ROI Masters
Eingelagert ...nicht verstaubt.
September 2022
15SEP17:30ROI Masters BerlinThe Future Innovation in Sales & Marketing
Zeit
15. September 2022 17:30(GMT+02:00)
China Club Berlin
Sprecher dieser Veranstaltung
-
Hon. Prof. Atil Ural
Hon. Prof. Atil Ural
Geschäftsführer (CEO) | business factors Deutschland GmbH
business factors Deutschland GmbH
Mit dem Ziel, auf Basis einer exklusiven Marktplattform Wirtschaftskongresse für Führungskräfte zu entwickeln, gründete Hon. Prof. Atil Ural gemeinsam mit Alexander Stärke im Jahr 2008 business factors. Als CEO von business factors mit nunmehr 20 Jahren Branchenerfahrung zeichnet sich Atil Ural für die inhaltliche Ausrichtung des Kongressportfolios, die Operationsprozesse sowie die Sales- & Marketingstrategie verantwortlich. Dabei fokussiert er sich bis heute auf den Ausbau progressiver Veranstaltungsformate, um für die Teilnehmer ein fortwährend effizientes Umfeld für die zielgerichtete Pflege und Erweiterung des eigenen Netzwerkes bereitzustellen. Nicht zuletzt liegt daher ein weiterer thematischer Schwerpunkt in der digitalen Ausgestaltung der Prozesse für zukünftige businessfactors-Produkte. Hon. Prof. Atil Ural vertritt das Unternehmen im Außenauftritt neben eigenen Kongressen auch auf externen Netzwerkveranstaltungen und Branchentreffen. Der Fokus liegt hierbei u. a. in der Erweiterung des nationalen und internationalen Partnernetzwerkes.
Geschäftsführer (CEO) | business factors Deutschland GmbH
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Lukas Mreyen
Lukas Mreyen
Projektleiter ROI Masters | business factors Deutschland GmbH
business factors Deutschland GmbH
Lukas Mreyen ist für Sie der erste Ansprechpartner sowie Koordinator und Projektleiter der ROI Masters und entwickelt die Veranstaltungsreihe seit ihrem Start 2019 konsequent weiter, um Ihnen einen Einblick in das Leitbild und die Produkte von business factors geben zu können. Aus seiner langjährigen Erfahrung mit der Konzeption, Moderation und Durchführung von hochkarätigen Wirtschaftskonferenzen heraus, schafft er mit dem Team von business factors eine Networking-Plattform, die anregen, herausfordern und inspirieren soll.
Er hat ein Studium der Politikwissenschaft und Amerikanistik in Erlangen, Greifswald und Hagen erfolgreich absolviert und sammelte, bevor er zu business factors kam, erste zum Teil internationale Erfahrungen in den Bereichen Marketing, Public Affairs und Kommunikation.
Lukas Mreyen arbeitet seit 2017 für business factors und hatte dort verschiedene Rollen in der Abteilung für Konzeption und Produktion der Konferenzen inne. Seit 2020 ist er als Deputy Head of Production mitverantwortlich für die Gesamtentwicklung der StrategieTage, sowie neuer digitaler Formate und Themenfelder.Projektleiter ROI Masters | business factors Deutschland GmbH
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Fabian E. Fuchs
Fabian E. Fuchs
Managing Director Germany
Convega GPIFabian E Fuchs is the Managing Director for Convega GPI, a fast growing vegan food distributor based in the Netherlands and is responsible for the development oft he German market. As a graduate of Ecole Superieure de Commerce Exterieur Paris (ESCE), Mr Fuchs started his career as an Analyst at Accenture, working for some of the biggest financial institutions in Germany, Austria and France. After a few years in consulting, he transferred to French industrial group Saint Gobain, working on digitization projects in hardware retailers. Having always had a passion for food and beverage, Mr Fuchs founded the spirits company “The EARL Spirit” as a side project. Yet when this hobby of his became bigger and bigger and scored a national distribution deal, he decided to work full time at the EARL. After three years of hard work and listings at Metro, Rewe, EDEKA, KaDeWe and many others, Mr Fuchs decided to sell his company and joined Future Farm, a vegan food brand from Brasil as Head of DACH, before joining Convega GPI.
