Mai, 2019

14MAI(MAI 14)8:0015(MAI 15)16:10Veranstaltung beendetStrategieTage Marketing & ContactCenterSchweiz

Veranstaltungsdetails

Für Direktoren und Leiter der Bereiche Marketing aus dem Raum D.A.CH. dreht sich in Zürich alles rund um erfolgreiche Marketingstrategien, Kunden- & Marktanalysen sowie Big Data und Multikanalmanagement. Anbieter und Anwender aus den Bereichen Controlling / Reporting / Monitoring, Kanäle oder Kampagnenmanagement vertiefen in Vorträgen, Seminaren und Dialoggesprächen ihr Know-how in den Bereichen Omnichannel, Multi-Touchpoint sowie in den Bereichen Beratung und Konzeption.

Unternehmer geben Praxisbeispiele für ein effektives Enterprise Marketing Management. Mit potenziellen Lösungspartnern können Sie geeignete Marketing-Tools für eine zielgerichtete Neukundengewinnung ausfindig machen. Oder informieren Sie sich darüber, wie Sie beispielsweise mit neuen Technologien und Cross-Media Publishing Geschäftsabschlüsse optimieren können. Oder tragen Sie mit Ihrem Expertenwissen über Regional Marketing Optimization, Markenaufbau & Pflege, Pricing und Internet Self Services zum Veranstaltungserfolg bei.

Experten und Leiter aus der Contact-Center-Branche aus der DACH-Region diskutieren in Zürich über geeignete CRM-Systeme und Strategien für ein wirksameres Kundenservice Management zu Zeiten von digitalen Veränderungen. Anbieter und Anwender aus den Bereichen CRM-Einbindung, Datenschutz oder Qualitätsmanagement vertiefen in Vorträgen, Seminaren und Dialoggesprächen ihr Wissen in den Bereichen Omnichannel, Kommunikationsverhalten und Big Data.

Praxisbeispiele führender Unternehmen geben Einblicke in Strukturen gelungener Mitarbeiterführung oder in die Implementierung von Omnichannel-Instrumenten. Finden Sie mit potenziellen Partnern Lösungen für ein effektives Realtime Interaction Management und informieren Sie sich darüber, wie Sie beispielsweise mit CRM und korrekter Lesung von Kundeninformationen den nächstbesten Schritt im Custumer Journey identifizieren können. Oder tragen Sie mit Ihrem Expertenwissen über Dialer / CTI, Sprachportale/IVR und VoIP zum Veranstaltungserfolg bei.

Zwei Tage, die Ihr Business von Grund auf verändern werden.

Zeit

14 (Dienstag) 8:00 - 15 (Mittwoch) 16:10

Ort

The Dolder Grand

Kurhausstrasse 65, 8032 Zürich

The Dolder GrandKurhausstrasse 65, 8032 ZürichSeit 1899 steht das Dolder Grand in Zürich für Gastfreundschaft. Ein 5-Sterne City Resort mit erlesener Küche, einzigartiger Kunstsammlung und einem unvergleichlichen Spa.

Sprecher dieser Veranstaltung

  • Dr. Sandro Silverio

    Dr. Sandro Silverio

    Chief Marketing & Sales Officer

    Angst+Pfister AG

    Chief Marketing & Sales Officer

  • Stefano Bethlen

    Stefano Bethlen

    Chief Marketing Officer

    The Walt Disney Company Italia S.r.l.

    Chief Marketing Officer

  • Prof. Dr. Martin Natter

    Prof. Dr. Martin Natter

    Chair of Marketing

    University of Zurich

    Chair of Marketing

  • Christof Thesinga

    Christof Thesinga

    Head of Corporate Marketing

    TÜV Rheinland Service GmbH

    Head of Corporate Marketing

  • Mike Fuhrmann

    Mike Fuhrmann

    Chief Marketing & Customer Officer ,Member of the Executive Board

    Generali Versicherungen

    Chief Marketing & Customer Officer ,Member of the Executive Board

  • Georgios Chiotis

    Georgios Chiotis

    Brand and Marketing Director

    Scape Student Living Ltd.

