Dr. Jörg Ochs

Jörg Ochs begann seine berufliche Laufbahn im Jahr 1986 mit einer Ausbildung zum Radio- und Fernsehtechniker. Darauf folgten in den Jahren 1992 bis 1996 die ingenieurwissenschaftlichen Studiengänge der Elektro- (FH) bzw. Nachrichtentechnik (Univ.) sowie eine Promotion in Informationstechnik an der Universität der Bundeswehr in München, welche Ochs 2003 als Dr.-Ing. abschloss. Im Jahr 2003 trat er als Senior-Manager IT-Security in die Stadtwerke München GmbH ein. Nach Stationen als Leiter IT-Security und Datencenter/Infrastruktur war er seit 2007 als Leiter Telekommunikation bei der SWM Services GmbH tätig. Von 2017 bis August 2019 war er Geschäftsführer der SWM Infrastruktur GmbH & Co.KG, der SWM Infrastruktur Region GmbH und der RigioNetzMünchen GmbH, bis Ochs im September 2019 in den Bereich Informationstechnologie als Leiter IT berufen wurde.

Events by this speaker

Aktuell sind noch keine verfügbar.
Schauen Sie demnächst vorbei.

X
X
X