AxaDistribution on the move

Nachhaltiger Erfolg des Vertriebs der AXA

Vortrag von Herbert Goll, Leiter Transactional Business & Distribution Transformation, Axa Schweiz,StrategieTage Sales & Marketing am 5. und 6. Juni 2018

Nachhaltiger Erfolg des Vertriebs der AXA

Vortrag von Herbert Goll,Leiter Transactional Business & Distribution Transformation, Axa Schweiz,StrategieTage Sales & Marketing am 5. und 6. Juni 2018

Bei den Axa Versicherungen steht bereits seit Jahren das Thema der konsequenten Kundenzentrierung im Mittelpunkt für eine nachhaltige Strategie für die Zukunft. Ziel ist es, die Bedürfnisse des Kunden frühzeitig zu erkennen, bestehende Kundenkontakte zu vertiefen sowie überhaupt effizienter zu arbeiten. Um die Kunden aber konkret mit Services, die ihren Wünschen entsprechen, dienen zu können, müssen auch Axas Mitarbeiter fit für die Digitalisierung gemacht werden. Die Digitalisierung bietet AXA die Chance für ein Plus an Innovation, Vernetzung und Komfort.

Diesen Transformationsprozess begleitet bei der Axa Schweiz Herbert Goll, Leiter Transactional Business & Distribution Transformation. Er verantwortet den Direktvertrieb und die Vertriebsentwicklung in Personalunion. „Einfache Transaktionen“ und die „Vertriebsentwicklung“ stehen für ihn im Zentrum seiner Tätigkeit. Auf den StrategieTagen Sales & Marketing D.A.CH. am 5./6. Juni in Zürich erklärt er, wie bei der AXA ein nachhaltiger Vertriebserfolg an eine einfache, digitale und lückenlose Kundeninteraktion gekoppelt ist. Der Betriebswirt und HSG Alumni des Executive MBE in Business Engineering ist seit 10 Jahren bei der AXA in verschiedenen leitenden Rollen tätig. Zuvor konnte er relevante Marketing- und Vertriebserfahrung in der Beratung sammeln.

Die AXA wurde 1875 gegründet und ist der führende Versicherer der Schweiz. Rund 4.000 Mitarbeitende bedienen 1.9 Millionen Kunden, die von einer lückenlosen Palette von Versicherungslösungen profitieren können.

Hier geht es zum gesamten Programm der StrategieTage Sales & Marketing D.A.CH.

Quelle:
www.axa.de