Orhan Dayioglu
Seit mehr als 20 Jahren ist es Orhans Leidenschaft, Vertriebs- und Marketingteams, produktiver und effektiver zu machen. Als Sales Enablement Pionier nutzt er seine bei Unilever und ZEISS gesammelte Managementerfahrung, um neue digitale Technologien in praxisrelevanten Kundenmehrwert zu überführen. Als Strategic Advisor unterstützt er Showpad Kunden, Sales Enablement Projekte ganzheitlich aufzusetzen und zum Erfolg zu führen.
Events by this speaker
Oktober
17OKT(OKT 17)8:0018(OKT 18)16:10StrategieTage CRM, CallCenter & Marketing 2022Deutschland

Gesundheitsrichtlinien für diese Veranstaltung
Zeit
17 (Montag) 8:00 - 18 (Dienstag) 16:10
Sprecher dieser Veranstaltung
-
Marco Bröse
Marco Bröse
Partner Head CRM
Deutsche Telekom AGPartner Head CRM
Deutsche Telekom AG -
Anja Stolz
Anja Stolz
CMO & Vorstand R+V Direktversicherung
R+V Versicherung AGCMO & Vorstand R+V Direktversicherung
R+V Versicherung AG -
Pasquale Renna
Pasquale Renna
Head of Direct, Digital & Customer Care
Zürich Versicherungs-Gesellschaft AGHead of Direct, Digital & Customer Care
Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG -
Felix Eichler
Felix Eichler
CTO, Userlane
effisma.group GmbH & Co. KGCTO, Userlane
effisma.group GmbH & Co. KG -
Morna Florack
Morna Florack
Account Executive
Nuance CommunicationsMorna Florack ist seit über 15 Jahren bei Nuance Communications und unterstützt als Account Executive die Bank- und Reisebranche in Deutschland. Ihre langjährige Erfahrung bei Nuance macht sie dabei zu einer kompetenten Ansprechpartnerin mit einem tiefen technischen Verständnis für die Lösungen und deren Einsatzmöglichkeiten. Morna Florack wird von dem Ziel angetrieben die Kommunikation zwischen Kunden und Unternehmen zu vereinfachen und dabei die Kundenbindung zu stärken. Sie ist Ihre Ansprechpartnerin, wenn es um Conversational AI und Stimmbiometrie geht.
Account Executive
Nuance Communications -
Fabian Heilig
Fabian Heilig
Senior Expert Global CRM
Dornbracht AG & Co. KGSenior Expert Global CRM
Dornbracht AG & Co. KG -
Matthias Winter
Matthias Winter
UCC Specialist
GoTo by LogMeInMatthias Winter beschäftigt sich seit mehr als 20 Jahren mit dem Thema UCC (Unified Communications and Collaboration). Bei GoTo unterstützt er namhafte Unternehmen bei der Einführung und Optimierung von Lösungen für die Unternehmenskommunikation. Seine Expertise im Channel Vertrieb wie auch für die Technik hat er sich während seiner vorherigen Stationen bei verschiedenen Herstellern im Bereich Voice, Video und Unified Communication erarbeitet.
UCC Specialist
GoTo by LogMeIn -
Uwe Tang
Uwe Tang
Senior Sales Consultant
Sikom Software GmbHUwe Tang verantwortet in der Kundenbetreuung relevante Key Account Kunden. Dabei liegt sein Schwerpunkt im Consulting und damit in der Beratung und Erstellung von komplexen Lösungsdesigns rund um alle Fragen der Kundenkommunikation.
Senior Sales Consultant
Sikom Software GmbH -
Johan Fröhberg
Johan Fröhberg
Geschäftsführer
verbaneum GmbHIch bin einer von vier Gründern der verbaneum und bringe in meine Arbeit langjährige Callcenter-Expertise aus dem Outsourcing und der Beratung ein. In erster Linie arbeite ich gerne mit Menschen zusammen – idealerweise im Team-Modus. Daneben mag ich jegliche Herausforderungen – schließlich verhindern diese, dass ich in Routinen festhänge und zwingen mich dazu, ständig über den Tellerrand zu blicken sowie neugierig und offen zu bleiben. Solche Herausforderungen können Projekte abseits der Norm sein, aber auch die vielen täglichen Details.
Ob in der Beratung, im Vertrieb oder im operativen Tagesgeschäft: Von mir können Sie Ehrlichkeit, konstruktives Denken und – nicht zu vernachlässigen – eine Prise Humor erwarten.
Meine Schwerpunkte in der Geschäftsführung sind vor allem Vertrieb und Marketing sowie Consulting. Bei letzterem lege ich großen Wert auf praktikable Lösungen und „Hands-on“ statt Folienbergen.Geschäftsführer
verbaneum GmbH -
Bülent Inci
Bülent Inci
Leiter Performance-Marketing
Deutsche Bahn AGLeiter Performance-Marketing
Deutsche Bahn AG -
Oskar Hildenbrand
Oskar Hildenbrand
Senior Account Executive
Nuance CommunicationsOskar Hildenbrand ist seit Juni 2019 als Senior Account Executive bei Nuance Communications tätig. Er verantwortet schwerpunktmäßig die Branchen Insurance und Utilities. Oskar Hildenbrand blickt auf eine aufregende Karriere im Customer Service Umfeld zurück, mit leitenden Funktionen bei Verint, Nice Systems, Cybertech und Salesforce, mit Schwerpunkten der Optimierung und Verbesserung des Kundenerlebnisses.
