Stellenwert nachhaltiger FM-und Energie-Dienstleistungen


Aus Nutzersicht

Stellenwert nachhaltiger FM- und Energie-Dienstleistungen


Aus Nutzersicht

Die StrategieTage Energy und Facility Management auf Schloss Bensberg standen unter dem großen Thema Nachhaltigkeit. Während der zwei Tage zeigte sich sehr deutlich, wie unterschiedlich der Begriff Nachhaltigkeit definiert und mitunter inflationär verwandt wird.

Zahlen, Daten und Fakten haben seit jeher eine Versachlichung einer Debatte herbeigeführt, die durch professionelle Analyse und Umsetzung ein Garant für den Unternehmenserfolg darstellt. Die vielfältigen Vorträge, Workshops und One-to-One-Sessions auf Schloss Bensberg haben eben eine solch sachliche Diskussion ermöglicht – und das in einer Zeit, in der viele Unternehmen und Dienstleister die Energiewende mit Sorge betrachten.

Um die relevanten Veranstaltungsthemen identifizieren zu können, haben business factors Deutschland und Lünendonk im Vorfeld über 100 Personen über nachhaltiges Facility Management und Energiemanagement befragt. Die Ergebnisse flossen nahezu eine zu eins in die inhaltliche Gestaltung der Konferenz ein. Einen Auszug der Ergebnisse finden Sie hier.

Jörg Hossenfelder

Geschäftsführender Gesellschafter
Lünendonk GmbH

Dr. Hagen Streb

Mitglied der Geschäftsleitung
business factors Deutschland GmbH
( von 2008 – 2017 )

Unter anderem werden folgende Fragen behandelt:

  • Welche Bedeutung hat die Energiewende für Ihr Unternehmen?
  • Ist Nachhaltigkeit ein Teil Ihrer Unternehmensstrategie
  • Welche Bedeutung hat Nachhaltigkeit für die Außendarstellung
  • Was zeichnet nachhaltige Dienstleistungen überhaupt aus?
  • Sind Sie als Kunde bereit, mehr für nachhaltige Dienstleistungen auszugeben?
  • Und was erwarten Sie von den Dienstleistern an dieser Stelle?