UNSERE STRATEGIETAGEInformation TECHNOLOGY 2019

Die Digitalisierung fordert komplett neue Prozesse, die mit herkömmlichen Governance-Modellen nicht zu meistern sind. Die Umsetzung der digitalen Wertschöpfungskette erfolgt häufig mit agilen Methoden. Digitale Transformation stellt neue Anforderungen an die gesamte IT-Organisation und fordert ein tiefgreifendes Umdenken der Mitarbeiter. Zuerst müssen bestehende Paradigmen erkannt und hinterfragt werden. Vor dem Hintergrund der immer komplexer werdenden IT Systeme und den Anforderungen aus IoT, S/4 HANA, Cloud, Mobile und Big Data stehen Unternehmen heute zum Thema Datensicherheit in ihren IT Landschaften vor weitaus größeren Herausforderungen als vor einigen Jahren. Dabei ist die Relevanz von SAP Systemen und bekannten Hacks von großer Bedeutung, denn dadurch wird die Verantwortung für die Sicherheit in SAP-Systemen definiert. Unterschiedliche Bots, Viren, Phishing oder DDoS-Angriffe sind nur ein Teil der möglichen Gefahren. Jedes Unternehmen ist davon betroffen und muss sich durch eine Sicherheitsstrategie absichern.

Das klassische Netzwerk ist ein Auslaufmodell in der digitalen Transformation. Das Internet wird zum Unternehmensnetz durch die Cloud-Anwendungen. Ein Echtzeit-Zugriff auf Anwendungen in AWS und Asure wird durch lokale Internetübergänge ermöglicht. Die optimale User Expirience beim Zugriff auf die Cloud kann auch ohne Security-Kompromisse gewährleistet werden. Die Unternehmensdaten können mit Verschlüsselung sowohl lokal, als auch remote und in der Cloud effizient geschützt werden. Der Einsatz der Cloud verlangt ganz spezielle Herangehensweisen, um dort kritische und sensitive Daten zu schützen. Denn für die Sicherheit Ihrer Daten übernehmen Sie die Verantwortung. Durch den Einsatz von Verschlüsselung wird die IT-Sicherheit robuster und fehlertoleranter. Egal wo Ihre Daten gespeichert sind, Sie müssen die Kontrolle über Datensicherheit behalten. Die Cloudnutzung bringt für die Anwender und Unternehmen Vielzahl an Vorteilen, aber es gibt nach wie vor Sicherheitsbedenken. Ob geregelt, freigegeben oder als Schatten-IT lässt sich die Cloudnutzung jedoch nicht mehr aufhalten. Mit einer einfachen Prozesslösung können effizientere Organisationen und Strukturen mit minimalem Lernaufwand erreicht.

Die Sprachtechnologien und Big Data revolutioniert gerade die Business App. In vielen Geschäftsbereichen ist Künstliche Intelligenz bereits keine Science-Fiction mehr und bietet zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten. Aber wie sehen solche Business-Cases für verschiedene Geschäftsbereiche aus? Wie erfolgreich sind sie? Auf unseren StrategieTagen bekommen Sie die Möglichkeit sich direkt mit Anbietern auszutauschen. Aktuelle Anwendungsbeispiele und  Herausforderungen u.a. zu den Themen Agile Organisation, Cognitive Services und Big Data-Anwendungen sind zentrale Anliegen der diesjährigen StrategieTage Information TECHNOLOGY. Ausgewählte Führungskräfte deutscher und internationaler Unternehmen werden im exklusiven Kreis zu relevanten Themen referieren, sich austauschen und wechselseitig neue Impulse generieren.

Aufgrund der hohen Nachfrage und zur besseren Planung schauen Sie nach der aktuellen Auslastung unserer StrategieTage Information TECHNOLOGY.

Zum Programm der StrategieTage Information TECHNOLOGY 2019.

Our Speakers

Auszug einiger unserer TOP-Referenten

Heiko Fischer

Bereichsleiter IT & Projektmanagement
ING-DiBa AG

Jan-Hendrik Semkat

BL Innovations- und IT-Management
natGAS AG

Hartmut Willebrand

CIO
H. & J. Brüggen KG

Reservieren Sie sich bereits heute Ihren Platz für die StrategieTage Information TECHNOLOGY 2019.