Bei Nuance Communications kann Herr Hildenbrand seine Kenntnisse aus den Backend-Systemen in das Design der Frontend Use-Cases einfließen lassen. Er ist somit Ihr Ansprechpartner wenn es um Conversational AI und Omnichannel Customer Experience geht.Senior Account Executive
Nuance Communications -
Cyril Catel
Cyril Catel
Strategic Account Director & Market Lead DACH
iAdvizeStrategic Account Director & Market Lead DACH
iAdvize -
Matthias Quirmbach
Matthias Quirmbach
Head of Customer Care
OBI E-Commerce GmbHHead of Customer Care
OBI E-Commerce GmbH -
Orhan Dayioglu
Orhan Dayioglu
Strategic Advisor
ShowpadSeit mehr als 20 Jahren ist es Orhans Leidenschaft, Vertriebs- und Marketingteams, produktiver und effektiver zu machen. Als Sales Enablement Pionier nutzt er seine bei Unilever und ZEISS gesammelte Managementerfahrung, um neue digitale Technologien in praxisrelevanten Kundenmehrwert zu überführen. Als Strategic Advisor unterstützt er Showpad Kunden, Sales Enablement Projekte ganzheitlich aufzusetzen und zum Erfolg zu führen.
Strategic Advisor
Showpad -
Martin Geisthardt
Martin Geisthardt
Bereichsleiter Vermarktung
FC St. Pauli Vermarktungs GmbH & Co. KGBereichsleiter Vermarktung
FC St. Pauli Vermarktungs GmbH & Co. KG -
Svenja Kinzel
Svenja Kinzel
Head of Sales
Vier GmbHSvenja ist seit 2020 bei VIER und verantwortet seit Mai 2022 als Head of Sales den Direktvertrieb, den Partnervertrieb und das Bestandskundenmanagement. Die begeisterte Handballerin lebt den Vertrieb mit Leidenschaft und ist überzeugt: „VIER ist auf dem Sprung in neue Märkte. Wir werden diesen Märkten passgenaue Lösungen liefern und damit den neuen europäischen Standard setzen!“. Als zertifizierte PRINCE2® Projektmanagerin und Eigenland® Beraterin setzt Svenja mit ihrem Team auf die Kombination aus jahrelanger Erfahrung mit neuen Ideen. Sie spornt ihr Team dabei an, stets über sich selbst hinauszuwachsen und jeden Tag ein bisschen besser zu werden. „Unsere Arbeit zeichnet sich durch Energie, Schnelligkeit, Entschlusskraft und kurze Wege aus! Wir agieren nach dem Motto ‚Einer für alle und alle für einen‘ und gestalten gemeinsam die Zukunft von VIER und unseren Kunden!“
Head of Sales
Vier GmbH -
Stefan Kovacs
Stefan Kovacs
Vice President Sales & Marketing, Mitglied der Geschäftsleitung
CCT Deutschland GmbHStefan Kovacs verfügt über mehr als 2 Jahrzehnte Erfahrung in der Kommunikations- und Informationstechnologiebranche, mit besonderem Schwerpunkt in den Bereichen Omnichannel Contact Center, Workforce Optimization, und Beratung rund um das Thema Customer Experience Management. Zu seinen Stationen mit Vertriebs- und Managementverantwortung bei führenden Technologieunternehmen zählen Aspect, Avaya, Genesys, Tieto (IT- und Product Engineering Services), Verint & NICE.
Vice President Sales & Marketing, Mitglied der Geschäftsleitung
CCT Deutschland GmbH -
Lars Bolle
Lars Bolle
Director Group Brandmanagement & strategisches Marketing
DER Touristik Group (REWE Group)In seiner Rolle als „Director Group Brandmanagement & strategisches Marketing“ ist Lars Bolle für die Marken des zweitgrößten deutschen Touristikkonzerns, der zur REWE Group gehörenden DER Touristik Group, verantwortlich.
Nach dem Mitte April 2013 erfolgten Launch des neuen Markensystems ist die Etablierung der neuen Marke und das Management der Marken des Konzerns Schwerpunkt seiner Arbeit. Darüber hinaus arbeitet Lars Bolle an den strategischen „Leitplanken“ für das Marketing innerhalb der DER Touristik.
Vor seinem Wechsel zur DER Touristik Anfang 2013, war Lars Bolle als »Head of Brand Transformation« bei der Deutschen Telekom für die korrekte Adaption und Implementierung des Brand Designs innerhalb der weltweiten T-Gruppe verantwortlich.
Nach seinem Studium an der Universität Münster 1997 arbeitete er zunächst als Communications- und Marketing-Manager bei T-Mobile Deutschland.
Während seiner 15-Jährigen Karriere bei der Deutschen Telekom arbeitete er innerhalb verschiedenster Kommunikationsbereiche im Unternehmen wie zum Beispiel in der above-the-line Kommunikation, im Sponsoring und im Bereich Events – die ersten Jahre auf deutschen Markt konzentriert und die letzten neun Jahre weltweit.
Außerdem ist Lars Bolle seit fast fünf Jahren Dozent an der Cologne University of Applied Sciences.
