25nov(nov 25)8:0026(nov 26)16:10StrategyDays Marketing 2024Germany
Time
25. November 2024 8:00 - 26. November 2024 16:10(GMT+02:00)
Althoff Grandhotel Schloss Bensberg
Speakers for this event
-
Stephan Schmidl
Stephan Schmidl
Executive Client Service Director | gkk DialogGroup GmbH
gkk DialogGroup GmbH
Stephan Schmidl gehört seit 2015 zum Team der gkk dialog am Münchener Standort. Dort zeichnet er für das Agenturgeschäft verantwortlich und betreut neben Kunden wie z.B. MSD Tiergesundheit auch PAYBACK als Key Account. Mit Ausbildungen zum Speditionskaufmann, zum Handelsfachwirt und schließlich zum Marketing-Fachkaufmann legte Stephan Schmidl den Grundstein für seinen beruflichen Werdegang. Sein Fokusthema CRM erarbeitete er sich in diversen Agenturen und dort vor allem mit Automotive-Kunden wie z.B. Ford, Toyota, BMW, Volvo und MAN. Als Managing Partner bei Draftfcb baute er die Agenturbüros in Wolfsburg und Prag für Volkswagen (digitales CRM) und Skoda (globales CRM) auf. Bei gkk dialog gilt er deshalb als ausgewiesener Fachmann für alle Themen rund um das Customer Relationship Management. Heute beschäftigt er sich überwiegend damit, die „alte CRM-Welt“ an die technischen Innovationen und gesellschaftlichen Entwicklungen anzupassen, um sie in die neuen, digitalen Kanäle zu integrieren. Das, was daraus für Unternehmen und Verbraucher entsteht und resultiert, nennt Stephan Schmidl „Next CRM“.
Executive Client Service Director | gkk DialogGroup GmbH
-
Kerstin Valet
Kerstin Valet
Regional Director Marketing & Communications | CRIF GmbH
CRIF GmbH
Kerstin Valet, Regional Director Marketing & Communications, kann auf knapp 15 Jahre Erfahrung im B2B Marketing verweisen. Vier Jahre davon war sie für das Partnermanagement eines österreichischen Immobilien-Franchisesystems verantwortlich. Seit 2013 ist die Expertin im Konzern des Informationsdienstleisters CRIF tätig. Nach dem Aufbau der Marketingabteilung bei CRIF Österreich wechselte sie 2018 nach Deutschland, wo sie das strategische und operative Marketing sowie die interne und externe Kommunikation verantwortet. Seit 2023 bringt sie die länderübergreifende Zusammenarbeit in der Region Deutschland, Österreich und Polen weiter voran.
Regional Director Marketing & Communications | CRIF GmbH
-
Dirk Rockendorf
Dirk Rockendorf
Head of Marketing Aftermarket & Digitalization | Continental Automotive Technologies GmbH
Continental Automotive Technologies GmbH
Dirk Rockendorf ist Head of Marketing Aftermarket & Digitalisation bei der Continental Automotive Technologies GmbH. In dieser Position ist er weltweit verantwortlich für das Marketing der Aftermarket-Produkte wie Bremsen, Scheibenwischer und Batterien. Darüber hinaus ist er für die Entwicklung und den Betrieb des MarTech-Stacks für den kompletten Geschäftsbereich Smart Mobility verantwortlich. Er ist studierter Diplom-Wirtschaftsingenieur und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich (Digital) Marketing & eCommerce. Berufliche Stationen davor waren u.a. Head of eBusiness und Head of Marketing Middle East & North Afrika bei Continental Reifen, sowie Marketing Director bei Khumo Tyre Europe.
Head of Marketing Aftermarket & Digitalization | Continental Automotive Technologies GmbH
-
Nicola Schmitz
Nicola Schmitz
Head of Strategic Brand Marketing | Zurich Gruppe Deutschland
Zurich Gruppe Deutschland
Ich bin seit Juni 2021 als Abteilungsleiter Strategic Brand Marketing bei der Zurich Versicherung tätig und steuere die Positionierung der Marke sowie das Campaigning. Nach meinem Master of Arts Abschluss an der Universität Mannheim bin ich zuvor 7 Jahre bei ALDI SÜD in verschiedenen leitenden Funktionen tätig gewesen.
