Completed Events
Juni 2018
05JUNI(JUNI 5)8:0006(JUNI 6)16:10Veranstaltung beendetStrategieTage Marketing & ContactCenterSchweiz

Zeit
5 (Dienstag) 8:00 - 6 (Mittwoch) 16:10
Ort
The Dolder Grand
Kurhausstrasse 65, 8032 Zürich
Dinner
Am Tag 1: 19:30 Uhr business factors Apéro Riche
Mai 2019
14MAI(MAI 14)8:0015(MAI 15)16:10Veranstaltung beendetStrategieTage Marketing & ContactCenterSchweiz

Zeit
14 (Dienstag) 8:00 - 15 (Mittwoch) 16:10
Ort
The Dolder Grand
Kurhausstrasse 65, 8032 Zürich
Sprecher dieser Veranstaltung
-
Dr. Sandro Silverio
Dr. Sandro Silverio
Chief Marketing & Sales Officer
Angst+Pfister AG
Chief Marketing & Sales Officer
-
Stefano Bethlen
Stefano Bethlen
Chief Marketing Officer
The Walt Disney Company Italia S.r.l.
Chief Marketing Officer
-
Prof. Dr. Martin Natter
Prof. Dr. Martin Natter
Chair of Marketing
University of Zurich
Chair of Marketing
-
Christof Thesinga
Christof Thesinga
Head of Corporate Marketing
TÜV Rheinland Service GmbH
Head of Corporate Marketing
-
Mike Fuhrmann
Mike Fuhrmann
Chief Marketing & Customer Officer ,Member of the Executive Board
Generali Versicherungen
Chief Marketing & Customer Officer ,Member of the Executive Board
-
Georgios Chiotis
Georgios Chiotis
Brand and Marketing Director
Scape Student Living Ltd.
Brand and Marketing Director
-
Andre Plöger
Andre Plöger
Vice President Corporate Development & Marketing
DER Touristik Suisse AG
Vice President Corporate Development & Marketing
-
Johann-Josef Jossen
Johann-Josef Jossen
Leiter SBB Contact Center
Schweizerische Bundesbahnen SBB
Leiter SBB Contact Center
-
Jörg Kohler
Jörg Kohler
Leiter CRM
Ricoh Schweiz AG
Leiter CRM
-
Andreas Schneider
Andreas Schneider
Service & Support Director
Canon (Schweiz) AG
Service & Support Director
-
Wendy Kakebeeke
Wendy Kakebeeke
Head Channel and Category Development Refreshment
Unilever Schweiz GmbH
Head Channel and Category Development Refreshment
-
Christian Amendt
Christian Amendt
Project Manager
sovanta AG
Project Manager
-
Alina Gleiss
Alina Gleiss
Sales Manager EMEA Central
Zendesk
Sales Manager EMEA Central
-
Daniel Holzinger
Daniel Holzinger
Geschäftsführer colited und Kooperationspartner von LogMeIn
GoToWebinar by LogMeIn
Geschäftsführer colited und Kooperationspartner von LogMeIn
-
Orhan Dayioglu
Orhan Dayioglu
Director Business Development DACH
Showpad GmbH
Director Business Development DACH
-
Marcel Brun
Marcel Brun
Business Development Manager
SAP (Schweiz) AG
Business Development Manager
-
Leona Tscherter
Leona Tscherter
Consulting Manager
SAP (Schweiz) AG
Consulting Manager
-
Michel Gysin
Michel Gysin
CEO
Mind Studios
CEO
-
Daniela Kleck
Daniela Kleck
COO
Mind Studios
COO
-
André Mayer
André Mayer
Director DACH
Thunderhead
Director DACH
-
Serge Reit
Serge Reit
Deputy Head of Digital Marketing
Deutsche Bank AG
Deputy Head of Digital Marketing
-
Piero Pracchi
Piero Pracchi
Chief Marketing Officer
Elica S.p.A.
