
Defense Circle 2026
Agenda veröffentlicht: Defense Circle 2026 bringt Entscheider aus Politik, Militär und Industrie zusammen
Der Defense Circle 2026 nimmt konkrete Formen an: Die Agenda der exklusiven Veranstaltung ist nun online verfügbar. Am 23. April 2026 bringt das Format führende Vertreter aus Politik, Militär, Verwaltung, Wissenschaft und Industrie zusammen, um zentrale Fragen der europäischen Sicherheits- und Verteidigungsarchitektur zu diskutieren. 
Im Mittelpunkt stehen strategische Perspektiven zur Zukunft der europäischen Verteidigung, aktuelle geopolitische Entwicklungen sowie der Austausch über technologische Innovationen und industrielle Zusammenarbeit. Der Defense Circle versteht sich dabei als diskrete Plattform für hochrangige Gespräche, neue Kooperationen und den Dialog zwischen unterschiedlichen Perspektiven aus Staat, Wirtschaft und Forschung.
Hochkarätiger Austausch in exklusivem Rahmen
Das Programm verbindet Keynotes, moderierte Diskussionen und thematische Austauschformate mit gezielten Networking-Möglichkeiten. Neben inhaltlichen Impulsen bietet der Defense Circle Raum für vertrauliche Gespräche und den Aufbau belastbarer Kontakte in einem ausgewählten Teilnehmerkreis.
Mit diesem Ansatz knüpft das Format an die bewährte Philosophie von business factors an: Inhalte, Austausch und Netzwerk in einem Umfeld zusammenzubringen, das gezielt auf die Interessen und Themen der Teilnehmer abgestimmt ist. Die Veranstaltungen sind bewusst so gestaltet, dass sie einen intensiven Dialog auf Augenhöhe ermöglichen und nachhaltige Kooperationen fördern.
23APRIL17:00Defense Circle 2026Future of European Defense
Sprecher dieser Veranstaltung
-
Hon. Prof. Atil Ural
Geschäftsführer (CEO)
business factors Deutschland GmbH
-
Sassan Parvin
Director Public Sector & Defense
SThree GmbH
-
Hans-Christian Papenfuß
Redaktionsleiter
business factors Deutschland GmbH
-
Alexander Mehl
Head of Defense Projects
business factors Deutschland GmbH
-
Ejup Maqedonci
Verteidigungsminister
Republik Kosovo
-
Nico Lange
Gründer & Direktor
IRIS (Institut für Risikoanalyse und Internationale Sicherheit)
-
Dr. Ing. Dirk Zimper
Direktor Future Systems
MBDA
-
Tobias Ehlke
CEO
CPM Verlag GmbH
-
Generalleutnant Günter Katz
Kommandierender General Luftwaffentruppenkommando
Bundeswehr
Plattform für Dialog zwischen Sicherheit, Industrie und Innovation
Der Defense Circle schafft eine Plattform, auf der strategische Fragen der Sicherheitspolitik mit technologischen und wirtschaftlichen Entwicklungen zusammengeführt werden. Ziel ist es, den Austausch zwischen Entscheidungsträgern zu fördern und neue Perspektiven für die Zusammenarbeit zwischen Staat, Streitkräften und Industrie zu eröffnen.
Die vollständige Agenda sowie weitere Informationen zum Programm finden Sie hier:



