ROI Masters
Eingelagert ...nicht verstaubt.
September 2021
15SEP16:15ROI Masters BerlinThe Future Innovation in Sales & Marketing

Gesundheitsrichtlinien für diese Veranstaltung
Zeit
(Mittwoch) 16:15
Sprecher dieser Veranstaltung
-
S. Atil Ural
S. Atil Ural
Geschäftsführer / CEO | business factors Deutschland GmbH
business factors Deutschland GmbH
Mit dem Ziel, auf Basis einer exklusiven Marktplattform Wirtschaftskongresse für Führungskräfte zu entwickeln, gründete Atil Ural gemeinsam mit Alexander Stärke im Jahr 2008 business factors. Als CEO von business factors mit nunmehr 20 Jahren Branchenerfahrung zeichnet sich Atil Ural für die inhaltliche Ausrichtung des Kongressportfolios, die Operationsprozesse sowie die Sales- & Marketingstrategie verantwortlich. Dabei fokussiert er sich bis heute auf den Ausbau progressiver Veranstaltungsformate, um für die Teilnehmer ein fortwährend effizientes Umfeld für die zielgerichtete Pflege und Erweiterung des eigenen Netzwerkes bereitzustellen. Nicht zuletzt liegt daher ein weiterer thematischer Schwerpunkt in der digitalen Ausgestaltung der Prozesse für zukünftige businessfactors-Produkte. Atil Ural vertritt das Unternehmen im Außenauftritt neben eigenen Kongressen auch auf externen Netzwerkveranstaltungen und Branchentreffen. Der Fokus liegt hierbei u. a. in der Erweiterung des nationalen und internationalen Partnernetzwerkes.
Geschäftsführer / CEO | business factors Deutschland GmbH
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Lukas Mreyen
Lukas Mreyen
Projektleiter ROI Masters | business factors Deutschland GmbH
business factors Deutschland GmbH
Lukas Mreyen ist für Sie der erste Ansprechpartner sowie Koordinator und Projektleiter der ROI Masters und entwickelt die Veranstaltungsreihe seit ihrem Start 2019 konsequent weiter, um Ihnen einen Einblick in das Leitbild und die Produkte von business factors geben zu können. Aus seiner langjährigen Erfahrung mit der Konzeption, Moderation und Durchführung von hochkarätigen Wirtschaftskonferenzen heraus, schafft er mit dem Team von business factors eine Networking-Plattform, die anregen, herausfordern und inspirieren soll.
Er hat ein Studium der Politikwissenschaft und Amerikanistik in Erlangen, Greifswald und Hagen erfolgreich absolviert und sammelte, bevor er zu business factors kam, erste zum Teil internationale Erfahrungen in den Bereichen Marketing, Public Affairs und Kommunikation.
Lukas Mreyen arbeitet seit 2017 für business factors und hatte dort verschiedene Rollen in der Abteilung für Konzeption und Produktion der Konferenzen inne. Seit 2020 ist er als Deputy Head of Production mitverantwortlich für die Gesamtentwicklung der StrategieTage, sowie neuer digitaler Formate und Themenfelder.Projektleiter ROI Masters | business factors Deutschland GmbH
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Nilgün Aygen
Nilgün Aygen
Unternehmerin, Expertin, Autorin, Speakerin
Profiles / ValYouBelNilgün Aygen wurde in Istanbul geboren und hat einen US-amerikanischen Bildungshintergrund. Sie ist Gründerin mehrerer erfolgreicher HR-Unternehmen, gefragte Fachbuch-Autorin, seit Jahren mit Exzellenzpreisen prämierte Geschäftsführerin und aktuell Geschäftsführerin DACH zum einen von Profiles International, einem weltweit renommierten Spezialisten für wissenschaftlich basierte Online-Assessments, sowie zum anderen von ValYouBel, einem einzigartigen Unternehmen für Talent Relationship Management mit digitaler Service-Plattform und radikal neuen Recruiting-Ansätzen.
