Vortrag der Konzernpersonalleiterin Sabine Gleiß

StrategieTage Human Resources am 17. und 18. April 2018

Vortrag der KonzernpersonalleiterinSabine Gleiß

StrategieTage Human Resources am 17. und 18. April 2018

Um sich als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren, ist es seit 2017 Ziel der Vonovia SE, in der Personalentwicklung den Fokus verstärkt auf die Identifizierung und Entwicklung von Talenten zu legen, Leistungsträger an das Unternehmen zu binden und somit eine strukturierte Nachfolgeplanung zu ermöglichen. Das Erstellen individueller Entwicklungspläne, die Durchführung von Einzelcoachings und das Angebot von Führungstrainings sind dabei nur einige der strategischen Maßnahmen und sollen die Grundlage für eine kontinuierliche Weiterentwicklung bilden. Vonovia möchte die Stellen möglichst mit internen Kandidaten besetzen. Daher spielt eine gezielte Weiterbildung eine so zentrale Rolle im Personalmanagement des Unternehmens.

Sabine Gleiß ist seit April 2016 als Konzernpersonalleiterin bei der Vonovia SE tätig. In dieser Funktion verantwortet sie das gesamte Spektrum der Personalarbeit im Konzern. Besondere Schwerpunkte ihrer Tätigkeit bilden derzeit die Begleitung des Wachstums von Vonovia sowie der Aufbau und Ausbau einer nachhaltigen Personalentwicklung und Nachfolgeplanung. Auf den StrategieTagen Human Resources stellt Gleiß Vonovias Maßnahmen eines Employer Brandings vor. Warum ist Employer Branding wichtig? Wer ist beteiligt? Was sind die wichtigsten Erkenntnisse, welche die Ergebnisse?

Erfahren Sie auf den StrategieTagen, wie bei Vonovia Schulungen und Qualifizierungsprogramme für Mitarbeiter auf die Bedarfe und Zielsetzungen des Unternehmens zugeschnitten sind und wie Gesundheitsangebote und die Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Beschäftigte dauerhaft binden sollen.

Vonovia ist eines der führenden Wohnungsunternehmen in Deutschland. Heute bewirtschaftet Vonovia insgesamt rund 400.000 Wohnungen Deutschland, davon 344.000 eigene Wohnungen und rund 54.000 Wohnungen im Auftrag Dritter. Vonovia stellt dabei als modernes Dienstleistungsunternehmen die Kundenorientierung und Zufriedenheit seiner Mitarbeiter in den Mittelpunkt. Ihnen ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause zu bieten, bildet die Voraussetzung für eine nachhaltig erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Seit 2013 ist Vonovia börsenorientiert, seit September 2015 ist das Unternehmen im DAX30 gelistet. Vonovia beschäftigt rund 8.500 Mitarbeiter.

Mehr dazu erfahren Sie am 17. und 18. April 2018 auf den StrategieTagen Human Resources.