Roland Horn

Roland Horn arbeitet seit über 22 Jahren in der Telekommunikationsbranche.
Nach dem Abschluss seines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit dem Schwerpunkt Marketing war er bei einem kleinen amerikanischen Call-by-Call Anbieter für den Aufbau des Callcenters sowie der Marketing- und Vertriebsabteilung verantwortlich. Anschließend wechselte er als Produktmanager zur dtms GmbH und übernahm nach kurzer Zeit die Verantwortung für die Weiterentwicklung der virtuellen ACD-Lösung.

Er entwirft in enger Zusammenarbeit mit den Kunden individuelle bedarfsgerechte Lösungen und setzt diese um. Zu einem umsichtigen und verantwortungsvollen Consulting gehört dabei aus seiner Sicht auch, sorgfältig zwischen den Anforderungen der unterschiedlichen Stakeholder – von der Geschäftsführung über die einzelnen Fachabteilungen bis zur betrieblichen Interessenvertretung – abzuwägen und dabei auftretende Zielkonflikte kommunikativ zu lösen.

Mittlerweile bezeichnet er sich als Drehscheibenmanager zwischen den Welten und Abteilungen, der von der Kundenanforderung über die technische Spezifikation bis hin zur Abnahme und Übergabe in den Wirkbetrieb alle Schritte und Prozesse unterstützt und begleitet.

Events by this speaker

Aktuell sind noch keine verfügbar.
Schauen Sie demnächst vorbei.

X
X
X