Head of Strategic Brand Marketing | Zurich Gruppe Deutschland
-
Benjamin Rost
Benjamin Rost
Vorstand | Experts in Motion AG
Experts in Motion AG
Bereits seit seinem Studium „Audiovisuelle Medien mit Schwerpunkt Medienwirtschaft“ an der Hochschule der Medien in Stuttgart, ist Benjamin Rost mit Leib und Seele im E-Business tätig. Bei Intershop, dem Pionier und Technologieführer für Standardsoftware im E-Commerce, sammelte er internationale Erfahrungen im Projektmanagement sowie in der Beratung. Ab 2003 übernahm er als Niederlassungsleiter die Verantwortung für den Standort Stuttgart und Kunden, wie Daimler, smart, Bosch. Auch als selbständiger Berater stellte er in den Jahren 2009 bis zur Gründung der Experts in Motion AG, im Jahr 2013, seine Beratungskompetenz in strategischen E-Commerce Projekten unter Beweis. Als Gründer und Vorstand legt er Wert auf Qualität, Zuverlässigkeit sowie gegenseitiges Vertrauen in der Zusammenarbeit mit seinen Mitarbeitern, Kunden und Partnern. Experts in Motion steht für außergewöhnliche Expertise in der Implementierung von Digital Lösungen und deren Integration in komplexe Systemlandschaften.
Vorstand | Experts in Motion AG
-
Florian Schröder
Florian Schröder
Head of Customer Success | Stepstone
Stepstone
Head of Customer Success | Stepstone
-
Christiane Büring
Christiane Büring
Leiterin Strategisches Marketing | EnBW Energie Baden- Württemberg AG
EnBW Energie Baden- Württemberg AG
Leiterin Strategisches Marketing | EnBW Energie Baden- Württemberg AG
-
Sabrina Colantoni
Sabrina Colantoni
Group Brand Director | REHAU Industries SE & CO. KG
REHAU Industries SE & CO. KG
Group Brand Director | REHAU Industries SE & CO. KG
-
Bruno Kollhorst
Bruno Kollhorst
Leiter Kooperations- und Eventmarketing | Techniker Krankenkasse
Techniker Krankenkasse
Leiter Kooperations- und Eventmarketing | Techniker Krankenkasse
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Markus Langer
Markus Langer
Head of Corporate Identity & Brand Experience | Evonik Industries
Evonik Industries
Head of Corporate Identity & Brand Experience | Evonik Industries
-
Jens Karolyi
Jens Karolyi
SVP Corporate Marketing| Interroll AG
Interroll AG
SVP Corporate Marketing| Interroll AG
Schedule
- Day 1
- Day 2
- 25. November 2024
- 8:00 Registrierung8:00- 9:00
Die Registrierung erfolgt am Check-In
- 9:00 Eröffnung der StrategieTage Marketing9:00- 9:10
Begrüßung und Eröffnung
- 9:10 „Einfach machen – beim Markenaufbau hilft beides.“9:10- 9:50Speakers: Christiane Büring
• Einfachheit & Konsistenz im Markenaufbau
• Über eine Erfolgsgeschichte, die durch Flexibilität, Konsequenz und einer guten Prise Glück beflügelt wurde.
• Und über eine große Unbekannte, die mit einem First-Mover Thema nicht nur das Ländle, sondern das ganze Land bewegen will.
