25nov(nov 25)8:0026(nov 26)16:10StrategyDays Marketing 2024Germany

25nov(nov 25)8:0026(nov 26)16:10StrategyDays Marketing 2024Germany

Time

25. November 2024 8:00 - 26. November 2024 16:10(GMT+02:00)

Althoff Grandhotel Schloss Bensberg

Speakers for this event

  • Stephan Schmidl

    Stephan Schmidl

    Executive Client Service Director | gkk DialogGroup GmbH

    gkk DialogGroup GmbH

    Stephan Schmidl gehört seit 2015 zum Team der gkk dialog am Münchener Standort. Dort zeichnet er für das Agenturgeschäft verantwortlich und betreut neben Kunden wie z.B. MSD Tiergesundheit auch PAYBACK als Key Account. Mit Ausbildungen zum Speditionskaufmann, zum Handelsfachwirt und schließlich zum Marketing-Fachkaufmann legte Stephan Schmidl den Grundstein für seinen beruflichen Werdegang. Sein Fokusthema CRM erarbeitete er sich in diversen Agenturen und dort vor allem mit Automotive-Kunden wie z.B. Ford, Toyota, BMW, Volvo und MAN. Als Managing Partner bei Draftfcb baute er die Agenturbüros in Wolfsburg und Prag für Volkswagen (digitales CRM) und Skoda (globales CRM) auf. Bei gkk dialog gilt er deshalb als ausgewiesener Fachmann für alle Themen rund um das Customer Relationship Management. Heute beschäftigt er sich überwiegend damit, die „alte CRM-Welt“ an die technischen Innovationen und gesellschaftlichen Entwicklungen anzupassen, um sie in die neuen, digitalen Kanäle zu integrieren. Das, was daraus für Unternehmen und Verbraucher entsteht und resultiert, nennt Stephan Schmidl „Next CRM“.

    Executive Client Service Director | gkk DialogGroup GmbH

  • Kerstin Valet

    Kerstin Valet

    Regional Director Marketing & Communications | CRIF GmbH

    CRIF GmbH

    Kerstin Valet, Regional Director Marketing & Communications, kann auf knapp 15 Jahre Erfahrung im B2B Marketing verweisen. Vier Jahre davon war sie für das Partnermanagement eines österreichischen Immobilien-Franchisesystems verantwortlich. Seit 2013 ist die Expertin im Konzern des Informationsdienstleisters CRIF tätig. Nach dem Aufbau der Marketingabteilung bei CRIF Österreich wechselte sie 2018 nach Deutschland, wo sie das strategische und operative Marketing sowie die interne und externe Kommunikation verantwortet. Seit 2023 bringt sie die länderübergreifende Zusammenarbeit in der Region Deutschland, Österreich und Polen weiter voran.

    Regional Director Marketing & Communications | CRIF GmbH

  • Dirk Rockendorf

    Dirk Rockendorf

    Head of Marketing Aftermarket & Digitalization | Continental Automotive Technologies GmbH

    Continental Automotive Technologies GmbH

    Dirk Rockendorf ist Head of Marketing Aftermarket & Digitalisation bei der Continental Automotive Technologies GmbH. In dieser Position ist er weltweit verantwortlich für das Marketing der Aftermarket-Produkte wie Bremsen, Scheibenwischer und Batterien. Darüber hinaus ist er für die Entwicklung und den Betrieb des MarTech-Stacks für den kompletten Geschäftsbereich Smart Mobility verantwortlich. Er ist studierter Diplom-Wirtschaftsingenieur und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich (Digital) Marketing & eCommerce. Berufliche Stationen davor waren u.a. Head of eBusiness und Head of Marketing Middle East & North Afrika bei Continental Reifen, sowie Marketing Director bei Khumo Tyre Europe.

    Head of Marketing Aftermarket & Digitalization | Continental Automotive Technologies GmbH

  • Nicola Schmitz

    Nicola Schmitz

    Head of Strategic Brand Marketing | Zurich Gruppe Deutschland

    Zurich Gruppe Deutschland

    Ich bin seit Juni 2021 als Abteilungsleiter Strategic Brand Marketing bei der Zurich Versicherung tätig und steuere die Positionierung der Marke sowie das Campaigning. Nach meinem Master of Arts Abschluss an der Universität Mannheim bin ich zuvor 7 Jahre bei ALDI SÜD in verschiedenen leitenden Funktionen tätig gewesen.

