November, 2021

22NOV(NOV 22)8:0023(NOV 23)16:10StrategieTage CRM, CallCenter & Marketing 2021Deutschland

Gesundheitsrichtlinien für diese Veranstaltung

Maskenpflicht
Mindestabstand
Desinfektion
Guest Protection & Health Standards (GPS) Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter haben dabei höchste Priorität. Alle Informationen zu unseren Vorkehrungen finden Sie >> hier <<.

Sprecher dieser Veranstaltung

  • Morna Florack

    Morna Florack

    Account Executive

    Nuance Communications

    Account Executive

  • Nora N. Möbus

    Nora N. Möbus

    Lean Start Up Innovation and Digital Transformation Mgr.

    Nestlé Deutschland AG

    Lean Start Up Innovation and Digital Transformation Mgr.

  • Sven Neweling

    Sven Neweling

    Leiter CRM-Strategie und Kundenbindung

    DB Fernverkehr AG

    Leiter CRM-Strategie und Kundenbindung

  • Peter Grebarsche

    Peter Grebarsche

    Director E-Commerce & CRM Acceleration HUB Austria + Germany

    L'ORÉAL Deutschland GmbH

    Director E-Commerce & CRM Acceleration HUB Austria + Germany

  • Susann Araci

    Susann Araci

    Senior Key Account Managerin

    davero dialog GmbH

    Senior Key Account Managerin

  • Uwe Tang

    Uwe Tang

    Senior Sales Consultant

    Sikom Software GmbH

    Senior Sales Consultant

  • René Rübner

    René Rübner

    Digital Consultant

    TAS AG

    Digital Consultant

  • Oskar Hildenbrand

    Oskar Hildenbrand

    Senior Account Executive

    Nuance Communications

    Senior Account Executive

  • Markus Rose

    Markus Rose

    Leiter Operations TeleSales & Customer Care

    bofrost* Dienstleistungs GmbH & Co. KG

    Leiter Operations TeleSales & Customer Care

  • Marcel Böhl

    Marcel Böhl

    Abteilungsleiter CRM Strategie & Servicemanagement

    ERGO Versicherungsgruppe AG

    Abteilungsleiter CRM Strategie & Servicemanagement

  • Arel Güven

    Arel Güven

    Manager Global Process Digitalisation Sales & Marketing

    Lanxess Deutschland GmbH

    Manager Global Process Digitalisation Sales & Marketing

  • Sascha Poggemann

    Sascha Poggemann

    COO Cognigy

    Experts in Motion & Cognigy

    COO Cognigy

  • Stefan Kovacs

    Stefan Kovacs

    Vice President Sales & Marketing, Mitglied der Geschäftsleitung

    CCT Deutschland GmbH

    Vice President Sales & Marketing, Mitglied der Geschäftsleitung

  • Andreas Klug

    Andreas Klug

    CMO

    ITyX AG

    CMO

  • Michael Frihs

    Michael Frihs

    Vertriebsdirektor Enterprise Information Management

    CENIT AG

    Vertriebsdirektor Enterprise Information Management

  • Dr. Elmar Stenzel

    Dr. Elmar Stenzel

    Associate Director Customer Relationship Management

    Sopra Steria SE

    Associate Director Customer Relationship Management

  • Thomas Hermer

    Thomas Hermer

    Senior Consultant CRM

    Sopra Steria SE

    Senior Consultant CRM

  • Rainer Holler

    Rainer Holler

    CEO

    4Com GmbH & Co. KG

    CEO

  • Roland Horn

    Roland Horn

    Manager Business Architecture

    dtms GmbH

    Manager Business Architecture

  • Dr. Alexander Schagen

    Dr. Alexander Schagen

    Gründer und Geschäftsführer

    ServiceOcean AG

    Gründer und Geschäftsführer

  • Maik Golinski

    Maik Golinski

    Head of Business Process Services GER, Prokurist

    Swiss Post Solutions GmbH

    Head of Business Process Services GER, Prokurist

  • Oliver Hirzmann

    Oliver Hirzmann

    Director Sales Commercial and Mid Market Germany

    Genesys Telecommunications Laboratories GmbH

    Director Sales Commercial and Mid Market Germany

  • Christian Saliger

    Christian Saliger

    Director CRM & Loyalty

    Deutsche Hospitality

    Director CRM & Loyalty

  • Jürgen Fuchs

    Jürgen Fuchs

    Leiter Zentrale Service Center

    DEVK

    Leiter Zentrale Service Center

  • Markus Rebitzky

    Markus Rebitzky

    Leiter Kundendialogcenter

    Volksbank eG

    Leiter Kundendialogcenter

  • Gerlinde Kimpel

    Gerlinde Kimpel

    Leitung CRM

    Hubert Burda Media

    Leitung CRM

  • Roche Colm

    Roche Colm

    Regional Director Central Europe

    Reputation.com

    Regional Director Central Europe

Agenda

    • Tag 1
    • Tag 2
    • 22. November 2021
    • 8:00 Registrierung8:00 - 9:00Die Registrierung erfolgt am Check-In