    Brand and Marketing Director

  • Andre Plöger

    Andre Plöger

    Vice President Corporate Development & Marketing

    DER Touristik Suisse AG

    Vice President Corporate Development & Marketing

  • Johann-Josef Jossen

    Johann-Josef Jossen

    Leiter SBB Contact Center

    Schweizerische Bundesbahnen SBB

    Leiter SBB Contact Center

  • Jörg Kohler

    Jörg Kohler

    Leiter CRM

    Ricoh Schweiz AG

    Leiter CRM

  • Andreas Schneider

    Andreas Schneider

    Service & Support Director

    Canon (Schweiz) AG

    Service & Support Director

  • Wendy Kakebeeke

    Wendy Kakebeeke

    Head Channel and Category Development Refreshment

    Unilever Schweiz GmbH

    Head Channel and Category Development Refreshment

  • Christian Amendt

    Christian Amendt

    Project Manager

    sovanta AG

    Project Manager

  • Alina Gleiss

    Alina Gleiss

    Sales Manager EMEA Central

    Zendesk

    Sales Manager EMEA Central

  • Daniel Holzinger

    Daniel Holzinger

    Geschäftsführer colited und Kooperationspartner von LogMeIn

    GoToWebinar by LogMeIn

    Geschäftsführer colited und Kooperationspartner von LogMeIn

  • Orhan Dayioglu

    Orhan Dayioglu

    Director Business Development DACH

    Showpad GmbH

    Director Business Development DACH

  • Marcel Brun

    Marcel Brun

    Business Development Manager

    SAP (Schweiz) AG

    Business Development Manager

  • Leona Tscherter

    Leona Tscherter

    Consulting Manager

    SAP (Schweiz) AG

    Consulting Manager

  • Michel Gysin

    Michel Gysin

    CEO

    Mind Studios

    CEO

  • Daniela Kleck

    Daniela Kleck

    COO

    Mind Studios

    COO

  • André Mayer

    André Mayer

    Director DACH

    Thunderhead

    Director DACH

  • Serge Reit

    Serge Reit

    Deputy Head of Digital Marketing

    Deutsche Bank AG

    Deputy Head of Digital Marketing

  • Piero Pracchi

    Piero Pracchi

    Chief Marketing Officer

    Elica S.p.A.

    Chief Marketing Officer

  • Christopher Bensch

    Christopher Bensch

    Director Strategy and New Business Development

    Philips AG

    Director Strategy and New Business Development

  • Thomas Dreesbach

    Thomas Dreesbach

    Leiter CRM Project & Account Management

    REDBLUE Marketing GmbH

    Leiter CRM Project & Account Management

  • Ksenia Khalina

    Ksenia Khalina

    HO Global Heineken® Trade Marketing

    Heineken N.V.

    HO Global Heineken® Trade Marketing

  • Simone Stemmler-Witschi

    Simone Stemmler-Witschi

    Head Market Research & Customer Relations (CRM/CC)

    Flughafen Zürich AG

    Head Market Research & Customer Relations (CRM/CC)

  • Peter Hartmann

    Peter Hartmann

    Inhaber und Geschäftsführer

    AFO Marketing AG

    Inhaber und Geschäftsführer

  • Mirjana Prokic

    Mirjana Prokic

    International Marketing Development Director

    Farécla Products Ltd

    International Marketing Development Director

  • Sandra Hatz

    Sandra Hatz

    Head of Contact Center

    Scout24 Schweiz AG

    Head of Contact Center

Agenda

    • Tag 1
    • Tag 2
    • 14. Mai 2019
    • 8:00 Registrierung8:00 - 9:00Die Registrierung erfolgt am Check-In

    • 9:00 Eröffnung der StrategieTage Marketing Teil 19:00 - 9:10Begrüßung und Eröffnung

    • 9:00 Eröffnung der StrategieTage Marketing Teil 29:00 - 9:10Begrüßung und Eröffnung

    • 9:00 Eröffnung der StrategieTage ContactCenter9:00 - 9:10Begrüßung und Eröffnung

    • 9:10 M1: Digitale Transformation bei Angst+Pfister9:10 - 9:50• Was verstehen wir genau unter der "Digitalen Transformation" bei Angst & Pfister?
      • Welche sind dabei die herausfordernden Aufgaben?
      • Ziele und Vorgehensweise bei Angst+Pfister?Sprecher: Dr. Sandro Silverio

    • 9:10 M2: The Art of Storytelling9:10 - 9:50Details folgenSprecher: Stefano Bethlen

    • 9:10 CC: Mitarbeitende gestalten für Mitarbeitende die Organisation der Zukunft9:10 - 9:50• Kennzahlen SBB/SBB Contact Center
      • Ausgangslage
      • Wie sind wir vorgegangen
      • LearningsSprecher: Johann-Josef Jossen

    • 9:55 M1: Partizipative Preismechanismen: Wie weit soll Customer Empowerment gehen?9:55 - 10:35• Partizipative Preismechanismen erfreuen sich hoher Popularität unter Kunden. Sie erlauben Kunden bei der Preisgestaltung mitzuwirken und ihr ex-ante Kaufrisiko zu reduzieren. Anbieter scheuen aber das Risiko, den Kunden zu viel Mitgestaltungsrechte einzuräumen
      • Auswirkungen des erhöhten Customer-Empowerment und welche Gestaltungsmöglichkeiten existieren, um Risiken auf beiden Seiten zu reduzierenSprecher: Prof. Dr. Martin Natter

