ROI Masters
Stored ...but not dusty.
September 2022
15sep17:30ROI Masters BerlinThe Future Innovation in Sales & Marketing
Time
15. September 2022 17:30(GMT+02:00)
China Club Berlin
Speakers for this event
-
Hon. Prof. Atil Ural
Hon. Prof. Atil Ural
GeschƤftsfĆ¼hrer (CEO) | business factors Deutschland GmbH
business factors Deutschland GmbH
Mit dem Ziel, auf Basis einer exklusiven Marktplattform Wirtschaftskongresse fĆ¼r FĆ¼hrungskrƤfte zu entwickeln, grĆ¼ndete Hon. Prof. Atil Ural gemeinsam mit Alexander StƤrke im Jahr 2008 business factors. Als CEO von business factors mit nunmehr 20 Jahren Branchenerfahrung zeichnet sich Atil Ural fĆ¼r die inhaltliche Ausrichtung des Kongressportfolios, die Operationsprozesse sowie die Sales- & Marketingstrategie verantwortlich. Dabei fokussiert er sich bis heute auf den Ausbau progressiver Veranstaltungsformate, um fĆ¼r die Teilnehmer ein fortwƤhrend effizientes Umfeld fĆ¼r die zielgerichtete Pflege und Erweiterung des eigenen Netzwerkes bereitzustellen. Nicht zuletzt liegt daher ein weiterer thematischer Schwerpunkt in der digitalen Ausgestaltung der Prozesse fĆ¼r zukĆ¼nftige businessfactors-Produkte. Hon. Prof. Atil Ural vertritt das Unternehmen im AuĆenauftritt neben eigenen Kongressen auch auf externen Netzwerkveranstaltungen und Branchentreffen. Der Fokus liegt hierbei u. a. in der Erweiterung des nationalen und internationalen Partnernetzwerkes.
GeschƤftsfĆ¼hrer (CEO) | business factors Deutschland GmbH
-
Lukas Mreyen
Lukas Mreyen
Projektleiter ROI Masters | business factors Deutschland GmbH
business factors Deutschland GmbH
Lukas Mreyen ist fĆ¼r Sie der erste Ansprechpartner sowie Koordinator und Projektleiter der ROI Masters und entwickelt die Veranstaltungsreihe seit ihrem Start 2019 konsequent weiter, um Ihnen einen Einblick in das Leitbild und die Produkte von business factors geben zu kƶnnen. Aus seiner langjƤhrigen Erfahrung mit der Konzeption, Moderation und DurchfĆ¼hrung von hochkarƤtigen Wirtschaftskonferenzen heraus, schafft er mit dem Team von business factors eine Networking-Plattform, die anregen, herausfordern und inspirieren soll.
Er hat ein Studium der Politikwissenschaft und Amerikanistik in Erlangen, Greifswald und Hagen erfolgreich absolviert und sammelte, bevor er zu business factors kam, erste zum Teil internationale Erfahrungen in den Bereichen Marketing, Public Affairs und Kommunikation.
Lukas Mreyen arbeitet seit 2017 fĆ¼r business factors und hatte dort verschiedene Rollen in der Abteilung fĆ¼r Konzeption und Produktion der Konferenzen inne. Seit 2020 ist er als Deputy Head of Production mitverantwortlich fĆ¼r die Gesamtentwicklung der StrategieTage, sowie neuer digitaler Formate und Themenfelder.Projektleiter ROI Masters | business factors Deutschland GmbH
-
Fabian E. Fuchs
Fabian E. Fuchs
Managing Director Germany
Convega GPIFabian E Fuchs is the Managing Director for Convega GPI, a fast growing vegan food distributor based in the Netherlands and is responsible for the development oft he German market. As a graduate of Ecole Superieure de Commerce Exterieur Paris (ESCE), Mr Fuchs started his career as an Analyst at Accenture, working for some of the biggest financial institutions in Germany, Austria and France. After a few years in consulting, he transferred to French industrial group Saint Gobain, working on digitization projects in hardware retailers. Having always had a passion for food and beverage, Mr Fuchs founded the spirits company āThe EARL Spiritā as a side project. Yet when this hobby of his became bigger and bigger and scored a national distribution deal, he decided to work full time at the EARL. After three years of hard work and listings at Metro, Rewe, EDEKA, KaDeWe and many others, Mr Fuchs decided to sell his company and joined Future Farm, a vegan food brand from Brasil as Head of DACH, before joining Convega GPI.