Director Group Brandmanagement & strategisches Marketing
DER Touristik Group (REWE Group) -
Matthias Göhler
Matthias Göhler
EMEA CTO
ZendeskEMEA CTO
Zendesk -
Michael Frihs
Michael Frihs
Vertriebsdirektor Enterprise Information Management
CENIT AGMichael Frihs leitet bei CENIT AG seit 2015 den Vertriebsbereich Enterprise Information Management, welche Lösungen und Beratungsleistungen in den Themenbereichen 360 Grad Kundenkommunikation, Dokumentenmanagement und Workflow sowie Data Analytics und Business Intelligence umfasst. Als aktiver Sportler und nach einer mehrjährigen Sportjournalismus Karriere für Print Medien sowie einem begleitenden BWL und Fremdsprachenstudium kam er über Umwege zur Informationstechnologie, wo er sich in mehr als 30-jähriger beruflicher Tätigkeit zunächst mit den Themen von elektronischer Aktenführung und automatisierter Sachbearbeitung und später mit der papierhaften physischen und elektronischen Kommunikation im B2B als auch B2C Geschäftsumfeld auseinander gesetzt hat. Durch die Zunahme der Omnichannel Kommunikation in der Geschäftswelt sowie der wachsende Bedeutung elektronischer Medien für die Kundenbindung hat er sich in den letzten Jahren intensiv mit Technologien und Lösungsansätzen von Digitalen Assistenten für unterschiedliche Branchen beschäftigt. Er tritt als Programm Manager Kundenkommunikation als Präsentator bei Veranstaltungen oder Leiter von Kundenworkshops zu seinen Spezialthemen auf wie z.B. dem Einsatz von personalisierten und interaktiven Videos sowie KI-basierten Chatbots in der modernen Kundenkommunikation.
Vertriebsdirektor Enterprise Information Management
CENIT AG -
Daniela Grumbach
Daniela Grumbach
Director Marketing - home & business Head of Digital Unit
Hailo-Werk Rudolf Loh GmbH & Co.KGDirector Marketing - home & business Head of Digital Unit
Hailo-Werk Rudolf Loh GmbH & Co.KG -
Alexander Barion
Alexander Barion
Head of Marketing Central Europe & Digital Marketing Europe
Fidelity InternationalNach seinem Wiedereinstieg bei Fidelity International zeichnet Alexander Barion als Executive Director verantwortlich für die Bereiche Marketing, Brand Management, Kommunikation und Business Proposition. Dabei steuert er die gesamte strategische Marken-Ausrichtung in der Region Zentral- und Osteuropa und das Digitale Marketing (Web, Social, Marketing-Automation, Analytics, Programmatic, Search) im gesamten Europäischen Raum.
Davor leitete er in seiner Verantwortung als Managing Director Marketing bei Flossbach von Storch die Markenstrategie und ent¬wickelte die digitale Business-Strategie.
Vor seiner Tätigkeit bei Flossbach von Storch war er sechs Jahre lang für BlackRock, zuletzt als Chief Marketing Officer für die Region Central & Eastern Europe, tätig. Bevor er diese Position übernahm, leitete Alexander Barion das BlackRock Country Marketing für die Region EMEA.
Vor seiner Tätigkeit bei BlackRock war er fünf Jahre für Fidelity International zuletzt als Leiter Marketing für Deutschland und Österreich tätig. Entschei¬dende Impulse setzte Alexander Barion dort bei dem Auf-und Ausbau der Vertriebsmarketing-Einheit, der Akquise der Frankfurter Fondsbank (jetzt Fil Fondsbank) und im Brand-Management.
Bevor er Leiter des Produktmanagements für Fondsprodukte bei der Stuttgarter Lebensversicherung wurde, war Alexander Barion bei der Santander Bank verantwortlich für die Bereiche Vertrieb, Produktentwicklung und Marketing.
Seine Laufbahn begann er bei der Sparda-Bank Baden-Württemberg, wo er unter anderem als Vermögensberater und Filialleiter tätig war.Head of Marketing Central Europe & Digital Marketing Europe
Fidelity International -
Dr. Alexander Schagen
Dr. Alexander Schagen
Gründer
ServiceOcean AGDr. Alexander Schagen ist Gründer und Geschäftsführer von ServiceOcean sowie Mitglied des Verwaltungsrates der Schweizer Aktiengesellschaft. Bei ServiceOcean verantwortet er insbesondere das Marketing und den Vertrieb.
Gründer
ServiceOcean AG -
Claudia Brato
Claudia Brato
Leitung Digital Service und Customer Care Center
Degussa Bank AGFrau Brato ist seit März 2022 bei der Degussa Bank AG als Leitung Digital Service und Customer Care Center tätig.
In dieser Funktion berichtet sie direkt an den Vorstand und verantwortet die Kundenkommunikation im 1st und 2nd Level, die elektronische Korrespondenz sowie die Dienstleistersteuerung.
Aktuell liegt der Fokus im Aufbau des neuen Standortes in Duisburg und in der Entwicklung und Implementierung professioneller und Service- und Sales-Strukturen und Prozesse, die sowohl die klassischen Bankprodukte und -dienstleistungen als auch die digitalen Services berücksichtigen.
Bevor Frau Brato zur Degussa Bank AG wechselte, war sie mehrere Jahre in der Dienstleistersteuerung im Forderungsmanagement in einer Bank und als Abteilungsleitung in einem Inkasso Unternehmen tätig.
