eCommerce| Experts in Motion AG

    Experts in Motion AG

    Ulf Seelig ist digitaler Prozess- und E-Commerce Manager. Als Business-Transformator kennt er die vielfältigen Anforderungen der Digitalisierung aus 26 Jahren Erfahrung.

    Principal Consultant Digital Business & eCommerce| Experts in Motion AG

  • Dirk Rockendorf

    Dirk Rockendorf

    Head of Marketing Aftermarket & Digitalization | Continental Automotive Technologies GmbH

    Continental Automotive Technologies GmbH

    Dirk Rockendorf ist Head of Marketing Aftermarket & Digitalisation bei der Continental Automotive Technologies GmbH. In dieser Position ist er weltweit verantwortlich für das Marketing der Aftermarket-Produkte wie Bremsen, Scheibenwischer und Batterien. Darüber hinaus ist er für die Entwicklung und den Betrieb des MarTech-Stacks für den kompletten Geschäftsbereich Smart Mobility verantwortlich. Er ist studierter Diplom-Wirtschaftsingenieur und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich (Digital) Marketing & eCommerce. Berufliche Stationen davor waren u.a. Head of eBusiness und Head of Marketing Middle East & North Afrika bei Continental Reifen, sowie Marketing Director bei Khumo Tyre Europe.

    Head of Marketing Aftermarket & Digitalization | Continental Automotive Technologies GmbH

  • Kerstin Valet

    Kerstin Valet

    Regional Director Marketing & Communications | CRIF GmbH

    CRIF GmbH

    Kerstin Valet widmet sich seit fast 15 Jahren mit Leidenschaft dem Bereich B2B Marketing & Communications. Seit 2013 ist sie im globalen Konzern des Informationsdienstleister CRIF in verschiedenen leitenden Positionen tätig. Nach dem Aufbau der Marketingabteilung bei CRIF Österreich wechselte sie 2018 nach Deutschland, wo sie das strategische und operative Marketing sowie die interne und externe Kommunikation verantwortet.

    Seit 2023 steuert sie als Regional Director die Marketing- und Communications-Agenden in der Region Deutschland, Österreich und Polen. Seit April 2024 ist sie darüber hinaus Teil des Corporate Marketing & Communications Leadership Teams und auf die Umsetzung der globalen Projekte in weiteren sechs europäischen Ländern fokussiert.

    Branding, Strategiekommunikation, Lead Generation, Sales Enablement sowie Corporate Influencer Programme sind Themen, die Kerstin begeistern.

    Sie engagiert sich freiberuflich als Mentorin sowohl im CRIF-eigenen Programm als auch im Mission Female Netzwerk. Darüber hinaus ist Kerstin Vorstandsvorsitzende des Arbeitskreis Digital Marketing im Bitkom und Teil des Communication Working Council des Branchenverbands ACCIS.

    Regional Director Marketing & Communications | CRIF GmbH

  • Martin Geisthardt

    Martin Geisthardt

    Kaufmännischer Geschäftsführer | 1. FC Magdeburg Spielbetriebs GmbH

    1. FC Magdeburg Spielbetriebs GmbH

    Martin Geisthardt ist ein absoluter Vertriebs- und Marketing-Enthusiast. Er hat viele Jahre in unterschiedlichsten Sportagenturen gearbeitet und war 5 Jahre als Bereichsleiter Vermarktung für die Themen Vertrieb, Marketing und Digital beim FC St. Pauli tätig. Seit März 2024 ist er kaufmännischer Geschäftsführer des 1. FC Magdeburg.