    • 9:00 Eröffnung der StrategieTage CRM & CallCenter9:00 - 9:10Begrüßung und Eröffnung

    • 9:10 CC: Stay Relevant - Evolution der Customer Experience9:10 - 9:55• Verbindung der Stärken eines Serviceversicherers mit denen eines Direktversicherers
      • Umgang mit Datenmangement, Analytik und Direktvertriebsknowhow

      ERGO Versicherungsgruppe AGSprecher: Marcel Böhl

    • 9:10 CRM: Die richtige Strategie für Loyalty Programme9:10 - 9:50• Welche Daseinsberechtigung haben Loyalty Programme?
      • Strategische Abwägung Multipartner- oder Unternehmensprogramm
      • Diskussion der Ausrichtung am Beispiel von BahnBonus

      DB Fernverkehr AGSprecher: Sven Neweling

    • 9:55 CC: Innovation the Lean Start Up Way: Wie wir unsere Innovationskosten auf 70% gesenkt haben9:55 - 10:35• Von 5 Jahren auf 3 Monate – Wie wir mit Lean Start Up und Growth Hacking dahin gekommen sind!
      • Schnelle, viele Experimente anstatt schöne PowerPoints
      • Kill your ideas early - Unsere größten Herausforderungen und wie wir diese überwinden

      Nestlé Deutschland AGSprecher: Nora N. Möbus

    • 9:55 CRM: CRM und Sales9:55 - 10:35• Salesprozesse B2B und B2C
      • Kundensegmentierung
      • Geeignete IT-Tools

      Lanxess Deutschland GmbHSprecher: Arel Güven

    • 10:35 Kaffee- und Teepause10:35 - 10:50In der bf Executive Lounge

    • 10:50 CC: Mobiles Arbeiten im Service Center10:50 - 11:30• Details folgen

      bofrost* Dienstleistungs GmbH & Co. KGSprecher: Markus Rose

    • 10:50 CRM: Mehr als "nur" Kunde: Wie erziele ich echte Loyalität in einer vernetzten Welt?10:50 - 11:30• Ganzheitliches Beziehungsmanagement in der Hotelbranche
      • Digitalisierung der Customer Journey eines Hotelgastes
      • Vom „Backpacker“ bis zum „Staatsoberhaupt“: Einführung eines markenübergreifenden und internationalen Bonusprogramms der Steigenberger Hotels AG

      Deutsche HospitalitySprecher: Christian Saliger

    • 11:35 CC: Versicherungs-Service-Center als Inhouse-Lösung11:35 - 12:15• Was spricht für eine Inhouse-Lösung?
      • Was hat der Kunde davon?
      • Wie weit helfen uns die CC-Parameter?

      DEVKSprecher: Jürgen Fuchs

    • 11:35 CRM: Schöne neue Beauty Welt – wie Data und neue Technologien die digitale Kundeninteraktion verändern11:35 - 12:15• Wie kann man als Hersteller CRM nutzen, um sich durch innovative Kundenerlebnisse zu differenzieren?
      • Der Menschen im Zentrum – Verbraucher, Mitarbeiter und Handelspartner
      • Entwicklung vom data-driven hin zum people-based Marketing
      • Neue Technologien, wie AR-basierte Virtual Try-On Applikationen, bieten innovative und wegweisende Möglichkeiten, die Interaktion mit den Verbrauchern auf eine neue Ebene zu heben

      L'ORÉAL Deutschland GmbHSprecher: Peter Grebarsche

    • 12:30 Kundenservice auf der digitalen Überholspur – individuellen Kundendialog auf allen Kanäle meistern12:30 - 13:30• Herausforderungen und Möglichkeiten des Kundenservice 2.0
      • Service Excellence durch Digitalisierung
      • Zeit für neue Wege – den Kundendialog gemeinsam und ganzheitlich meistern