    • 9:55 M2: Before the customer stops to speak9:55 - 10:35• About the path to customer centricity and the challenges an engineer-driven environment creates.Sprecher: Christof Thesinga

    • 9:55 CC: Sales im mobilen Wandel9:55 - 10:35• Mobile Apps im Vertrieb
      • 360 Grad Blick auf den KundenSprecher: Jörg Kohler

    • 10:35 Kaffee- und Teepause10:35 - 10:50Im Ballroom Foyer

    • 10:50 M1: Digitale Transformation – Die Zukunft der Versicherungen10:50 - 11:30Details folgenSprecher: Mike Fuhrmann

    • 10:50 M2: Millennial & Gen Z: marketing that matters10:50 - 11:30• Millennials & Gen Z: Same different
      • What makes Millennials and Gen Z tick?
      • How do you inject purpose in youth marketing?
      • What can you do to increase Millennial and Gen Z engagement?Sprecher: Georgios Chiotis

    • 10:50 CC: Digitalisierung als Bedrohung und Chance10:50 - 11:30• Canon ist in einem Geschäftsmodell tätig, in welchem die Serviceumsätze durch die Digitalisierung bedroht sind
      • Gleichzeitig ist Canon in verschiedenen Wachstumsmärkten tätig und unterstützt die Kunden bei der Digitalisierung derer Geschäftsprozesse
      • Welchen Einfluss hat diese Transformation auf die Service Organisation, die Mitarbeiter und Geschäftsmodelle?Sprecher: Andreas Schneider

    • 11:35 M1-2: Kuoni – Comeback einer Schweizer Traditionsmarke11:35 - 12:15••Blick zurück: Kuoni – Est. 1906 • Herausforderungen 2015-2017
      • Schweizer Tradition trifft deutschen Konzern
      • Aktuelle Kampagne
      • Ein Blick nach vorn: Chancen der neuen Ausrichtung und Repositionierung der Marke
      Sprecher: Andre Plöger

    • 11:35 CC: Purpose led, future fit!11:35 - 12:15• brand with purpose grow
      • people with purpose thrive
      • selling with purpose makes a difference
      • companies with purpose lastSprecher: Wendy Kakebeeke

    • 12:15 Lunch12:15 - 13:15Im Ballroom

    • 13:15 A: Bot or not? 5 Gründe wieso die meisten Chatbots scheitern und was man dagegen tun kann13:15 - 14:15• Erwartungsmanagement von Unternehmen und Anwendern
      • Den richtigen Content finden und zugänglich machen
      • Das Risiko der KomplexitätSprecher: Christian Amendt

    • 13:15 B: Break Free - Kundenerwartungen einfach übertreffen13:15 - 14:15Details folgenSprecher: Alina Gleiss

    • 14:25 A: Interessenten gewinnen & Kunden betreuen mit Chatbots, Webinaren und Online-Meetings14:25 - 15:25• Concierge Bot: Der virtuelle Empfangschef Ihrer Websitebesucher
      • Conversion durch Marketing Bot: Websitebesucher zu Interessenten machen
      • Marketing Webinare: Interessenten professionell qualifizieren
      • Online-Meetings: Unterstützung im Vertriebsprozess
      • Service Bot und dynamische FAQs: Kunden besser betreuenSprecher: Daniel Holzinger

    • 14:25 B: Sales as the Forgotten Marketing Channel14:25 - 15:25• Digital Marketing: How do you make sure your messages translate in the sales process and prevent sales from using old data
      • Aligning Sales and Marketing: how working closer with Sales will make marketing measurable
      • Data Integration in the Sales Cycle: How do you leverage your data insights from all marketing tools to improve the whole sales cycle and close the loop back to the customer
      Sprecher: Orhan Dayioglu

    • 15:35 AB: Customer first – so werden aus Kunden begeisterte Markenfans15:35 - 16:35Kunden wollen heute nicht irgendein Produkt kaufen. Sie wünschen sich relevante und persönliche Interaktionen mit ihrer Lieblingsmarke. In diesem Workshop erfahren Sie, wie Sie durchgängige Kundenerlebnisse entlang der Customer Journey liefern. Kreieren Sie einzigartige Erlebnisse, führen Sie Daten zusammen und bauen Sie eine vertrauensvolle Beziehung zu Ihren Kunden auf. Wir zeigen Ihnen, wie das mit der Customer Experience-Suite SAP C/4HANA und den integrierten Cloud-Lösungen für Commerce, Marketing, Vertrieb, Service und Datenschutz gelingt.Sprecher: Marcel Brun, Leona Tscherter