Managing Director Germany
Convega GPI -
Nikolas A. Sturmowski
Nikolas A. Sturmowski
Sales Director | Porsche Berlin
Porsche Berlin
Bereits im Studium begann die Verwirklichung eines jeden automobilen Kindheitstraumes mit dem Einstieg als Werkstudent im Porsche Zentrum Berlin-Potsdam im Jahr 2013. Nach zwei Jahren als Assistent der Verkaufsleitung ging es kurz vor dem Bachelor-Abschluss in Business Administration für zehn Monate nach Atlanta zu Porsche Cars North America, wo er als Projektmitarbeiter im Bereich Sales Operations für Fahrzeugzuteilung und Händlertrainings verantwortlich war. Mit viel Erfahrung im Gepäck ging es als jüngster Gebrauchtwagenmanager Deutschlands zurück an die Spree ins Porsche Zentrum Berlin-Potsdam. Zwei Jahre später folgte mit damals 26 Jahren der Aufstieg zum jüngsten Porsche-Vertriebsleiter und die Übernahme der Gesamtverantwortlichkeit für die Abteilungen Neu- und Gebrauchtfahrzeugvertrieb im Porsche Zentrum Berlin-Potsdam. Seine berufliche Tätigkeit vertiefend schloss er parallel seinen Master an der Freien Universität Berlin im Studiengang Executive Master of Business Marketing – Schwerpunkt technischer Vertrieb ab und seit 09.2020 verantwortet der heute 29-Jährige die Gesamtverkaufsleitung der Berliner Porsche Zentren und damit einem der größten urbanen Porsche-Absatzmärkte der Welt. Die Berliner Porsche Zentren sind ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Porsche AG. Die Entwicklung des jungen Managers blieb auch zentralseitig nicht unbemerkt und so ist Sturmowski seit 2021 teil des Porsche Leadership Management Programms.
Sales Director | Porsche Berlin
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Christoph Graf von der Schulenburg
Christoph Graf von der Schulenburg
Direktor Unternehmensentwicklung | business factors Deutschland GmbH
business factors Deutschland GmbH
Christoph Graf von der Schulenburg verfügt über langjährige Erfahrung in der Konzeption, Moderation und Durchführung von hochkarätigen Wirtschaftskonferenzen. Bereits während seines Jurastudiums in Frankfurt/M., Mailand und Berlin sammelte er Erfahrungen im Konferenzmanagement bei einer Unternehmensberatung und einem führenden Bildungsinstitut. Nach erfolgreichem Studienabschluss war er fünf Jahre bei einem Kongressveranstalter in Berlin tätig, erwarb berufsbegleitend den akademischen Grad des Master of Business Marketing und baute schließlich in Niedersachsen ein Veranstaltungsforum auf, bevor er zu business factors wechselte. Herr Graf von der Schulenburg ist verantwortlich für den Bereich Unternehmensentwicklung, der den Vertrieb, die Konzeption und die Durchführung von Managed Events im Kundenauftrag sowie den Ausbau der StrategieTage umfasst.
Direktor Unternehmensentwicklung | business factors Deutschland GmbH
Agenda
- 15. September 2022
- 17:30 Registrierung17:30- 18:00Die Registrierung erfolgt am Check-In
- 18:00 Eröffnung der ROI Masters18:00- 18:05Begrüßung und EröffnungSprecher: Lukas Mreyen
business factors Deutschland GmbH - 18:05 Die Zukunft im Handel – Von der Konzernzentrale bis zum Point of Sale18:05- 18:25Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen. Aber jedem sollte klar sein, dass die Automobilbranche in Deutschland vor großen Umbrüchen und Herausforderungen steht. Nicht nur die Weltlage ist volatil, sondern die eigenen Produkte müssen sich angesichts neuer Kundenwünsche und dem weltweiten Kampf ums Klima wandeln.Sprecher: Nikolas A. Sturmowski
Wie kann man unter solchen Bedingungen innovativ bleiben, weltweit als Marke stark aufgestellt sein und die Konkurrenz weiterhin auf die Plätze verweisen?
Nikolas Sturmowski berichtet aus seiner ganz persönlichen Erfahrung wie die Porsche AG diese Aufgabe meistern wird, wie man als Verkaufsleiter eines der umsatzstärksten Porsche Zentren Deutschlands die Vorgaben aus Stuttgart effektiv umsetzen kann, wie sein Team und er dafür sorgen, dass der schwäbische Global Player am Point of Sale seine PS auf die Straße bringt und den Kunden erreicht.
