Michael Frihs

Michael Frihs leitet bei CENIT AG seit 2015 den Vertriebsbereich Enterprise Information Management, welche Lösungen und Beratungsleistungen in den Themenbereichen 360 Grad Kundenkommunikation, Dokumentenmanagement und Workflow sowie Data Analytics und Business Intelligence umfasst. Als aktiver Sportler und nach einer mehrjährigen Sportjournalismus Karriere für Print Medien sowie einem begleitenden BWL und Fremdsprachenstudium kam er über Umwege zur Informationstechnologie, wo er sich in mehr als 30-jähriger beruflicher Tätigkeit zunächst mit den Themen von elektronischer Aktenführung und automatisierter Sachbearbeitung und später mit der papierhaften physischen und elektronischen Kommunikation im B2B als auch B2C Geschäftsumfeld auseinander gesetzt hat. Durch die Zunahme der Omnichannel Kommunikation in der Geschäftswelt sowie der wachsende Bedeutung elektronischer Medien für die Kundenbindung hat er sich in den letzten Jahren intensiv mit Technologien und Lösungsansätzen von Digitalen Assistenten für unterschiedliche Branchen beschäftigt. Er tritt als Programm Manager Kundenkommunikation als Präsentator bei Veranstaltungen oder Leiter von Kundenworkshops zu seinen Spezialthemen auf wie z.B. dem Einsatz von personalisierten und interaktiven Videos sowie KI-basierten Chatbots in der modernen Kundenkommunikation.

Events by this speaker

Keine Ereignisse

X
X
X