EnBW Energie Baden-Württemberg AG - 9:55 #zukunftbeginntzurich - Wir erobern unsere strategisch wichtigen Segmente!9:55- 10:35Speakers: Nicola Schmitz
• Awareness & Consideration: KPIs mit dem geringsten Share of Advertising der Kategorie zu erreichen
• Markenwahrnehmung emotionalisieren mit YT-Storytelling-Format & dem neuen tik tok Auftritt
• Neue Kommunikationsplatform #JoyOfGettingOlder
• 1.000+ verkaufte Zurich Sneaker, als ein Bsp. für mutige & neue interne Brand Akzente
• Wie funktioniert die Verbindung zwischen CX und BPM
• CX und BPM bei Weitblick
Zurich Gruppe Deutschland - 9:55 Marke, Haltung und eine gelungene Markenlounge9:55- 10:35Speakers: Markus Langer
• Details folgen
Evonik Industries - 10:35 Kaffee- und Teepause10:35- 10:50
- 10:50 E-Sport & Marketing10:50- 11:30Speakers: Bruno Kollhorst
• Sponsoring von E-Sport
• esports player foundation, Uniliga für eSport und Techniker Prime League
• Werbewirksamkeitsstudie über das Sponsoring
Techniker Krankenkasse - 10:50 The B2B Marketing big reframe and its impact on brands “Artificial intelligence and personalization of marketing are quickly changing the game. If brands wants to ensure consistency all along the customer journey they will have to switch the approach and set ambitious goals.”10:50- 11:30Speakers: Sabrina Colantoni
• Marketing new trends
• From Passive Marketing to Market oriented approach
• Brand Equity: why and its role
REHAU Industries SE & CO. KG - 11:35 So werden Mitarbeitende zu Brand Ambassadors: Einblicke in das Corporate Influencer-Programm eines Saas-Unternehmens11:35- 12:15Speakers: Kerstin Valet
• Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um ein Corporate Influencer-Programm ins Leben zu rufen
• Erfolgskriterien, Maßnahmen und Learnings nach zwei Jahren
CRIF Deutschland - 11:35 Thema folgt11:35- 12:15Speakers: Jens Karolyi
• Interroll - hidden champion?
• Rolling On Interroll
• Fulfilling and promoting customer promises (reference marketing)
• best practices
Interroll AG - 12:20 Den Kundenservice deutlich entlasten? Mit dem digitalen Kundenportal als zentrale Drehscheibe!12:20- 12:50Speakers: Benjamin Rost
• Vertriebsoptimierung: Mit Self- und After-Sales-Services sowie Servicemodellen und Prozessautomatisierung
• Self-Service: Steigert die Effizienz und gibt dem Kunden Selbstbestimmung
• Personalisierung: Mit kundenspezifischen Angeboten
• Kundenbindung: Steht im Mittelpunkt der Kundenbeziehung
Experts in Motion AG - 12:55 „NBO ist die Superpower des Marketings!“12:55- 13:25Speakers: Stephan Schmidl
• Fähigkeit das „Next Best Offer (NBO)“ beim Kunden zu platzieren kann als Königsdisziplin des Marketings bezeichnet werden.
• Wie man diese Superpower erreichen kann: absolutes Teamplay über die Abteilungen der Unternehmen hinweg!
• Der Vortrag zeigt, wie der Wirkmechanismus dieser Superpower über 3 Schritte funktioniert.
gkk DialogGroup GmbH - 13:25 Lunch13:25- 14:15
Im Restaurant Jan Wellem
- 14:15 Setzen Sie ein Zeichen! Kunden wirksam, effektiv und nachhaltig erreichen mit Customer Journey Mapping
• Customer Journey als zentraler Erfolgsfaktor der Marketingstrategie
• Personas, Touchpoints, Dramatic Arc: Customer Journey richtigaufsetzen - 14:50 B2B-Targeting-Upselling-Cross-Selling Was Ihre Daten verraten14:50- 15:20
• Welche unentdeckten Potentiale befinden sich in Ihrem Kundenbestand?
• Welche Zielkunden haben wieviel Umsatzpotential? - 15:25 Generationswechsel im B2B - Die Herausforderungen von heute, aber auch von morgen15:25- 15:55
• Wie werden die jungen Generationen, Gen Y & Gen Z, den Vertriebsalltag aufwirbeln?