    Kaufmännischer Geschäftsführer | 1. FC Magdeburg Spielbetriebs GmbH

  • Stephan Schmidl

    Stephan Schmidl

    Executive Client Service Director | gkk DialogGroup GmbH

    gkk DialogGroup GmbH

    Stephan Schmidl gehört seit 2015 zum Team von gkk und ist seit 2024 Geschäftsführer der gkk München GmbH. Sein Fokusthema CRM erarbeitete er sich in diversen Agenturen. Heute beschäftigt er sich überwiegend damit, die „alte CRM-Welt“ an die technischen Innovationen und gesellschaftlichen Entwicklungen anzupassen, um zukunftsfähig zu

    Executive Client Service Director | gkk DialogGroup GmbH

Schedule

    • Day 1
    • Day 2
    • 25. November 2024
    • 8:00 Registrierung8:00 - 9:00

      Die Registrierung erfolgt am Check-In

    • 9:00 Eröffnung der StrategieTage Marketing9:00 - 9:10

      Begrüßung und Eröffnung

    • 9:10 KEYNOTE-VORTRAG: Fans, Werte, Wachstum: Das Marketing des 1. FC Magdeburg9:10 - 9:50

      • Der 1. FC Magdeburg im Überblick
      • Fans: Die Seele des Clubs
      • Werte: Das Fundament des Marketings
      • Wachstum: Strategien und Erfolge


      1. FC Magdeburg Spielbetriebs GmbH
      Speakers: Martin Geisthardt
    • 9:50 Kaffee- und Teepause9:50 - 10:00
    • 10:00 OPEN MIND SPACE10:00 - 12:00 | Salon Medici

      BEGRÜSSUNG & SMART COFFEE TALK

      Content Areas
      • B2B
      • B2C


      Moderiert von:
      Speakers: Dirk Rosomm, Lukas Mreyen
    • 12:10 KI im Kundenkontakt - kein Problem vs. Wünsch-dir-was!12:10 - 12:40

      KI verändert die Art und Weise, wie Unternehmen mit ihren Kunden interagieren. Vom personalisierten Service bis zur Automatisierung von Routineaufgaben. In dieser Masterclass zeigen wir auf, welche Chancen sich durch den Einsatz von KI im Kundencenter und in der Kundenbeziehung bieten.
      • Von Daten zu Mehrwert: Mit KI-Tools die digitale Transformation vorantreiben
      • Der 3-Schritte-Plan: So gelingt die erfolgreiche Einführung von AI
      • Praxisnah und konkret: Kontextbezogene Produktempfehlungen für mehr Umsatz und ein digitaler Berater, der echten Mehrwert für den Kunden schafft und das Kundencenter entlastet


      Experts in Motion AG
      Speakers: Ulf Seelig, Ulli Frotscher
    • 12:45 E-Mail für dich 2.0 - mit Empathie und Expertise zum erfolgreichen ROI.12:45 - 13:15

      • 50 Jahre und kein bisschen leise. E-Mail Marketing im Wandel der Zeit
      • ROI-Treiber und wichtiger Baustein im Marketing Mix
      • Bestandteile für erfolgreiches E-Mail Marketing
      • Aktuelle Entwicklungen und Trends


      gkk DialogGroup GmbH

      Speakers: Sandra Bachmann, Stephan Schmidl
    • 13:25 Lunch13:25 - 14:15

      Im Restaurant Jan Wellem

    • 14:05 Einfach machen – beim Markenaufbau hilft beides.14:05 - 14:45

      • Einfachheit & Konsistenz im Markenaufbau
      • Über eine Erfolgsgeschichte, die durch Flexibilität, Konsequenz und einer guten Prise Glück beflügelt wurde
      • Und über eine sehr spontane EM-Aktion, mit der wir uns in die Herzen der Fans, der Trainer und Mitarbeiter spielten…


      EnBW Energie Baden-Württemberg AG

      Speakers: Christiane Büring
    • 14:50 Das „Missing Link“ in der B2B-Buyer Journey - KI-gestütztes Sales Enablement14:50 - 15:20

      Im B2B-Vertrieb wird es für Ihre Go-to-Market-Teams immer schwerer, erfolgreich zu sein. Auf Kundenseite sind immer mehr Personen in die Entscheidung eingebunden, und diese Käufer sind deutlich besser informiert und erwarten eine personalisierte Ansprache. Sales Enablement und Marketing spielen eine Schlüsselrolle bei der Skalierung der Vertriebsorganisation über eine Handvoll Leistungsträger hinaus, denn sie stellen Best Practices, Wissen und Ressourcen bereit, die der Vertrieb benötigt, um seine Umsatzziele zu erreichen.

