Dr. Olaf Tidelski
Olaf Tidelski ist seit 2016 Chief Customer Officer (CCO) der Allianz und damit Stimme der 20 Mio. Kunden im Unternehmen. Seine Leidenschaft ist es, unterschiedliches Kundenverhalten sowie Bedarfe von Menschen umfassend zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen jenseits traditionellen Denkens zu entwickeln. Dafür verantwortet er alle Customer Insights & Marktforschungsmethoden, die internen Kundendaten & UX Standards sowie die systematische Messung von Weiterempfehlungsbereitschaft und Kundenzufriedenheit. „Eine der spannendsten Aufgaben, die es derzeit in der Allianz gibt.“ Zudem spürt er – industrieübergreifend – neue Kundentrends und -benchmarks auf. Vor seiner Tätigkeit als CCO war er als Leiter Leistungs- und Gesundheitsmanagement bei der Allianz Privaten Krankenversicherung tätig.
Olaf Tidelski studierte VWL und Psychologie, promovierte im Bereich Innovationsmanagement und absolvierte verschiedene Zusatzausbildungen mit Schwerpunkt Transformation (u.a. Stanford University). Er ist zudem CEO der Driven By GmbH, ein CX Beratungs Spin off der Allianz, sowie Vorstand der Initiative D21, die im Auftrag der Bundesregierung jährlich den digitalen Fortschritt in der Gesellschaft beschreibt. Seit 2021 agiert Dr. Tidelski auch als Geschäftsführer der Allianz Kunde & Markt GmbH. Er ist verheiratet, Vater von drei Kindern und kommt täglich mit dem Fahrrad ins Büro.
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