Managing Director Germany
Convega GPI -
Nikolas A. Sturmowski
Nikolas A. Sturmowski
Sales Director | Porsche Berlin
Porsche Berlin
Bereits im Studium begann die Verwirklichung eines jeden automobilen Kindheitstraumes mit dem Einstieg als Werkstudent im Porsche Zentrum Berlin-Potsdam im Jahr 2013. Nach zwei Jahren als Assistent der Verkaufsleitung ging es kurz vor dem Bachelor-Abschluss in Business Administration fĆ¼r zehn Monate nach Atlanta zu Porsche Cars North America, wo er als Projektmitarbeiter im Bereich Sales Operations fĆ¼r Fahrzeugzuteilung und HƤndlertrainings verantwortlich war. Mit viel Erfahrung im GepƤck ging es als jĆ¼ngster Gebrauchtwagenmanager Deutschlands zurĆ¼ck an die Spree ins Porsche Zentrum Berlin-Potsdam. Zwei Jahre spƤter folgte mit damals 26 Jahren der Aufstieg zum jĆ¼ngsten Porsche-Vertriebsleiter und die Ćbernahme der Gesamtverantwortlichkeit fĆ¼r die Abteilungen Neu- und Gebrauchtfahrzeugvertrieb im Porsche Zentrum Berlin-Potsdam. Seine berufliche TƤtigkeit vertiefend schloss er parallel seinen Master an der Freien UniversitƤt Berlin im Studiengang Executive Master of Business Marketing ā Schwerpunkt technischer Vertrieb ab und seit 09.2020 verantwortet der heute 29-JƤhrige die Gesamtverkaufsleitung der Berliner Porsche Zentren und damit einem der grƶĆten urbanen Porsche-AbsatzmƤrkte der Welt. Die Berliner Porsche Zentren sind ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Porsche AG. Die Entwicklung des jungen Managers blieb auch zentralseitig nicht unbemerkt und so ist Sturmowski seit 2021 teil des Porsche Leadership Management Programms.
Sales Director | Porsche Berlin
-
Christoph Graf von der Schulenburg
Christoph Graf von der Schulenburg
Direktor Unternehmensentwicklung | business factors Deutschland GmbH
business factors Deutschland GmbH
Christoph Graf von der Schulenburg verfĆ¼gt Ć¼ber langjƤhrige Erfahrung in der Konzeption, Moderation und DurchfĆ¼hrung von hochkarƤtigen Wirtschaftskonferenzen. Bereits wƤhrend seines Jurastudiums in Frankfurt/M., Mailand und Berlin sammelte er Erfahrungen im Konferenzmanagement bei einer Unternehmensberatung und einem fĆ¼hrenden Bildungsinstitut. Nach erfolgreichem Studienabschluss war er fĆ¼nf Jahre bei einem Kongressveranstalter in Berlin tƤtig, erwarb berufsbegleitend den akademischen Grad des Master of Business Marketing und baute schlieĆlich in Niedersachsen ein Veranstaltungsforum auf, bevor er zu business factors wechselte. Herr Graf von der Schulenburg ist verantwortlich fĆ¼r den Bereich Unternehmensentwicklung, der den Vertrieb, die Konzeption und die DurchfĆ¼hrung von Managed Events im Kundenauftrag sowie den Ausbau der StrategieTage umfasst.
Direktor Unternehmensentwicklung | business factors Deutschland GmbH
Schedule
- 15. September 2022
- 17:30 Registrierung17:30- 18:00Die Registrierung erfolgt am Check-In
- 18:00 Erƶffnung der ROI Masters18:00- 18:05BegrĆ¼Ćung und ErƶffnungSpeakers: Lukas Mreyen
business factors Deutschland GmbH - 18:05 Die Zukunft im Handel ā Von der Konzernzentrale bis zum Point of Sale18:05- 18:25Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen. Aber jedem sollte klar sein, dass die Automobilbranche in Deutschland vor groĆen UmbrĆ¼chen und Herausforderungen steht. Nicht nur die Weltlage ist volatil, sondern die eigenen Produkte mĆ¼ssen sich angesichts neuer KundenwĆ¼nsche und dem weltweiten Kampf ums Klima wandeln.Speakers: Nikolas A. Sturmowski
Wie kann man unter solchen Bedingungen innovativ bleiben, weltweit als Marke stark aufgestellt sein und die Konkurrenz weiterhin auf die PlƤtze verweisen?