      Nutzen für das Team:
      • Verbesserte Sales Performance
      • Verbesserte Sales und Marketing-Produktivität
      • Verkürzte Time to Market
      • Datengestützte Entscheidungen für Content Erstellung

      Verbesserte Buyer Experience
      • Beseitigung von Hürden im Sales Cycle
      • Richtige Botschaft, richtiger Zeitpunkt, richtige Zielgruppe
      • Wissen, was für den Kunden wichtig ist


      Seismic

      Speakers: Alexander Lange, Susanne Heckel
    • 15:25 AI and the Future of Search and Brand Discovery15:25 - 15:55

      • How AI is changing Search and Brand Discovery
      - The major shifts and why you should care
      - Myth busting - what's really going on?
      • How to Prepare to Win in This Landscape
      - Your 6-point roadmap for success
      • How Leading Brands Stay Ahead
      - Lessons from industry leaders on staying relevant and competitive


      DAC Group Deutschland GmbH

      Speakers: Nasser Sahlool
    • 16:00 Erinnerungskultur und gesellschaftspolitisches Engagement bei Evonik16:00 - 16:40

      • Die Basis: Ein gut geführtes Unternehmensarchiv
      • Aufarbeitung und Vermittlung der NS-Geschichte: Externe Studien und Unternehmenspublikationen
      • Anerkennung der Schuld aus der NS-Zeit: Beitrag zur Entschädigung der Zwangsarbeiter durch Stiftung EVZ
      • Von der Notwendigkeit, die eigenen Mitarbeiter zu aktivieren: Auschwitz-Reise, Azubi-MUTausbruchtage, Intranet-Community, BC4D


      Evonik Stiftung

      Speakers: Markus Langer
    • 16:40 Kaffee- und Teepause16:40 - 16:55

      In der Preußischen Turnhalle

    • 16:55 Mehr Videos in der Marketing-Kommunikation – aber wie?16:55 - 17:25

      • über die gegenwärtigen Herausforderungen von Marketern in der Videoproduktion
      • warum immer mehr Unternehmen auf in-house Content (und Video) Creation setzen
      • Best Practices für eine erfolgreiche Videostrategie


      PlayPlay
      Speakers: Philipp Wolf
    • 17:30 KI im Vertrieb: Von Daten zu Deals – So gewinnen Sie mit KI-gestützten CRM-Prozessen17:30 - 18:00

      Arvato Systems und SAP stellen Ihnen die KI-Assistenten vor, mit denen Sie das erreichen

      • Effizienzsteigerung durch KI-gestützte Lösungen
      • Verbesserungen für den Vertriebsalltag
      • KI-optimierte Kundenerlebnisse


      SAP Deutschland SE & Co. KG | Arvato Systems

      Speakers: Andreas Grigoryan, Nadine Engelhardt
    • 18:05 Lead Generation vs. Demand Generation: Strategien für nachhaltiges Wachstum18:05 - 18:35

      • Lead Generation vs. Demand Generation: Die richtige Strategie für Ihre Marke und Zielgruppe
      • Tools und Technologien, die beide Strategien unterstützen
      • Beeinflussung von Lead Gen und Demand Gen durch Markenwerte


      AVENTHO GmbH

      Speakers: Harald Schein, Julia Volckmer
    • 26. November 2024
    • 9:00 OPEN MIND SPACE9:00 - 11:00 | Salon Medici