    Head of Strategic Brand Marketing | Zurich Gruppe Deutschland

  • Benjamin Rost

    Benjamin Rost

    Vorstand | Experts in Motion AG

    Experts in Motion AG

    Bereits seit seinem Studium „Audiovisuelle Medien mit Schwerpunkt Medienwirtschaft“ an der Hochschule der Medien in Stuttgart, ist Benjamin Rost mit Leib und Seele im E-Business tätig. Bei Intershop, dem Pionier und Technologieführer für Standardsoftware im E-Commerce, sammelte er internationale Erfahrungen im Projektmanagement sowie in der Beratung. Ab 2003 übernahm er als Niederlassungsleiter die Verantwortung für den Standort Stuttgart und Kunden, wie Daimler, smart, Bosch. Auch als selbständiger Berater stellte er in den Jahren 2009 bis zur Gründung der Experts in Motion AG, im Jahr 2013, seine Beratungskompetenz in strategischen E-Commerce Projekten unter Beweis. Als Gründer und Vorstand legt er Wert auf Qualität, Zuverlässigkeit sowie gegenseitiges Vertrauen in der Zusammenarbeit mit seinen Mitarbeitern, Kunden und Partnern. Experts in Motion steht für außergewöhnliche Expertise in der Implementierung von Digital Lösungen und deren Integration in komplexe Systemlandschaften.

    Vorstand | Experts in Motion AG

  • Florian Schröder

    Florian Schröder

    Head of Customer Success | Stepstone

    Stepstone

    Head of Customer Success | Stepstone

  • Christiane Büring

    Christiane Büring

    Leiterin Strategisches Marketing | EnBW Energie Baden- Württemberg AG

    EnBW Energie Baden- Württemberg AG

    Leiterin Strategisches Marketing | EnBW Energie Baden- Württemberg AG

  • Sabrina Colantoni

    Sabrina Colantoni

    Group Brand Director | REHAU Industries SE & CO. KG

    REHAU Industries SE & CO. KG

    Group Brand Director | REHAU Industries SE & CO. KG

  • Bruno Kollhorst

    Bruno Kollhorst

    Leiter Kooperations- und Eventmarketing | Techniker Krankenkasse

    Techniker Krankenkasse

    Leiter Kooperations- und Eventmarketing | Techniker Krankenkasse

  • Markus Langer

    Markus Langer

    Head of Corporate Identity & Brand Experience | Evonik Industries

    Evonik Industries

    Head of Corporate Identity & Brand Experience | Evonik Industries

  • Jens Karolyi

    Jens Karolyi

    SVP Corporate Marketing| Interroll AG

    Interroll AG

    SVP Corporate Marketing| Interroll AG

Schedule

    • Day 1
    • Day 2
    • 25. November 2024
    • 8:00 Registrierung8:00- 9:00

      Die Registrierung erfolgt am Check-In

    • 9:00 Eröffnung der StrategieTage Marketing9:00- 9:10

      Begrüßung und Eröffnung

    • 9:10 „Einfach machen – beim Markenaufbau hilft beides.“9:10- 9:50

      • Einfachheit & Konsistenz im Markenaufbau
      • Über eine Erfolgsgeschichte, die durch Flexibilität, Konsequenz und einer guten Prise Glück beflügelt wurde.
      • Und über eine große Unbekannte, die mit einem First-Mover Thema nicht nur das Ländle, sondern das ganze Land bewegen will.


