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may, 2022

Althoff Grandhotel Schloss BensbergKadettenstraße, 51429 Bergisch Gladbach

02may(may 2)8:0003(may 3)16:10StrategyDays Human RESOURCES 2022Germany

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Time

2 (Monday) 8:00 - 3 (Tuesday) 16:10

Location

Althoff Grandhotel Schloss Bensberg

Kadettenstraße, 51429 Bergisch Gladbach

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Speakers for this event

  • Prof. Dr. Dr. Michel Friedman

    Prof. Dr. Dr. Michel Friedman

    Journalist, Publizist, Rechtsanwalt

    Journalist, Publizist, Rechtsanwalt

  • Maximilian Thost

    Maximilian Thost

    Country Manager DACH
    Quinyx Germany GmbH

    Maximilian Thost ist seit April 2018 Country Manager DACH bei Quinyx. Bei dem schwedischen SaaS-Anbieter für KI-gestütztes Workforce Management ist er unter anderem für den Auf- und Ausbau der Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz zuständig. Erst kürzlich hat Quinyx das niederländische KI-Unternehmen Widget Brain übernommen und damit seine Expertise im Bereich Künstliche Intelligenz in kürzester Zeit massiv ausgebaut. Die Optimierung der Arbeitsplanung und die Verbesserung der Arbeitsbedingungen begleiten Maximilian Thost jedoch schon länger: Für mehr als acht Jahre war er geschäftsführender Gesellschafter von SABIO, einer Software, die Unternehmen hilft, ihr Wissen zu organisieren und zu teilen. Zuvor war Maximilian Thost in leitenden Vertriebs- und Marketingpositionen in der Zentrale der Deutschen Bahn und bei Valtech, einer auf digitale Prozesse spezialisierten Agentur, tätig. Er hat einen Bachelor of Arts der Boston University und absolvierte das Leadership Development Program der Harvard Business School.

    Expertenbeiträge von Maximilian Thost sind auf vielen HR und IT Plattformen, wie z. B. Human Resources Manager und IT Daily, einsehbar.

    Country Manager DACH
    Quinyx Germany GmbH

  • Fredy Timm

    Fredy Timm

    Enterprise Account Executive
    Quinyx Germany GmbH

    Fredy Timm ist seit Mai 2019 Enterprise Account Executive DACH bei Quinyx. Nach verschiedenen Stationen im Sales und Business Development bei IBM, A1 (Österreichische Telekom) hat er sich zum Experten für Software- und Digitalisierungs-Projekte entwickelt. Er taucht tief in die Software ein, um Enterprise- und Mid-Market-Kunden individuelle Lösungen für jeden Business-Case zu bieten. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Kunden kennt er sich bestens mit den täglichen Herausforderungen und Anforderungen in der Personaleinsatzplanung aus. Nachdem sich Fredy Timm bereits seit über 7 Jahren beruflich Expertise im Bereich Künstlicher Intelligenz aneignet, kann er dieses Wissen spätestens seit der Übernahme des niederländischen KI-Unternehmen Widget Brain im Oktober 2020 durch Quinyx im täglichen Einsatz praktisch anwenden und das Workforce Management bei Unternehmen aktiv optimieren.

    Enterprise Account Executive
    Quinyx Germany GmbH

  • Tassilo Pollmeier

    Tassilo Pollmeier

    Geschäftsführer / Inhaber
    Deutscher bKV-Service GmbH & Co.KG

    Tassilo Pollmeier ist Geschäftsführer und Gründer des Deutschen bKV-Service, dem bundesweit führenden Spezialmakler für die betriebliche Krankenversicherung. Seine Erfahrungen sammelte er in der Firmenkundenberatung bei der Deutschen Bank Gruppe und der Allianz sowie als Vertriebsleitung eines bundesweit tätigen Industriemaklers.

    Herr Pollmeier spricht regelmäßig auf Personalkonferenzen und Seminaren und ist gefragter Berater für Health-Benefits bei Unternehmen. Mit seinem Team ist er Teil der Lösung des Fachkräftemangels in Unternehmen jeder Größenordnung.

