25nov(nov 25)8:0026(nov 26)16:10StrategyDays Marketing 2024Germany
Time
25. November 2024 8:00 - 26. November 2024 16:10(GMT+02:00)
Althoff Grandhotel Schloss Bensberg
Speakers for this event
-
Dirk Rosomm
Dirk Rosomm
Mr. Transformation
Dirk Rosomm ist Mr. Transformation. Seine Mission: Veränderung vereinfachen. Für Menschen. Für Teams. Für Unternehmen. Dazu schreibt er Bücher, berät Unternehmen, hält Vorträge, coacht Führungskräfte und begleitet Jugendliche bei der Selbstfindung.
Mr. Transformation
-
Stephan Schmidl
Stephan Schmidl
Executive Client Service Director | gkk DialogGroup GmbH
gkk DialogGroup GmbH
Stephan Schmidl gehört seit 2015 zum Team von gkk und ist seit 2024 Geschäftsführer der gkk München GmbH. Sein Fokusthema CRM erarbeitete er sich in diversen Agenturen. Heute beschäftigt er sich überwiegend damit, die „alte CRM-Welt“ an die technischen Innovationen und gesellschaftlichen Entwicklungen anzupassen, um zukunftsfähig zu
Executive Client Service Director | gkk DialogGroup GmbH
-
Jens Lehnhardt
Jens Lehnhardt
Sales Engineer CEMEA | Seismic
Seismic
Bei Seismic ist Jens Lehnhardt zuständig für die Gestaltung der digitalen B2B-Customer-Journey im Marketing- und Vertriebs-Bereich von unterschiedlichen Branchen.
Als studierter Wirtschaftspsychologe beschäftigt er sich schon viele Jahre damit, wie Unternehmen erfolgreich ihre Customer Journey den Bedürfnissen ihrer Kunden anpassen können und so erfolgreicher im go-to-market sind.Sales Engineer CEMEA | Seismic
-
Martin Geisthardt
Martin Geisthardt
Kaufmännischer Geschäftsführer | 1. FC Magdeburg Spielbetriebs GmbH
1. FC Magdeburg Spielbetriebs GmbH
Martin Geisthardt ist ein absoluter Vertriebs- und Marketing-Enthusiast. Er hat viele Jahre in unterschiedlichsten Sportagenturen gearbeitet und war 5 Jahre als Bereichsleiter Vermarktung für die Themen Vertrieb, Marketing und Digital beim FC St. Pauli tätig. Seit März 2024 ist er kaufmännischer Geschäftsführer des 1. FC Magdeburg.
Kaufmännischer Geschäftsführer | 1. FC Magdeburg Spielbetriebs GmbH
-
Kerstin Valet
Kerstin Valet
Regional Director Marketing & Communications | CRIF GmbH
CRIF GmbH
Kerstin Valet widmet sich seit fast 15 Jahren mit Leidenschaft dem Bereich B2B Marketing & Communications. Seit 2013 ist sie im globalen Konzern des Informationsdienstleister CRIF in verschiedenen leitenden Positionen tätig. Nach dem Aufbau der Marketingabteilung bei CRIF Österreich wechselte sie 2018 nach Deutschland, wo sie das strategische und operative Marketing sowie die interne und externe Kommunikation verantwortet.
Seit 2023 steuert sie als Regional Director die Marketing- und Communications-Agenden in der Region Deutschland, Österreich und Polen. Seit April 2024 ist sie darüber hinaus Teil des Corporate Marketing & Communications Leadership Teams und auf die Umsetzung der globalen Projekte in weiteren sechs europäischen Ländern fokussiert.
Branding, Strategiekommunikation, Lead Generation, Sales Enablement sowie Corporate Influencer Programme sind Themen, die Kerstin begeistern.
Sie engagiert sich freiberuflich als Mentorin sowohl im CRIF-eigenen Programm als auch im Mission Female Netzwerk. Darüber hinaus ist Kerstin Vorstandsvorsitzende des Arbeitskreis Digital Marketing im Bitkom und Teil des Communication Working Council des Branchenverbands ACCIS.
Regional Director Marketing & Communications | CRIF GmbH
-
Dirk Rockendorf
Dirk Rockendorf
Head of Marketing Aftermarket & Digitalization | Continental Automotive Technologies GmbH
Continental Automotive Technologies GmbH
Dirk Rockendorf ist Head of Marketing Aftermarket & Digitalisation bei der Continental Automotive Technologies GmbH. In dieser Position ist er weltweit verantwortlich für das Marketing der Aftermarket-Produkte wie Bremsen, Scheibenwischer und Batterien. Darüber hinaus ist er für die Entwicklung und den Betrieb des MarTech-Stacks für den kompletten Geschäftsbereich Smart Mobility verantwortlich. Er ist studierter Diplom-Wirtschaftsingenieur und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich (Digital) Marketing & eCommerce. Berufliche Stationen davor waren u.a. Head of eBusiness und Head of Marketing Middle East & North Afrika bei Continental Reifen, sowie Marketing Director bei Khumo Tyre Europe.
Head of Marketing Aftermarket & Digitalization | Continental Automotive Technologies GmbH
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Benjamin Rost
Benjamin Rost
Vorstand | Experts in Motion AG
Experts in Motion AG
Bereits seit seinem Studium „Audiovisuelle Medien mit Schwerpunkt Medienwirtschaft“ an der Hochschule der Medien in Stuttgart, ist Benjamin Rost mit Leib und Seele im E-Business tätig. Bei Intershop, dem Pionier und Technologieführer für Standardsoftware im E-Commerce, sammelte er internationale Erfahrungen im Projektmanagement sowie in der Beratung. Ab 2003 übernahm er als Niederlassungsleiter die Verantwortung für den Standort Stuttgart und Kunden, wie Daimler, smart, Bosch. Auch als selbständiger Berater stellte er in den Jahren 2009 bis zur Gründung der Experts in Motion AG, im Jahr 2013, seine Beratungskompetenz in strategischen E-Commerce Projekten unter Beweis. Als Gründer und Vorstand legt er Wert auf Qualität, Zuverlässigkeit sowie gegenseitiges Vertrauen in der Zusammenarbeit mit seinen Mitarbeitern, Kunden und Partnern. Experts in Motion steht für außergewöhnliche Expertise in der Implementierung von Digital Lösungen und deren Integration in komplexe Systemlandschaften.
