Rekrutierung Quo Vadis


Eine Publikation von business factors, Profiles International und Valyoubel anlässlich der StrategieTage Human Resources 2019

Rekrutierung Quo Vadis


Eine Publikation von business factors, Profiles International und Valyoubel anlässlich der StrategieTage Human Resources 2019

Unternehmen erfolgreich für die Zukunft aufzustellen ist eine echte Herausforderung. Der technologische Fortschritt in der Arbeitswelt ist groß, der Wettbewerb stärker geworden. Darüber hinaus haben sich die Erwartungen der Markt-Akteure geändert.

Der Mensch reagiert unterschiedlich auf diese Herausforderungen. Die einen begrüßen das Neue euphorisch, andere empfinden Unbehagen oder gar Angst. Bereits Victor Hugo sagte dazu: „Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance“. Dazu kommt, dass Menschen in der Regel ihr Wohlbefinden mit ihrer persönlichen Perspektive verbinden.

Die StrategieTage Human RESOURCES – besonders unter der Überschrift „Potenzielle Mitarbeiter von Morgen“ – bietet den optimalen Rahmen, eine profunde Meinung derer aufzuzeigen, die eben genau mit den Herausforderungen konfrontiert sind, die „Mitarbeiter von Morgen“ zu finden. Selten findet sich eine so große Anzahl von verantwortlichen HR-Managern auf – zwar schönem – aber doch recht konzentriertem Platz wie im Grandhotel Schloss Bensberg.

Unser besonderer Dank gilt den zahlreichen Teilnehmern der Umfrage für Ihre Unterstützung. Die interessanten Erkenntnisse konnten wir nur durch ihre Mitwirkung gewinnen.

Wir freuen uns, wenn wir mit der aktuellen Umfrage den Diskussionsprozess zu diesem äußerst wichtigen Thema bereichern können.

Eine interessante Lektüre und weiterhin viel Erfolg wünschen.

Nilgün Aygen

Unternehmerin und
Fachbuch-Autorin

Atil Ural

Geschäftsführer
business factors Deutschland GmbH