Leitung Digital Service und Customer Care Center
Degussa Bank AG -
Dennis Schottler
Dennis Schottler
Geschäftsführer DACH
diabolocom GmbHGeschäftsführer DACH
diabolocom GmbH -
Kim Marquitz
Kim Marquitz
Director Customer Experience
WEITBLICK GmbH & Co. KGDirector Customer Experience
WEITBLICK GmbH & Co. KG -
Melanie Gipp
Melanie Gipp
Senior Marketing Manager, Marketo Engage, Adobe
Marketo, an Adobe CompanyMelanie Gipp ist seit 6 Jahre bei Marketo (acquired by Adobe) und verantwortet Marketo Engage Marketing Aktivitäten in Central Europe. In Ihrer vorherigen Rolle bei Marketo leitete Sie Field und Enterprise Marketing in EMEA. Melanie Gipp hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im internationalen Marketing für Cloud-Software Anbieter und beschäftigt sich seit 10 Jahren mit Marketing Automation. Melanie begeistert sich für Engagement Marketing, ABM, neue Technologien und data-driven Marketing.
Bevor Sie zu Marketo kam, war Melanie als Marketing Manager DACH für NGA Human Resources tätig; und davor führte sie den Aufbau der EMEA Marketing Organisation und aller EMEA Marketing Aktivitäten bei BigMachines (acquired by Oracle).
Während Ihres 10-jaehrigen Aufenthalts in den USA erhielt sie ein Bachelor in International Studies, Business and Management und einen Master in Communications von der University of Nebraska.Senior Marketing Manager, Marketo Engage, Adobe
Marketo, an Adobe Company -
Simjees Abraham
Simjees Abraham
Head of Global Internal Digitalization
DB Schenker AGHead of Global Internal Digitalization
DB Schenker AG -
Christoph Berger
Christoph Berger
Abteilungsleiter
TeamBank AGAbteilungsleiter
TeamBank AG -
Markus Härlin
Markus Härlin
Head of Sales Consulting & Strategic Sales Management
Hays AGMarkus Härlin ist seit 18 Jahren bei HAYS. Er hat dort das Key-Account-Management aufgebaut und das Team für strategische Verhandlungen. Aktuell ist er Head of Inhouse Consulting Sales & Negotiations bei HAYS. Als „Vertriebsmann im digitalen Anzug“ ist er Top-Experte für das Zusammenführen von Social Selling mit dem klassischen Vertrieb von Unternehmen.
Head of Sales Consulting & Strategic Sales Management
Hays AG -
Gerlinde Kimpel
Gerlinde Kimpel
Director Consumer Data & Services
Hubert Burda MediaGerlinde Kimpel befasst sich bereits seit über 20 Jahren mit Konsumentendaten, Dialog-Marketing und CRM. Bevor sie 2011 zu Burda wechselte, hat sie unter anderem das Endkundengeschäft von Microsoft Österreich aufgebaut und den Content-Auftritt des Online-Dienstes CompuServe verantwortet. Außerdem hat sie Payback mitentwickelt und am deutschen Markt eingeführt.
Für T-Online baute sie Behavioral Targeting auf und verantwortete bei der Deutschen Telekom konzernübergreifend den Bereich Permission-Marketing.
Für Burda optimierte sie das klassische Abomanagement und baute CRM für alle nationalen Medienmarken auf. Heute verantwortet sie den Bereich Data Analytics & Operations und entwickelt für den BurdaVerlag eine übergreifende Datenstrategie.
Director Consumer Data & Services
Hubert Burda Media -
Benjamin Rose
Benjamin Rose
Leiter Service Center
BSH Hausgeräte GmbHAusbildung/Qualifikation:
Sales and Service Manager (Telekom Business School Vertrieb und Service)
Executive Sales & Service Manager (Telekom Business School Vertrieb und Service)
Professional Service Manager (Robert Bosch Kolleg)Skills:
Projekt-/ Peoplemanagement Change Management Customer Experi¬ence Prozessoptimierung Digitalisierung/Automatisierung Multichan¬nelWerdegang:
Teamcoach bei avocis Leipzig GmbH
Teamleiter bei avocis Leipzig GmbH
Projektleiter bei Capita Customer Service Leiter Service-Center bei BSH Hausgeräte GmbHLeiter Service Center
BSH Hausgeräte GmbH -
Colm Roche
Colm Roche
Regional Director Central Europe
Reputation.comColm Roche ist Regional Director Central Europe bei Reputation.com. Er ist auf den Aufbau von Betrieben und neuen Geschäftsbereichen in den Bereichen Technologie und SaaS in DACH sowie Zentral- und Osteuropa für schnell wachsende US-amerikanische und japanische Unternehmen spezialisiert. In den letzten 10 Jahren arbeitete er mit ShopperTrak und Reputation.com zusammen und unterstützte führende regionale und globale Marken dabei, Daten über Kundenverhalten und Feedback in Maßnahmen zur Ergebnis- und Leistungsverbesserung umzusetzen.
Regional Director Central Europe
Reputation.com -
Björn Sorge
Björn Sorge
Vice President Customer Experience & Design
Seven.One Entertainment Group GmbH Ein Unternehmen der Pro- SiebenSat.1 Media SEBjörn Sorge ist seit über 20 Jahren als Berater, Unternehmer und Vordenker im Digitalen Business tätig. Selbst bezeichnet er sich als „Kind der New Economy“ und kann auf unzählige digitale Projekte, Produkte und Auszeichnungen zurückblicken. Die wirklich konsequente Verankerung einer kundenzentrierten Strategie und Vision in Unternehmen ist für ihn eine Herzensangelegenheit. Sein persönliches Motto lautet: Was Spaß macht, macht man gut! Und das versucht er in seinen Vorträgen anhand spannender Praxisbeispiele zu vermitteln. Björn Sorge wohnt in Köln, hat 2 Kinder und arbeitet heute als Vice President Customer Experience & Design an der digitalen Transformation der SevenOne Entertainment Group mit.