    • 16:35 Kaffee- und Teepause16:35 - 17:00Im Gallery Foyer

    • 17:00 A: Setzen Sie ein Zeichen! Kunden wirksam, effektiv und nachhaltig erreichen mit Customer Journey Mapping17:00 - 18:00• Customer Journey als zentraler Erfolgsfaktor der Marketingstrategie
      • Personas, Touchpoints, Dramatic Arc: Customer Journey richtig aufsetzen
      • Nicht nur reden, sondern machen: Von der Analyse zur effektiven ImplementierungSprecher: Michel Gysin, Daniela Kleck

    • 17:00 B: Töten wir den Diktator in uns?!17:00 - 18:00In unserer Karriere haben wir unseren Kunden meist immer gesagt wo es lang geht und was zu tun ist. In diesem Workshop erörtern wir warum es besser ist Customer Journeys zu ermöglichen als zu diktieren.Sprecher: André Mayer

    • 15. Mai 2019
    • 8:20 Eröffnung des 2. Tages Marketing Teil 18:20 - 8:30Begrüßung und Eröffnung

    • 8:20 Eröffnung des 2. Tages Marketing Teil 28:20 - 8:30Begrüßung und Eröffnung

    • 8:20 Eröffnung des 2. Tages ContactCenter8:20 - 8:30Begrüßung und Eröffnung

    • 8:30 M1: Evolution to Data-Driven Marketing8:30 - 9:10• Weg zum datengetriebenen Marketing
      • Rolle von Technologie, Prozesse und Kultur
      • Praxiserfahrungen aus der Deutschen BankSprecher: Serge Reit

    • 8:30 M2: Brand Perception: A consumer centric Data Driven Strategy8:30 - 9:10• The role of the brand and the brand portfolio
      • The communication objectives
      • The positioning
      • The methodology and the insights
      • Data approachSprecher: Piero Pracchi

    • 8:30 CC: Digitalisierung/Workflow in der medizinischen Grundversorgung8:30 - 9:10• Effizientere Grundversorgung bedeutet digitale Werkzeuge UND neue Arbeitsteilung
      • Kundennutzen und Geschäftsmodelle im Gesundheitswesen produzieren Widersprüche
      • Neue Geschäftsmodelle in der digitalen Grundversorgung erfordern die Gestaltung entsprechender Rahmenbedingungen
      Sprecher: Christopher Bensch

    • 9:15 M1: Kundenbindung mit Vergnügen – der Media Markt Club9:15 - 9:55• Branding: Der Media Markt Club als Kernelement der Markenbildung
      • Differenzierung: Der Media Markt Club im Abgleich zur Saturn CARD Programm-Mechanik
      • Framework: Leitplanken in der internationalen Skalierung
      • Insights: Lessons Learned und ErfahrungswerteSprecher: Thomas Dreesbach

    • 9:15 M2: Winning in all Touchpoints of Omnichannel Consumer Journey9:15 - 9:55• Change of Consumer Insights in new tech era
      • Convergence of the Funnel & change of the Journey
      • New Content Mandate for the Integrated Campaign eco-system
      • Disruptive Omni-channel Solution examples for key TouchpointsSprecher: Ksenia Khalina

    • 9:15 CC: Customer Experience 3.0 Ansätze am Flughafen9:15 - 9:55• Information Management statt Beschwerde Management (Pro-Aktion statt Re-Aktion)
      • Kundenprofil-Verständnis als Voraussetzung für den Business Case: Erhebung und Kreation
      • Kundenorientierte digitale TransformationSprecher: Simone Stemmler-Witschi

    • 9:55 Kaffee- und Teepause9:55 - 10:05Im Ballroom Foyer

    • 10:05 M1-2: Localising online presence for global brands10:05 - 10:45• What is the best way to do their online presence for global brands
      • What to take care of, and what to avoid
      • The best practices from our caseSprecher: Mirjana Prokic

    • 10:05 CC: Maximale Freiheit dank optimaler Kontrolle für die Mitarbeitenden10:05 - 10:45• 90% Homeoffice
      • Agenten als Intraday-Manager
      • Kundencharta und variable LohnanteileSprecher: Sandra Hatz

    • 11:00 AB: Anwendung von Customer Data Platforms im Marketing11:00 - 12:00Details folgenSprecher: Peter Hartmann

    • 12:00 Lunch12:00 - 13:00Im Ballroom

    • 15:40 Abschiedsumtrunk15:40 - 16:10Im Gallery Foyer

Dinner

Am Tag 1: 19:30 Uhr business factors Apéro Riche im Ballroom

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