Wir beziehen immer Stellung, hier jedoch sind wir neutral...

...CO2-neutral

Ein verantwortungsvoller Umgang mit Menschen, nicht nur auf unseren StrategieTagen, war und ist uns sehr wichtig – das war uns aber nicht genug. Die Entscheidung, klimaneutral zu werden, war weit mehr als nur ein guter Vorsatz.

Der Klimawandel und seine Auswirkungen zählen zu den grössten Herausforderungen des 21. Jahrhunderts. Der durch den Menschen verursachte CO2-Ausstoss betrug im Jahr 2014 32 Milliarden Tonnen. Im Jahr 2014 wurden von den Teilnehmern des Marktes 87 Millionen Tonnen CO2 freiwillig kompensiert (dies entspricht einem Plus von 13.6% im Vergleich zu 2013), das Transaktionsvolumen betrug USD 395 Mio. Seit 2005 haben die Teilnehmer des Marktes insgesamt USD 4,5 Mia. für freiwillige CO2-Kompensationen ausgegeben und dabei 1 Mia. Tonnen CO2 kompensiert.

Gemeinsam mit carbon-connect AG fördern wir hochwertige Klimaschutzprojekte und schaffen somit eine lebenswertere Erde für uns und unsere Kinder.

In Zusammenarbeit mit carbon-connect AG haben wir alle CO2-Emissionen berechnet und erfasst und über ein hochwertiges Klimaschutzprojekt ausgeglichen. Wir sowie alle unsere durchgeführten Events sind somit klimaneutral.

business factors Deutschland GmbH

gültig bis zum 19.01.2023

Zu carbon-connect

business factors International AG

gültig bis zum 25.02.2023

Zu carbon-connect