      EnBW Energie Baden-Württemberg AG

      Speakers: Christiane Büring
    • 9:55 #zukunftbeginntzurich - Wir erobern unsere strategisch wichtigen Segmente!9:55- 10:35

      • Awareness & Consideration: KPIs mit dem geringsten Share of Advertising der Kategorie zu erreichen
      • Markenwahrnehmung emotionalisieren mit YT-Storytelling-Format & dem neuen tik tok Auftritt
      • Neue Kommunikationsplatform #JoyOfGettingOlder
      • 1.000+ verkaufte Zurich Sneaker, als ein Bsp. für mutige & neue interne Brand Akzente
      • Wie funktioniert die Verbindung zwischen CX und BPM
      • CX und BPM bei Weitblick


      Zurich Gruppe Deutschland

      Speakers: Nicola Schmitz
    • 9:55 Marke, Haltung und eine gelungene Markenlounge9:55- 10:35

      • Details folgen


      Evonik Industries

      Speakers: Markus Langer
    • 10:35 Kaffee- und Teepause10:35- 10:50
    • 10:50 E-Sport & Marketing10:50- 11:30

      • Sponsoring von E-Sport
      • esports player foundation, Uniliga für eSport und Techniker Prime League
      • Werbewirksamkeitsstudie über das Sponsoring


      Techniker Krankenkasse

      Speakers: Bruno Kollhorst
    • 10:50 The B2B Marketing big reframe and its impact on brands “Artificial intelligence and personalization of marketing are quickly changing the game. If brands wants to ensure consistency all along the customer journey they will have to switch the approach and set ambitious goals.”10:50- 11:30

      • Marketing new trends
      • From Passive Marketing to Market oriented approach
      • Brand Equity: why and its role


      REHAU Industries SE & CO. KG

      Speakers: Sabrina Colantoni
    • 11:35 So werden Mitarbeitende zu Brand Ambassadors: Einblicke in das Corporate Influencer-Programm eines Saas-Unternehmens11:35- 12:15

      • Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um ein Corporate Influencer-Programm ins Leben zu rufen
      • Erfolgskriterien, Maßnahmen und Learnings nach zwei Jahren


      CRIF Deutschland

      Speakers: Kerstin Valet
    • 11:35 Thema folgt11:35- 12:15

      • Interroll - hidden champion?
      • Rolling On Interroll
      • Fulfilling and promoting customer promises (reference marketing)
      • best practices


      Interroll AG

      Speakers: Jens Karolyi
    • 12:20 Den Kundenservice deutlich entlasten? Mit dem digitalen Kundenportal als zentrale Drehscheibe!12:20- 12:50

      • Vertriebsoptimierung: Mit Self- und After-Sales-Services sowie Servicemodellen und Prozessautomatisierung
      • Self-Service: Steigert die Effizienz und gibt dem Kunden Selbstbestimmung
      • Personalisierung: Mit kundenspezifischen Angeboten
      • Kundenbindung: Steht im Mittelpunkt der Kundenbeziehung


      Experts in Motion AG

      Speakers: Benjamin Rost
    • 12:55 „NBO ist die Superpower des Marketings!“12:55- 13:25

      • Fähigkeit das „Next Best Offer (NBO)“ beim Kunden zu platzieren kann als Königsdisziplin des Marketings bezeichnet werden.
      • Wie man diese Superpower erreichen kann: absolutes Teamplay über die Abteilungen der Unternehmen hinweg!
      • Der Vortrag zeigt, wie der Wirkmechanismus dieser Superpower über 3 Schritte funktioniert.


      gkk DialogGroup GmbH
      Speakers: Stephan Schmidl
    • 13:25 Lunch13:25- 14:15

      Im Restaurant Jan Wellem

    • 14:15 Setzen Sie ein Zeichen! Kunden wirksam, effektiv und nachhaltig erreichen mit Customer Journey Mapping

      • Customer Journey als zentraler Erfolgsfaktor der Marketingstrategie
      • Personas, Touchpoints, Dramatic Arc: Customer Journey richtigaufsetzen


    • 14:50 B2B-Targeting-Upselling-Cross-Selling Was Ihre Daten verraten14:50- 15:20

      • Welche unentdeckten Potentiale befinden sich in Ihrem Kundenbestand?
      • Welche Zielkunden haben wieviel Umsatzpotential?


    • 15:25 Generationswechsel im B2B - Die Herausforderungen von heute, aber auch von morgen15:25- 15:55

      • Wie werden die jungen Generationen, Gen Y & Gen Z, den Vertriebsalltag aufwirbeln?
      • Ein Einblick in die Erwartungshaltung an eine zukunftssichere Online Präsenz.
      • eCommerce für B2B - viel Spaß einfacher und effizienter als Sievielleicht vermuten!


