UNSERE STRATEGIETAGE

UNSERE STRATEGIETAGE
Customer Relationship Management & CallCenter

Customer Relationship Management Cover

Die Auswirkungen und Möglichkeiten der Digitalisierung beherrschen die Agenda auf den business factors StrategieTagen Customer Relationship Management & CallCenter am 20. und am 21. November 2018 im Grandhotel Bensberg.  Die Führungskräfte deutscher und internationaler Großunternehmen diskutieren über Trends und Visionen, Möglichkeiten und Grenzen, die die Kommunikation zwischen den Unternehmen und ihren Kunden künftig prägen werden.

Eine Zeitreise ins Jahr 2028: Wie sieht der Kundenservice der Zukunft aus? Digitale Transformation läutet die neue Ära der Customer Service Technology Trends im Kundenservice ein. Der Einsatz künstlicher Intelligenz, Chatbots und Big Data im Kundenservice sind zentrale Themen. Viele spannende Diskussionen warten auf die Teilnehmer. Lässt sich Künstliche Intelligenz und persönliche Beratung vereinbaren? Sind die Chatbots eine Chance oder eher eine Herausforderung? Kundenserviceprozesse können durch den Einsatz von Conversational AI, den sogenannten Chatbots, intelligent automatisiert werden. Dabei werden neue Technologien und Lösungen  einfach in bestehende Systeme  integriert.

In einem modernen Unternehmen hat Kundenservice die höchste Priorität. Der Multichannelkunde steht dabei im Mittelpunkt. Es gibt eine große Technologie-Auswahl für Multichannel-Kundensysteme. Die Integration einer Contact-Center-Lösung mit dem CRM optimiert die Aktivitäten ihres Kundendienstes. Der Kundenservice wird durch automatisches und präsenzbasiertes Routing und Nutzung aller SfB Modalitäten integriert. Der Kunde möchte neben Telefon und E-Mail auch über Skype, WhatsApp und Co. in Kontakt treten. Im Kundenservice werden die Geschäftsobjekte durch KI automatisch verteilt. Aber wollen ihre Kunden wirklich mit Robotern sprechen? Welchen Wert bietet KI den Unternehmen? Die KI-gestützten Technologien  machen Interaktionen und Gesprächen zwischen Menschen und Marken zielführender für alle Beteiligten. Dadurch verbessert sich auch die Kundenerfahrung. Der moderne Kundenservice muss die Kundenwünsche nicht nur erfüllen, sondern auch vorhersehen können.

Ein Kundenservice ohne Kundendaten ist nicht denkbar. Im modernen CRM erfordert Big Data innovative Analysewerkzeuge. Small Area Methoden (SAM), Customer Realtime Segmentation (CURTIS) und Personabuilding mit fortschrittlichen Methoden sind Interessante Lösungsansätze in einem Mix aus theoretischen Grundlagen. Der Mensch spielt immer noch die entscheidende Rolle im Kundenservice. Mit Focus auf Nearshoring gibt es für ihre Customer Service Strategie einige Chancen und Herausforderungen. Auf unseren StrategieTagen erfahren Sie welche Rolle dabei kulturelle Sprachvielfalt und Infrastruktur spielen und wie stark ist Nearshoring mit Deutschland verbunden.

Wir freuen uns auf zwei spannende und produktive Konferenztage!

Programm der StrategieTage Customer Relationship Management 2018.

Programm der StrategieTage CallCenter 2018.

Our Speakers

Auszug einiger unserer TOP-Referenten

Uwe Stebner

Leiter Support Schücko Digital
Schücko International KG

Ute Hablesreiter

Leitung Customer Care
GIS GEBÜHREN INFO SERVICE GMBH

Nora Möbus

Teamleader CRM
Nestle Deutschland AG

Reservieren Sie sich bereits heute Ihren Platz für die
StrategieTage Customer Relationship Management oder für die StrategieTage Call Center.