Nilgün Aygen beschäftigt sich seit fast drei Jahrzehnten mit Future Recruiting und Assessments. Sie berät Unternehmen darin, wie Recruiting wirklich erfolgreich sein kann – von einem clever aufgesetzten Talent Management Relationship Prozess, über die richtigen Auswahlkriterien und Ansätze bei der Einstellung von Mitarbeitern. Es geht für sie nicht nur darum, überhaupt irgendwelche Mitarbeiter zu finden, sondern vielmehr die passenden Talente für sich zu gewinnen.
Ein Unternehmen erfolgreich für die Zukunft aufzustellen erfordert vor allem eines, gute Mitarbeiter. Und hier beginnt oft das Problem. Unternehmen klagen zunehmend darüber, keine geeigneten Mitarbeiter zu finden. Zu häufig dauert es sehr lange bis eine Vakanz neu besetzt werden kann.
Ihre Diagnose: Unternehmen beginnen viel zu spät mit dem Rekrutierungsprozess.
Die Lösung: Sie rät zum radikalen Bruch mit der bisherigen Vorgehensweise und empfiehlt ein Denken und Handeln in Vertriebs- und Marketingkategorien. Mit anderen Worten: Starten Sie schon heute mit der Rekrutierung von Menschen, die Sie morgen und übermorgen brauchen.
Unternehmerin, Expertin, Autorin, Speakerin
Profiles / ValYouBel
Agenda
- 15. September 2021
- 16:15 Registrierung16:15- 16:45Die Registrierung erfolgt am Check-In
- 16:45 Eröffnung der bf ROI Masters16:45- 17:00Begrüßung und EröffnungSprecher: Lukas Mreyen
business factors Deutschland GmbH - 17:00 Erfolgsfaktor Mitarbeiter-Engagement - So steigern Sie, das Engagement Ihrer Mitarbeiter in turbulenten Zeiten17:00- 17:30Wenn Zeiten ungewiss und schwierig werden, ist es oft so, dass auch der Einsatz und das Engagement der Mitarbeiter nachlässt. Eigentlich eine fast normale Sache. Es ist nicht leicht, sich mit seinen eigenen Ängsten und Sorgen nicht zu beschäftigen. Das kann in der Praxis nicht nur unerwünscht, sondern auch sehr teuer werden. Aber gerade in solchen Zeiten, geprägt von Unsicherheit, Druck und manchmal auch von persönlicher Zukunfts-Angst, ist die Schaffung einer Arbeitsumgebung, in der Mitarbeiter ihr ganzes Leistungs-Potenzial abrufen und sich voll und ganz auf ihre Arbeit einlassen können, essentiell.Sprecher: Nilgün Aygen
Voraussetzung dafür ist einerseits, dass Vorgesetzte ihre Mitarbeiter gut kennen und andererseits die Verpflichtung eingehen, auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Mitarbeiter auch wirklich einzugehen. Erst wenn Unternehmen geeignete Maßnahmen ergreifen, um solche Rahmenbedingungen zu ermöglichen, bringen sich Mitarbeiter voll in ihrer Arbeit ein und schöpfen ihr volles Potenzial aus.
In diesem Vortrag Sie erfahren Sie:
• Warum das Engagement Ihrer Mitarbeiter für das Unternehmens-Ergebnis so entscheidend ist
• Welche fünf Grundvoraussetzungen es Mitarbeitern ermöglicht, sich ergebnisorientiert in ihre Arbeit einzubringen
• Wie Sie Ihre Mitarbeiter motivieren
Profiles GmbH / ValYouBel AG - 17:30 Ideen & Gedankenaustausch17:30- 18:00Ideen & Gedankenaustausch
- 18:00 Meet Your Business Partner of Tomorrow18:00- 18:45Wie man durch qualifizierte Loungegespräche auf den StrategieTagen Vertriebserfolge generiertSprecher: S. Atil Ural
• Einblicke in das Qualifizierungsportal der StrategieTage
• Wie funktioniert ein Kongress in Pandemiezeiten?