Chief Marketing Officer
-
Christopher Bensch
Christopher Bensch
Director Strategy and New Business Development
Philips AG
Director Strategy and New Business Development
-
Thomas Dreesbach
Thomas Dreesbach
Leiter CRM Project & Account Management
REDBLUE Marketing GmbH
Leiter CRM Project & Account Management
-
Ksenia Khalina
Ksenia Khalina
HO Global Heineken® Trade Marketing
Heineken N.V.
HO Global Heineken® Trade Marketing
-
Simone Stemmler-Witschi
Simone Stemmler-Witschi
Head Market Research & Customer Relations (CRM/CC)
Flughafen Zürich AG
Head Market Research & Customer Relations (CRM/CC)
-
Peter Hartmann
Peter Hartmann
Inhaber und Geschäftsführer
AFO Marketing AG
Inhaber und Geschäftsführer
-
Mirjana Prokic
Mirjana Prokic
International Marketing Development Director
Farécla Products Ltd
International Marketing Development Director
-
Sandra Hatz
Sandra Hatz
Head of Contact Center
Scout24 Schweiz AG
Head of Contact Center
Agenda
- Tag 1
- Tag 2
- 14. May 2019
8:00 Registrierung8:00 - 9:00Die Registrierung erfolgt am Check-In
9:00 Eröffnung der StrategieTage Marketing Teil 19:00 - 9:10Begrüßung und Eröffnung
9:00 Eröffnung der StrategieTage Marketing Teil 29:00 - 9:10Begrüßung und Eröffnung
9:00 Eröffnung der StrategieTage ContactCenter9:00 - 9:10Begrüßung und Eröffnung
9:10 M1: Digitale Transformation bei Angst+Pfister9:10 - 9:50• Was verstehen wir genau unter der "Digitalen Transformation" bei Angst & Pfister?
• Welche sind dabei die herausfordernden Aufgaben?
• Ziele und Vorgehensweise bei Angst+Pfister?Sprecher: Dr. Sandro Silverio9:10 M2: The Art of Storytelling9:10 - 9:50Details folgenSprecher: Stefano Bethlen
9:10 CC: Mitarbeitende gestalten für Mitarbeitende die Organisation der Zukunft9:10 - 9:50• Kennzahlen SBB/SBB Contact Center
• Ausgangslage
• Wie sind wir vorgegangen
• LearningsSprecher: Johann-Josef Jossen9:55 M1: Partizipative Preismechanismen: Wie weit soll Customer Empowerment gehen?9:55 - 10:35• Partizipative Preismechanismen erfreuen sich hoher Popularität unter Kunden. Sie erlauben Kunden bei der Preisgestaltung mitzuwirken und ihr ex-ante Kaufrisiko zu reduzieren. Anbieter scheuen aber das Risiko, den Kunden zu viel Mitgestaltungsrechte einzuräumen
• Auswirkungen des erhöhten Customer-Empowerment und welche Gestaltungsmöglichkeiten existieren, um Risiken auf beiden Seiten zu reduzierenSprecher: Prof. Dr. Martin Natter9:55 M2: Before the customer stops to speak9:55 - 10:35• About the path to customer centricity and the challenges an engineer-driven environment creates.Sprecher: Christof Thesinga
9:55 CC: Sales im mobilen Wandel9:55 - 10:35• Mobile Apps im Vertrieb
• 360 Grad Blick auf den KundenSprecher: Jörg Kohler10:35 Kaffee- und Teepause10:35 - 10:50Im Ballroom Foyer
10:50 M1: Digitale Transformation – Die Zukunft der Versicherungen10:50 - 11:30Details folgenSprecher: Mike Fuhrmann
10:50 M2: Millennial & Gen Z: marketing that matters10:50 - 11:30• Millennials & Gen Z: Same different
• What makes Millennials and Gen Z tick?
• How do you inject purpose in youth marketing?