    • 16:00 Deine Erfolgsformel für Leads und Kundenbindung in B2B / B2C: Personalisierung + Marketing Automation!16:00- 16:30

      • Leads generieren, die zu Pipeline und Umsatz konvertieren,
      • Lead Management und die Lead Übergabe von Marketing zu Vertrieb effektiv automatisiert wird und
      • Datenbasierte Entscheidungen zu ihren erfolgreichsten Marketingprogrammen treffen.


    • 16:30 Kaffee- und Teepause16:30- 16:45

      In der Preußischen Turnhalle

    • 16:45 OPEN MIND SPACE - INTERAKTIVE DISKUSSION • LIVE VOTINGS • NETWORKING16:45- 19:15

      BEGRÜSSUNG & SMART COFFEE TALK

      Content Areas
      • SOCIAL MEDIA
      • VALUE-BASED MARKETING
      • KI
      • BRAND COMMUNITIES


      Moderiert von:
      Speakers: Christoph Graf von der Schulenburg
    • 26. November 2024
    • 9:00 OPEN MIND SPACE - INTERAKTIVE DISKUSSION • LIVE VOTINGS • NETWORKING9:00- 11:00

      BEGRÜSSUNG & SMART COFFEE TALK

      Content Areas
      • SOCIAL MEDIA
      • VALUE-BASED MARKETING
      • KI
      • BRAND COMMUNITIES


      Moderiert von:
    • 11:00 Kaffe- und Teepause11:00- 11:20
    • 11:20 Kundenloyalität nachhaltig beeinflussen - und in Euros messen11:20- 12:00
      • Die Entwicklung des Service • Proaktivität, Zufriedenheitsmessung und Loyalty Economics
      Speakers: Florian Schröder
    • 12:05 Optimale Kundenerfahrung durch Verbindung Kundenportal mit CRM (angefragt)12:05- 12:45

      • Customer Centricity und Customer Journey als Ausgangspunkt
      • Customer Portal als zentrales Element für Kundeninteraktion
      • Customer Portal als notwendige Voraussetzung zum Verkaufen Digitaler Services
      • Der MarTech Stack: Zusammenspiel SSO, CRM, & Portal


      Continental Automotive Technologies GmbH
      Speakers: Dirk Rockendorf
    • 12:50 Sales as the Forgotten Marketing Channel12:50- 13:20

      • Digital Marketing: How do you make sure your messages
      • translate in the sales process and prevent sales from using old data
      • Aligning Sales and Marketing: how working closer with Sales will make marketing measurable


    • 13:25 Noch nie so wahr wie heute: „Without Trust You Can’t Love“13:25- 13:55

      • Wie bleibt man als Marke in einer Welt relevant, die uns täglich vor neue Gegebenheiten, Herausforderungen und Chancen stellt?

      • Welche Rolle spielt dabei eine Content-Strategie, die nicht nur kurzfristiges Clickbaiting bedient, sondern eine Marke aufbaut, pflegt, neue Kunden gewinnt und Kundenloyalität verstärkt?

      • Liegt der heilige Gral in einer klaren Haltung der Kommunikation oder muss man „nur“ zur richtigen Zeit, am richtigen Ort sein?

      • Und schließlich die Frage, wie man das Vertrauen des Kunden erlangt


    • 13:55 Lunch13:55- 14:45
      Im Restaurant Jan Wellen
    • 14:45 Mit Kollege Roboter Schäden schneller regulieren - es geht also vor allem um Geschwindigkeit14:45- 15:15

      • KI Schadenerkennung
      • Betrugsprävention
      • Effizienz


    • 15:20 Omnikanal, Data & CX15:20- 15:50

      • Vom Produktverkauf zur erfolgreichen Customer Experience
      • Ganzheitlich entlang des Lifecycles


    • 16:00 Abschiedsumtrunk
      In der Hotellobby

Any questions? No problem. Send them to request@businessfactors.de or call us on 030 7676552 0.


Any questions? No problem. Send them to request@businessfactors.de or call us on 030 7676552 0.