• Ein Einblick in die Erwartungshaltung an eine zukunftssichere Online Präsenz.
• eCommerce für B2B - viel Spaß einfacher und effizienter als Sievielleicht vermuten! - 16:00 Deine Erfolgsformel für Leads und Kundenbindung in B2B / B2C: Personalisierung + Marketing Automation!16:00- 16:30
• Leads generieren, die zu Pipeline und Umsatz konvertieren,
• Lead Management und die Lead Übergabe von Marketing zu Vertrieb effektiv automatisiert wird und
• Datenbasierte Entscheidungen zu ihren erfolgreichsten Marketingprogrammen treffen. - 16:30 Kaffee- und Teepause16:30- 16:45
In der Preußischen Turnhalle
- 16:45 OPEN MIND SPACE - INTERAKTIVE DISKUSSION • LIVE VOTINGS • NETWORKING16:45- 19:15Speakers: Christoph Graf von der Schulenburg
BEGRÜSSUNG & SMART COFFEE TALK
Content Areas
• SOCIAL MEDIA
• VALUE-BASED MARKETING
• KI
• BRAND COMMUNITIES
Moderiert von: - 26. November 2024
- 9:00 OPEN MIND SPACE - INTERAKTIVE DISKUSSION • LIVE VOTINGS • NETWORKING9:00- 11:00
BEGRÜSSUNG & SMART COFFEE TALK
Content Areas
• SOCIAL MEDIA
• VALUE-BASED MARKETING
• KI
• BRAND COMMUNITIES
Moderiert von: - 11:00 Kaffe- und Teepause11:00- 11:20
- 11:20 Kundenloyalität nachhaltig beeinflussen - und in Euros messen11:20- 12:00• Die Entwicklung des Service • Proaktivität, Zufriedenheitsmessung und Loyalty EconomicsSpeakers: Florian Schröder
- 12:05 Optimale Kundenerfahrung durch Verbindung Kundenportal mit CRM (angefragt)12:05- 12:45Speakers: Dirk Rockendorf
• Customer Centricity und Customer Journey als Ausgangspunkt
• Customer Portal als zentrales Element für Kundeninteraktion
• Customer Portal als notwendige Voraussetzung zum Verkaufen Digitaler Services
• Der MarTech Stack: Zusammenspiel SSO, CRM, & Portal
Continental Automotive Technologies GmbH - 12:50 Sales as the Forgotten Marketing Channel12:50- 13:20
• Digital Marketing: How do you make sure your messages
• translate in the sales process and prevent sales from using old data
• Aligning Sales and Marketing: how working closer with Sales will make marketing measurable - 13:25 Noch nie so wahr wie heute: „Without Trust You Can’t Love“13:25- 13:55
• Wie bleibt man als Marke in einer Welt relevant, die uns täglich vor neue Gegebenheiten, Herausforderungen und Chancen stellt?
• Welche Rolle spielt dabei eine Content-Strategie, die nicht nur kurzfristiges Clickbaiting bedient, sondern eine Marke aufbaut, pflegt, neue Kunden gewinnt und Kundenloyalität verstärkt?
• Liegt der heilige Gral in einer klaren Haltung der Kommunikation oder muss man „nur“ zur richtigen Zeit, am richtigen Ort sein?