      BEGRÜSSUNG & SMART COFFEE TALK

      Content Areas
      • B2B
      • B2C


      Moderiert von:
      Speakers: Dirk Rosomm
    • 11:00 Kaffe- und Teepause11:00 - 11:20
    • 11:20 Deine Vision, unsere Lösungen – individuelle Software für Deinen Erfolg!11:20 - 11:50

      • Warum wir mit der Digitalisierung so kämpfen und wie wir jetzt handeln müssen für eine florierende Wirtschaft
      • Erfahrungsberichte und Case Studies, die Erfolgsfaktoren für die Digitalisierung untermauern
      • Wie jedes Unternehmen sich auf seine erfolgreiche digitale Reise begeben kann


      nerdware GmbH

      Speakers: Peter Wunderlich
    • 11:55 Die Power der Zusammenarbeit: Erfolgsfaktoren für die Synergie zwischen Marketing und Vertriebs11:55 - 12:25

      • Wie gemeinsame Ziele und klare Kommunikation zu einer Zusammenarbeit auf Augenhöhe führen
      • Wie man den Beitrag der Marketingabteilung zum Unternehmenserfolg sichtbar macht
      • Wie man Datenanalyse und Feedback-Schleifen für kontinuierliche Verbesserungen nutzt


      CRIF Deutschland
      Speakers: Kerstin Valet
    • 11:55 Von der Idee zur Marke11:55 - 12:25

      • Einblick in die Reise von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Markteinführung
      • Herausforderungen, Erfolge und die Bedeutung von Digitalmarketing
      • Drei Beispiele für kreative Partnerschaften:
      - Mit Amira – powered by decocino
      - Mit Sally – decocino
      - Mit Steffi – einfach-lecker


      DEKOBACK GmbH

      Speakers: Ralf Pressler
    • 12:30 The B2B Marketing big reframe and its impact on brands “Artificial intelligence and personalization of marketing are quickly changing the game. If brands wants to ensure consistency all along the customer journey they will have to switch the approach and set ambitious goals.”12:30 - 13:00

      • Marketing new trends
      • From Passive Marketing to Market oriented approach
      • Brand Equity: why and its role


      REHAU Industries SE & CO. KG
      Speakers: Sabrina Colantoni
    • 12:30 Ist der Endboss eigentlich Krankenversichert?12:30 - 13:00

      • Zahlen, Daten, Fakten
      • Showcases
      • Erfolgsfaktoren im E-Sport Marketing als non endemic Brand


      Techniker Krankenkasse
      Speakers: Bruno Kollhorst
    • 13:05 Standing out in Social: How to balance informational, educational & promotional content to entertain customers and ensure delivery on your brand’s key messages13:05 - 13:35

      • Content Strategie für Social Media
      • Brainstorming & Kreativtechniken
      • Social Media Reporting


      zooplus SE

      Speakers: Sarah Sunderbrink
    • 13:35 Lunch13:35 - 14:25
      Im Restaurant Jan Wellen
    • 14:25 Die Macht der Daten: Wie KI, iPad-Beratung und digitale Tools Sales und Service revolutionieren14:25 - 15:05

      • Predictive Analytics für die Potenzialanalyse mithilfe von KI
      • Leadgenerierung
      • Mithilfe von mobilen Endgeräten zu smartem Sales & Service
      • Emotionalisierung rationaler Argumente


      STILL GmbH

      Speakers: Matthias Klug
    • 15:10 Optimierung der Customer Experience durch Verbindung CRM, Kundenportal und Webshop15:10 - 15:50

      • Entwicklung einer Full Digital Customer Journey
      • Aufbau des notwendigen Marketing Tech Stacks
      • Herausforderungen bei der Umsetzung


      Continental Automotive Technologies GmbH
      Speakers: Dirk Rockendorf
    • 16:00 Abschiedsumtrunk
      In der Hotellobby

Any questions? No problem. Send them to request@businessfactors.de or call us on 030 7676552 0.


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