Vorstand | Experts in Motion AG
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Florian Schröder
Florian Schröder
Head of Customer Success | Stepstone
Stepstone
Head of Customer Success | Stepstone
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Christiane Büring
Christiane Büring
Leiterin Strategisches Marketing | EnBW Energie Baden- Württemberg AG
EnBW Energie Baden- Württemberg AG
Leiterin Strategisches Marketing | EnBW Energie Baden- Württemberg AG
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Sabrina Colantoni
Sabrina Colantoni
Group Brand Director | REHAU Industries SE & CO. KG
REHAU Industries SE & CO. KG
Group Brand Director | REHAU Industries SE & CO. KG
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Bruno Kollhorst
Bruno Kollhorst
Leiter Kooperations- und Eventmarketing | Techniker Krankenkasse
Techniker Krankenkasse
Leiter Kooperations- und Eventmarketing | Techniker Krankenkasse
-
Markus Langer
Markus Langer
Geschäftsführer | Evonik Stiftung
Evonik Industries
Geschäftsführer | Evonik Stiftung
-
Jens Karolyi
Jens Karolyi
SVP Corporate Marketing| Interroll AG
Interroll AG
SVP Corporate Marketing| Interroll AG
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Matthias Klug
Matthias Klug
Senior Director Marketing | KION Group
KION Group
Senior Director Marketing | KION Group
-
Philipp Wolf
Philipp Wolf
Marketing Manager DACH | PlayPlay
PlayPlay
Marketing Manager DACH | PlayPlay
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Sandra Bachmann
Sandra Bachmann
Account Director | gkk München GmbH
gkk München GmbH
Sandra Bachmann gehört seit 2018 zum Team von gkk und ist heute Account Director bei der gkk München GmbH. Nach dem Studium und zahlreichen Auslandsaufenthalten sammelte Sandra erste Erfahrungen in der IT-Branche. Innerhalb des Bertelsmann war sie u.a. als Bereichsleiterin für das Bestandskunden-Management und den vertrieblichen Ausbau des branchenübergreifenden Kundenbindungsprogramms webmiles in D/AT/CH verantwortlich. Zudem brachte sie ihre CRM-Erfahrung als selbständige Interimsmanagerin bei verschiedenen Auftraggebern ein.
Account Director | gkk München GmbH
Schedule
- Day 1
- Day 2
- 25. November 2024
- 8:00 Registrierung8:00- 9:00
Die Registrierung erfolgt am Check-In
- 9:00 Eröffnung der StrategieTage Marketing9:00- 9:10
Begrüßung und Eröffnung
- 9:10 KEYNOTE-VORTRAG: „Einfach machen – beim Markenaufbau hilft beides.“9:10- 9:50Speakers: Christiane Büring
• Einfachheit & Konsistenz im Markenaufbau
• Über eine Erfolgsgeschichte, die durch Flexibilität, Konsequenz und einer guten Prise Glück beflügelt wurde.
• Und über eine große Unbekannte, die mit einem First-Mover Thema nicht nur das Ländle, sondern das ganze Land bewegen will
EnBW Energie Baden-Württemberg AG - 9:50 Kaffee- und Teepause9:50- 10:00
- 10:00 OPEN MIND SPACE10:00- 12:00 1. Bel EtageSpeakers: Christoph Graf von der Schulenburg, Dirk Rosomm
BEGRÜSSUNG & SMART COFFEE TALK
Content Areas
• B2B
• B2C
Moderiert von: - 12:10 Den Kundenservice deutlich entlasten? Mit dem digitalen Kundenportal als zentrale Drehscheibe!12:10- 12:40Speakers: Benjamin Rost
• Vertriebsoptimierung: Mit Self- und After-Sales-Services sowie Servicemodellen und Prozessautomatisierung
• Self-Service: Steigert die Effizienz und gibt dem Kunden Selbstbestimmung
• Personalisierung: Mit kundenspezifischen Angeboten
• Kundenbindung: Steht im Mittelpunkt der Kundenbeziehung
Experts in Motion AG - 12:45 E-Mail für dich 2.0 - mit Empathie und Expertise zum erfolgreichen ROI12:45- 13:15Speakers: Sandra Bachmann, Stephan Schmidl
• 50 Jahre und kein bisschen leise. E-Mail Marketing im Wandel der Zeit
• ROI-Treiber und wichtiger Baustein im Marketing Mix
• Bestandteile für erfolgreiches E-Mail Marketing
gkk DialogGroup GmbH - 13:25 Lunch13:25- 14:15
Im Restaurant Jan Wellem
- 14:05 Fans, Werte, Wachstum: Das Marketing des 1. FC Magdeburg14:05- 14:45Speakers: Martin Geisthardt
• Der 1. FC Magdeburg im Überblick
• Fans: Die Seele des Clubs
• Werte: Das Fundament des Marketings
• Wachstum: Strategien und Erfolge
1. FC Magdeburg Spielbetriebs GmbH - 14:05 Marke, Haltung und eine gelungene Markenlounge14:05- 14:45Speakers: Markus Langer
• Details folgen
Evonik Industries - 14:50 Das "Missing Link" in der B2B-Buyer Journey - KI-gestütztes Sales Enablement14:50- 15:20Speakers: Jens Lehnhardt
Im B2B-Vertrieb wird es für Ihre Go-to-Market-Teams immer schwerer, erfolgreich zu sein. Auf Kundenseite sind immer mehr Personen in die Entscheidung eingebunden, und diese Käufer sind deutlich besser informiert und erwarten eine personalisierte Ansprache. Sales Enablement und Marketing spielen eine Schlüsselrolle bei der Skalierung der Vertriebsorganisation über eine Handvoll Leistungsträger hinaus, denn sie stellen Best Practices, Wissen und Ressourcen bereit, die der Vertrieb benötigt, um seine Umsatzziele zu erreichen.
Nutzen für das Team:
• Verbesserte Sales Performance
• Verbesserte Sales und Marketing-Produktivität
• Verkürzte Time to Market
• Datengestützte Entscheidungen für Content Erstellung
Verbesserte Buyer Experience
• Beseitigung von Hürden im Sales Cycle
• Richtige Botschaft, richtiger Zeitpunkt, richtige Zielgruppe
• Wissen, was für den Kunden wichtig ist
Seismic - 15:25 Thema folgt15:25- 15:55
• Details folgen
DAC Group Deutschland GmbH - 16:00 E-Sport & Marketing16:00- 16:40Speakers: Bruno Kollhorst
• Sponsoring von E-Sport
• esports player foundation, Uniliga für eSport und Techniker Prime League
• Werbewirksamkeitsstudie über das Sponsoring
Techniker Krankenkasse - 16:00 The B2B Marketing big reframe and its impact on brands “Artificial intelligence and personalization of marketing are quickly changing the game. If brands wants to ensure consistency all along the customer journey they will have to switch the approach and set ambitious goals.”16:00- 16:40Speakers: Sabrina Colantoni
• Marketing new trends
• From Passive Marketing to Market oriented approach
• Brand Equity: why and its role
REHAU Industries SE & CO. KG - 16:40 Kaffee- und Teepause16:40- 16:55
In der Preußischen Turnhalle
- 16:55 Mehr Videos in der Marketing-Kommunikation – aber wie?16:55- 17:25Speakers: Philipp Wolf
• über die gegenwärtigen Herausforderungen von Marketern in der Videoproduktion
• warum immer mehr Unternehmen auf in-house Content (und Video) Creation setzen
• Best Practices für eine erfolgreiche Videostrategie
PlayPlay - 17:30 Generationswechsel im B2B - Die Herausforderungen von heute, aber auch von morgen17:30- 18:00
• Wie werden die jungen Generationen, Gen Y & Gen Z, den Vertriebsalltag aufwirbeln?