• Und schließlich die Frage, wie man das Vertrauen des Kunden erlangt
- 13:55 Lunch13:55- 14:45Im Restaurant Jan Wellen
- 14:45 Mit Kollege Roboter Schäden schneller regulieren - es geht also vor allem um Geschwindigkeit14:45- 15:15
• KI Schadenerkennung
• Betrugsprävention
• Effizienz - 15:20 Omnikanal, Data & CX15:20- 15:50
• Vom Produktverkauf zur erfolgreichen Customer Experience
• Ganzheitlich entlang des Lifecycles - 16:00 AbschiedsumtrunkIn der Hotellobby
25nov(nov 25)8:0026(nov 26)16:10StrategyDays Marketing 2024Germany
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25. November 2024 8:00 - 26. November 2024 16:10(GMT+02:00)
Althoff Grandhotel Schloss Bensberg
Speakers for this event
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Stephan Schmidl
Stephan Schmidl
Executive Client Service Director | gkk DialogGroup GmbH
gkk DialogGroup GmbH
Stephan Schmidl gehört seit 2015 zum Team der gkk dialog am Münchener Standort. Dort zeichnet er für das Agenturgeschäft verantwortlich und betreut neben Kunden wie z.B. MSD Tiergesundheit auch PAYBACK als Key Account. Mit Ausbildungen zum Speditionskaufmann, zum Handelsfachwirt und schließlich zum Marketing-Fachkaufmann legte Stephan Schmidl den Grundstein für seinen beruflichen Werdegang. Sein Fokusthema CRM erarbeitete er sich in diversen Agenturen und dort vor allem mit Automotive-Kunden wie z.B. Ford, Toyota, BMW, Volvo und MAN. Als Managing Partner bei Draftfcb baute er die Agenturbüros in Wolfsburg und Prag für Volkswagen (digitales CRM) und Skoda (globales CRM) auf. Bei gkk dialog gilt er deshalb als ausgewiesener Fachmann für alle Themen rund um das Customer Relationship Management. Heute beschäftigt er sich überwiegend damit, die „alte CRM-Welt“ an die technischen Innovationen und gesellschaftlichen Entwicklungen anzupassen, um sie in die neuen, digitalen Kanäle zu integrieren. Das, was daraus für Unternehmen und Verbraucher entsteht und resultiert, nennt Stephan Schmidl „Next CRM“.
Executive Client Service Director | gkk DialogGroup GmbH
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Kerstin Valet
Kerstin Valet
Regional Director Marketing & Communications | CRIF GmbH
CRIF GmbH
Kerstin Valet, Regional Director Marketing & Communications, kann auf knapp 15 Jahre Erfahrung im B2B Marketing verweisen. Vier Jahre davon war sie für das Partnermanagement eines österreichischen Immobilien-Franchisesystems verantwortlich. Seit 2013 ist die Expertin im Konzern des Informationsdienstleisters CRIF tätig. Nach dem Aufbau der Marketingabteilung bei CRIF Österreich wechselte sie 2018 nach Deutschland, wo sie das strategische und operative Marketing sowie die interne und externe Kommunikation verantwortet. Seit 2023 bringt sie die länderübergreifende Zusammenarbeit in der Region Deutschland, Österreich und Polen weiter voran.
Regional Director Marketing & Communications | CRIF GmbH
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Dirk Rockendorf
Dirk Rockendorf
Head of Marketing Aftermarket & Digitalization | Continental Automotive Technologies GmbH
Continental Automotive Technologies GmbH
Dirk Rockendorf ist Head of Marketing Aftermarket & Digitalisation bei der Continental Automotive Technologies GmbH. In dieser Position ist er weltweit verantwortlich für das Marketing der Aftermarket-Produkte wie Bremsen, Scheibenwischer und Batterien. Darüber hinaus ist er für die Entwicklung und den Betrieb des MarTech-Stacks für den kompletten Geschäftsbereich Smart Mobility verantwortlich. Er ist studierter Diplom-Wirtschaftsingenieur und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich (Digital) Marketing & eCommerce. Berufliche Stationen davor waren u.a. Head of eBusiness und Head of Marketing Middle East & North Afrika bei Continental Reifen, sowie Marketing Director bei Khumo Tyre Europe.
Head of Marketing Aftermarket & Digitalization | Continental Automotive Technologies GmbH
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Nicola Schmitz
Nicola Schmitz
Head of Strategic Brand Marketing | Zurich Gruppe Deutschland
Zurich Gruppe Deutschland
Ich bin seit Juni 2021 als Abteilungsleiter Strategic Brand Marketing bei der Zurich Versicherung tätig und steuere die Positionierung der Marke sowie das Campaigning. Nach meinem Master of Arts Abschluss an der Universität Mannheim bin ich zuvor 7 Jahre bei ALDI SÜD in verschiedenen leitenden Funktionen tätig gewesen.