• Online Marketing vs. Direktvertrieb
• Wie viel „virtuell“ ist gut?
business factors Deutschland GmbH - 18:45 Drinks & Fingerfood - Chill Out Networking18:45- 19:45Drinks & Fingerfood - Chill Out Networking
September 2022
15SEP17:30ROI Masters BerlinThe Future Innovation in Sales & Marketing

Gesundheitsrichtlinien für diese Veranstaltung
Zeit
(Donnerstag) 17:30
Sprecher dieser Veranstaltung
-
S. Atil Ural
S. Atil Ural
Geschäftsführer / CEO | business factors Deutschland GmbH
business factors Deutschland GmbH
Mit dem Ziel, auf Basis einer exklusiven Marktplattform Wirtschaftskongresse für Führungskräfte zu entwickeln, gründete Atil Ural gemeinsam mit Alexander Stärke im Jahr 2008 business factors. Als CEO von business factors mit nunmehr 20 Jahren Branchenerfahrung zeichnet sich Atil Ural für die inhaltliche Ausrichtung des Kongressportfolios, die Operationsprozesse sowie die Sales- & Marketingstrategie verantwortlich. Dabei fokussiert er sich bis heute auf den Ausbau progressiver Veranstaltungsformate, um für die Teilnehmer ein fortwährend effizientes Umfeld für die zielgerichtete Pflege und Erweiterung des eigenen Netzwerkes bereitzustellen. Nicht zuletzt liegt daher ein weiterer thematischer Schwerpunkt in der digitalen Ausgestaltung der Prozesse für zukünftige businessfactors-Produkte. Atil Ural vertritt das Unternehmen im Außenauftritt neben eigenen Kongressen auch auf externen Netzwerkveranstaltungen und Branchentreffen. Der Fokus liegt hierbei u. a. in der Erweiterung des nationalen und internationalen Partnernetzwerkes.
Geschäftsführer / CEO | business factors Deutschland GmbH
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Lukas Mreyen
Lukas Mreyen
Projektleiter ROI Masters | business factors Deutschland GmbH
business factors Deutschland GmbH
Lukas Mreyen ist für Sie der erste Ansprechpartner sowie Koordinator und Projektleiter der ROI Masters und entwickelt die Veranstaltungsreihe seit ihrem Start 2019 konsequent weiter, um Ihnen einen Einblick in das Leitbild und die Produkte von business factors geben zu können. Aus seiner langjährigen Erfahrung mit der Konzeption, Moderation und Durchführung von hochkarätigen Wirtschaftskonferenzen heraus, schafft er mit dem Team von business factors eine Networking-Plattform, die anregen, herausfordern und inspirieren soll.
Er hat ein Studium der Politikwissenschaft und Amerikanistik in Erlangen, Greifswald und Hagen erfolgreich absolviert und sammelte, bevor er zu business factors kam, erste zum Teil internationale Erfahrungen in den Bereichen Marketing, Public Affairs und Kommunikation.
Lukas Mreyen arbeitet seit 2017 für business factors und hatte dort verschiedene Rollen in der Abteilung für Konzeption und Produktion der Konferenzen inne. Seit 2020 ist er als Deputy Head of Production mitverantwortlich für die Gesamtentwicklung der StrategieTage, sowie neuer digitaler Formate und Themenfelder.Projektleiter ROI Masters | business factors Deutschland GmbH
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Fabian E. Fuchs
Fabian E. Fuchs
Managing Director Germany
Convega GPIFabian E Fuchs is the Managing Director for Convega GPI, a fast growing vegan food distributor based in the Netherlands and is responsible for the development oft he German market. As a graduate of Ecole Superieure de Commerce Exterieur Paris (ESCE), Mr Fuchs started his career as an Analyst at Accenture, working for some of the biggest financial institutions in Germany, Austria and France. After a few years in consulting, he transferred to French industrial group Saint Gobain, working on digitization projects in hardware retailers. Having always had a passion for food and beverage, Mr Fuchs founded the spirits company “The EARL Spirit” as a side project. Yet when this hobby of his became bigger and bigger and scored a national distribution deal, he decided to work full time at the EARL. After three years of hard work and listings at Metro, Rewe, EDEKA, KaDeWe and many others, Mr Fuchs decided to sell his company and joined Future Farm, a vegan food brand from Brasil as Head of DACH, before joining Convega GPI.