Vice President Customer Experience & Design
Seven.One Entertainment Group GmbH Ein Unternehmen der Pro- SiebenSat.1 Media SE -
Stefan Janssen
Stefan Janssen
Regional VP CEMEA
SeismicStefan Janssen ist als RVP CEMEA verantwortlich die Regionen DACH & Eastern Europe bei Seismic. Der studierte Wirtschaftswissenschaftler begeistert sich seit vielen Jahren für das Thema Customer Experience. Bevor er zu Seismic kam, arbeitete er bei verschiedenen Cloud Anbietern im CX Umfeld so u.a. bei der SAP AG und Callidus.
Regional VP CEMEA
Seismic -
Benjamin Gebauer
Benjamin Gebauer
Head of Portfolio Development
infinIT.cx GmbHBenjamin Gebauer ist seit über 15 Jahren als Berater für Customer Experience tätig. Er erkundet mit Kunden neue Möglichkeiten inmitten der Digitalen Transformation und formt daraus neue Angebote zur Digitalisierung des Kundenservice. Das sich verändernde Zusammenspiel von Mensch und Maschine, gerade im Kundenservice, beinhaltet für ihn Chancen, die er mit Kunden und Kollegen verwirklichen will.
Head of Portfolio Development
infinIT.cx GmbH -
Simona Kump
Simona Kump
Head of ConsumerCare L’Oréal DACH
L’Oréal Deutschland GmbHSimona Kump ist seit 2002 bei L’Oréal Deutschland beschäftigt. Seit 2016 verantwortet sie den Bereich ConsumerCare für alle Geschäftsbereiche in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Hier werden kanalübergreifend sämtliche 1:1 Kundenkommunikationen aller 36 Marken bearbeitet und beantwortet.
Der Fokus ihrer Tätigkeit liegt zum einen im stetigen Ausbau der Erreichbarkeit und der Optimierung von Abläufen und Prozessen sowie der Qualitätssicherung und der Weiterentwicklung der Kundenorientierung und der Services.Head of ConsumerCare L’Oréal DACH
L’Oréal Deutschland GmbH -
Peter Weierich
Peter Weierich
Leiter Vertrieb
Sikom Software GmbHLeiter Vertrieb
Sikom Software GmbH
Agenda
- Tag 1
- Tag 2
- 17. Oktober 2022
8:00 Registrierung8:00 - 9:00Die Registrierung erfolgt am Check-In
9:00 Eröffnung der StrategieTage9:00 - 9:10Begrüßung und Eröffnung
9:10 be radical. be digital. be magical.9:10 - 9:50• Oder wie gelingt es die Customer Experience wirklich tief im Produkt zu verankern?
Seven.One Entertainment Group GmbH
Ein Unternehmen der Pro-SiebenSat.1 Media SE Sprecher: Björn Sorge9:10 Use case – AI-gestützte E-Mail-Verarbeitung9:10 - 9:50• Was kann wirklich erreicht werden?
• Wie bindet man erfolgreich die Mitarbeiter*innen mit ein?
BSH Hausgeräte GmbHSprecher: Benjamin Rose9:10 Omnikanal, Data & CX9:10 - 9:50• Vom Produktverkauf zur erfolgreichen Customer Experience
• Ganzheitlich entlang des Lifecycles
R+V Versicherung AGSprecher: Anja Stolz9:55 Entwicklung einer übergreifenden Datenstrategie für unterschiedliche Marken und Zielgruppen9:55 - 10:35• Markenindividuelle und markenübergreifende Use Cases als Grundlage für die Entwicklung und Implementierung der Datenstrategie für den BurdaVerlag • Sammeln von Konsumentendaten durch die jeweiligen Marken mittels zentral zur Verfügung gestellter Tools • Aufbereitung der Daten und Versehung mit zielgruppenspezifischen Angeboten in markenindividuellen Lead-Konvertierungsstrecken
Hubert Burda MediaSprecher: Gerlinde Kimpel9:55 Neues Zusammenarbeitsmodell der TeamBank – funktioniert das auch im Kundendialog-Center?9:55 - 10:35• Was treibt uns zur Transformation?
• Was verändern wir? Unser neues Zusammenarbeitsmodell
• Was bedeutet das für unsere Kundendialog-Center?
• What’s next?
TeamBank AGSprecher: Christoph Berger9:55 Data als führendes Element einer Digitalstrategie + Transformationsprozesse im Mittelstand9:55 - 10:35• Datamanagement als Grundstein digitaler Markteroberung
• Wie führt man erfolgreich den Transformationsprozess
• Kollegen motiviert zum Erfolg führen
Hailo-Werk Rudolf Loh GmbH & Co.KGSprecher: Daniela Grumbach10:35 Kaffee- und Teepause10:35 - 10:50
10:50 Social Selling und Verhandeln mit Social Media10:50 - 11:30• durch #SocialListening deine Stakeholder und ihre Präferenzen noch besser kennenlernen und neue „Hidden Influencer“ noch besser entdecken
• durch PR, #ContentMarketing und Corporate Influencership gut geframete Botschaften platzieren und dadurch deine Stakeholder thematisch aufzuladen
• durch Methoden des #ChallengerSale „Commercial Insights“ ausspielen, der deine relevanten Stakeholder mobilisiert und in deinem Sinne Allianzen schafft
• durch vom „politisches #Framing“ und Spin-Doktoren inspirierte Methoden Blockierer isolieren. Vorsicht: Das sind die dunklen, aber sehr wirksamen Künste!