      Swiss Post Solutions GmbHSprecher: Maik Golinski

    • 12:30 Sie hören Ihre Kunden – verstehen Sie sie auch?12:30 - 13:30• 360° Sicht für mehr Verständnis
      • Warum QM alleine nicht reicht
      • Wie Ihre Kunden Ihnen sagen wie Sie Kosten sparen können

      davero dialog GmbHSprecher: Susann Araci

    • 13:30 Lunch13:30 - 14:25Im Restaurant Jan Wellem

    • 14:25 Effektiver Kundendialog – Ein einheitliches Gesamtkonzept für alle Kommunikationsprozesse, plattformneutral und geschäftswertbasierend.14:25 - 15:25• Zentrale Routing-Strategien
      • Multichannel Bots (Voice, Chat, E-Mail)
      • Projektbeispiele

      Sikom Software GmbHSprecher: Uwe Tang

    • 15:35 Ihre Kunden suchen und bewerten Sie online: Werden Sie gefunden - werden Sie ausgewählt - werden Sie besser15:35 - 16:35• Warum Customer Experience und Online Reputation Management immer mehr verschmelzen und was das für Unternehmen und den Unternehmenserfolg bedeutet
      • Wie Sie die Kundenerfahrung - positiv wie negativ - sammeln, auswerten und nutzen sowie diese großen Mengen sowohl strukturierter als auch unstrukturierter Daten zentral verwalten
      • Wie Sie die Reputation Ihrer Marke und die Ihrer einzelnen Standorte zentral von einer einzigen Plattform managen

      Reputation.comSprecher: Roche Colm

    • 15:35 Erfolgreiche Call Center Automatisierung mit Voice Bots15:35 - 16:35• Von IVR zum Virtuellen Agenten: Wie Sie mit Conversational AI Kundenerwartungen übertreffen und Kosten senken
      • Best Practices für den Einsatz von Voice- und Chatbots im Contact Center
      • Wie sich Bestandssysteme Schritt für Schritt mit KI-Unterstützung modernisieren lassen

      Experts in Motion & CognigySprecher: Sascha Poggemann

    • 16:35 Kaffee- und Teepause16:35 - 17:00In der bf Executive Lounge

    • 17:00 Beste Erreichbarkeit in Service und Vertrieb!17:00 - 18:00• 40% mehr Gespräche im Outbound
      • 20% mehr Erreichbarkeit im Inbound
      • 30% weniger Kosten durch Software plus Consulting

      ServiceOcean AGSprecher: Dr. Alexander Schagen

    • 18:10 Digital Customer Experience: Mehr Touchpoints , mehr IT-Systeme, mehr Verwirrung?18:10 - 19:10• Warum digitale Kundenreisen erfolgskritisch sind und wie man sie kundenorientiert gestaltet
      • Warum Sie Echtzeit Management beherrschen müssen und was es für konkrete Auswirkungen auf Umsatz und Ertrag hat
      • Warum Sie einen Low-Code/No-Code IT Ansatz wählen sollten, um die Komplexität zu bewältigen

      CCT Deutschland GmbHSprecher: Stefan Kovacs

    • 18:10 Praxis-Case: Von der analogen Welt zur digitalen Eventrouting-Strategie18:10 - 19:10• Vom Call über Chat zur KI – prozessübergreifendes Zusammenwachsen der Kommunikationskanäle
      • Wie bringt eine system- und kanalübergreifende Lösung mehr Flexibilität und Effizienz im Kundenkontakt?
      • Und worauf muss man bei der Umstellung von Systemen und Prozessen achten?

      dtms GmbHSprecher: Roland Horn

    • 23. November 2021
    • 8:30 Breakfast Table8:30 - 9:10Zum Frühstück einfach mal lernen wie Sie ganz einfach einzigartige, personalisierte Customer Experience über alle Kanäle wie IVR, Chatbots und mehr erstellen können.
      • Einsatz von Conversational AI
      • Zugang zur einzigartigen weltweiten Nuance Tooling PlatformSprecher: Morna Florack, Oskar Hildenbrand

    • 9:10 Eröffnung des 2. Tages CRM & CallCenter9:10 - 9:15Begrüßung und Eröffnung

    • 9:15 CRM CC: Das Kundendialogcenter einer regionalen Bank im Spannungsfeld zwischen regionaler Präsenz und Online-Banken9:15 - 9:55• Welche Rolle spielt das Kundendialogcenter heute und in Zukunft?
      • Das Kundendialogcenter als digitale Filiale
      • Beispiele aus der Praxis

      Volksbank eGSprecher: Markus Rebitzky

    • 9:55 Kaffee- und Teepause9:55 - 10:05In der bf Executive Lounge

    • 10:05 CRM CC: Aufbau von Audiences zur Unterstützung neuer Geschäftsmodelle10:05 - 10:45• Durch identifizierbare und zuordenbare Merkmale zu trennscharfen Audiences
      • Hohe Öffnungs-, Klick- und Conversation-Raten durch passende Angebote an die Audiences