• Ein Einblick in die Erwartungshaltung an eine zukunftssichere Online Präsenz.
• eCommerce für B2B - viel Spaß einfacher und effizienter als Sievielleicht vermuten! - 18:05 Deine Erfolgsformel für Leads und Kundenbindung in B2B / B2C: Personalisierung + Marketing Automation!18:05- 18:35
• Leads generieren, die zu Pipeline und Umsatz konvertieren,
• Lead Management und die Lead Übergabe von Marketing zu Vertrieb effektiv automatisiert wird und
• Datenbasierte Entscheidungen zu ihren erfolgreichsten Marketingprogrammen treffen. - 18:40 Standing out in Social: How to balance informational, educational & promotional content to entertain customers and ensure delivery on your brand’s key messages18:40- 19:20Speakers: Sarah Sunderbrink
• Content Strategie für Social Media
• Brainstorming & Kreativtechniken
• Social Media Reporting
zooplus SE - 18:40 Thema folgt18:40- 19:20Speakers: Jens Karolyi
• Interroll - hidden champion?
• Rolling On Interroll
• Fulfilling and promoting customer promises (reference marketing)
• best practices
Interroll AG - 26. November 2024
- 9:00 OPEN MIND SPACE9:00- 11:00 | 1. Bel EtageSpeakers: Dirk Rosomm
BEGRÜSSUNG & SMART COFFEE TALK
Content Areas
• B2B
• B2C
Moderiert von: - 11:00 Kaffe- und Teepause11:00- 11:20
- 11:20 Kundenloyalität nachhaltig beeinflussen - und in Euros messen11:20- 12:00• Die Entwicklung des Service • Proaktivität, Zufriedenheitsmessung und Loyalty EconomicsSpeakers: Florian Schröder
- 11:20 Sales as the Forgotten Marketing Channel11:20- 11:50
• Digital Marketing: How do you make sure your messages
• translate in the sales process and prevent sales from using old data
• Aligning Sales and Marketing: how working closer with Sales will make marketing measurable - 11:55 Noch nie so wahr wie heute: „Without Trust You Can’t Love“11:55- 12:25
• Wie bleibt man als Marke in einer Welt relevant, die uns täglich vor neue Gegebenheiten, Herausforderungen und Chancen stellt?
• Welche Rolle spielt dabei eine Content-Strategie, die nicht nur kurzfristiges Clickbaiting bedient, sondern eine Marke aufbaut, pflegt, neue Kunden gewinnt und Kundenloyalität verstärkt?
• Liegt der heilige Gral in einer klaren Haltung der Kommunikation oder muss man „nur“ zur richtigen Zeit, am richtigen Ort sein?
• Und schließlich die Frage, wie man das Vertrauen des Kunden erlangt - 12:30 Mit Kollege Roboter Schäden schneller regulieren - es geht also vor allem um Geschwindigkeit12:30- 13:00
• KI Schadenerkennung
• Betrugsprävention
• Effizienz - 13:05 Omnikanal, Data & CX13:05- 13:35
• Vom Produktverkauf zur erfolgreichen Customer Experience
• Ganzheitlich entlang des Lifecycles - 13:55 Lunch13:55- 14:45Im Restaurant Jan Wellen
- 14:25 Die Power der Zusammenarbeit: Erfolgsfaktoren für die Synergie zwischen Marketing und Vertriebs14:25- 15:05Speakers: Kerstin Valet
• Wie gemeinsame Ziele und klare Kommunikation zu einer Zusammenarbeit auf Augenhöhe führen
• Wie man den Beitrag der Marketingabteilung zum Unternehmenserfolg sichtbar macht
• Wie man Datenanalyse und Feedback-Schleifen für kontinuierliche Verbesserungen nutzt
CRIF Deutschland - 14:25 Thema folgt (angefragt)14:25- 15:05
• Details folgen
Makita - 15:10 Optimale Kundenerfahrung durch Verbindung Kundenportal mit CRM (angefragt)15:10- 15:50Speakers: Dirk Rockendorf
• Customer Centricity und Customer Journey als Ausgangspunkt
• Customer Portal als zentrales Element für Kundeninteraktion
• Customer Portal als notwendige Voraussetzung zum Verkaufen Digitaler Services
• Der MarTech Stack: Zusammenspiel SSO, CRM, & Portal
Continental Automotive Technologies GmbH - 15:10 Thema folgt15:10- 15:50Speakers: Matthias Klug
• Details folgen
KION Group - 16:00 AbschiedsumtrunkIn der Hotellobby
10nov(nov 10)8:0011(nov 11)16:10StrategyDays Marketing 2025Germany
Time
10. November 2025 8:00 - 11. November 2025 16:10(GMT+02:00)
Althoff Grandhotel Schloss Bensberg
Speakers for this event
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Dirk Rosomm
Dirk Rosomm
Mr. Transformation
Dirk Rosomm ist Mr. Transformation. Seine Mission: Veränderung vereinfachen. Für Menschen. Für Teams. Für Unternehmen. Dazu schreibt er Bücher, berät Unternehmen, hält Vorträge, coacht Führungskräfte und begleitet Jugendliche bei der Selbstfindung.
Mr. Transformation
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Stephan Schmidl
Stephan Schmidl
Executive Client Service Director | gkk DialogGroup GmbH
gkk DialogGroup GmbH
Stephan Schmidl gehört seit 2015 zum Team von gkk und ist seit 2024 Geschäftsführer der gkk München GmbH. Sein Fokusthema CRM erarbeitete er sich in diversen Agenturen. Heute beschäftigt er sich überwiegend damit, die „alte CRM-Welt“ an die technischen Innovationen und gesellschaftlichen Entwicklungen anzupassen, um zukunftsfähig zu
Executive Client Service Director | gkk DialogGroup GmbH
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Jens Lehnhardt
Jens Lehnhardt
Sales Engineer CEMEA | Seismic
Seismic
Bei Seismic ist Jens Lehnhardt zuständig für die Gestaltung der digitalen B2B-Customer-Journey im Marketing- und Vertriebs-Bereich von unterschiedlichen Branchen.