    Arbeitgeber und Unternehmen in Deutschland und Österreich vertrauen auf seine Expertise. Bereits hunderte Arbeitgeber haben die sofort wirksame, einfach umsetzbare, hoch effiziente und sehr nachhaltige Health-Benefit-Strategie mit ihm umgesetzt. Mit einer zukunftsorientierten Employer Branding Maßnahme “vergoldet” er wertschätzende Führung und Kommunikation und sorgt mit niedrigem finanziellen und administrativen Aufwand regelmäßig für begeisterte und loyale Mitarbeiter.

    Geschäftsführer / Inhaber
    Deutscher bKV-Service GmbH & Co.KG

  • Björn Bauer

    Björn Bauer

    Senior Manager Solutions Consulting EMEA
    Zendesk

    Björn blickt auf über 20 Jahre Erfahrung in der Kundenservice- und Softwarebranche zurück. In den 9 Jahren bei Zendesk hat Björn eine Vielzahl von Kunden auf den Pfad exzellenten Kundenservices gebracht und dabei wertvolle Einblicke in Organisationen bekommen die sich der Customer Experience verschrieben haben. Als Teil des Führungsteams für Deutschland, Österreich und die Schweiz ist er für den Bereich Presales verantwortlich. Seine Qualifikationen in den Bereichen Pre-Sales, Coaching, Kommunikation, Kundenservice und Management setzt er als Senior Manager Solutions Consulting EMEA für Zendesk, einem Anbieter für Kundenservice-Plattformen, ein.

    Senior Manager Solutions Consulting EMEA
    Zendesk

  • Magdalena Weigel

    Magdalena Weigel

    Vorstandsmitglied und Arbeitsdirektorin
    N-ERGIE AG

    Vorstandsmitglied und Arbeitsdirektorin
    N-ERGIE AG

  • Thorsten Schaar

    Thorsten Schaar

    Vice President und Country Manager DACH
    CoachHub GmbH

    Thorsten Schaar ist Vice President und Country Manager DACH bei CoachHub. Er unterstützt u.a. bei der Weiterentwicklung der Aktivitäten auf dem deutschsprachigen Markt sowie bei der internationalen Expansion. Vor seinem Wechsel zu CoachHub arbeitete er beim HR-Software-Anbieter Haufe Umantis, wo er zehn Jahre lang tätig war. Er begann dort 2011 als Executive VP Sales. Sechs Jahre später wurde er Chief Market Success Officer – Head of Sales and Business Development. Zuletzt hatte er die Position als Lead “Enterprise Agility” inne. “Mit meinen mehr als 20 Jahren Erfahrung im HR-Umfeld weiß ich um den starken Impact von Coaching für die persönliche und berufliche Entwicklung. Deshalb freut es mich sehr, dass CoachHub so massiv wächst, um noch mehr Menschen aller Karrierelevel ein professionelles Coaching verfügbar zu machen. Diese großartige Mission werde ich nun mit meiner Expertise begleiten.”

    Vice President und Country Manager DACH
    CoachHub GmbH

  • Karoline Bierlich

    Karoline Bierlich

    Head of Communication
    Talk’n’Job by ApplyZ

    Karoline Bierlich ist seit August 2021 für die Kommunikation bei Talk’n’Job zuständig.  Davor konnte sie besonders im Bereich Marketing, Strategie und Beratung in der Agenturbranche Erfahrungen sammeln und hat unter anderem ein eigenes Podcastformat mitgestaltet.