• What can you do to increase Millennial and Gen Z engagement?Sprecher: Georgios Chiotis10:50 CC: Digitalisierung als Bedrohung und Chance10:50 - 11:30• Canon ist in einem Geschäftsmodell tätig, in welchem die Serviceumsätze durch die Digitalisierung bedroht sind
• Gleichzeitig ist Canon in verschiedenen Wachstumsmärkten tätig und unterstützt die Kunden bei der Digitalisierung derer Geschäftsprozesse
• Welchen Einfluss hat diese Transformation auf die Service Organisation, die Mitarbeiter und Geschäftsmodelle?Sprecher: Andreas Schneider11:35 M1-2: Kuoni – Comeback einer Schweizer Traditionsmarke11:35 - 12:15••Blick zurück: Kuoni – Est. 1906 • Herausforderungen 2015-2017
• Schweizer Tradition trifft deutschen Konzern
• Aktuelle Kampagne
• Ein Blick nach vorn: Chancen der neuen Ausrichtung und Repositionierung der Marke
Sprecher: Andre Plöger11:35 CC: Purpose led, future fit!11:35 - 12:15• brand with purpose grow
• people with purpose thrive
• selling with purpose makes a difference
• companies with purpose lastSprecher: Wendy Kakebeeke12:15 Lunch12:15 - 13:15Im Ballroom
13:15 A: Bot or not? 5 Gründe wieso die meisten Chatbots scheitern und was man dagegen tun kann13:15 - 14:15• Erwartungsmanagement von Unternehmen und Anwendern
• Den richtigen Content finden und zugänglich machen
• Das Risiko der KomplexitätSprecher: Christian Amendt13:15 B: Break Free - Kundenerwartungen einfach übertreffen13:15 - 14:15Details folgenSprecher: Alina Gleiss
14:25 A: Interessenten gewinnen & Kunden betreuen mit Chatbots, Webinaren und Online-Meetings14:25 - 15:25• Concierge Bot: Der virtuelle Empfangschef Ihrer Websitebesucher
• Conversion durch Marketing Bot: Websitebesucher zu Interessenten machen
• Marketing Webinare: Interessenten professionell qualifizieren
• Online-Meetings: Unterstützung im Vertriebsprozess
• Service Bot und dynamische FAQs: Kunden besser betreuenSprecher: Daniel Holzinger14:25 B: Sales as the Forgotten Marketing Channel14:25 - 15:25• Digital Marketing: How do you make sure your messages translate in the sales process and prevent sales from using old data
• Aligning Sales and Marketing: how working closer with Sales will make marketing measurable
• Data Integration in the Sales Cycle: How do you leverage your data insights from all marketing tools to improve the whole sales cycle and close the loop back to the customer
Sprecher: Orhan Dayioglu15:35 AB: Customer first – so werden aus Kunden begeisterte Markenfans15:35 - 16:35Kunden wollen heute nicht irgendein Produkt kaufen. Sie wünschen sich relevante und persönliche Interaktionen mit ihrer Lieblingsmarke. In diesem Workshop erfahren Sie, wie Sie durchgängige Kundenerlebnisse entlang der Customer Journey liefern. Kreieren Sie einzigartige Erlebnisse, führen Sie Daten zusammen und bauen Sie eine vertrauensvolle Beziehung zu Ihren Kunden auf. Wir zeigen Ihnen, wie das mit der Customer Experience-Suite SAP C/4HANA und den integrierten Cloud-Lösungen für Commerce, Marketing, Vertrieb, Service und Datenschutz gelingt.Sprecher: Marcel Brun, Leona Tscherter
16:35 Kaffee- und Teepause16:35 - 17:00Im Gallery Foyer
17:00 A: Setzen Sie ein Zeichen! Kunden wirksam, effektiv und nachhaltig erreichen mit Customer Journey Mapping17:00 - 18:00• Customer Journey als zentraler Erfolgsfaktor der Marketingstrategie
