Thomas Hemker

Thomas Hemker verfügt über 25 Jahre Expertenerfahrung im Bereich Cyber-Sicherheit. Bei der Deutsche Cyber-Sicherheitsorganisation GmbH verantwortet er seit 2020 als Business Director den Managed Service Threat Detetcion & Hunting (TDH). Davor war er 10 Jahre lang Director Security Strategy im CTO Office von Symantec, leitete die europäischen Pre-Sales Aktivtäten der PGP Corporation und führte Systems-Engineering Organisationen bei Network Associates. Für Guter Hafen Cyber-Sicherheit ist er im ständigen Austausch mit Sicherheitsverantwortlichen in Unternehmen, Behörden, Organisationen und Akteuren der Sicherheitsindustrie. Neben seiner technischen Expertise u.a. in den Bereichen Netzwerk- und Systemsicherheit, Threat Intelligence, Kryptographie, PKI und DLP verfügt er über grosse Erfahrung im Produkt-Management, der Beratung und dem Business-Development. Thomas Hemker ist Sprecher auf Sicherheitskonferenzen, Autor von Fachpublikationen und hält diverse Industriezertifizierungen. Er vertritt die DCSO beim TeleTrust e.V., und ist Teil der ENISA CTI Stakeholder Group. Zudem ist er Mitglied bei (ISC)2, ISACA, CSA, HamDG und Mitgründer und früherer Vorstand des (ISC)2 Chapter Germany und war Vertreter im Information Security Forum (ISF) Advisory Council.

Events by this speaker

April

27APRIL(APRIL 27)9:0028(APRIL 28)16:10StrategieTage IT Security 2022Deutschland Volume 1

X
X
X