Praktikum bei business factors

Mein Praktikum bei business factors ist sehr spannend und ich lerne viel Interessantes. Das liegt vor allem daran, dass ich viele verschiedene Aufgaben habe und einen guten Einblick in die Marketingabteilung bekomme.

Was mache ich zur Zeit

Ich gehe jetzt in die 9. Klasse und bin 14 Jahre alt. Ich finde dieses Alter ist perfekt, um das erste Mal ein Praktikum zu machen. Ich denke, es ist wichtig sich einen Beruf auszusuchen, den man sich auch später vorstellen kann. Wichtig ist auch, dass dich dieser weiterbringt und dir Spaß macht. Bei business factors habe ich es mir genau so vorgestellt und hatte Glück -> Das Praktikum bringt mich weiter und wird vielleicht sogar Einfluss auf meine Berufswahl haben, aber das Wichtigste ist:

"Es macht mir sehr viel Spaß."

Am besten gefallen hat mir (bisher) das Erstellen von meinen eigenen Visitenkarten und das Posten von Beiträgen in den Sozialen Medien, weil meine Generation viel mit diesen zu tun hat. Aber auch das Arbeiten mit Photoshop ist interessant und macht viel Spaß. Jedoch habe ich erst vor kurzem damit angefangen und muss mich noch ein wenig an das Programm gewöhnen.

Auf business factors bin ich gekommen, weil sie der Sponsor meiner Fußballmannschaft sind. Aus diesem Grund habe ich nach ihnen recherchiert und fand die Geschäftsidee ansprechend. Wir haben in meiner Schule über die Abteilungen eines Unternehmens gesprochen. Die Marketingabteilung fand ich am coolsten.

Mein Eindruck

business factors ist sehr empfehlenswert, weil man hier den Alltag eines Betriebes gut kennenlernt und alle Mitarbeiter freundlich miteinander umgehen. Das Arbeitsklima ist sehr angenehm und man kann sich an jeden wenden, wenn man Fragen hat. Außerdem lernt man hier alle grundsätzlichen Fähigkeiten, die man braucht, um seine Arbeit zu erledigen. Am wichtigsten ist, dass ich mich hier sehr wohl fühle.

Tim