• Personas, Touchpoints, Dramatic Arc: Customer Journey richtig aufsetzen
• Nicht nur reden, sondern machen: Von der Analyse zur effektiven ImplementierungSprecher: Michel Gysin, Daniela Kleck17:00 B: Töten wir den Diktator in uns?!17:00 - 18:00In unserer Karriere haben wir unseren Kunden meist immer gesagt wo es lang geht und was zu tun ist. In diesem Workshop erörtern wir warum es besser ist Customer Journeys zu ermöglichen als zu diktieren.Sprecher: André Mayer
- 15. May 2019
8:20 Eröffnung des 2. Tages Marketing Teil 18:20 - 8:30Begrüßung und Eröffnung
8:20 Eröffnung des 2. Tages Marketing Teil 28:20 - 8:30Begrüßung und Eröffnung
8:20 Eröffnung des 2. Tages ContactCenter8:20 - 8:30Begrüßung und Eröffnung
8:30 M1: Evolution to Data-Driven Marketing8:30 - 9:10• Weg zum datengetriebenen Marketing
• Rolle von Technologie, Prozesse und Kultur
• Praxiserfahrungen aus der Deutschen BankSprecher: Serge Reit8:30 M2: Brand Perception: A consumer centric Data Driven Strategy8:30 - 9:10• The role of the brand and the brand portfolio
• The communication objectives
• The positioning
• The methodology and the insights
• Data approachSprecher: Piero Pracchi8:30 CC: Digitalisierung/Workflow in der medizinischen Grundversorgung8:30 - 9:10• Effizientere Grundversorgung bedeutet digitale Werkzeuge UND neue Arbeitsteilung
• Kundennutzen und Geschäftsmodelle im Gesundheitswesen produzieren Widersprüche
• Neue Geschäftsmodelle in der digitalen Grundversorgung erfordern die Gestaltung entsprechender Rahmenbedingungen
Sprecher: Christopher Bensch9:15 M1: Kundenbindung mit Vergnügen – der Media Markt Club9:15 - 9:55• Branding: Der Media Markt Club als Kernelement der Markenbildung
• Differenzierung: Der Media Markt Club im Abgleich zur Saturn CARD Programm-Mechanik
• Framework: Leitplanken in der internationalen Skalierung
• Insights: Lessons Learned und ErfahrungswerteSprecher: Thomas Dreesbach9:15 M2: Winning in all Touchpoints of Omnichannel Consumer Journey9:15 - 9:55• Change of Consumer Insights in new tech era
• Convergence of the Funnel & change of the Journey
• New Content Mandate for the Integrated Campaign eco-system
• Disruptive Omni-channel Solution examples for key TouchpointsSprecher: Ksenia Khalina9:15 CC: Customer Experience 3.0 Ansätze am Flughafen9:15 - 9:55• Information Management statt Beschwerde Management (Pro-Aktion statt Re-Aktion)
• Kundenprofil-Verständnis als Voraussetzung für den Business Case: Erhebung und Kreation
• Kundenorientierte digitale TransformationSprecher: Simone Stemmler-Witschi9:55 Kaffee- und Teepause9:55 - 10:05Im Ballroom Foyer
10:05 M1-2: Localising online presence for global brands10:05 - 10:45• What is the best way to do their online presence for global brands
• What to take care of, and what to avoid
• The best practices from our caseSprecher: Mirjana Prokic10:05 CC: Maximale Freiheit dank optimaler Kontrolle für die Mitarbeitenden10:05 - 10:45• 90% Homeoffice
• Agenten als Intraday-Manager
• Kundencharta und variable LohnanteileSprecher: Sandra Hatz11:00 AB: Anwendung von Customer Data Platforms im Marketing11:00 - 12:00Details folgenSprecher: Peter Hartmann
12:00 Lunch12:00 - 13:00Im Ballroom
15:40 Abschiedsumtrunk15:40 - 16:10Im Gallery Foyer
Dinner
Am Tag 1: 19:30 Uhr business factors Apéro Riche im Ballroom
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