Porsche Berlin - 18:25 Plant-Based Future - Wie man Fleischessern einen veganen Burger verkauft18:25- 18:45Die Ernährung der Zukunft ist in aller Munde - naja, fast! Bereits heute ernähren sich knapp 30% der Deutschen flexitarisch, d.h. sie verzichten bewusst auf Fleisch bzw. tierische Eiweißquellen und wählen die pflanzlichen Alternativen für Burger, Bratwurst und Milch. ProVeg, die Interessenvertretung der Vegetarier in Deutschland, geht davon aus, dass sich dieser Trend in Zukunft verstärken wird - nicht zuletzt wegen der im Zuge von Pandemie und Krieg gestiegenen Preise für tierische Erzeugnisse. Darüber hinaus bietet eine pflanzliche Ernährung viele Vorteile: Von der Gesundheit für den Menschen hin zur Gesundheit für den Planeten, ein Burger aus Soja schneidet besser ab als ein klassischer Burger aus Rind.Sprecher: Fabian E. Fuchs
Werden wir also bald alle "unserem Essen das Essen wegessen", wie es so schön in einem bekannten Buchtitel heißt? Nein! Der unaufhaltsame Siegeszug von pflanzlicher Ernährung ist keineswegs in Stein gemeißelt. In vielen deutschen Esszimmern gilt das Wort "vegan" noch immer als Schimpfwort und Schuld daran sind nicht zuletzt... die Veganer selber. Der häufig als dogmatische Bekehrungswut empfundene Eifer der Veganer schreckt bis heute viele Konsumentinnen und Konsumenten davon ab sich für eine pflanzliche Alternative zu entscheiden. Wie verkaufen wir also einem überzeugten Fleischesser einen veganen Burger? Fabian E. Fuchs steht Rede und Antwort und berichtet von seinen Erfahrungen als Sales Director des brasilianischen Food-Grown-Up Future Farm in Deutschland und seit kurzem als Deutschlandchef des veganen Lebensmittel-Distributors Convega GPI.
Convega GPI - 18:45 Meet Your Business Partner of Tomorrow – Wie business factors Vertriebserfolg für seine Kunden schafft18:45- 19:05Wie funktionieren die qualifizierten Loungegespräche auf den StrategieTagen?Sprecher: S. Atil Ural
• Einblicke in das Qualifizierungsportal der StrategieTage
• Wie funktioniert ein Kongress in Pandemiezeiten?
• Online Marketing vs. Direktvertrieb
• Wie viel „virtuell“ ist gut?
business factors Deutschland GmbH - 19:05 Pause19:05- 19:20Mit Erfrischung von der Bar
- 19:20 Sales Talk: Der Weg zum perfekten Pitch.19:20- 20:00Unsere drei Referenten diskutieren ihre Erfahrungen als Dienstleister, Unternehmer und Vertriebsexperten. Wie muss man sich präsentieren? Was wollen moderne Kunden wie sieht ein zeitgemäßer Pitch aus und kann der B2B-Vertrieb vom B2C-Vertrieb lernen?Sprecher: S. Atil Ural, Fabian E. Fuchs, Nikolas A. Sturmowski
Moderation: Christoph Graf von der Schulenburg, Direktor Unternehmensentwicklung, business factors Deutschland GmbH - 20:00 Drinks & Fingerfood - Chill Out Networking20:00- open endDrinks & Fingerfood - Chill Out Networking
September 2023
13SEP17:30ROI Masters Berlin 2023The Future Innovation in Sales & Marketing
Zeit
13. September 2023 17:30(GMT+02:00)
China Club Berlin
Sprecher dieser Veranstaltung
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Hon. Prof. Atil Ural
Hon. Prof. Atil Ural
Geschäftsführer (CEO) | business factors Deutschland GmbH
business factors Deutschland GmbH
Mit dem Ziel, auf Basis einer exklusiven Marktplattform Wirtschaftskongresse für Führungskräfte zu entwickeln, gründete Hon. Prof. Atil Ural gemeinsam mit Alexander Stärke im Jahr 2008 business factors. Als CEO von business factors mit nunmehr 20 Jahren Branchenerfahrung zeichnet sich Atil Ural für die inhaltliche Ausrichtung des Kongressportfolios, die Operationsprozesse sowie die Sales- & Marketingstrategie verantwortlich. Dabei fokussiert er sich bis heute auf den Ausbau progressiver Veranstaltungsformate, um für die Teilnehmer ein fortwährend effizientes Umfeld für die zielgerichtete Pflege und Erweiterung des eigenen Netzwerkes bereitzustellen. Nicht zuletzt liegt daher ein weiterer thematischer Schwerpunkt in der digitalen Ausgestaltung der Prozesse für zukünftige businessfactors-Produkte. Hon. Prof. Atil Ural vertritt das Unternehmen im Außenauftritt neben eigenen Kongressen auch auf externen Netzwerkveranstaltungen und Branchentreffen. Der Fokus liegt hierbei u. a. in der Erweiterung des nationalen und internationalen Partnernetzwerkes.