    Head of Communication
    Talk’n’Job by ApplyZ

  • George Umeljic

    George Umeljic

    Head of People & Culture
    METRO Markets GmbH

    Head of People & Culture
    METRO Markets GmbH

  • Doris Kruschitz-Bestepe

    Doris Kruschitz-Bestepe

    Executive Expert HR
    K-Businesscom

    K-Businesscom

    Executive Expert HR
    K-Businesscom

  • Thomas Lurz

    Thomas Lurz

    Director Human Resources
    s.Oliver Bernd Freier GmbH & Co. KG

    Director Human Resources
    s.Oliver Bernd Freier GmbH & Co. KG

  • Daniel Bargmann

    Daniel Bargmann

    Chief Human Resources Officer
    Taylor Wessing Partnerschaftsgesellschaft mbB

    Taylor Wessing Partnerschaftsgesellschaft mbB

    Chief Human Resources Officer
    Taylor Wessing Partnerschaftsgesellschaft mbB

  • Hannes Klingenhöfer

    Hannes Klingenhöfer

    Regional Sales Manager
    Cornerstone

    Hannes Klingenhöfer hat seine gesamte berufliche Laufbahn als Sales Manager im Bereich Human Resource Management verbracht. Dabei hat er bereits mit allen Arten von Kunden gearbeitet, von kleinen lokalen Kunden bis hin zu großen internationalen Konzernen. Durch seine langjährige Erfahrung, weiß er genau mit welchen Problemen die Unternehmen konfrontiert sind und wie sie durch moderne HR-Systeme den Verwaltungsaufwand minimieren und das Business zu unterstützen können.

    Regional Sales Manager
    Cornerstone

  • Sebastian Hartmann

    Sebastian Hartmann

    Executive Consultant
    atrain GmbH

    As an Executive Consultant, Sebastian Hartmann works across all our product areas and teams, focusing primarily on our most senior target groups and pilot projects. Co-creating holistic transformation and development journeys, Sebastian consults our clients in various industries, including healthcare, technology, and automotive. Sebastian started his professional career in 2001, studying psychology, social cognition and communication at the University of Würzburg, from which he graduated in 2007. After joining atrain as a full-time consultant in 2007, Sebastian assumed leadership responsibility within atrain in 2010 and lead teams of up to 10 consultants. In 2012, he established atrain’s executive assessment business while also continuously evolving our selection practices in line with our overall paradigms and approach. Since 2019, Sebastian has been a member of atrain’s global leadership team and shapes how atrain implements its mission and aspiration: to realize true potential. With our clients, Sebastian is enthusiastic about finding different approaches that encourage and empower organizations and individuals to respond to the accelerating change and disruption in today’s business environment in line with human needs and creating a positive momentum for change.

    Executive Consultant
    atrain GmbH

  • Olaf Giesen

    Olaf Giesen

    CEO
    EUROPART-Gruppe

    Seit März 2018 ist Olaf Giesen als CEO für die EUROPART-Gruppe verantwortlich. Zuvor leitete er als Geschäftsführer der EUROPART Trading GmbH den Vertrieb in Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlande und Luxemburg (Zentraleuropa). Giesen ist seit 2014 bei EUROPART und war zuvor bereits Leiter des Vetriebs in Deutschland, Österreich und Schweiz. In dieser Position steuerte er exponierte Vertriebsprojekte bei EUROPART und verantwortete sowohl die über 50 Niederlassungen inklusive aller Joint Venture und Kooperationspartner, als auch die Geschäftsführung bei SCHLOSSER EUROPART mit seinen Niederlassungen in und um Berlin.
    Vor seinem Einstieg bei EUROPART war er Geschäftsführer für Vertrieb und Category Management bei Auto Teile Unger (ATU) und als Geschäftsführer bei PV Automotive tätig. Zuletzt war er Geschäftsführer bei Hofmeister & Meincke.

    CEO
    EUROPART-Gruppe

  • Miguel Perez

    Miguel Perez

    Direktionsbevollmächtigter Kompetenzcenter Firmenkunden
    Hallesche

    Hallesche

    Direktionsbevollmächtigter Kompetenzcenter Firmenkunden
    Hallesche

  • Dirk Linn

    Dirk Linn

    Chief Happiness Officer
    p-manent consulting GmbH

    Dirk Linn ist Gründer und Geschäftsführer, zurzeit in der Funktion als Chief Happiness Officer für Kultur, Strategie und Recruiting bei der p-manent consulting GmbH zuständig. Selten ratlos und immer auf der Suche nach Neuem geht er immer mit gutem Beispiel voran! Mitarbeiter und vor allem Kunden partizipieren davon in erster Linie.