Hays AGSprecher: Markus Härlin10:50 Customer First10:50 - 11:30• Kundenzentrierte digitale Transformation des Online- und Direktversicherungsgeschäfts und des Kundenservices
• Einführung kundenorientierter Prozesse, Nutzung moderner Technologien und Aufbau einer schlagkräftigen organisatorischen Aufstellung mit kontinuierlicher Weiterentwicklung der Mitarbeitenden
• Erreichte Ziele: Steigerung der Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit, Verkaufsstärke und Kundenpräsenz
Zürich Versicherungs-Gesellschaft AGSprecher: Pasquale Renna10:50 Marketing in einem Fußballverein10:50 - 11:30• Kurze Geschichte des FCSP
• Status Quo FCSP
• FCSP ist ein Wirtschaftsunternehmen und Stadtteilverein
• Besondere Anforderungen an Marketing und Vermarktung
FC St. Pauli Vermarktungs GmbH & Co. KGSprecher: Martin Geisthardt11:35 CX-Management – Echter Mehrwert oder notwendiges Übel?11:35 - 12:15• Was macht eigentlich CX-Management?
• Wie baue ich ein effektives CX-Management auf?
• Bringt’s was? Wie lässt sich ein ROI ermitteln?
WEITBLICK GmbH & Co. KGSprecher: Kim Marquitz11:35 Best Practice im Providermanagement11:35 - 12:15• Worauf in der Dienstleistersteuerung zu achten ist, damit die Zusammenarbeit mit dem externen Partner erfolgreich und reibungslos funktioniert
Degussa Bank AGSprecher: Claudia Brato11:35 Die digitale Evolution des Performance Marketings bei der Deutschen Bahn11:35 - 12:15• Online-Werbekampagnen als wesentlicher Bestandteil des Marketings der Deutschen Bahn
• wie sich das Performance-Marketing in den letzten Jahren rasant verändert hat
• welche besondere Bedeutung nimmt das datengetriebene Marketing dabei ein
Deutsche Bahn AGSprecher: Bülent Inci12:30 Radikale CX - Wie Kundenerwartungen die Serviceversprechen von Unternehmen revolutionieren12:30 - 13:30 •“Sofortness” und Kundenservice, der radikale Erwartungen erfüllt
• Wie die richtige Balance mit KI gestütztem Self-Service gelingt
• Welche Rolle das Metaverse bei der Customer Journey in Zukunft spielt
ZendeskSprecher: Matthias Göhler12:30 Gewinnen Sie mit Ihrem Kundendienst treue Kunden12:30 - 13:30• Wie Sie durch die Verknüpfung Ihrer Betriebsdaten mit den Erkenntnissen über die Kundenzufriedenheit konsistente Erlebnisse schaffen, die Ihre Kunden begeistern
• Wie Sie Ihren Kunden einen umfassenden Self-Service bieten und Kontaktaufnahme über alle Kanäle ermöglichen
• Wie Sie die Effizienz steigern und die Kosten im Contact Center und vor Ort senken können
SAP SE12:30 Wie eine „Unified Commerce Plattform” eine außergewöhnliche Customer Experience End to End liefern kann12:30 - 13:30• Der Mehrwert von Unified Commerce
• Nahtlose und einzigartige Shoppingerlebnisse entlang der Customer Journey
• Referenzen und Live Cases
Adobe - Magento Commerce Inc.13:30 Lunch13:30 - 14:25Im Restaurant Jan Wellem
14:25 Mit Kundenfeedback den Umsatz steigern14:25 - 15:25• Die Bedeutung der Online-Reputation für die Gewinnung neuer Kunden
• Wie Sie Ihre Online-Präsenz optimieren können
• Herausforderungen bei der Monetarisierung von Feedback und einige Tipps, wie man sie umsetzen kann
Reputation.comSprecher: Colm Roche14:25 Customer Journey Management leicht gemacht – wie Sie Kunden zu Fans Ihres Service machen14:25 - 15:25Kundenkontakt ist selten ein „einmaliges“ Geschehen – und soll es im Rahmen des Kundenbeziehungsmanagements auch gar nicht sein. An allen Punkten der Customer Journey kommt es auch darauf an, den Kontakt erfolgreich aufzugreifen. Erst wenn sich alle Kontaktpunkte wie Perlen auf einer Schnur aneinanderfügen, kann das Ergebnis glänzen. Wie das über alle Kanäle hinweg gelingen kann, zeigt Ihnen Svenja Kinzel, VIER Head of Sales. Sie präsentiert einen realistischen Kontaktverlauf, in deren Folge Kunde und Unternehmen unter anderem miteinander chatten, telefonieren und mailen. Dabei werden sie durch intelligente Bots unterstützt, können Informationen zu Produkten austauschen, diese reklamieren und dabei über die gesamte Customer Journey beste Freunde werden.
Überzeugen Sie sich von den Möglichkeiten echter Omnichannel-Expertise von VIER!