Geschäftsführer (CEO) | business factors Deutschland GmbH
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Lukas Mreyen
Lukas Mreyen
Projektleiter ROI Masters | business factors Deutschland GmbH
business factors Deutschland GmbH
Lukas Mreyen ist für Sie der erste Ansprechpartner sowie Koordinator und Projektleiter der ROI Masters und entwickelt die Veranstaltungsreihe seit ihrem Start 2019 konsequent weiter, um Ihnen einen Einblick in das Leitbild und die Produkte von business factors geben zu können. Aus seiner langjährigen Erfahrung mit der Konzeption, Moderation und Durchführung von hochkarätigen Wirtschaftskonferenzen heraus, schafft er mit dem Team von business factors eine Networking-Plattform, die anregen, herausfordern und inspirieren soll.
Er hat ein Studium der Politikwissenschaft und Amerikanistik in Erlangen, Greifswald und Hagen erfolgreich absolviert und sammelte, bevor er zu business factors kam, erste zum Teil internationale Erfahrungen in den Bereichen Marketing, Public Affairs und Kommunikation.
Lukas Mreyen arbeitet seit 2017 für business factors und hatte dort verschiedene Rollen in der Abteilung für Konzeption und Produktion der Konferenzen inne. Seit 2020 ist er als Deputy Head of Production mitverantwortlich für die Gesamtentwicklung der StrategieTage, sowie neuer digitaler Formate und Themenfelder.Projektleiter ROI Masters | business factors Deutschland GmbH
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Nikolas A. Sturmowski
Nikolas A. Sturmowski
Sales Director | Porsche Berlin
Porsche Berlin
Bereits im Studium begann die Verwirklichung eines jeden automobilen Kindheitstraumes mit dem Einstieg als Werkstudent im Porsche Zentrum Berlin-Potsdam im Jahr 2013. Nach zwei Jahren als Assistent der Verkaufsleitung ging es kurz vor dem Bachelor-Abschluss in Business Administration für zehn Monate nach Atlanta zu Porsche Cars North America, wo er als Projektmitarbeiter im Bereich Sales Operations für Fahrzeugzuteilung und Händlertrainings verantwortlich war. Mit viel Erfahrung im Gepäck ging es als jüngster Gebrauchtwagenmanager Deutschlands zurück an die Spree ins Porsche Zentrum Berlin-Potsdam. Zwei Jahre später folgte mit damals 26 Jahren der Aufstieg zum jüngsten Porsche-Vertriebsleiter und die Übernahme der Gesamtverantwortlichkeit für die Abteilungen Neu- und Gebrauchtfahrzeugvertrieb im Porsche Zentrum Berlin-Potsdam. Seine berufliche Tätigkeit vertiefend schloss er parallel seinen Master an der Freien Universität Berlin im Studiengang Executive Master of Business Marketing – Schwerpunkt technischer Vertrieb ab und seit 09.2020 verantwortet der heute 29-Jährige die Gesamtverkaufsleitung der Berliner Porsche Zentren und damit einem der größten urbanen Porsche-Absatzmärkte der Welt. Die Berliner Porsche Zentren sind ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Porsche AG. Die Entwicklung des jungen Managers blieb auch zentralseitig nicht unbemerkt und so ist Sturmowski seit 2021 teil des Porsche Leadership Management Programms.
Sales Director | Porsche Berlin
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Felix Elkmann
Felix Elkmann
SVP Business Development & Strategic Partnerships | Datawords
Datawords
Felix Elkmann studierte Wirtschaft und Geschichte, bevor er bei der BILD Zeitung als Trainee der Geschäftsführung seine professionelle Karriere begann. Nach Abschluss des Trainees und zwei Jahren im Digital Marketing wurde Felix von Axel Springer nach New York City gesendet, um die digitale Vermarktung des Axel Springer Portfolios in den USA aufzubauen. Nach 6 Jahren bei AS wechselte Felix zu Yext, einer NYC Tech Firma, um wiederum aus New York heraus das Geschäft in Europa aufzubauen. Nachdem die ersten Büros in Europa eröffnet wurden, zog Felix Elkmann als Verantwortlicher Enterprise DACH nach Berlin. Dort fing er 2020 an, für die in Paris ansässige Digitalagentur Datawords Group das Deutschlandgeschäft auf- und auszubauen, wie auch globale Partnerschaften abzuschließen und das Thema Business Development voranzutreiben.