    Chief Happiness Officer
    p-manent consulting GmbH

  • Nilgün Aygen

    Nilgün Aygen

    Unternehmerin, Expertin, Autorin, Speakerin
    Profiles / ValYouBel

    Nilgün Aygen wurde in Istanbul geboren und hat einen US-amerikanischen Bildungshintergrund. Sie ist Gründerin mehrerer erfolgreicher HR-Unternehmen, gefragte Fachbuch-Autorin, seit Jahren mit Exzellenzpreisen prämierte Geschäftsführerin und aktuell Geschäftsführerin DACH zum einen von Profiles International, einem weltweit renommierten Spezialisten für wissenschaftlich basierte Online-Assessments, sowie zum anderen von ValYouBel, einem einzigartigen Unternehmen für Talent Relationship Management mit digitaler Service-Plattform und radikal neuen Recruiting-Ansätzen.

    Nilgün Aygen beschäftigt sich seit fast drei Jahrzehnten mit Future Recruiting und Assessments. Sie berät Unternehmen darin, wie Recruiting wirklich erfolgreich sein kann – von einem clever aufgesetzten Talent Management Relationship Prozess, über die richtigen Auswahlkriterien und Ansätze bei der Einstellung von Mitarbeitern. Es geht für sie nicht nur darum, überhaupt irgendwelche Mitarbeiter zu finden, sondern vielmehr die passenden Talente für sich zu gewinnen.

    Ein Unternehmen erfolgreich für die Zukunft aufzustellen erfordert vor allem eines, gute Mitarbeiter. Und hier beginnt oft das Problem. Unternehmen klagen zunehmend darüber, keine geeigneten Mitarbeiter zu finden. Zu häufig dauert es sehr lange bis eine Vakanz neu besetzt werden kann.

    Ihre Diagnose: Unternehmen beginnen viel zu spät mit dem Rekrutierungsprozess.

    Die Lösung: Sie rät zum radikalen Bruch mit der bisherigen Vorgehensweise und empfiehlt ein Denken und Handeln in Vertriebs- und Marketingkategorien. Mit anderen Worten: Starten Sie schon heute mit der Rekrutierung von Menschen, die Sie morgen und übermorgen brauchen.

    Unternehmerin, Expertin, Autorin, Speakerin
    Profiles / ValYouBel

  • Gianni Martella

    Gianni Martella

    Solution Sales Manager
    ServiceNow

    Gianni Martella ist bei ServiceNow als Solution Sales Manager für das Employee Workflow Portfolio auf mehrere Industrien fokussiert. Aus dem HR Cloud- sowie Service Management Umfeld kommend, unterstützt er Unternehmen in ihren Transformationsreisen mit der ServiceNow Plattform. Vor seiner Zeit bei ServiceNow war er in strategischen Vertriebsrollen bei SAP SuccessFactors sowie Oracle tätig.

    Solution Sales Manager
    ServiceNow

  • Friderike Schröder

    Friderike Schröder

    Chief HR Officer
    Ratepay GmbH

    Ratepay GmbH

    Chief HR Officer
    Ratepay GmbH

  • Christina Lessau

    Christina Lessau

    Solution Architect
    iTSM Group

    Solution Architect
    iTSM Group

  • Katharina Henkel

    Katharina Henkel

    Managerin Academy & Training
    ALDI SÜD Dienstleistungs- GmbH & Co. oHG

    Katharina Henkel ist seit Juli 2014 für ALDI SÜD tätig. Als HR Managerin Academy & Training verantwortet sie das Seminar- und Weiterbildungsangebot der ALDI SÜD Akademie. Neben fachlichen Schulungen, SoftSkill Seminaren, Coachings und dem Thema E-Learning/Blended Learning gehören auch diverse Veranstaltungsformate zum Portfolio der ALDI SÜD Akademie.