Managing Director Germany
Convega GPI -
Nikolas A. Sturmowski
Nikolas A. Sturmowski
Sales Director | Porsche Berlin
Porsche Berlin
Bereits im Studium begann die Verwirklichung eines jeden automobilen Kindheitstraumes mit dem Einstieg als Werkstudent im Porsche Zentrum Berlin-Potsdam im Jahr 2013. Nach zwei Jahren als Assistent der Verkaufsleitung ging es kurz vor dem Bachelor-Abschluss in Business Administration für zehn Monate nach Atlanta zu Porsche Cars North America, wo er als Projektmitarbeiter im Bereich Sales Operations für Fahrzeugzuteilung und Händlertrainings verantwortlich war. Mit viel Erfahrung im Gepäck ging es als jüngster Gebrauchtwagenmanager Deutschlands zurück an die Spree ins Porsche Zentrum Berlin-Potsdam. Zwei Jahre später folgte mit damals 26 Jahren der Aufstieg zum jüngsten Porsche-Vertriebsleiter und die Übernahme der Gesamtverantwortlichkeit für die Abteilungen Neu- und Gebrauchtfahrzeugvertrieb im Porsche Zentrum Berlin-Potsdam. Seine berufliche Tätigkeit vertiefend schloss er parallel seinen Master an der Freien Universität Berlin im Studiengang Executive Master of Business Marketing – Schwerpunkt technischer Vertrieb ab und seit 09.2020 verantwortet der heute 29-Jährige die Gesamtverkaufsleitung der Berliner Porsche Zentren und damit einem der größten urbanen Porsche-Absatzmärkte der Welt. Die Berliner Porsche Zentren sind ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Porsche AG. Die Entwicklung des jungen Managers blieb auch zentralseitig nicht unbemerkt und so ist Sturmowski seit 2021 teil des Porsche Leadership Management Programms.
Sales Director | Porsche Berlin
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Christoph Graf von der Schulenburg
Christoph Graf von der Schulenburg
Direktor Unternehmensentwicklung | business factors Deutschland GmbH
business factors Deutschland GmbH
Christoph Graf von der Schulenburg verfügt über langjährige
Erfahrung in der Konzeption, Moderation und Durchführung von hochkarätigen Wirtschaftskonferenzen.
Bereits während seines Jurastudiums in Frankfurt/M., Mailand und Berlin sammelte er Erfahrungen im Konferenzmanagement bei einer Unternehmensberatung und einem führenden Bildungsinstitut.
Nach erfolgreichem Studienabschluss war er fünf Jahre bei einem Kongressveranstalter in Berlin tätig, erwarb berufsbegleitend den akademischen Grad des Master of Business Marketing und baute schließlich in Niedersachsen ein Veranstaltungsforum auf, bevor er zu business factors wechselte.
Herr Graf von der Schulenburg ist verantwortlich für den Bereich Unternehmensentwicklung, der den Vertrieb, die Konzeption und die Durchführung von Managed Events im Kundenauftrag sowie den Ausbau der StrategieTage umfasst.Direktor Unternehmensentwicklung | business factors Deutschland GmbH
Agenda
- 15. September 2022
- 17:30 Registrierung17:30- 18:00Die Registrierung erfolgt am Check-In
- 18:00 Eröffnung der ROI Masters18:00- 18:05Begrüßung und EröffnungSprecher: Lukas Mreyen
business factors Deutschland GmbH - 18:05 Die Zukunft im Handel – Von der Konzernzentrale bis zum Point of Sale18:05- 18:25Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen. Aber jedem sollte klar sein, dass die Automobilbranche in Deutschland vor großen Umbrüchen und Herausforderungen steht. Nicht nur die Weltlage ist volatil, sondern die eigenen Produkte müssen sich angesichts neuer Kundenwünsche und dem weltweiten Kampf ums Klima wandeln.Sprecher: Nikolas A. Sturmowski
Wie kann man unter solchen Bedingungen innovativ bleiben, weltweit als Marke stark aufgestellt sein und die Konkurrenz weiterhin auf die Plätze verweisen?