Head of Strategic Brand Marketing | Zurich Gruppe Deutschland
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Benjamin Rost
Benjamin Rost
Vorstand | Experts in Motion AG
Experts in Motion AG
Bereits seit seinem Studium „Audiovisuelle Medien mit Schwerpunkt Medienwirtschaft“ an der Hochschule der Medien in Stuttgart, ist Benjamin Rost mit Leib und Seele im E-Business tätig. Bei Intershop, dem Pionier und Technologieführer für Standardsoftware im E-Commerce, sammelte er internationale Erfahrungen im Projektmanagement sowie in der Beratung. Ab 2003 übernahm er als Niederlassungsleiter die Verantwortung für den Standort Stuttgart und Kunden, wie Daimler, smart, Bosch. Auch als selbständiger Berater stellte er in den Jahren 2009 bis zur Gründung der Experts in Motion AG, im Jahr 2013, seine Beratungskompetenz in strategischen E-Commerce Projekten unter Beweis. Als Gründer und Vorstand legt er Wert auf Qualität, Zuverlässigkeit sowie gegenseitiges Vertrauen in der Zusammenarbeit mit seinen Mitarbeitern, Kunden und Partnern. Experts in Motion steht für außergewöhnliche Expertise in der Implementierung von Digital Lösungen und deren Integration in komplexe Systemlandschaften.
Vorstand | Experts in Motion AG
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Florian Schröder
Florian Schröder
Head of Customer Success | Stepstone
Stepstone
Head of Customer Success | Stepstone
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Christiane Büring
Christiane Büring
Leiterin Strategisches Marketing | EnBW Energie Baden- Württemberg AG
EnBW Energie Baden- Württemberg AG
Leiterin Strategisches Marketing | EnBW Energie Baden- Württemberg AG
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Sabrina Colantoni
Sabrina Colantoni
Group Brand Director | REHAU Industries SE & CO. KG
REHAU Industries SE & CO. KG
Group Brand Director | REHAU Industries SE & CO. KG
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Bruno Kollhorst
Bruno Kollhorst
Leiter Kooperations- und Eventmarketing | Techniker Krankenkasse
Techniker Krankenkasse
Leiter Kooperations- und Eventmarketing | Techniker Krankenkasse
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Markus Langer
Markus Langer
Head of Corporate Identity & Brand Experience | Evonik Industries
Evonik Industries
Head of Corporate Identity & Brand Experience | Evonik Industries
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Jens Karolyi
Jens Karolyi
SVP Corporate Marketing| Interroll AG
Interroll AG
SVP Corporate Marketing| Interroll AG
Schedule
- Day 1
- Day 2
- 25. November 2024
- 8:00 Registrierung8:00- 9:00
Die Registrierung erfolgt am Check-In
- 9:00 Eröffnung der StrategieTage Marketing9:00- 9:10
Begrüßung und Eröffnung
- 9:10 „Einfach machen – beim Markenaufbau hilft beides.“9:10- 9:50Speakers: Christiane Büring
• Einfachheit & Konsistenz im Markenaufbau
• Über eine Erfolgsgeschichte, die durch Flexibilität, Konsequenz und einer guten Prise Glück beflügelt wurde.
• Und über eine große Unbekannte, die mit einem First-Mover Thema nicht nur das Ländle, sondern das ganze Land bewegen will.
