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25NOV(NOV 25)08:0026(NOV 26)16:10StrategieTage Marketing 2024Deutschland

Agenda

    • Tag 1
    • Tag 2
    • Montag (25. November 2024)
    • 8:00Registrierung8:00 - 9:00

      Die Registrierung erfolgt am Check-In

    • 9:00Eröffnung der StrategieTage Marketing9:00 - 9:10

      Begrüßung und Eröffnung

    • 9:10KEYNOTE-VORTRAG: Fans, Werte, Wachstum: Das Marketing des 1. FC Magdeburg9:10 - 9:50

      • Der 1. FC Magdeburg im Überblick
      • Fans: Die Seele des Clubs
      • Werte: Das Fundament des Marketings
      • Wachstum: Strategien und Erfolge


      1. FC Magdeburg Spielbetriebs GmbH
      Sprecher
      Martin Geisthardt
    • 9:50Kaffee- und Teepause9:50 - 10:00
    • 10:00OPEN MIND SPACE10:00 - 0:00

      BEGRÜSSUNG & SMART COFFEE TALK

      Content Areas
      • B2B
      • B2C


      Moderiert von:
      Sprecher
      Dirk RosommLukas Mreyen
    • 12:10KI im Kundenkontakt - kein Problem vs. Wünsch-dir-was!12:10 - 0:40

      KI verändert die Art und Weise, wie Unternehmen mit ihren Kunden interagieren. Vom personalisierten Service bis zur Automatisierung von Routineaufgaben. In dieser Masterclass zeigen wir auf, welche Chancen sich durch den Einsatz von KI im Kundencenter und in der Kundenbeziehung bieten.
      • Von Daten zu Mehrwert: Mit KI-Tools die digitale Transformation vorantreiben
      • Der 3-Schritte-Plan: So gelingt die erfolgreiche Einführung von AI
      • Praxisnah und konkret: Kontextbezogene Produktempfehlungen für mehr Umsatz und ein digitaler Berater, der echten Mehrwert für den Kunden schafft und das Kundencenter entlastet


      Experts in Motion AG
      Sprecher
      Ulf SeeligUlli Frotscher
    • 12:45E-Mail für dich 2.0 - mit Empathie und Expertise zum erfolgreichen ROI.12:45 - 13:15

      • 50 Jahre und kein bisschen leise. E-Mail Marketing im Wandel der Zeit
      • ROI-Treiber und wichtiger Baustein im Marketing Mix
      • Bestandteile für erfolgreiches E-Mail Marketing
      • Aktuelle Entwicklungen und Trends


      gkk DialogGroup GmbH
      Sprecher
      Sandra BachmannStephan Schmidl
    • 13:25Lunch13:25 - 14:15

      Im Restaurant Jan Wellem

    • 14:05Einfach machen – beim Markenaufbau hilft beides.14:05 - 14:45

      • Einfachheit & Konsistenz im Markenaufbau
      • Über eine Erfolgsgeschichte, die durch Flexibilität, Konsequenz und einer guten Prise Glück beflügelt wurde
      • Und über eine sehr spontane EM-Aktion, mit der wir uns in die Herzen der Fans, der Trainer und Mitarbeiter spielten…


      EnBW Energie Baden-Württemberg AG
      Sprecher
      Christiane Büring
    • 14:50Das „Missing Link“ in der B2B-Buyer Journey - KI-gestütztes Sales Enablement14:50 - 15:20

      Im B2B-Vertrieb wird es für Ihre Go-to-Market-Teams immer schwerer, erfolgreich zu sein. Auf Kundenseite sind immer mehr Personen in die Entscheidung eingebunden, und diese Käufer sind deutlich besser informiert und erwarten eine personalisierte Ansprache. Sales Enablement und Marketing spielen eine Schlüsselrolle bei der Skalierung der Vertriebsorganisation über eine Handvoll Leistungsträger hinaus, denn sie stellen Best Practices, Wissen und Ressourcen bereit, die der Vertrieb benötigt, um seine Umsatzziele zu erreichen.

      Nutzen für das Team:
      • Verbesserte Sales Performance
      • Verbesserte Sales und Marketing-Produktivität
      • Verkürzte Time to Market
      • Datengestützte Entscheidungen für Content Erstellung

      Verbesserte Buyer Experience
      • Beseitigung von Hürden im Sales Cycle
      • Richtige Botschaft, richtiger Zeitpunkt, richtige Zielgruppe
      • Wissen, was für den Kunden wichtig ist


      Seismic
      Sprecher
      Alexander LangeSusanne Heckel
    • 15:25AI and the Future of Search and Brand Discovery15:25 - 15:55

      • How AI is changing Search and Brand Discovery
      - The major shifts and why you should care
      - Myth busting - what's really going on?
      • How to Prepare to Win in This Landscape
      - Your 6-point roadmap for success
      • How Leading Brands Stay Ahead
      - Lessons from industry leaders on staying relevant and competitive


      DAC Group Deutschland GmbH
      Sprecher
      Nasser Sahlool
    • 16:00Erinnerungskultur und gesellschaftspolitisches Engagement bei Evonik16:00 - 16:40

      • Die Basis: Ein gut geführtes Unternehmensarchiv
      • Aufarbeitung und Vermittlung der NS-Geschichte: Externe Studien und Unternehmenspublikationen
      • Anerkennung der Schuld aus der NS-Zeit: Beitrag zur Entschädigung der Zwangsarbeiter durch Stiftung EVZ
      • Von der Notwendigkeit, die eigenen Mitarbeiter zu aktivieren: Auschwitz-Reise, Azubi-MUTausbruchtage, Intranet-Community, BC4D