Nebenher gründete Felix seine eigene Tequilamarke, Rosé und Cremantmarke sowie startete 2014 eine Eventreihe, um junge Musiker und Opernsänger zu unterstützen.
SVP Business Development & Strategic Partnerships | Datawords
Agenda
- 13. September 2023
- 17:30 Registrierung17:30- 18:00Die Registrierung erfolgt am Check-In
- 18:00 Eröffnung der ROI Masters18:00- 18:05Sprecher: Lukas Mreyen
Begrüßung und Eröffnung
business factors Deutschland GmbH
- 18:05 Die StrategieTage: Meet your business partners of tomorrow.18:05- 18:25Sprecher: S. Atil Ural
In der gehobenen Atmosphäre eines barocken Jagdschlosses schafft business factors aus den vier Elementen Vorträgen, Loungegespräche, Masterclasses & Open Mind Space einen idealen Rahmen für Ihren Vertrieb neue Kunden nicht nur mit ihren Produkten vertraut zu machen. Darüber hinaus werden Sie in einen Austausch über die großen Branchentrends, Innovationen und zukünftige Herausforderungen treten können. Lernen Sie Ihre Kunden und deren Lösungsbedarf wirklich kennen und schaffen Sie die Basis für langfristige Erfolge.
business factors Deutschland GmbH
- 18:25 Vertrieb und Markenaufbau – Ein Bericht aus über 10 Jahre Erfahrungen18:25- 18:45Sprecher: Felix Elkmann
Felix Elkmann befasst sich seit über 10 Jahren tagtäglich mit den Themen Vertrieb und Markenaufbau. Nach dem Studium, einer Traineeship bei der BILD Zeitung und zwei Jahren im Digital Marketing, wurde er nach New York City entsandt um die digitale Vermarktung des Axel Springer Portfolios in den USA aufzubauen.
Es folgte der Wechsel zu Yext, einer NYC Tech Firma, um von den USA aus deren Europageschäft aufzubauen und später als Verantwortlicher Enterprise DACH in Berlin. Dort fing er 2020 an, für die in Paris ansässige Digitalagentur Datawords Group das Deutschlandgeschäft auf- und auszubauen, wie auch globale Partnerschaften abzuschließen und das Thema Business Development voranzutreiben.
Nebenher gründete Felix seine eigene Tequilamarke, Rosé und Cremantmarke sowie startete 2014 eine Eventreihe, um junge Musiker und Opernsänger zu unterstützen. Felix spricht über diese Stationen und seine Erfahrungen für einen modernen Vertrieb und Markenaufbau.Datawords
- 18:45 Kurze Pause18:45- 18:55
Pause mit Getränken
- 18:55 Diskussionsrunde - Sales Talk18:55- 19:25Sprecher: Felix Elkmann, Nikolas A. Sturmowski, S. Atil Ural
Moderiert von:
Lukas Mreyen
- 19:25 Die Zukunft im Handel – Von der Konzernzentrale bis zum Point of Sale19:25- 19:55Sprecher: Nikolas A. Sturmowski
Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen. Aber jedem sollte klar sein, dass die Automobilbranche in Deutschland vor großen Umbrüchen und Herausforderungen steht. Nicht nur die Weltlage ist volatil, sondern die eigenen Produkte müssen sich angesichts neuer Kundenwünsche und dem weltweiten Kampf ums Klima wandeln.
Wie kann man unter solchen Bedingungen innovativ bleiben, weltweit als Marke stark aufgestellt sein und die Konkurrenz weiterhin auf die Plätze verweisen?
Nikolas Sturmowski berichtet aus seiner ganz persönlichen Erfahrung wie die Porsche AG diese Aufgabe meistern wird, wie man als Verkaufsleiter eines der umsatzstärksten Porsche Zentren Deutschlands die Vorgaben aus Stuttgart effektiv umsetzen kann, wie sein Team und er dafür sorgen, dass der schwäbische Global Player am Point of Sale seine PS auf die Straße bringt und den Kunden erreicht.
Porsche Berlin - 20:00 Drinks & Fingerfood - Chill Out Networking20:00- open end
Raum für Austausch, Networking und gute Gespräche kulinarisch umrahmt in lockerer Atmosphäre