Nikolas Sturmowski berichtet aus seiner ganz persƶnlichen Erfahrung wie die Porsche AG diese Aufgabe meistern wird, wie man als Verkaufsleiter eines der umsatzstƤrksten Porsche Zentren Deutschlands die Vorgaben aus Stuttgart effektiv umsetzen kann, wie sein Team und er dafĆ¼r sorgen, dass der schwƤbische Global Player am Point of Sale seine PS auf die StraĆe bringt und den Kunden erreicht.
Porsche Berlin - 18:25 Plant-Based Future - Wie man Fleischessern einen veganen Burger verkauft18:25- 18:45Die ErnƤhrung der Zukunft ist in aller Munde - naja, fast! Bereits heute ernƤhren sich knapp 30% der Deutschen flexitarisch, d.h. sie verzichten bewusst auf Fleisch bzw. tierische EiweiĆquellen und wƤhlen die pflanzlichen Alternativen fĆ¼r Burger, Bratwurst und Milch. ProVeg, die Interessenvertretung der Vegetarier in Deutschland, geht davon aus, dass sich dieser Trend in Zukunft verstƤrken wird - nicht zuletzt wegen der im Zuge von Pandemie und Krieg gestiegenen Preise fĆ¼r tierische Erzeugnisse. DarĆ¼ber hinaus bietet eine pflanzliche ErnƤhrung viele Vorteile: Von der Gesundheit fĆ¼r den Menschen hin zur Gesundheit fĆ¼r den Planeten, ein Burger aus Soja schneidet besser ab als ein klassischer Burger aus Rind.Speakers: Fabian E. Fuchs
Werden wir also bald alle "unserem Essen das Essen wegessen", wie es so schƶn in einem bekannten Buchtitel heiĆt? Nein! Der unaufhaltsame Siegeszug von pflanzlicher ErnƤhrung ist keineswegs in Stein gemeiĆelt. In vielen deutschen Esszimmern gilt das Wort "vegan" noch immer als Schimpfwort und Schuld daran sind nicht zuletzt... die Veganer selber. Der hƤufig als dogmatische Bekehrungswut empfundene Eifer der Veganer schreckt bis heute viele Konsumentinnen und Konsumenten davon ab sich fĆ¼r eine pflanzliche Alternative zu entscheiden. Wie verkaufen wir also einem Ć¼berzeugten Fleischesser einen veganen Burger? Fabian E. Fuchs steht Rede und Antwort und berichtet von seinen Erfahrungen als Sales Director des brasilianischen Food-Grown-Up Future Farm in Deutschland und seit kurzem als Deutschlandchef des veganen Lebensmittel-Distributors Convega GPI.
Convega GPI - 18:45 Meet Your Business Partner of Tomorrow ā Wie business factors Vertriebserfolg fĆ¼r seine Kunden schafft18:45- 19:05Wie funktionieren die qualifizierten LoungegesprƤche auf den StrategieTagen?Speakers: S. Atil Ural
ā¢ Einblicke in das Qualifizierungsportal der StrategieTage
ā¢ Wie funktioniert ein Kongress in Pandemiezeiten?
ā¢ Online Marketing vs. Direktvertrieb
ā¢ Wie viel āvirtuellā ist gut?
business factors Deutschland GmbH - 19:05 Pause19:05- 19:20Mit Erfrischung von der Bar
- 19:20 Sales Talk: Der Weg zum perfekten Pitch.19:20- 20:00Unsere drei Referenten diskutieren ihre Erfahrungen als Dienstleister, Unternehmer und Vertriebsexperten. Wie muss man sich prƤsentieren? Was wollen moderne Kunden wie sieht ein zeitgemƤĆer Pitch aus und kann der B2B-Vertrieb vom B2C-Vertrieb lernen?Speakers: S. Atil Ural, Fabian E. Fuchs, Nikolas A. Sturmowski
Moderation: Christoph Graf von der Schulenburg, Direktor Unternehmensentwicklung, business factors Deutschland GmbH - 20:00 Drinks & Fingerfood - Chill Out Networking20:00- open endDrinks & Fingerfood - Chill Out Networking