EnBW Energie Baden-Württemberg AG - 9:55 #zukunftbeginntzurich - Wir erobern unsere strategisch wichtigen Segmente!9:55- 10:35Speakers: Nicola Schmitz
• Awareness & Consideration: KPIs mit dem geringsten Share of Advertising der Kategorie zu erreichen
• Markenwahrnehmung emotionalisieren mit YT-Storytelling-Format & dem neuen tik tok Auftritt
• Neue Kommunikationsplatform #JoyOfGettingOlder
• 1.000+ verkaufte Zurich Sneaker, als ein Bsp. für mutige & neue interne Brand Akzente
• Wie funktioniert die Verbindung zwischen CX und BPM
• CX und BPM bei Weitblick
Zurich Gruppe Deutschland - 9:55 Marke, Haltung und eine gelungene Markenlounge9:55- 10:35Speakers: Markus Langer
• Details folgen
Evonik Industries - 10:35 Kaffee- und Teepause10:35- 10:50
- 10:50 E-Sport & Marketing10:50- 11:30Speakers: Bruno Kollhorst
• Sponsoring von E-Sport
• esports player foundation, Uniliga für eSport und Techniker Prime League
• Werbewirksamkeitsstudie über das Sponsoring
Techniker Krankenkasse - 10:50 The B2B Marketing big reframe and its impact on brands “Artificial intelligence and personalization of marketing are quickly changing the game. If brands wants to ensure consistency all along the customer journey they will have to switch the approach and set ambitious goals.”10:50- 11:30Speakers: Sabrina Colantoni
• Marketing new trends
• From Passive Marketing to Market oriented approach
• Brand Equity: why and its role
REHAU Industries SE & CO. KG - 11:35 So werden Mitarbeitende zu Brand Ambassadors: Einblicke in das Corporate Influencer-Programm eines Saas-Unternehmens11:35- 12:15Speakers: Kerstin Valet
• Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um ein Corporate Influencer-Programm ins Leben zu rufen
• Erfolgskriterien, Maßnahmen und Learnings nach zwei Jahren
CRIF Deutschland - 11:35 Thema folgt11:35- 12:15Speakers: Jens Karolyi
• Interroll - hidden champion?
• Rolling On Interroll
• Fulfilling and promoting customer promises (reference marketing)
• best practices
Interroll AG - 12:20 Den Kundenservice deutlich entlasten? Mit dem digitalen Kundenportal als zentrale Drehscheibe!12:20- 12:50Speakers: Benjamin Rost
• Vertriebsoptimierung: Mit Self- und After-Sales-Services sowie Servicemodellen und Prozessautomatisierung
• Self-Service: Steigert die Effizienz und gibt dem Kunden Selbstbestimmung
• Personalisierung: Mit kundenspezifischen Angeboten
• Kundenbindung: Steht im Mittelpunkt der Kundenbeziehung
Experts in Motion AG - 12:55 „NBO ist die Superpower des Marketings!“12:55- 13:25Speakers: Stephan Schmidl
• Fähigkeit das „Next Best Offer (NBO)“ beim Kunden zu platzieren kann als Königsdisziplin des Marketings bezeichnet werden.
• Wie man diese Superpower erreichen kann: absolutes Teamplay über die Abteilungen der Unternehmen hinweg!
• Der Vortrag zeigt, wie der Wirkmechanismus dieser Superpower über 3 Schritte funktioniert.
gkk DialogGroup GmbH - 13:25 Lunch13:25- 14:15
Im Restaurant Jan Wellem
- 14:15 Setzen Sie ein Zeichen! Kunden wirksam, effektiv und nachhaltig erreichen mit Customer Journey Mapping
• Customer Journey als zentraler Erfolgsfaktor der Marketingstrategie
• Personas, Touchpoints, Dramatic Arc: Customer Journey richtigaufsetzen - 14:50 B2B-Targeting-Upselling-Cross-Selling Was Ihre Daten verraten14:50- 15:20
• Welche unentdeckten Potentiale befinden sich in Ihrem Kundenbestand?
• Welche Zielkunden haben wieviel Umsatzpotential? - 15:25 Generationswechsel im B2B - Die Herausforderungen von heute, aber auch von morgen15:25- 15:55
• Wie werden die jungen Generationen, Gen Y & Gen Z, den Vertriebsalltag aufwirbeln?