      Hubert Burda MediaSprecher: Gerlinde Kimpel

    • 11:00 KI erfolgreich einsetzen – in Service und Back Office11:00 - 12:00• Mensch-Maschine-Zusammenarbeit im Contact Center
      • Automatisierung von E-Mail-Anfragen und Dokument-Prozessen
      • Das Smartphone als Digitale Kunden-Schnittstelle

      Leitung CRMSprecher: Andreas Klug

    • 11:00 IoT meets Customer Experience11:00 - 12:00• Es früher wissen, als der Kunde - Verknüpfung von IoT mit CRM-Systemen schaffen neue kundenindividuelle Erlebnisse
      • Betriebswirtschaftliche und kundenzentrierte Prozesse lassen sich automatisieren und event-getriggert ausgestalten
      • Datengetriebene Geschäftsmodelle sorgen für ein proaktives Business, personalisierte Services und unterstützen so die Customer Experience

      Sopra Steria SESprecher: Dr. Elmar Stenzel, Thomas Hermer

    • 12:10 Digitale Assistenten in der Kundenkommunikation –Kundenbindung steigern mit erlebbarer Customer Experience12:10 - 13:10• KI basierter Chatbot
      • Einsatz der Videos in der Kundenkommunikation: interaktiv und personalisiert
      • Show cases für unterschiedliche Branchen

      CENIT AGSprecher: Michael Frihs

    • 12:10 Smarte KI-basierte Assistenten können weit mehr als Bots! So gelingt der Einstieg in die KI-Welt im Kundenkontakt12:10 - 13:10Wir zeigen Ihnen neue Einsatzszenarien und Beispiele aus der Praxis und entwickeln gemeinsam Strategien, wie auch Sie KI in ihren Workflows nutzen können. Bearbeitungszeiten senken, First Contact Resolution-Rate steigern, Kunden begeistern – Das ist das Ziel!

      4Com GmbH & Co. KGSprecher: Rainer Holler

    • 13:20 Wie erreiche ich Empathie im digitalen Kundenkontakt? – und wie kann ich hierüber auch die Online-Konversion spürbar erhöhen?13:20 - 14:20• Wozu brauche ich Empathie überhaupt?
      • Wie erreiche ich sie eigentlich im Zeitalter der digitalen Kommunikation?
      • Und wie soll ich auf dieser Basis auch meine Online-Umsätze erhöhen können?

      GenesysSprecher: Oliver Hirzmann

    • 14:20 Lunch14:20 - 15:10Im Restaurant Jan Wellem

    • 15:10 Kundeninteraktion im Mittelpunkt der Customer Experience15:10 - 16:10• 2020er Benchmarkstudie und was wir davon gelernt haben
      • Eine Omnichannel-Erfahrung die vorteilhaft für Kunden und Unternehmen ist
      • Wie man Schritt hält mit den ständig steigenden Kundenerwartungen

      Zendesk

    • 16:10 Abschiedsumtrunk16:10 - 16:40In der Hotellobby

Dinner

An Tag 1: 19:45 Uhr Swiss Post Solutions GmbH Gala Dinner im Restaurant Jan Wellem

Evening Event

An Tag 1: Ab 21:30 Uhr Swiss Post Solutions GmbH Bingo Abend im Restaurant Jan Wellem

Media Partner

 

 

 

 

 

Footer CallCenter StrategieTage Konto Energy Facility Management Human Resources Information Technology Kundenbereich | Login Wer wir sind Help Center Mediagalerie Newsletter Q and A Datenbank Ressourcen IT Security Learning Maintenance Production Supply Chain Management Marketing Finance ContactCenter Customer Relationship Management Business Intelligence Talent Management business factors Newsroom Impressum Geschäftsbedingungen Datenschutz Stellenangebote Internet of Things business factors Kontakt Whitepaper Marketingrichtlinien Procurement Datenschutzeinstellungen BIG Data

StrategieTage

Business Intelligence
CallCenter
ContactCenter
Customer Relationship Management
Corporate Leadership
Energy
Facility Management
Finance
Human Resources

 

Information Technology
Internet of Things
IT Security
Learning
Maintenance
Production
Supply Chain Management
Talent Management
Sales & Marketing

Über business factors

Newsroom
Impressum
Geschäftsbedingungen
Datenschutz
Stellenangebote
Kontakt

Ressourcen

Marketing Richtlinien
FAQ Datenbank
Media Galerie
Newsletter

Account

Kundenbereich | Login

X
X
X