PERSPEKTIVE – ZUKUNFTFührungskräfteentwicklung

Trendpaper

Eine Publikation von business factors, Profiles International und Valyoubelanlässlich der StrategieTage Learning & Talent Management 2019

Die demographische Entwicklung und die damit einhergehenden Probleme stellen Unternehmen vor große Herausforderungen. Die Geburtenzahlen sinken, die Wünsche und Anforderungen der jungen Generationen haben sich teilweise drastisch verändert und gleichzeitig sind die Anforderungen an die Mitarbeiter deutlich gestiegen. Wir befinden uns also gerade an einem Scheideweg, in dem viele alte Rollen verloren gehen und viele neue Rollen entstehen. Eine Schlüsselrolle nimmt in diesem Zusammenhang natürlich das Personalmanagement, insbesondere die Personalentwicklung ein. Mitarbeiter müssen kontinuierlich fortgebildet und auf die sich verändernden Umstände vorbereitet werden.

Die StrategieTage Learning & Talent Management – besonders unter den Überschriften „Rares Gut“ und „Ausgelernt mit 40“ bieten natürlich eine optimale Gelegenheit, die zu befragen, die sich damit auskennen. Unser besonderer Dank gilt den zahlreichen Teilnehmern der Umfrage für Ihre Unterstützung. Die spannenden und interessanten Erkenntnisse konnten wir nur durch ihre Mitwirkung gewinnen.

Wir freuen uns, wenn wir mit der aktuellen Umfrage den Diskussionsprozess zu diesem äußerst wichtigen Thema bereichern können.

Eine interessante Lektüre und weiterhin viel Erfolg wünschen

Nilgün Aygen

Unternehmerin und
Fachbuch-Autorin

Atil Ural

business factors Deutschland GmbH

Weitere interessante Whitepaper finden Sie in unserem Servicebereich Whitepaper.