Als studierter Wirtschaftspsychologe beschäftigt er sich schon viele Jahre damit, wie Unternehmen erfolgreich ihre Customer Journey den Bedürfnissen ihrer Kunden anpassen können und so erfolgreicher im go-to-market sind.Sales Engineer CEMEA | Seismic
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Kerstin Valet
Kerstin Valet
Regional Director Marketing & Communications | CRIF GmbH
CRIF GmbH
Kerstin Valet widmet sich seit fast 15 Jahren mit Leidenschaft dem Bereich B2B Marketing & Communications. Seit 2013 ist sie im globalen Konzern des Informationsdienstleister CRIF in verschiedenen leitenden Positionen tätig. Nach dem Aufbau der Marketingabteilung bei CRIF Österreich wechselte sie 2018 nach Deutschland, wo sie das strategische und operative Marketing sowie die interne und externe Kommunikation verantwortet.
Seit 2023 steuert sie als Regional Director die Marketing- und Communications-Agenden in der Region Deutschland, Österreich und Polen. Seit April 2024 ist sie darüber hinaus Teil des Corporate Marketing & Communications Leadership Teams und auf die Umsetzung der globalen Projekte in weiteren sechs europäischen Ländern fokussiert.
Branding, Strategiekommunikation, Lead Generation, Sales Enablement sowie Corporate Influencer Programme sind Themen, die Kerstin begeistern.
Sie engagiert sich freiberuflich als Mentorin sowohl im CRIF-eigenen Programm als auch im Mission Female Netzwerk. Darüber hinaus ist Kerstin Vorstandsvorsitzende des Arbeitskreis Digital Marketing im Bitkom und Teil des Communication Working Council des Branchenverbands ACCIS.
Regional Director Marketing & Communications | CRIF GmbH
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Dirk Rockendorf
Dirk Rockendorf
Head of Marketing Aftermarket & Digitalization | Continental Automotive Technologies GmbH
Continental Automotive Technologies GmbH
Dirk Rockendorf ist Head of Marketing Aftermarket & Digitalisation bei der Continental Automotive Technologies GmbH. In dieser Position ist er weltweit verantwortlich für das Marketing der Aftermarket-Produkte wie Bremsen, Scheibenwischer und Batterien. Darüber hinaus ist er für die Entwicklung und den Betrieb des MarTech-Stacks für den kompletten Geschäftsbereich Smart Mobility verantwortlich. Er ist studierter Diplom-Wirtschaftsingenieur und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich (Digital) Marketing & eCommerce. Berufliche Stationen davor waren u.a. Head of eBusiness und Head of Marketing Middle East & North Afrika bei Continental Reifen, sowie Marketing Director bei Khumo Tyre Europe.
Head of Marketing Aftermarket & Digitalization | Continental Automotive Technologies GmbH
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Nicola Schmitz
Nicola Schmitz
Head of Strategic Brand Marketing | Zurich Gruppe Deutschland
Zurich Gruppe Deutschland
Ich bin seit Juni 2021 als Abteilungsleiter Strategic Brand Marketing bei der Zurich Versicherung tätig und steuere die Positionierung der Marke sowie das Campaigning. Nach meinem Master of Arts Abschluss an der Universität Mannheim bin ich zuvor 7 Jahre bei ALDI SÜD in verschiedenen leitenden Funktionen tätig gewesen.
Head of Strategic Brand Marketing | Zurich Gruppe Deutschland
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Benjamin Rost
Benjamin Rost
Vorstand | Experts in Motion AG
Experts in Motion AG
Bereits seit seinem Studium „Audiovisuelle Medien mit Schwerpunkt Medienwirtschaft“ an der Hochschule der Medien in Stuttgart, ist Benjamin Rost mit Leib und Seele im E-Business tätig. Bei Intershop, dem Pionier und Technologieführer für Standardsoftware im E-Commerce, sammelte er internationale Erfahrungen im Projektmanagement sowie in der Beratung. Ab 2003 übernahm er als Niederlassungsleiter die Verantwortung für den Standort Stuttgart und Kunden, wie Daimler, smart, Bosch. Auch als selbständiger Berater stellte er in den Jahren 2009 bis zur Gründung der Experts in Motion AG, im Jahr 2013, seine Beratungskompetenz in strategischen E-Commerce Projekten unter Beweis. Als Gründer und Vorstand legt er Wert auf Qualität, Zuverlässigkeit sowie gegenseitiges Vertrauen in der Zusammenarbeit mit seinen Mitarbeitern, Kunden und Partnern. Experts in Motion steht für außergewöhnliche Expertise in der Implementierung von Digital Lösungen und deren Integration in komplexe Systemlandschaften.
Vorstand | Experts in Motion AG
-
Florian Schröder
Florian Schröder
Head of Customer Success | Stepstone
Stepstone
Head of Customer Success | Stepstone
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Christiane Büring
Christiane Büring
Leiterin Strategisches Marketing | EnBW Energie Baden- Württemberg AG
EnBW Energie Baden- Württemberg AG
Leiterin Strategisches Marketing | EnBW Energie Baden- Württemberg AG
-
Sabrina Colantoni
Sabrina Colantoni
Group Brand Director | REHAU Industries SE & CO. KG
REHAU Industries SE & CO. KG
Group Brand Director | REHAU Industries SE & CO. KG
-
Bruno Kollhorst
Bruno Kollhorst
Leiter Kooperations- und Eventmarketing | Techniker Krankenkasse
Techniker Krankenkasse
Leiter Kooperations- und Eventmarketing | Techniker Krankenkasse
-
Markus Langer
Markus Langer
Geschäftsführer | Evonik Stiftung
Evonik Industries
Geschäftsführer | Evonik Stiftung
-
Jens Karolyi
Jens Karolyi
SVP Corporate Marketing| Interroll AG
Interroll AG
SVP Corporate Marketing| Interroll AG
-
Matthias Klug
Matthias Klug
Senior Director Marketing | KION Group
KION Group
Senior Director Marketing | KION Group
Schedule
- Day 1
- Day 2
- 10. November 2025
- 8:00 Registrierung8:00- 9:00
Die Registrierung erfolgt am Check-In
- 9:00 Eröffnung der StrategieTage Marketing9:00- 9:10
Begrüßung und Eröffnung
- 9:10 KEYNOTE-VORTRAG: „Einfach machen – beim Markenaufbau hilft beides.“9:10- 9:50Speakers: Christiane Büring
• Einfachheit & Konsistenz im Markenaufbau
• Über eine Erfolgsgeschichte, die durch Flexibilität, Konsequenz und einer guten Prise Glück beflügelt wurde.
