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(Junior) Online Marketing Manager (m/f)

Standort: Berlin


Als (Junior) Online Marketing Manager bist Du für die operative Steuerung und strategische Weiterentwicklung unseres gesamten B2B Marketing- & Social Media-Bereiches zuständig.

Deine Aufgaben

Entwicklung und Umsetzung der Social Media Strategie

  • Pflege der Kanäle
  • Entwicklung von „Out of the box“ Social Media Ideen mit Fokus auf Storytelling und Video Content
  • Laufende Identifikation und Analyse von Social Media Trends und neuen Technologien
  • Umsetzung von Social Media Kampagnen in enger Zusammenarbeit mit der Marketing Abteilung
  • Umsetzung der Content Marketing Strategie über den Newsroom und die Social Media Kanäle
  • Leadgenerierung über die Social Media Kanäle
  • Erstellung von Berichten und Präsentationen sowie Aufbereitung von wirtschaftswissenschaftlichen Inhalten
    (Monitoring und Reporting)

Offline Marketing

  • Entwicklung und Umsetzung von Marketing Strategien für business factors
  • Enge und gemeinsame interne Abstimmung mit allen relevanten Stakeholdern
  • Interviewführung mit den Teilnehmern und Partnern auf den Kongressen

Dein Profil

  • Idealerweise bringst Du erste Erfahrungen im Bereich der digitalen Kommunikation, als Digital Media oder Social Media Specialist im Medien-, B2B- oder Event-Umfeld mit
  • Ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten
  • Kommunikationsstark, kreativ, innovativ, umsetzungsstark
  • Ausgeprägte Ergebnisorientierung – auch unter Termindruck
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Social Media Kanälen
    (z.B. Facebook, Twitter, LinkedIn, Xing, Youtube, etc.)
  • Software-Skills von Vorteil:
    Adobe Premiere Pro, Apple Final Cut Pro oder iMovie, Adobe After Effects, Adobe Photoshop und Adobe InDesign
  • Erfahrung mit Online Tracking Tools, Content Management-Systemen sowie Softwarelösungen im Bereich E-Mail Marketing
  • Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft

Unser Angebot

  • Kurzer Bewerbungsprozess
  • Spannendes Tätigkeitsumfeld
  • Hohes Maß an Selbstverantwortung
  • Einarbeitung durch Training On the Job mit permanentem Ansprechpartner
  • Transparenz, kurze Entscheidungswege und eine Du-Kultur werden bei uns großgeschrieben
  • Moderne Büroräumlichkeiten am Tauentzien im Herzen von Berlin mit hervorragender Anbindung
  • Flache Hierarchien und ideale Entwicklungsmöglichkeiten in unserem wachstumsorientierten Unternehmen
  • Raum für eigene Ideen

Wenn Du die o.g. Voraussetzungen erfüllst und an der Mitarbeit in einem jungen, dynamischen Team interessiert bist, dann bewirb Dich unter Zusendung Deiner vollständigen Bewerbungsunterlagen samt Gehaltsvorstellung direkt an Christian Friedsam unter karriere@businessfactors.de