Potential employeesof tomorrow

The digitization process is associated with many uncertainties. Which jobs will be lost, which new jobs will be created and how can existing jobs be maintained? A possible answer to this is not to see the handling of digitization solely as a loss of employment, but to rely on further qualification of existing employees. This means a lifelong learning and e-learning processes as part of the HR roadmap. It is equally important to attract talent from outside and to retain it for long term. But, how do you find them, where are the potential employees of tomorrow? As a result, HR also has to deal with the new digital channels for attracting skilled workers. The focus is on digital recruitment tools and intelligent HR information systems. Furthermore, companies are focusing more on flexibility of work structures, cooperation among employees and the adaptation of management culture to flexible working models.

Which tools improve HR handling, which employee retention programs have a lasting impact and which training courses provide the required qualifications?

Two Days Bensberg

Two days that will change your business from scratch. On April the 9th & 10th we will be offering presentations, workshops and countless talks on more than 2,500 m².

Tuesday, April 9th


from 9.10 a.m.
PRESENTATIONS

from 12.30 p.m.
WORKSHOPS

from 7.30 p.m.
Gala Dinner & Casino Night

Wednesday, April 10th


from 8.30 a.m.
PRESENTATIONS

from 11.00 a.m.
WORKSHOPS

from 3.40 p.m.
Farewell Drink

Althoff Grandhotel Schloss Bensberg


The 5-star luxury hotel awaits you with breathtaking panoramic views, 3-star gourmet moments and all in a uniquely royal setting.

VENUE & PARKING

The best way to get together

More than 200 managers, directors from HR & Talent Management meet at the StrategyDays Human Resources. Providers and users from recruitment and management as well as coaching and HR information systems deepen their know-how on assessment centers, change management and e-knowledge through presentations, workshops and dialogues.

Successful practical examples will show you ways for a successful applicant management. Inform yourself about the use of HR information systems and find the right strategy for finding your future talents. Together with potential solution partners, learn more about how you can tie your workforce to your business in the long term, with training or workplace health promotion. Contribute to the event success with your expert knowledge on suitable e-learning concepts, outplacement, business process consulting and profiling.

We are looking forward to your participation!

SAVE THE DATE

Current Congress Capacity

Here you will get an up-to-date overview of the current capacity utilisation of this event.

Current Congress Capacity

Here you will get an up-to-date overview of the current capacity utilisation of this event.

For the planning of your participation we ask for consideration of the following utilization indicator.

Presentations 7%
Workshops 34%
Competence Partner 38%
Attendees 11%

Human Resources

For the planning of your participation we ask for consideration of the following utilization indicator.

Presentations 7%
Workshops 34%
Competence Partner 38%
Attendees 11%

Human Resources News

All the latest news about Human Resources in a nutshell.

Potenzielle Mitarbeitervon morgen

Der Digitalisierungsprozess ist mit vielen Unsicherheiten verbunden. Welche Jobs gehen verloren, welche neuen Berufe entstehen und wie können bestehende Arbeitsplätze erhalten bleiben? Eine mögliche Antwort darauf lautet, nicht den Umgang mit der Digitalisierung ausschließlich als Arbeitsplatzverlust zu sehen, sondern auf die Weiterqualifizierung der bestehenden Mitarbeiter zu setzen. So treten Begriffe wie Lebenslanges Lernen und e-Learning-Prozesse auf den Fahrplan der HR. Nichtsdestotrotz gilt es auch, Talente von außerhalb zu gewinnen und diese langfristig an das Unternehmen zu binden. Doch wie findet man sie, wo halten sich die potenziellen Mitarbeiter von morgen auf? Folglich muss sich HR auch mit den neuen digitalen Kanälen zur Gewinnung von Fachkräften auseinandersetzen. Im Fokus stehen digitale Recruitment Tools und intelligente HR-Informationssysteme. Des Weiteren räumen Unternehmen der Flexibilisierung von Arbeitsstrukturen, der Zusammenarbeit unter Mitarbeitern und der Anpassung der Führungskultur an flexible Arbeitsmodelle eine immer größere Bedeutung bei.

Welche Tools verbessern das HR-Handling, welche Mitarbeiterbindungsprogramme wirken nachhaltig und welche Aus- und Weiterbildungen sorgen für die benötigten Qualifikationen?

Zwei Tage Bensberg

Zwei Tage, die Ihr Business von Grund auf verändern werden. Vom 9. – 10. April bieten wir Ihnen auf über 2.500 qm Vorträge, Workshops und unzählige Gespräche.

Dienstag, 9. April


ab 9.10 Uhr
VORTRÄGE

ab 12.30 Uhr
WORKSHOPS

ab 19.30 Uhr
Gala Dinner & Casino Nacht

Mittwoch, 10. April


ab 8.30 Uhr
VORTRÄGE

ab 11.00 Uhr
WORKSHOPS

ab 16.10 Uhr
Abschiedsumtrunk

Althoff Grandhotel Schloss Bensberg


Im 5-Sterne-Luxushotel erwartet Sie ein atemberaubendes Panorama, Genussmomente auf 3-Sterne-Niveau und dies alles in einem einmalig königlichen Rahmen.

Veranstaltungsort & Parkmöglichkeiten

Der beste Weg zusammenzukommen

Über 200 Geschäftsführer, Direktoren und Leiter aus den Bereichen HR & Talent Management begegnen sich auf den StrategieTagen Human Resources. Anbieter und Anwender aus den Bereichen Personalbeschaffung und -management sowie Coaching und HR-Informationssysteme vertiefen in Vorträgen, Seminaren und Dialoggesprächen ihr Know-how zu Assessmentcenter, im Change Management oder im Bereich e-Knowledge.

Erfolgreiche Praxisbeispiele zeigen Ihnen mögliche Wege für ein erfolgreiches Bewerbermanagement auf. Informieren Sie sich über den richtigen Einsatz geeigneter HR-Informationssysteme und finden Sie mit potenziellen Lösungspartnern die passende Strategie für das Auffinden Ihrer zukünftigen Talente. Erfahren Sie zudem, wie Sie Ihre Belegschaft mit Schulungen oder betrieblicher Gesundheitsförderung langfristig an Ihr Unternehmen binden können. Oder tragen Sie mit Ihrem Expertenwissen über passende e-Learning-Konzepte, Outplacement, Business Process Consulting und Profiling zum Veranstaltungserfolg bei.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!

Jetzt Platz sichern

Aktuelle Kongress-Auslastung

Hier bekommen Sie tagesaktuell eine Übersicht über die aktuelle Auslastung dieser Veranstaltung.

Aktuelle Kongress-Auslastung

Hier bekommen Sie tagesaktuell eine Übersicht über die aktuelle Auslastung dieser Veranstaltung.

Um Ihrer Planung vorgreifen zu können, bieten wir Ihnen hier eine Übersicht der aktuellen Auslastung der StrategieTage Human Resources.

Vorträge 7%
Workshops 34%
Kompetenzpartner 38%
Teilnehmer 11%

Human Resources

Um Ihrer Planung vorgreifen zu können, bieten wir Ihnen hier eine Übersicht der aktuellen Auslastung der StrategieTage Human Resources.

Vorträge 7%
Workshops 34%
Kompetenzpartner 38%
Teilnehmer 11%

Human Resources News

Alle relevanten Neuigkeiten rund um das Thema Human Resources hier für Sie zusammengefasst.