Alexander Barion
Nach seinem Wiedereinstieg bei Fidelity International zeichnet Alexander Barion als Executive Director verantwortlich für die Bereiche Marketing, Brand Management, Kommunikation und Business Proposition. Dabei steuert er die gesamte strategische Marken-Ausrichtung in der Region Zentral- und Osteuropa und das Digitale Marketing (Web, Social, Marketing-Automation, Analytics, Programmatic, Search) im gesamten Europäischen Raum.
Davor leitete er in seiner Verantwortung als Managing Director Marketing bei Flossbach von Storch die Markenstrategie und ent¬wickelte die digitale Business-Strategie.
Vor seiner Tätigkeit bei Flossbach von Storch war er sechs Jahre lang für BlackRock, zuletzt als Chief Marketing Officer für die Region Central & Eastern Europe, tätig. Bevor er diese Position übernahm, leitete Alexander Barion das BlackRock Country Marketing für die Region EMEA.
Vor seiner Tätigkeit bei BlackRock war er fünf Jahre für Fidelity International zuletzt als Leiter Marketing für Deutschland und Österreich tätig. Entschei¬dende Impulse setzte Alexander Barion dort bei dem Auf-und Ausbau der Vertriebsmarketing-Einheit, der Akquise der Frankfurter Fondsbank (jetzt Fil Fondsbank) und im Brand-Management.
Bevor er Leiter des Produktmanagements für Fondsprodukte bei der Stuttgarter Lebensversicherung wurde, war Alexander Barion bei der Santander Bank verantwortlich für die Bereiche Vertrieb, Produktentwicklung und Marketing.
Seine Laufbahn begann er bei der Sparda-Bank Baden-Württemberg, wo er unter anderem als Vermögensberater und Filialleiter tätig war.
Bevorstehende Veranstaltungen
Aktueller Monat
No Events