    Ziel der ALDI SÜD Akademie ist es, maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote anzubieten – die Zielgruppe umfasst dabei knapp 50.000 Mitarbeiter – vom Auszubildenden im Verkauf bis zum Geschäftsführer. Wir legen dabei höchsten Wert auf Qualität, praxisnahe und relevante Schulungs- und Seminarinhalte sowie abwechslungsreiche Methoden, bei denen unsere Teilnehmer nicht nur mit-, sondern auch voneinander lernen können.

    Neben der Weiterentwicklung der Angebote der ALDI SÜD Akademie gehören die Qualitätssicherung, Vermarktung sowie organisatorische Abwicklung aller Schulungen, Seminare und Veranstaltungen ebenfalls zu den Aufgaben des Teams Academy & Training. Darüber hinaus verantwortet Katharina Steuerer das interne Trainerteam.

    Managerin Academy & Training
    ALDI SÜD Dienstleistungs- GmbH & Co. oHG

  • Ann Katrin Stärkel

    Ann Katrin Stärkel

    CMO
    Flip GmbH

    Ann Kathrin Stärkel ist seit Anfang 2020 als CMO bei Flip tätig. Sie führt die Bereiche Investor Relations und Business Development und verantwortet sämtliche Marketing-Aktivitäten des Unternehmens. Bereits zu Beginn ihrer Karriere entdeckte die studierte Ökonomin ihre Leidenschaft dafür, Projekte von Beginn an zu begleiten und aufzubauen. So war Ann Kathrin zum einen an der Mitgründung der Open Innovation Plattform Beyond1435 der Deutschen Bahn sowie der STARTUP AUTOBAHN von Plug and Play beteiligt. Davor war Ann Kathrin Stärkel bei der Daimler AG tätig und verantworte hier den Bereich Business Innovatio.

    CMO
    Flip GmbH

Schedule

    • Day 1
    • Day 2
    • 2. may 2022
    • 8:00am Registration8:00am - 9:00amRegistration takes place at the check-in

    • 9:00am Opening of the StrategyDays9:00am - 9:10amWelcome and opening

    • 9:10am Wie man mit einem Demografiepakt und Performancemanagement die Zukunft gestaltet9:10am - 9:50am• Übernahme von Nachwuchskräften finanziert durch Arbeitszeitmodelle
      • Workflowbasiertes Performancemanagement zur Beantwortung der zukünftigen Anforderungen

      N-ERGIE AGSpeakers: Magdalena Weigel

    • 9:10am Transformation in einem Grown-up – wie man organisationale Veränderungen erfolgreich skaliert9:10am - 9:50pm• Organisationsentwicklung in einem Grown-up – unsere Key Learnings
      • Die Rolle von HR in Organisationsentwicklungsprozessen

      Ratepay GmbHSpeakers: Friderike Schröder

    • 9:55am Intuition bei Personalentscheidungen9:55am - 10:35am• Intuition: Freund oder Feind?
      • Die Rolle der Intuition in der Entscheidungsfindung
      • Intuition in der Personalauswahl

      Taylor Wessing Partnerschaftsgesellschaft mbBSpeakers: Daniel Bargmann

    • 9:55am Einfach mal machen - unser Weg zu mehr Pragmatismus und Schnelligkeit in der Personalentwicklung9:55am - 10:35am

      ALDI SÜD Dienstleistungs-GmbH & Co. OHGSpeakers: Katharina Henkel

    • 10:35am Coffee and tea break10:35am - 10:50amIn the bf executive lounge

    • 10:50am PANEL DISCUSSION10:50am - 11:30amZukunft der Arbeit
      Alles neu? - Nach der Krise kommt der Wandel oder doch nur die nächste Krise?

      Moderation: Prof. Dr. Dr. Michel FriedmanSpeakers: Friderike Schröder, Prof. Dr. Dr. Michel Friedman, Dr. Heike Laube, Magdalena Weigel

    • 11:35am New Work, Home Office, agil - bleibt es dabei?11:35am - 12:15pm• Arbeiten im Trend
      • Not und Tugend - was brauchen wir wirklich?
      • Traum und Wirklichkeit - was wollen wir wirklich?
      • Ist CR das neue HR?