In dieser Masterclass erfahren Sie:
• wie Sie kanalübergreifend mit Kunden in Verbindung bleiben, ohne den Faden zu verlieren
• wie eine smarte IVR Ihre Routing-Kriterien intelligent erweitert
• wie Sie KI-basierte Chat- und Voicebots an der richtigen Stelle Ihres Serviceangebots einsetzen und
• was eine erfolgreiche Customer Journey wirklich ausmacht
VIER GmbHSprecher: Svenja Kinzel14:25 Kennen wir das nicht alle? Vertrieb zu Marketing: „Ich brauche mehr und bessere Leads“14:25 - 15:25• Wie wird der Lead-Übergabeprozess zwischen Marketing und Vertrieb am besten koordiniert
• Wie eine Service-Level-Vereinbarung dazu erarbeitet und umgesetzt wird
• Warum sind Teamintegration, Kommunikation und Zuständigkeitsbereiche die Schlüssel zum Erfolg auf Unternehmensebene, so dass Marketing mehr Leads generiert, die der Vertrieb wertschätzt und dem Unternehmen den Umsatz steigert
Marketo, an Adobe CompanySprecher: Melanie Gipp15:35 100% mehr Treffer in Outbound Kampagnen! Wie Sie Kaltanrufe durch DIE Innovation ersetzen und Zielkunden optimal erreichen 15:35 - 16:35• Jahr 2022: Was aktuelle Forschungsergebnisse zu klassischen Kaltanrufen sagen
• PLUS 100 %: Wie Ihre Outbound Kampagnen die Trefferquoten verdoppeln
• Minus 30 %: Wie Sie die Kosten für Outbound Kampagnen deutlich senken
ServiceOcean AGSprecher: Dr. Alexander Schagen15:35 Der Ton macht die Musik – gerade im Kundenservice15:35 - 16:35• Wie der gute Ton Ihre Performance steigert
• Der Tontechniker in der Box
davero dialog GmbH15:35 Was haben James Bond, Marketing und Vertrieb gemeinsam?15:35 - 16:35• Ohne die richtigen Tools sind sie nicht erfolgreich!
• Informationen und Empfehlungen sind der Schlüssel für eine erfolgreiche Mission und eine optimale Customer Journey.
• Sales Enablement Plattform = der Q für Marketing und Vertrieb!
SeismicSprecher: Stefan Janssen16:35 Kaffee- und Teepause16:35 - 17:00
17:00 Wie Mercedes-Benz das Kundenerlebnis perfektioniert – nicht nur im Auto17:00 - 18:00• Details folgen
Salesforce17:00 Digital Customer Experience: Mehr Touchpoints , mehr IT-Systeme, mehr Verwirrung?17:00 - 18:00• Warum digitale Kundenreisen erfolgskritisch sind und wie man sie kundenorientiert gestaltet
• Warum Sie Echtzeit Management beherrschen müssen und was es für konkrete Auswirkungen auf Umsatz und Ertrag hat
• Warum Sie einen Low-Code/No-Code IT Ansatz wählen sollten, um die Komplexität zu bewältigen
CCT Deutschland GmbHSprecher: Stefan Kovacs17:00 Mehrwert von AI in operativen Prozessen - Wie AI das Kundenerlebnis neu definiert!17:00 - 18:00• Viele Unternehmen wollen heute ihre Kundenbeziehungen mit Voice- und Chatbots unterstützen und verbessern
• Dabei sind zum einen diverse Management-Entscheidungen zu treffen und zum anderen technische Details zu klären
• Wir stellen einige bereits erfolgreich implementierte Voice- und Chatbots vor und diskutieren mit Ihnen die zugrunde liegenden Management-Entscheidungen
• Jeder aus dem Publikum sollte damit in der Lage sein, sich zu diesen Entscheidungen ein eigenes Bild zu machen
verbaneum GmbH & iAdvizeSprecher: Johan Fröhberg, Cyril Catel18:10 Effizienter Kundenservice – spielerisch leicht umgesetzt18:10 - 19:10• Kundeninteraktion Inbound / outbound
• CRM – Integration im Handumdrehen
• CCaaS in 3 Wochen - ein Fallbeispiel
diabolocom GmbHSprecher: Dennis Schottler18:10 Erfolgreiche Call Center Automatisierung mit Voice Bots18:10 - 19:10• Von IVR zum Virtuellen Agenten: Wie Sie mit Conversational AI Kundenerwartungen übertreffen und Kosten senken
• Best Practices für den Einsatz von Voice- und Chatbots im Contact Center
• Wie sich Bestandssysteme Schritt für Schritt mit KI- Unterstützung modernisieren lassen
18:10 Digital Adoption mit userlane – wie Onboarding neuer Mitarbeiter in die Systeme schnell und effizient gelingt!18:10 - 19:10• Integration der Trainings in die Systeme, die sie nutzen
• Echte kontextsensitive Hilfestellung für die User
• Massive Entlastung des Supports und der Supervisor
effisma.group GmbH & Co. KGSprecher: Felix Eichler- 18. Oktober 2022
8:20 Eröffnung des 2. Tages8:20 - 8:30Begrüßung und Eröffnung
8:30 Micro-Moments als Schnittpunkt zwischen user Experience, Customer Journey und Mobile Usage8:30 - 9:10• Technische Möglichkeiten
• Rechtliche Rahmenbedingungen
• Der Mehrwert für den Konsumenten
8:30 Nearshore im Kundenservice, Erste Erfahrungen und Kundenstimmen8:30 - 9:10• Kurze Vorstellung OBI und Kundenservice
• Wie sieht die Nearshore Landscape bei OBI aus?
• Was sagen unsere Kunden?
• Wie geht ein großer Händler mit dem Thema um (interne Sicht)?