Nikolas Sturmowski berichtet aus seiner ganz persönlichen Erfahrung wie die Porsche AG diese Aufgabe meistern wird, wie man als Verkaufsleiter eines der umsatzstärksten Porsche Zentren Deutschlands die Vorgaben aus Stuttgart effektiv umsetzen kann, wie sein Team und er dafür sorgen, dass der schwäbische Global Player am Point of Sale seine PS auf die Straße bringt und den Kunden erreicht.
Porsche Berlin - 18:25 Plant-Based Future - Wie man Fleischessern einen veganen Burger verkauft18:25- 18:45Die Ernährung der Zukunft ist in aller Munde - naja, fast! Bereits heute ernähren sich knapp 30% der Deutschen flexitarisch, d.h. sie verzichten bewusst auf Fleisch bzw. tierische Eiweißquellen und wählen die pflanzlichen Alternativen für Burger, Bratwurst und Milch. ProVeg, die Interessenvertretung der Vegetarier in Deutschland, geht davon aus, dass sich dieser Trend in Zukunft verstärken wird - nicht zuletzt wegen der im Zuge von Pandemie und Krieg gestiegenen Preise für tierische Erzeugnisse. Darüber hinaus bietet eine pflanzliche Ernährung viele Vorteile: Von der Gesundheit für den Menschen hin zur Gesundheit für den Planeten, ein Burger aus Soja schneidet besser ab als ein klassischer Burger aus Rind.Sprecher: Fabian E. Fuchs
Werden wir also bald alle "unserem Essen das Essen wegessen", wie es so schön in einem bekannten Buchtitel heißt? Nein! Der unaufhaltsame Siegeszug von pflanzlicher Ernährung ist keineswegs in Stein gemeißelt. In vielen deutschen Esszimmern gilt das Wort "vegan" noch immer als Schimpfwort und Schuld daran sind nicht zuletzt... die Veganer selber. Der häufig als dogmatische Bekehrungswut empfundene Eifer der Veganer schreckt bis heute viele Konsumentinnen und Konsumenten davon ab sich für eine pflanzliche Alternative zu entscheiden. Wie verkaufen wir also einem überzeugten Fleischesser einen veganen Burger? Fabian E. Fuchs steht Rede und Antwort und berichtet von seinen Erfahrungen als Sales Director des brasilianischen Food-Grown-Up Future Farm in Deutschland und seit kurzem als Deutschlandchef des veganen Lebensmittel-Distributors Convega GPI.
Convega GPI - 18:45 Meet Your Business Partner of Tomorrow – Wie business factors Vertriebserfolg für seine Kunden schafft18:45- 19:05Wie funktionieren die qualifizierten Loungegespräche auf den StrategieTagen?Sprecher: S. Atil Ural
• Einblicke in das Qualifizierungsportal der StrategieTage
• Wie funktioniert ein Kongress in Pandemiezeiten?
• Online Marketing vs. Direktvertrieb
• Wie viel „virtuell“ ist gut?
business factors Deutschland GmbH - 19:05 Pause19:05- 19:20Mit Erfrischung von der Bar
- 19:20 Sales Talk: Der Weg zum perfekten Pitch.19:20- 20:00Unsere drei Referenten diskutieren ihre Erfahrungen als Dienstleister, Unternehmer und Vertriebsexperten. Wie muss man sich präsentieren? Was wollen moderne Kunden wie sieht ein zeitgemäßer Pitch aus und kann der B2B-Vertrieb vom B2C-Vertrieb lernen?Sprecher: S. Atil Ural, Fabian E. Fuchs, Nikolas A. Sturmowski
Moderation: Christoph Graf von der Schulenburg, Direktor Unternehmensentwicklung, business factors Deutschland GmbH - 20:00 Drinks & Fingerfood - Chill Out Networking20:00- open endDrinks & Fingerfood - Chill Out Networking