Dr. Jörg Ochs

Jörg Ochs begann seine berufliche Laufbahn im Jahr 1986 mit einer Ausbildung zum Radio- und Fernsehtechniker. Darauf folgten in den Jahren 1992 bis 1996 die ingenieurwissenschaftlichen Studiengänge der Elektro- (FH) bzw. Nachrichtentechnik (Univ.) sowie eine Promotion in Informationstechnik an der Universität der Bundeswehr in München, welche Ochs 2003 als Dr.-Ing. abschloss. Im Jahr 2003 trat er als Senior-Manager IT-Security in die Stadtwerke München GmbH ein. Nach Stationen als Leiter IT-Security und Datencenter/Infrastruktur war er seit 2007 als Leiter Telekommunikation bei der SWM Services GmbH tätig. Von 2017 bis August 2019 war er Geschäftsführer der SWM Infrastruktur GmbH & Co.KG, der SWM Infrastruktur Region GmbH und der RigioNetzMünchen GmbH, bis Ochs im September 2019 in den Bereich Informationstechnologie als Leiter IT berufen wurde.

Events by this speaker

Keine Ereignisse

X
X
X