• Und über eine große Unbekannte, die mit einem First-Mover Thema nicht nur das Ländle, sondern das ganze Land bewegen will
EnBW Energie Baden-Württemberg AG - 9:50 Kaffee- und Teepause9:50- 10:00
- 10:00 OPEN MIND SPACE10:00- 12:00 |1. Bel EtageSpeakers: Christoph Graf von der Schulenburg, Dirk Rosomm
BEGRÜSSUNG & SMART COFFEE TALK
Content Areas
• B2B
• B2C
Moderiert von: - 12:10 Den Kundenservice deutlich entlasten? Mit dem digitalen Kundenportal als zentrale Drehscheibe!12:10- 12:40Speakers: Benjamin Rost
• Vertriebsoptimierung: Mit Self- und After-Sales-Services sowie Servicemodellen und Prozessautomatisierung
• Self-Service: Steigert die Effizienz und gibt dem Kunden Selbstbestimmung
• Personalisierung: Mit kundenspezifischen Angeboten
• Kundenbindung: Steht im Mittelpunkt der Kundenbeziehung
Experts in Motion AG - 12:45 „NBO ist die Superpower des Marketings!“12:45- 13:15Speakers: Stephan Schmidl
• Fähigkeit das „Next Best Offer (NBO)“ beim Kunden zu platzieren kann als Königsdisziplin des Marketings bezeichnet werden.
• Wie man diese Superpower erreichen kann: absolutes Teamplay über die Abteilungen der Unternehmen hinweg!
• Der Vortrag zeigt, wie der Wirkmechanismus dieser Superpower über 3 Schritte funktioniert.
gkk DialogGroup GmbH - 13:25 Lunch13:25- 14:15
Im Restaurant Jan Wellem
- 14:05 #zukunftbeginntzurich - Wir erobern unsere strategisch wichtigen Segmente!14:05- 14:45Speakers: Nicola Schmitz
• Awareness & Consideration: KPIs mit dem geringsten Share of Advertising der Kategorie zu erreichen
• Markenwahrnehmung emotionalisieren mit YT-Storytelling-Format & dem neuen tik tok Auftritt
• Neue Kommunikationsplatform #JoyOfGettingOlder
• 1.000+ verkaufte Zurich Sneaker, als ein Bsp. für mutige & neue interne Brand Akzente
• Wie funktioniert die Verbindung zwischen CX und BPM
• CX und BPM bei Weitblick
Zurich Gruppe Deutschland - 14:05 Marke, Haltung und eine gelungene Markenlounge14:05- 14:45Speakers: Markus Langer
• Details folgen
Evonik Industries - 14:50 Kürzere Sales Cycle, höhere Winrates und größere Deals durch Sales Enablement14:50- 15:20Speakers: Jens Lehnhardt
• B2B-Vertrieb: Warum Sales Enablement unverzichtbar ist
• Wie Sales Enablement dabei hilft Umsatzziele zu erreichen
• Wie Sales Enablement das Marketing unterstützt und effizienter macht
• Wie Sales Enablement Call Center unterstützt
• Praxisbeispiele
Seismic - 15:25 Thema folgt15:25- 15:55
• Details folgen
DAC Group Deutschland GmbH - 16:00 E-Sport & Marketing16:00- 16:40Speakers: Bruno Kollhorst
• Sponsoring von E-Sport
• esports player foundation, Uniliga für eSport und Techniker Prime League
• Werbewirksamkeitsstudie über das Sponsoring
Techniker Krankenkasse - 16:00 The B2B Marketing big reframe and its impact on brands “Artificial intelligence and personalization of marketing are quickly changing the game. If brands wants to ensure consistency all along the customer journey they will have to switch the approach and set ambitious goals.”16:00- 16:40Speakers: Sabrina Colantoni
• Marketing new trends
• From Passive Marketing to Market oriented approach
• Brand Equity: why and its role
REHAU Industries SE & CO. KG - 16:40 Kaffee- und Teepause16:40- 16:55
In der Preußischen Turnhalle
- 16:55 Thema folgt16:55- 17:25
• Details folgen
PlayPlay - 17:30 Generationswechsel im B2B - Die Herausforderungen von heute, aber auch von morgen17:30- 18:00
• Wie werden die jungen Generationen, Gen Y & Gen Z, den Vertriebsalltag aufwirbeln?
• Ein Einblick in die Erwartungshaltung an eine zukunftssichere Online Präsenz.
• eCommerce für B2B - viel Spaß einfacher und effizienter als Sievielleicht vermuten! - 18:05 Deine Erfolgsformel für Leads und Kundenbindung in B2B / B2C: Personalisierung + Marketing Automation!18:05- 18:35
• Leads generieren, die zu Pipeline und Umsatz konvertieren,
• Lead Management und die Lead Übergabe von Marketing zu Vertrieb effektiv automatisiert wird und
• Datenbasierte Entscheidungen zu ihren erfolgreichsten Marketingprogrammen treffen. - 18:40 Standing out in Social: How to balance informational, educational & promotional content to entertain customers and ensure delivery on your brand’s key messages18:40- 19:20Speakers: Sarah Sunderbrink
• Content Strategie für Social Media
• Brainstorming & Kreativtechniken
• Social Media Reporting
zooplus SE - 18:40 Thema folgt18:40- 19:20Speakers: Jens Karolyi
• Interroll - hidden champion?
• Rolling On Interroll
• Fulfilling and promoting customer promises (reference marketing)
• best practices
Interroll AG - 11. November 2025
- 9:00 OPEN MIND SPACE9:00- 11:00Speakers: Dirk Rosomm
BEGRÜSSUNG & SMART COFFEE TALK
Content Areas
• B2B
• B2C
Moderiert von: - 11:00 Kaffe- und Teepause11:00- 11:20
- 11:20 Kundenloyalität nachhaltig beeinflussen - und in Euros messen11:20- 12:00• Die Entwicklung des Service • Proaktivität, Zufriedenheitsmessung und Loyalty EconomicsSpeakers: Florian Schröder
- 11:20 Sales as the Forgotten Marketing Channel11:20- 11:50
• Digital Marketing: How do you make sure your messages
• translate in the sales process and prevent sales from using old data
• Aligning Sales and Marketing: how working closer with Sales will make marketing measurable - 11:55 Noch nie so wahr wie heute: „Without Trust You Can’t Love“11:55- 12:25
• Wie bleibt man als Marke in einer Welt relevant, die uns täglich vor neue Gegebenheiten, Herausforderungen und Chancen stellt?
• Welche Rolle spielt dabei eine Content-Strategie, die nicht nur kurzfristiges Clickbaiting bedient, sondern eine Marke aufbaut, pflegt, neue Kunden gewinnt und Kundenloyalität verstärkt?
• Liegt der heilige Gral in einer klaren Haltung der Kommunikation oder muss man „nur“ zur richtigen Zeit, am richtigen Ort sein?