• Ein Einblick in die Erwartungshaltung an eine zukunftssichere Online Präsenz.
• eCommerce für B2B - viel Spaß einfacher und effizienter als Sievielleicht vermuten! - 16:00 Deine Erfolgsformel für Leads und Kundenbindung in B2B / B2C: Personalisierung + Marketing Automation!16:00- 16:30
• Leads generieren, die zu Pipeline und Umsatz konvertieren,
• Lead Management und die Lead Übergabe von Marketing zu Vertrieb effektiv automatisiert wird und
• Datenbasierte Entscheidungen zu ihren erfolgreichsten Marketingprogrammen treffen. - 16:30 Kaffee- und Teepause16:30- 16:45
In der Preußischen Turnhalle
- 16:45 OPEN MIND SPACE - INTERAKTIVE DISKUSSION • LIVE VOTINGS • NETWORKING16:45- 19:15Speakers: Christoph Graf von der Schulenburg
BEGRÜSSUNG & SMART COFFEE TALK
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• SOCIAL MEDIA
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• BRAND COMMUNITIES
Moderiert von: - 26. November 2024
- 9:00 OPEN MIND SPACE - INTERAKTIVE DISKUSSION • LIVE VOTINGS • NETWORKING9:00- 11:00
BEGRÜSSUNG & SMART COFFEE TALK
Content Areas
• SOCIAL MEDIA
• VALUE-BASED MARKETING
• KI
• BRAND COMMUNITIES
Moderiert von: - 11:00 Kaffe- und Teepause11:00- 11:20
- 11:20 Kundenloyalität nachhaltig beeinflussen - und in Euros messen11:20- 12:00• Die Entwicklung des Service • Proaktivität, Zufriedenheitsmessung und Loyalty EconomicsSpeakers: Florian Schröder
- 12:05 Optimale Kundenerfahrung durch Verbindung Kundenportal mit CRM (angefragt)12:05- 12:45Speakers: Dirk Rockendorf
• Customer Centricity und Customer Journey als Ausgangspunkt
• Customer Portal als zentrales Element für Kundeninteraktion
• Customer Portal als notwendige Voraussetzung zum Verkaufen Digitaler Services
• Der MarTech Stack: Zusammenspiel SSO, CRM, & Portal
Continental Automotive Technologies GmbH - 12:50 Sales as the Forgotten Marketing Channel12:50- 13:20
• Digital Marketing: How do you make sure your messages
• translate in the sales process and prevent sales from using old data
• Aligning Sales and Marketing: how working closer with Sales will make marketing measurable - 13:25 Noch nie so wahr wie heute: „Without Trust You Can’t Love“13:25- 13:55
• Wie bleibt man als Marke in einer Welt relevant, die uns täglich vor neue Gegebenheiten, Herausforderungen und Chancen stellt?
• Welche Rolle spielt dabei eine Content-Strategie, die nicht nur kurzfristiges Clickbaiting bedient, sondern eine Marke aufbaut, pflegt, neue Kunden gewinnt und Kundenloyalität verstärkt?
• Liegt der heilige Gral in einer klaren Haltung der Kommunikation oder muss man „nur“ zur richtigen Zeit, am richtigen Ort sein?
• Und schließlich die Frage, wie man das Vertrauen des Kunden erlangt
- 13:55 Lunch13:55- 14:45Im Restaurant Jan Wellen
- 14:45 Mit Kollege Roboter Schäden schneller regulieren - es geht also vor allem um Geschwindigkeit14:45- 15:15
• KI Schadenerkennung
• Betrugsprävention
• Effizienz - 15:20 Omnikanal, Data & CX15:20- 15:50
• Vom Produktverkauf zur erfolgreichen Customer Experience
• Ganzheitlich entlang des Lifecycles - 16:00 AbschiedsumtrunkIn der Hotellobby
Any questions? No problem. Send them to request@businessfactors.de or call us on 030 7676552 0.
Any questions? request@businessfactors.de
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