Skip to main content

Der Turnaroundder Marke PUMA

Entwicklung einer neuen Strategie seit 2013

Vortrag von Silja Hintz, Head of Sales DACH, PUMA SEStrategieTage Sales & Marketing D.A.CH. am 5. und 6. Juni 2018

Entwicklung einer neuen Strategie seit 2013

Vortrag von Silja Hintz,Head of Sales DACH, PUMA SE,StrategieTage Sales & Marketing D.A.CH. am 5. und 6. Juni 2018

2018 ist das Jahr, in der die Turnaround-Strategie PUMAs, die seit 2013 greift, weiter fruchten soll. Der zweitgrößte deutsche Sportartikel-Hersteller hatte es viele Jahre lang nicht leicht. Weit zurückgefallen hinter adidas und Nike, war sogar die Marke Under Armour auf der Überholspur. 2013 kam dann der Turnaround. IT, Distribution, Lieferkette, Design und Markenauftritt – all das sollte runderneuert werden. Die Marke setzte unter der neuen Leitung von CEO Bjorn Gulden wieder auf ihre Historie, spricht nun gezielter die junge Zielgruppe an und konzentriert sich auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Mode und Sport.

Frau Silja Hintz ist seit 2015 Head of Sales DACH bei PUMA. Sie bildet bei Puma die Schnittstelle zum Handel, der für Puma mehr denn je von großer Bedeutung ist. Shop-in Shop-Systeme sollen den Auftritt im Fachhandel attraktiver gestalten, aber auch die Marke an sich wird wieder bewusster vom Kunden wahrgenommen. Auf den StrategieTagen Sales & Marketing D.A.CH. beschreibt sie PUMAs Beharrlichkeit einer Strategie, die bis heute ihren Fokus auf Produkt, Marketing sowie Distribution legt und dazu geführt hat, dass PUMA ein erfolgreiches Comeback feiern kann.

PUMA ist eine der weltweit führenden Sportmarken, die Schuhe, Textilien und Accessoires designt, entwickelt, verkauft und vermarktet. Seit 70 Jahren stellt PUMA Produkte für die schnellsten Sportler der Welt her. Zu den Performance- und sportlich-inspirierten Lifestyle-Produktkategorien gehören u.a. Fußball, Running und Training, Golf und Motorsport. PUMA kooperiert mit Designer-Labels und bringt damit innovative und dynamische Designkonzepte in die Welt des Sports. Zur PUMA-Gruppe gehören die Marken PUMA, Cobra Golf und Dobotex. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte in über 120 Ländern und beschäftigt weltweit mehr als 10.000 Mitarbeiter.

Hier geht es zum gesamten Programm der StrategieTage Sales & Marketing D.A.CH.

toggle icon
Privacy Overview

We use cookies to personalize content and ads, to provide social media features and to analyze traffic on our site. We also share information about your use of our website with our social media, advertising and analytics partners. Our Affiliates may aggregate this information with other information that you have provided to them or that you have collected as part of your use of the Services.

Since we respect your right to privacy, you can not allow some types of cookies. Click on the different category headings to learn more and change our default settings. However, blocking some types of cookies may affect your website experience and the services we offer.

You have read and accepted our Privacy Policy.