Finished learningat 40 years of age?

Not with the increasing demands on employees with Industry 4.0. The areas of personnel, education and training are of particular importance: Learning becomes a lifelong process. Learning 4.0 is designed to enable learning not to end with education, but to be taught at any age, learning content in a situational and personalized way. The ever-changing technologies make lifelong learning for each individual inevitable. E-learning tools will replace outdated learning models. Classic seminar offers are too inflexible. New forms of knowledge exchange will emerge. Smart learning then makes it possible for learners to support one another in finding solutions in so-called communities of practice. Even social (professional) networks will play a bigger role than before. Ultimately, the success of Learning 4.0 depends on the ability of the staff.

Two Days Bensberg

Two days that will change your business from scratch. On November 12th & 13th, we will be offering presentations, workshops and countless talks on more than 2,500 m².

Monday, November 12th


from 9.10 a.m.
PRESENTATIONS

from 12.30 p.m.
WORKSHOPS

from 7.30 p.m.
Champagne Reception,
Gala Dinner & Casino Night

Tuesday, November 13th


from 8.30 a.m.
PRESENTATIONS & WORKSHOPS

from 11.00 a.m.
WORKSHOPS

from 3.40 p.m.
Farewell Drink

Althoff Grandhotel Schloss Bensberg


The 5-star luxury hotel awaits you with breathtaking panoramic views, 3-star gourmet moments and all in a uniquely royal setting.

VENUE & PARKING

The best way to get together

Meet some 200 HR executives to discuss current trends and the latest developments in e-Learning, Work and Learning Worlds 4.0 and Learning Culture! The event will focus on topics such as new learning technologies and the application of learning management systems. Top managers from the industry will discuss current challenges in training and education controlling and discuss topics of management and personnel development.

At the congress, learn from other companies how to successfully implement future-oriented concepts for employee qualification. Find out how you can increase the viability of your employees. Contribute to the event success with your expertise to mobile, corporate and social learning, to design thinking and business transformation.

We are looking forward to your participation!

Current Congress Capacity

Here you will get an up-to-date overview of the current capacity utilisation of this event.

Current Congress Capacity

Here you will get an up-to-date overview of the current capacity utilisation of this event.

For the planning of your participation we ask for consideration of the following utilization indicator.

Presentations 100%
Workshops 78%
Competence Partner 83%
Attendees 63%

Learning

For the planning of your participation we ask for consideration of the following utilization indicator.

Presentations 100%
Workshops 78%
Competence Partner 83%
Attendees 63%

Learning News

All the latest news about Learning in a nutshell.

Ausgelernt mitLebensalter 40?

Nicht mit den ansteigenden Anforderungen an die Mitarbeiter auf dem Weg zur Industrie 4.0. Den Bereichen Personal sowie Aus- und Fortbildung kommen hier eine besondere Bedeutung zu: Lernen wird zu einem lebenslangen Prozess. Learning 4.0 soll ermöglichen, dass Lernen nicht mit der Ausbildung endet, sondern in jedem Alter, Lerninhalte situativ und personalisiert vermittelt werden. Denn die sich stets im Wandel befindenden Technologien machen ein Lebenslanges Lernen jedes Einzelnen unumgänglich. E-Learning-Tools werden überholte Lernmodelle ablösen, denn zu unflexibel sind klassische Seminarangebote, an denen man zeitlich und inhaltlich gebunden ist. Weiterhin werden neuen Formen des Wissensaustauschs entstehen. Smartes Learning macht es dann möglich, dass sich Lernende gegenseitig in der Lösungsfindung in sogenannten Communities of Practice unterstützen. Auch soziale (Berufs-)Netzwerke werden eine größere Rolle spielen als bisher. Schlussendlich hängt der Erfolg von Learning 4.0 aber auch von der Befähigung der Mitarbeiter ab.

Zwei Tage Bensberg

Zwei Tage, die Ihr Business von Grund auf verändern werden. Vom 7. – 8. November bieten wir Ihnen auf über 2.500 qm Vorträge, Workshops und unzählige Gespräche.

Donnerstag, 7. November


ab 9.10 Uhr
VORTRÄGE

ab 12.30 Uhr
WORKSHOPS

ab 19.15 Uhr
Champagner Empfang,
Gala Dinner & Casino Nacht

Freitag, 8. November


ab 8.30 Uhr
VORTRÄGE & WORKSHOPS

ab 11.00 Uhr
WORKSHOPS

ab 16.10 Uhr
Abschiedsumtrunk

Althoff Grandhotel Schloss Bensberg


Im 5-Sterne-Luxushotel erwartet Sie ein atemberaubendes Panorama, Genussmomente auf 3-Sterne-Niveau und dies alles in einem einmalig königlichen Rahmen.

Veranstaltungsort & Parkmöglichkeiten

Der beste Weg zusammenzukommen

Treffen Sie auf rund 200 HR-Führungskräfte, um sich über aktuelle Trends und die neuesten Entwicklungen in den Bereichen e-Learning, Arbeits- und Lernwelten 4.0 und Learning Culture auszutauschen! Im Fokus der Veranstaltung stehen Top-Themen wie neue Lerntechnologien und die Anwendung von Learning Management Systemen. Dabei diskutieren Top-Manager der Branche über aktuelle Herausforderungen in der Aus- & Weiterbildung und im Bildungscontrolling und sprechen über Themen der Führungskräfte- und Personalentwicklung für eine erfolgreiche Arbeitswelt der Zukunft.

Lernen Sie auf dem Kongress von anderen Unternehmen, wie diese erfolgreich zukunftsorientierte Konzepte zur Qualifizierung von Mitarbeitern umsetzen. Informieren Sie sich darüber, wie Sie die Entwicklungsfähigkeit Ihrer Beschäftigten erhöhen können. Oder tragen Sie mit Ihrem Expertenwissen zu Mobile, Corporate und Social Learning, zu Design Thinking und Business Transformation zum Veranstaltungserfolg bei.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!

Aktuelle Kongress-Auslastung

Hier bekommen Sie tagesaktuell eine Übersicht über die aktuelle Auslastung dieser Veranstaltung.

Aktuelle Kongress-Auslastung

Hier bekommen Sie tagesaktuell eine Übersicht über die aktuelle Auslastung dieser Veranstaltung.

Für die Planung Ihrer Teilnahme bitten wir um Berücksichtigung der nachfolgend aufgeführten Auslastungsanzeige.

Vorträge 20%
Workshops 20%
Kompetenzpartner 55%
Teilnehmer 15%

Learning

Für die Planung Ihrer Teilnahme bitten wir um Berücksichtigung der nachfolgend aufgeführten Auslastungsanzeige.

Vorträge 20%
Workshops 20%
Kompetenzpartner 55%
Teilnehmer 15%

Learning News

Alle relevanten Neuigkeiten rund um das Thema Learning hier für Sie zusammengefasst.