      K-BusinesscomSpeakers: Doris Kruschitz-Bestepe

    • 12:30pm FEEL the Benefit: Nachhaltige betriebliche Gesundheit im Fokus12:30pm - 1:30pm• Sie wählen einfach ein jährliches Gesundheitsbudget aus und Ihre Mitarbeitenden können daraus genau die Gesundheitsleistungen frei aussuchen, welche gerade benötigt werden.
      • Erreichen Sie im ersten Jahr der Inanspruchnahme eine Teilnehmerquote von 55 % bis 75 %.
      • Die Nutzung des Gesundheitsbudgets wird belohnt.
      • Zusätzliche Terminunterstützung von Facharztterminen sowie Online- Sprechstunde live per Video-Chat mit Ärzten.
      • Erweitern Sie Ihre Nachhaltigkeitsstrategie und erfüllen Sie SDG 3 (Nachhaltigkeitsziel Gesundheit).

      HallescheSpeakers: Miguel Perez

    • 12:30pm Die richtige Person am richtigen Platz12:30pm - 1:30pm• Potential von Talenten schnell erkennen
      • Smart platzieren und entwickeln
      • Talente richtig einsetzen und motivieren

      Profiles / ValYouBelSpeakers: Nilgün Aygen

    • 1:30pm Lunch1:30pm - 2:25pmIn the Jan Wellem restaurant

    • 2:25pm EX = CX? Employee Experience als Wertbeitrag zum Unternehmenserfolg und wie Kundenerwartungen moderne HR Services prägen2:25pm - 3:25pm• Wie können smarte Technologien den Wertbeitrag von HR maximieren?
      • Welche Rolle spielt dabei HR Service Excellence und wie zahlt diese auf das Unternehmensziel ein?
      • Gibt es eine ideale Balance zwischen menschlich und technologisch geprägten HR Services?

      Zendesk GmbHSpeakers: Björn Bauer

    • 2:25pm Mit Skills und einer Talentstrategie zur organisatorischen Agilität2:25pm - 3:25pm• Talentmobilität als zentrale Säule der Personalstrategie etablieren
      • Identifikation von markt- und geschäftskritischen Qualifikationslücken
      • Erhöhung der Mitarbeiterbindung- und Engagements

      CornerstoneSpeakers: Hannes Klingenhöfer

    • 3:35pm Strategic HR: Skill Mapping, Re-skilling and Up-skilling3:35pm - 4:35pm• Fokussierung auf Skills statt Kompetenzen ermöglicht ein einfacheres und flexibleres Re-Skilling der Belegschaft
      • Skill Profile interner Talente: Wie Sie systematisch “T-shaped” Profile mit tiefer Expertise und breitem Grundverständnis entwickeln
      • HR’s Beitrag zum Business Erfolg: Enabler der beiden erfolgskritischten „weichen“ Assets Wissen und Skills

      atrain GmbHSpeakers: Sebastian Hartmann

    • 3:35pm Die Rolle von HR als Treiber für operative und strategische Nachhaltigkeitsstrukturen3:35pm - 4:35pm• Die Rolle von HR als Treiber für Nachhaltigkeitsstrategien in Unternehmen
      • Die wichtigsten Skills für einen erfolgreichen Transformationsprozess
      • Der strategische Einsatz von skaliertem Coaching zum nachhaltigen Unternehmenserfolg

      CoachHub GmbHSpeakers: Thorsten Schaar

    • 4:35pm Coffee and tea break4:35pm - 5:00pmIn the bf executive lounge

    • 5:00pm HEALTH BENEFITS mit der bKV - ein „must have“ für ein modernes Employer Branding5:00pm - 6:00pm• Innovative Tarife der betrieblichen Krankenversicherung ergänzen und verlagern herkömmliches BGM.
      • Arbeitnehmer partizipieren an individualisierter Prävention und Therapie außerhalb der GKV.
      • Antizipieren Sie zukünftige GKV-Erosion und ergänzen Ihr Employer Branding um den neuen „core factor"- Gesundheit.
      • Begeistern Sie mit Ihrer SDG-Nachhaltigkeitsstrategie neben Aktionären und Investoren auch Ihre Mitarbeiter.

