UNSERE STRATEGIETAGELearning & Talent Management

Die Arbeitswelt befindet sich in einem stetigen Wandel und Wissen gilt als strategischer Rohstoff im globalen Wettbewerb. Neue Technologien wie Industrie 4.0, Robotik oder die Digitale Transformation stellen die Mitarbeiter der Unternehmen vor immer neue Herausforderungen. Volatile Märkte, kürzere Produktlebenszyklen und sich ändernde Anforderungen erfordern ein Lebenslanges Lernen seitens der Mitarbeiter. Mittlerweile ist Weiterbildung so selbstverständlich, dass 70 Prozent der Führungskräfte Coaching in Anspruch nehmen.

Das Konzept der Corporate Academy bringt diese Entwicklungen in Einklang. Die Verbindung von Lern- und Arbeitswelt ermöglicht es, dass die Unternehmen schnell auf den Wissenswandel fernab der öffentlichen Angebote reagieren können. Des Weiteren festigen Sie die Identifikation des Mitarbeiters mit den Unternehmen, schöpfen durch eine zielgerichtete Qualifizierung das Potenzial der Mitarbeiter aus und führen das Unternehmen zu einem strategischen Wettbewerbsvorteil im Markt.

In zunehmendem Maß sind die Unternehmen bei den erfolgskritischen Positionen vor die Herausforderung gestellt, talentierten Nachwuchs zu finden. Speziell in Zeiten des Fachkräftemangels und des Demografischen Wandels kommt dieser Aufgabe im Unternehmen eine besonders hohe Bedeutung zu. Dabei besteht die zentrale Aufgabe in der Identifizierung der „Talente“, deren Gewinnung, Bindung und Weiterentwicklung für das Unternehmen. Somit zählt das Talent Management zu einer zentralen Aufgabe für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens.

Diese aktuellen Herausforderungen sind zentrales Anliegen der diesjährigen StrategieTage Learning & Talent Management. Ausgewählte Führungskräfte deutscher und internationaler Unternehmen werden im exklusiven Kreis zu relevanten Themen referieren, sich austauschen und wechselseitig neue Impulse generieren. Des Weiteren können sich die Führungskräfte über Lösungen direkt von Anbietern informieren.

Wir freuen uns auf zwei spannende und produktive Konferenztage!

Programm der StrategieTage Learning 2018.

Programm der StrategieTage Talent Management 2018.

Our Speakers

Auszug einiger unserer TOP-Referenten

Mathias Opp

Director Global Learning & Development
NORMA Group Holding GmbH

Katharina Steuerer

Managerin Academy & Training
ALDI SÜD Dienstleistungs-GmbH & Co. OHG

Dr. Vera Wohlbold

Head of Personnel Development Germany
DB Cargo AG

Reservieren Sie sich bereits heute Ihren Platz für die StrategieTage Learning oder für die StrategieTage Talent Management.