      Evonik Stiftung
      Sprecher
      Markus Langer
    • 16:40Kaffee- und Teepause16:40 - 16:55

      In der Preußischen Turnhalle

    • 16:55Mehr Videos in der Marketing-Kommunikation – aber wie?16:55 - 17:25

      • über die gegenwärtigen Herausforderungen von Marketern in der Videoproduktion
      • warum immer mehr Unternehmen auf in-house Content (und Video) Creation setzen
      • Best Practices für eine erfolgreiche Videostrategie


      PlayPlay
      Sprecher
      Philipp Wolf
    • 17:30KI im Vertrieb: Von Daten zu Deals – So gewinnen Sie mit KI-gestützten CRM-Prozessen17:30 - 18:00

      Arvato Systems und SAP stellen Ihnen die KI-Assistenten vor, mit denen Sie das erreichen

      • Effizienzsteigerung durch KI-gestützte Lösungen
      • Verbesserungen für den Vertriebsalltag
      • KI-optimierte Kundenerlebnisse


      SAP Deutschland SE & Co. KG | Arvato Systems
      Sprecher
      Andreas GrigoryanNadine Engelhardt
    • 18:05Lead Generation vs. Demand Generation: Strategien für nachhaltiges Wachstum18:05 - 18:35

      • Lead Generation vs. Demand Generation: Die richtige Strategie für Ihre Marke und Zielgruppe
      • Tools und Technologien, die beide Strategien unterstützen
      • Beeinflussung von Lead Gen und Demand Gen durch Markenwerte


      AVENTHO GmbH
      Sprecher
      Harald ScheinJulia Volckmer
    • 19:30GALA-DINNER19:30
    • 21:30CASINO-ABEND21:30
    • Dienstag (26. November 2024)
    • 9:00OPEN MIND SPACE9:00 - 11:00

      BEGRÜSSUNG & SMART COFFEE TALK

      Content Areas
      • B2B
      • B2C


      Moderiert von:
      Sprecher
      Dirk Rosomm
    • 11:00Kaffe- und Teepause11:00 - 11:20
    • 11:20Deine Vision, unsere Lösungen – individuelle Software für Deinen Erfolg!11:20 - 11:50

      • Warum wir mit der Digitalisierung so kämpfen und wie wir jetzt handeln müssen für eine florierende Wirtschaft
      • Erfahrungsberichte und Case Studies, die Erfolgsfaktoren für die Digitalisierung untermauern
      • Wie jedes Unternehmen sich auf seine erfolgreiche digitale Reise begeben kann


      nerdware GmbH
      Sprecher
      Peter Wunderlich
    • 11:55Die Power der Zusammenarbeit: Erfolgsfaktoren für die Synergie zwischen Marketing und Vertriebs11:55 - 0:25

      • Wie gemeinsame Ziele und klare Kommunikation zu einer Zusammenarbeit auf Augenhöhe führen
      • Wie man den Beitrag der Marketingabteilung zum Unternehmenserfolg sichtbar macht
      • Wie man Datenanalyse und Feedback-Schleifen für kontinuierliche Verbesserungen nutzt


      CRIF Deutschland
      Sprecher
      Kerstin Valet
    • 11:55Von der Idee zur Marke11:55 - 0:25

      • Einblick in die Reise von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Markteinführung
      • Herausforderungen, Erfolge und die Bedeutung von Digitalmarketing
      • Drei Beispiele für kreative Partnerschaften:
      - Mit Amira – powered by decocino
      - Mit Sally – decocino
      - Mit Steffi – einfach-lecker


      DEKOBACK GmbH
      Sprecher
      Ralf Pressler
    • 12:30The B2B Marketing big reframe and its impact on brands “Artificial intelligence and personalization of marketing are quickly changing the game. If brands wants to ensure consistency all along the customer journey they will have to switch the approach and set ambitious goals.”12:30 - 13:00

      • Marketing new trends
      • From Passive Marketing to Market oriented approach
      • Brand Equity: why and its role


      REHAU Industries SE & CO. KG
      Sprecher
      Sabrina Colantoni
    • 12:30Ist der Endboss eigentlich Krankenversichert?12:30 - 13:00

      • Zahlen, Daten, Fakten
      • Showcases
      • Erfolgsfaktoren im E-Sport Marketing als non endemic Brand


      Techniker Krankenkasse
      Sprecher
      Bruno Kollhorst
    • 13:05Standing out in Social: How to balance informational, educational & promotional content to entertain customers and ensure delivery on your brand’s key messages13:05 - 13:35

      • Content Strategie für Social Media
      • Brainstorming & Kreativtechniken
      • Social Media Reporting


      zooplus SE
      Sprecher
      Sarah Sunderbrink
    • 13:35Lunch13:35 - 14:25
      Im Restaurant Jan Wellen
    • 14:25Die Macht der Daten: Wie KI, iPad-Beratung und digitale Tools Sales und Service revolutionieren14:25 - 15:05

      • Predictive Analytics für die Potenzialanalyse mithilfe von KI
      • Leadgenerierung
      • Mithilfe von mobilen Endgeräten zu smartem Sales & Service
      • Emotionalisierung rationaler Argumente


      STILL GmbH
      Sprecher
      Matthias Klug
    • 15:10Optimierung der Customer Experience durch Verbindung CRM, Kundenportal und Webshop15:10 - 15:50

      • Entwicklung einer Full Digital Customer Journey
      • Aufbau des notwendigen Marketing Tech Stacks
      • Herausforderungen bei der Umsetzung


      Continental Automotive Technologies GmbH
      Sprecher
      Dirk Rockendorf
    • 16:00Abschiedsumtrunk16:00
      In der Hotellobby