• Und schließlich die Frage, wie man das Vertrauen des Kunden erlangt - 12:30 Mit Kollege Roboter Schäden schneller regulieren - es geht also vor allem um Geschwindigkeit12:30- 13:00
• KI Schadenerkennung
• Betrugsprävention
• Effizienz - 13:05 Omnikanal, Data & CX13:05- 13:35
• Vom Produktverkauf zur erfolgreichen Customer Experience
• Ganzheitlich entlang des Lifecycles - 13:55 Lunch13:55- 14:45Im Restaurant Jan Wellen
- 14:25 Die Power der Zusammenarbeit: Erfolgsfaktoren für die Synergie zwischen Marketing und Vertriebs14:25- 15:05Speakers: Kerstin Valet
• Wie gemeinsame Ziele und klare Kommunikation zu einer Zusammenarbeit auf Augenhöhe führen
• Wie man den Beitrag der Marketingabteilung zum Unternehmenserfolg sichtbar macht
• Wie man Datenanalyse und Feedback-Schleifen für kontinuierliche Verbesserungen nutzt
CRIF Deutschland - 14:25 Thema folgt (angefragt)14:25- 15:05
• Details folgen
Makita - 15:10 Optimale Kundenerfahrung durch Verbindung Kundenportal mit CRM (angefragt)15:10- 15:50Speakers: Dirk Rockendorf
• Customer Centricity und Customer Journey als Ausgangspunkt
• Customer Portal als zentrales Element für Kundeninteraktion
• Customer Portal als notwendige Voraussetzung zum Verkaufen Digitaler Services
• Der MarTech Stack: Zusammenspiel SSO, CRM, & Portal
Continental Automotive Technologies GmbH - 15:10 Thema folgt15:10- 15:50Speakers: Matthias Klug
• Details folgen
KION Group - 16:00 AbschiedsumtrunkIn der Hotellobby
25nov(nov 25)8:0026(nov 26)16:10StrategyDays Marketing 2024Germany
Time
25. November 2024 8:00 - 26. November 2024 16:10(GMT+02:00)
Althoff Grandhotel Schloss Bensberg
Speakers for this event
-
Dirk Rosomm
Dirk Rosomm
Mr. Transformation
Dirk Rosomm ist Mr. Transformation. Seine Mission: Veränderung vereinfachen. Für Menschen. Für Teams. Für Unternehmen. Dazu schreibt er Bücher, berät Unternehmen, hält Vorträge, coacht Führungskräfte und begleitet Jugendliche bei der Selbstfindung.
Mr. Transformation
-
Stephan Schmidl
Stephan Schmidl
Executive Client Service Director | gkk DialogGroup GmbH
gkk DialogGroup GmbH
Stephan Schmidl gehört seit 2015 zum Team von gkk und ist seit 2024 Geschäftsführer der gkk München GmbH. Sein Fokusthema CRM erarbeitete er sich in diversen Agenturen. Heute beschäftigt er sich überwiegend damit, die „alte CRM-Welt“ an die technischen Innovationen und gesellschaftlichen Entwicklungen anzupassen, um zukunftsfähig zu
Executive Client Service Director | gkk DialogGroup GmbH
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Jens Lehnhardt
Jens Lehnhardt
Sales Engineer CEMEA | Seismic
Seismic
Bei Seismic ist Jens Lehnhardt zuständig für die Gestaltung der digitalen B2B-Customer-Journey im Marketing- und Vertriebs-Bereich von unterschiedlichen Branchen.
Als studierter Wirtschaftspsychologe beschäftigt er sich schon viele Jahre damit, wie Unternehmen erfolgreich ihre Customer Journey den Bedürfnissen ihrer Kunden anpassen können und so erfolgreicher im go-to-market sind.Sales Engineer CEMEA | Seismic
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Martin Geisthardt
Martin Geisthardt
Kaufmännischer Geschäftsführer | 1. FC Magdeburg Spielbetriebs GmbH
1. FC Magdeburg Spielbetriebs GmbH
Martin Geisthardt ist ein absoluter Vertriebs- und Marketing-Enthusiast. Er hat viele Jahre in unterschiedlichsten Sportagenturen gearbeitet und war 5 Jahre als Bereichsleiter Vermarktung für die Themen Vertrieb, Marketing und Digital beim FC St. Pauli tätig. Seit März 2024 ist er kaufmännischer Geschäftsführer des 1. FC Magdeburg.
Kaufmännischer Geschäftsführer | 1. FC Magdeburg Spielbetriebs GmbH
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Kerstin Valet
Kerstin Valet
Regional Director Marketing & Communications | CRIF GmbH
CRIF GmbH
Kerstin Valet widmet sich seit fast 15 Jahren mit Leidenschaft dem Bereich B2B Marketing & Communications. Seit 2013 ist sie im globalen Konzern des Informationsdienstleister CRIF in verschiedenen leitenden Positionen tätig. Nach dem Aufbau der Marketingabteilung bei CRIF Österreich wechselte sie 2018 nach Deutschland, wo sie das strategische und operative Marketing sowie die interne und externe Kommunikation verantwortet.
Seit 2023 steuert sie als Regional Director die Marketing- und Communications-Agenden in der Region Deutschland, Österreich und Polen. Seit April 2024 ist sie darüber hinaus Teil des Corporate Marketing & Communications Leadership Teams und auf die Umsetzung der globalen Projekte in weiteren sechs europäischen Ländern fokussiert.
Branding, Strategiekommunikation, Lead Generation, Sales Enablement sowie Corporate Influencer Programme sind Themen, die Kerstin begeistern.
Sie engagiert sich freiberuflich als Mentorin sowohl im CRIF-eigenen Programm als auch im Mission Female Netzwerk. Darüber hinaus ist Kerstin Vorstandsvorsitzende des Arbeitskreis Digital Marketing im Bitkom und Teil des Communication Working Council des Branchenverbands ACCIS.
Regional Director Marketing & Communications | CRIF GmbH
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Dirk Rockendorf
Dirk Rockendorf
Head of Marketing Aftermarket & Digitalization | Continental Automotive Technologies GmbH
Continental Automotive Technologies GmbH
Dirk Rockendorf ist Head of Marketing Aftermarket & Digitalisation bei der Continental Automotive Technologies GmbH. In dieser Position ist er weltweit verantwortlich für das Marketing der Aftermarket-Produkte wie Bremsen, Scheibenwischer und Batterien. Darüber hinaus ist er für die Entwicklung und den Betrieb des MarTech-Stacks für den kompletten Geschäftsbereich Smart Mobility verantwortlich. Er ist studierter Diplom-Wirtschaftsingenieur und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich (Digital) Marketing & eCommerce. Berufliche Stationen davor waren u.a. Head of eBusiness und Head of Marketing Middle East & North Afrika bei Continental Reifen, sowie Marketing Director bei Khumo Tyre Europe.