OBI E-Commerce GmbHSprecher: Matthias Quirmbach8:30 Evolution to Data-Driven Marketing8:30 - 9:10• Weg zum datengetriebenen Marketing
• Rolle von Technologie, Prozesse und Kultur
9:15 Nutzerakzeptanz – CRM-Reisen am Scheideweg?9:15 - 9:55• Details folgen
Dornbracht AG & Co. KGSprecher: Fabian Heilig9:15 Frag doch Betty! – Chatbot-Einsatz bei DB Schenker9:15 - 9:55• Details folgen
DB Schenker AGSprecher: Simjees Abraham9:15 DERTOUR MACHT URLAUB – Customer first in Zeiten des Umbruchs9:15 - 9:55• Leadbrand DERTOUR
• Krise (Corona) als Katalysator für Transformation
• Customer Centric Model
DER Touristik Group (REWE Group)Sprecher: Lars Bolle9:20 Breakfast Table
Thema folgt9:20 - 10:00• Details folgen
SAP SE9:55 Kaffee- und Teepause9:55 - 10:05
10:05 Vernetzte Zusammenarbeit im Marketing, Sales & Service10:05 - 10:45• Details folgen
Deutsche Telekom AGSprecher: Marco Bröse10:05 Simplify your consumer’s life10:05 - 10:45• Erreichbarkeit auf allen Kanälen ist fundamental wichtig • Überall haben die Antworten die gleiche hohe Qualität • Kollegen im Unternehmen und Kommunikationsagentur müssen sich dafür ihrer Verantwortung bewusst sein, statt starre Prozesse zu befolgen
L’Oréal Deutschland GmbHSprecher: Simona Kump10:05 Noch nie so wahr wie heute: „Without Trust You Can’t Love“10:05 - 10:45• Wie bleibt man als Marke in einer Welt relevant, die uns täglich vor neue Gegebenheiten, Herausforderungen und Chancen stellt?
• Welche Rolle spielt dabei eine Content-Strategie, die nicht nur kurzfristiges Clickbaiting bedient, sondern eine Marke aufbaut, pflegt, neue Kunden gewinnt und Kundenloyalität verstärkt?
• Liegt der heilige Gral in einer klaren Haltung der Kommunikation oder muss man „nur“ zur richtigen Zeit, am richtigen Ort sein?
• Und schließlich die Frage, wie man das Vertrauen des Kunden erlangt
Fidelity InternationalSprecher: Alexander Barion11:00 Herausforderungen MS Teams – So gelingt die Integration.11:00 - 12:00Microsoft Teams wird als Kommunikationsplattform immer wichtiger – mit massiven Auswirkungen auch auf den Betrieb des Contact Centers. In der Masterclass klären wir die Fragen:
• Wie kann ich verhindern, dass „zwei Apparate gleichzeitig klingeln“?
• Wie kann ich MS Teams Telefonie in mein Contact Center integrieren?
• Welche Erfahrungen haben Kunden mit der Integration gemacht?
Sikom Software GmbHSprecher: Peter Weierich, Uwe Tang11:00 Bessere Bots für alle mit Google AI & Genesys11:00 - 12:00• wie es geht
• was es kann
• was zu beachten ist
infinIT.cx GmbHSprecher: Benjamin Gebauer11:00 Optimale Kundenkommunikation mit IT-Lösungen aus einer Hand: Telefonie, Videokonferenzen & Chat11:00 - 12:00• Erfolgsfaktoren für eine erfolgreiche Cloud Transformation
• Warum ist die Transformation und Optimierung so wichtig
• Vorteile von CCaaS-Lösungen für die „All-in-One-Kommunikation“
GoTo by LogMeISprecher: Matthias Winter12:10 Keine Angst vorm Omni-Dschungel - Wie Coca-Cola Marketing und Vertrieb in Einklang bringt12:10 - 13:10• CRM, Marketing Automation und eine Sales-Enablement-Plattform? Warum die richtigen Tools für Enablement der Schlüssel zu erfolgreichem Vertrieb & Marketing der Zukunft sind.
• Marketing & Vertrieb im Einklang: So schaffen Sie konsistente Kauferfahrungen über alle Kanäle hinweg und wissen genau, was bei Ihren Kunden ankommt.
• Aus der Praxis: Wie Coca-Cola Europacific Partners eine Brücke zwischen Marketing und Vertrieb baut und Vertriebsmitarbeiter zu “Mini-Marketern” macht.
ShowpadSprecher: Orhan Dayioglu12:10 Personalisierte Customer Experience über alle Kanäle wie IVR, Chatbots und mehr erstellen12:10 - 13:10• Einsatz von Conversational AI
• Zugang zur einzigartigen weltweiten Nuance Tooling Platform
Nuance Communications Sprecher: Oskar Hildenbrand, Morna Florack12:10 Titel folgt12:10 - 13:10 •Details folgen
Biztory GmbH13:20 Zukunftsweisender Kundendialog. Orchestrierung aller Kommunikationskanäle, plattformneutral und geschäftswertbasierend.13:20 - 14:20• Verteilung der Arbeitslast
• Kundenservice Software
• Digitalisierung im Kundendialog
13:20 Digitale Assistenten in der Kundenkommunikation – Kundenbindung steigern mit erlebbarer Customer Experience13:20 - 14:20• KI basierter Chatbot – erfolgreich durch Prozessintegration
• Videos in der Kundenkommunikation: interaktiv und personalisiert
• Show cases aus der Praxis z.Bsp.: Banken, Energie, Handel, Industrie, Sportvereine,Versicherungen
CENIT AGSprecher: Michael Frihs14:20 Lunch14:20 - 15:10Im Restaurant Jan Wellem
15:40 Abschiedsumtrunk15:40 - 16:10In der Hotellobby