      Deutscher bkv-ServiceSpeakers: Tassilo Pollmeier

    • 5:00pm Bewerben über den Bierdeckel in 2 Minuten? Geht! Recruiting angepasst an die Bedürfnisse der Generation Z & Blue Collar Mitarbeiter5:00pm - 6:00pm• Schnelle, einfache Beschaffung von Blue Collar Kollegen (z.B. Service, Lager, Pflege, Handwerk etc.) und Azubis/Studierenden.
      • Mehr Bewerber (bis zu 40%) durch sprachgesteuerte Chatbewerbung über Handy
      • Beispiel aus Handel, Logistik, Hotel, Industrie

      Talk’n’Job by ApplyZSpeakers: Karoline Bierlich

    • 6:10pm Mitarbeiterengagement - Der Booster für Ihren Unternehmenserfolg6:10pm - 7:10pm• Mitarbeiterbindung
      • Interne Kommunikation
      • Change-Management

      Flip GmbHSpeakers: Olaf Giesen, Ann Katrin Stärkel

    • 3. may 2022
    • 9:05am Opening of the 2nd day9:05am - 9:15amWelcome and opening

    • 9:15am Building a Marketplace and our Company in a Greenfield Approach9:15am - 9:55am• Our business model
      • Role of our people function
      • Our greenfield journey
      • Our company culture
      • Marketeers‘ worklife impressions

      METRO Markets GmbHSpeakers: George Umeljic

    • 9:55am Coffee and tea break9:55am - 10:05amIn the bf executive lounge

    • 10:05am Innovatives Gesundheits- und Vorsorgekonzept bei s.Oliver10:05am - 10:45am• Innovatives BGM
      • Stärkung der AG-Marke während Corona
      • AG-finanzierte Zusatzkrankenversicherung
      • verbesserte Führungskräfteentwicklung
      • Karriere bei s.Oliver

      s.Oliver Bernd Freier GmbH & Co. KGSpeakers: Thomas Lurz

    • 11:00am Wie Künstliche Intelligenz Ihr Workforce Management auf ein neues Level hebt11:00am - 12:00pm• Wie wird KI im Workforce Management eingesetzt?
      • Wie entsteht mit Hilfe von KI der optimale Dienstplan?
      • Welchen Wertgewinn haben Unternehmen durch KI im Workforce Management?

      Quinyx Germany GmbHSpeakers: Maximilian Thost, Fredy Timm

    • 11:00am Cultural Change – Arbeiten in einer Feedbackkultur11:00am - 12:00pm• New Work erfordert New Learning: das neue (?) Mindset des Erfolgs.
      • Die neuen Kommunikationswege: von der Pyramide zu Kreisen.
      • Etablierung einer Feedbackkultur: warum das besonders dem Management zusetzt und welche Angebote sinnvoll sind.
      • Ohne Menschen gibt es kein Unternehmen: wie eine Mitgestaltung erfolgreich wird.
      • Bisherige Wege führen in eine Sackgasse: was die Digitalisierung an neuen Möglichkeiten bietet

      p-manent consultingSpeakers: Dirk Linn

    • 12:10pm Transformieren Sie Ihre Employee Journeys – Wie Sie mit der NOW Platform konsistente und bewährte Erfahrungen in einer hybriden Arbeitswelt schaffen12:10pm - 1:10pmErfahren Sie, wie eine hochmoderne Plattform Sie dabei unterstützt:
      • personalisierte und durchgängige Employee Journeys bereitzustellen,
      • komplexe Serviceprozesse an neue Arbeitsmodelle anzupassen,
      • Ihre digitale Transformation zu beschleunigen.

      iTSM Group & ServiceNowSpeakers: Gianni Martella, Christina Lessau

    • 2:20pm Lunch2:20pm - 3:10pmIn the Jan Wellem restaurant

    • 4:10pm Farewell drink4:10pm - 4:40pmIn the hotel lobby


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