Head of Marketing Aftermarket & Digitalization | Continental Automotive Technologies GmbH
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Benjamin Rost
Benjamin Rost
Vorstand | Experts in Motion AG
Experts in Motion AG
Bereits seit seinem Studium „Audiovisuelle Medien mit Schwerpunkt Medienwirtschaft“ an der Hochschule der Medien in Stuttgart, ist Benjamin Rost mit Leib und Seele im E-Business tätig. Bei Intershop, dem Pionier und Technologieführer für Standardsoftware im E-Commerce, sammelte er internationale Erfahrungen im Projektmanagement sowie in der Beratung. Ab 2003 übernahm er als Niederlassungsleiter die Verantwortung für den Standort Stuttgart und Kunden, wie Daimler, smart, Bosch. Auch als selbständiger Berater stellte er in den Jahren 2009 bis zur Gründung der Experts in Motion AG, im Jahr 2013, seine Beratungskompetenz in strategischen E-Commerce Projekten unter Beweis. Als Gründer und Vorstand legt er Wert auf Qualität, Zuverlässigkeit sowie gegenseitiges Vertrauen in der Zusammenarbeit mit seinen Mitarbeitern, Kunden und Partnern. Experts in Motion steht für außergewöhnliche Expertise in der Implementierung von Digital Lösungen und deren Integration in komplexe Systemlandschaften.
Vorstand | Experts in Motion AG
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Florian Schröder
Florian Schröder
Head of Customer Success | Stepstone
Stepstone
Head of Customer Success | Stepstone
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Christiane Büring
Christiane Büring
Leiterin Strategisches Marketing | EnBW Energie Baden- Württemberg AG
EnBW Energie Baden- Württemberg AG
Leiterin Strategisches Marketing | EnBW Energie Baden- Württemberg AG
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Sabrina Colantoni
Sabrina Colantoni
Group Brand Director | REHAU Industries SE & CO. KG
REHAU Industries SE & CO. KG
Group Brand Director | REHAU Industries SE & CO. KG
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Bruno Kollhorst
Bruno Kollhorst
Leiter Kooperations- und Eventmarketing | Techniker Krankenkasse
Techniker Krankenkasse
Leiter Kooperations- und Eventmarketing | Techniker Krankenkasse
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Markus Langer
Markus Langer
Geschäftsführer | Evonik Stiftung
Evonik Industries
Geschäftsführer | Evonik Stiftung
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Jens Karolyi
Jens Karolyi
SVP Corporate Marketing| Interroll AG
Interroll AG
SVP Corporate Marketing| Interroll AG
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Matthias Klug
Matthias Klug
Senior Director Marketing | KION Group
KION Group
Senior Director Marketing | KION Group
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Philipp Wolf
Philipp Wolf
Marketing Manager DACH | PlayPlay
PlayPlay
Marketing Manager DACH | PlayPlay
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Sandra Bachmann
Sandra Bachmann
Account Director | gkk München GmbH
gkk München GmbH
Sandra Bachmann gehört seit 2018 zum Team von gkk und ist heute Account Director bei der gkk München GmbH. Nach dem Studium und zahlreichen Auslandsaufenthalten sammelte Sandra erste Erfahrungen in der IT-Branche. Innerhalb des Bertelsmann war sie u.a. als Bereichsleiterin für das Bestandskunden-Management und den vertrieblichen Ausbau des branchenübergreifenden Kundenbindungsprogramms webmiles in D/AT/CH verantwortlich. Zudem brachte sie ihre CRM-Erfahrung als selbständige Interimsmanagerin bei verschiedenen Auftraggebern ein.
Account Director | gkk München GmbH
Schedule
- Day 1
- Day 2
- 25. November 2024
- 8:00 Registrierung8:00- 9:00
Die Registrierung erfolgt am Check-In
- 9:00 Eröffnung der StrategieTage Marketing9:00- 9:10
Begrüßung und Eröffnung
- 9:10 KEYNOTE-VORTRAG: „Einfach machen – beim Markenaufbau hilft beides.“9:10- 9:50Speakers: Christiane Büring
• Einfachheit & Konsistenz im Markenaufbau
• Über eine Erfolgsgeschichte, die durch Flexibilität, Konsequenz und einer guten Prise Glück beflügelt wurde.
• Und über eine große Unbekannte, die mit einem First-Mover Thema nicht nur das Ländle, sondern das ganze Land bewegen will
EnBW Energie Baden-Württemberg AG - 9:50 Kaffee- und Teepause9:50- 10:00
- 10:00 OPEN MIND SPACE10:00- 12:00 1. Bel EtageSpeakers: Christoph Graf von der Schulenburg, Dirk Rosomm
BEGRÜSSUNG & SMART COFFEE TALK
Content Areas
• B2B
• B2C
Moderiert von: - 12:10 Den Kundenservice deutlich entlasten? Mit dem digitalen Kundenportal als zentrale Drehscheibe!12:10- 12:40Speakers: Benjamin Rost
• Vertriebsoptimierung: Mit Self- und After-Sales-Services sowie Servicemodellen und Prozessautomatisierung
• Self-Service: Steigert die Effizienz und gibt dem Kunden Selbstbestimmung
• Personalisierung: Mit kundenspezifischen Angeboten
• Kundenbindung: Steht im Mittelpunkt der Kundenbeziehung
Experts in Motion AG - 12:45 E-Mail für dich 2.0 - mit Empathie und Expertise zum erfolgreichen ROI12:45- 13:15Speakers: Sandra Bachmann, Stephan Schmidl
• 50 Jahre und kein bisschen leise. E-Mail Marketing im Wandel der Zeit
• ROI-Treiber und wichtiger Baustein im Marketing Mix
• Bestandteile für erfolgreiches E-Mail Marketing
gkk DialogGroup GmbH - 13:25 Lunch13:25- 14:15
Im Restaurant Jan Wellem
- 14:05 Fans, Werte, Wachstum: Das Marketing des 1. FC Magdeburg14:05- 14:45Speakers: Martin Geisthardt
• Der 1. FC Magdeburg im Überblick
• Fans: Die Seele des Clubs
• Werte: Das Fundament des Marketings
• Wachstum: Strategien und Erfolge
1. FC Magdeburg Spielbetriebs GmbH - 14:05 Marke, Haltung und eine gelungene Markenlounge14:05- 14:45Speakers: Markus Langer
• Details folgen
Evonik Industries - 14:50 Das "Missing Link" in der B2B-Buyer Journey - KI-gestütztes Sales Enablement14:50- 15:20Speakers: Jens Lehnhardt
Im B2B-Vertrieb wird es für Ihre Go-to-Market-Teams immer schwerer, erfolgreich zu sein. Auf Kundenseite sind immer mehr Personen in die Entscheidung eingebunden, und diese Käufer sind deutlich besser informiert und erwarten eine personalisierte Ansprache. Sales Enablement und Marketing spielen eine Schlüsselrolle bei der Skalierung der Vertriebsorganisation über eine Handvoll Leistungsträger hinaus, denn sie stellen Best Practices, Wissen und Ressourcen bereit, die der Vertrieb benötigt, um seine Umsatzziele zu erreichen.
Nutzen für das Team:
• Verbesserte Sales Performance
• Verbesserte Sales und Marketing-Produktivität
• Verkürzte Time to Market
• Datengestützte Entscheidungen für Content Erstellung
Verbesserte Buyer Experience
• Beseitigung von Hürden im Sales Cycle
• Richtige Botschaft, richtiger Zeitpunkt, richtige Zielgruppe
• Wissen, was für den Kunden wichtig ist
Seismic - 15:25 Thema folgt15:25- 15:55
• Details folgen
DAC Group Deutschland GmbH - 16:00 E-Sport & Marketing16:00- 16:40Speakers: Bruno Kollhorst
• Sponsoring von E-Sport
• esports player foundation, Uniliga für eSport und Techniker Prime League
• Werbewirksamkeitsstudie über das Sponsoring
Techniker Krankenkasse - 16:00 The B2B Marketing big reframe and its impact on brands “Artificial intelligence and personalization of marketing are quickly changing the game. If brands wants to ensure consistency all along the customer journey they will have to switch the approach and set ambitious goals.”16:00- 16:40Speakers: Sabrina Colantoni
• Marketing new trends
• From Passive Marketing to Market oriented approach
• Brand Equity: why and its role
REHAU Industries SE & CO. KG - 16:40 Kaffee- und Teepause16:40- 16:55
In der Preußischen Turnhalle
- 16:55 Mehr Videos in der Marketing-Kommunikation – aber wie?16:55- 17:25Speakers: Philipp Wolf
• über die gegenwärtigen Herausforderungen von Marketern in der Videoproduktion
• warum immer mehr Unternehmen auf in-house Content (und Video) Creation setzen
• Best Practices für eine erfolgreiche Videostrategie
PlayPlay - 17:30 Generationswechsel im B2B - Die Herausforderungen von heute, aber auch von morgen17:30- 18:00
• Wie werden die jungen Generationen, Gen Y & Gen Z, den Vertriebsalltag aufwirbeln?
• Ein Einblick in die Erwartungshaltung an eine zukunftssichere Online Präsenz.
• eCommerce für B2B - viel Spaß einfacher und effizienter als Sievielleicht vermuten! - 18:05 Deine Erfolgsformel für Leads und Kundenbindung in B2B / B2C: Personalisierung + Marketing Automation!18:05- 18:35
• Leads generieren, die zu Pipeline und Umsatz konvertieren,
• Lead Management und die Lead Übergabe von Marketing zu Vertrieb effektiv automatisiert wird und
• Datenbasierte Entscheidungen zu ihren erfolgreichsten Marketingprogrammen treffen. - 18:40 Standing out in Social: How to balance informational, educational & promotional content to entertain customers and ensure delivery on your brand’s key messages18:40- 19:20Speakers: Sarah Sunderbrink
• Content Strategie für Social Media
• Brainstorming & Kreativtechniken
• Social Media Reporting
zooplus SE - 18:40 Thema folgt18:40- 19:20Speakers: Jens Karolyi
• Interroll - hidden champion?
• Rolling On Interroll
• Fulfilling and promoting customer promises (reference marketing)
• best practices
Interroll AG - 26. November 2024
- 9:00 OPEN MIND SPACE9:00- 11:00 | 1. Bel EtageSpeakers: Dirk Rosomm
BEGRÜSSUNG & SMART COFFEE TALK
Content Areas
• B2B
• B2C
Moderiert von: - 11:00 Kaffe- und Teepause11:00- 11:20
- 11:20 Kundenloyalität nachhaltig beeinflussen - und in Euros messen11:20- 12:00• Die Entwicklung des Service • Proaktivität, Zufriedenheitsmessung und Loyalty EconomicsSpeakers: Florian Schröder
- 11:20 Sales as the Forgotten Marketing Channel11:20- 11:50
• Digital Marketing: How do you make sure your messages
• translate in the sales process and prevent sales from using old data
• Aligning Sales and Marketing: how working closer with Sales will make marketing measurable - 11:55 Noch nie so wahr wie heute: „Without Trust You Can’t Love“11:55- 12:25
• Wie bleibt man als Marke in einer Welt relevant, die uns täglich vor neue Gegebenheiten, Herausforderungen und Chancen stellt?
• Welche Rolle spielt dabei eine Content-Strategie, die nicht nur kurzfristiges Clickbaiting bedient, sondern eine Marke aufbaut, pflegt, neue Kunden gewinnt und Kundenloyalität verstärkt?
• Liegt der heilige Gral in einer klaren Haltung der Kommunikation oder muss man „nur“ zur richtigen Zeit, am richtigen Ort sein?
• Und schließlich die Frage, wie man das Vertrauen des Kunden erlangt - 12:30 Mit Kollege Roboter Schäden schneller regulieren - es geht also vor allem um Geschwindigkeit12:30- 13:00
• KI Schadenerkennung
• Betrugsprävention
• Effizienz - 13:05 Omnikanal, Data & CX13:05- 13:35
• Vom Produktverkauf zur erfolgreichen Customer Experience
• Ganzheitlich entlang des Lifecycles - 13:55 Lunch13:55- 14:45Im Restaurant Jan Wellen
- 14:25 Die Power der Zusammenarbeit: Erfolgsfaktoren für die Synergie zwischen Marketing und Vertriebs14:25- 15:05Speakers: Kerstin Valet
• Wie gemeinsame Ziele und klare Kommunikation zu einer Zusammenarbeit auf Augenhöhe führen
• Wie man den Beitrag der Marketingabteilung zum Unternehmenserfolg sichtbar macht
• Wie man Datenanalyse und Feedback-Schleifen für kontinuierliche Verbesserungen nutzt
CRIF Deutschland - 14:25 Thema folgt (angefragt)14:25- 15:05
• Details folgen
Makita - 15:10 Optimale Kundenerfahrung durch Verbindung Kundenportal mit CRM (angefragt)15:10- 15:50Speakers: Dirk Rockendorf
• Customer Centricity und Customer Journey als Ausgangspunkt
• Customer Portal als zentrales Element für Kundeninteraktion
• Customer Portal als notwendige Voraussetzung zum Verkaufen Digitaler Services
• Der MarTech Stack: Zusammenspiel SSO, CRM, & Portal
Continental Automotive Technologies GmbH - 15:10 Thema folgt15:10- 15:50Speakers: Matthias Klug
• Details folgen
KION Group - 16:00 AbschiedsumtrunkIn der Hotellobby
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