From the Cost-Centerto the profitable Contact-Center

Modern and intelligent technology ensures seamless customer communication across all channels and the agent can react quickly and flexibly to customer requirements. If the customer logs on via e-mail, chat, social media, mobile or telephone, OmniChannel provides the complete customer history for every agent. The agent becomes a service provider. With the increase in digital offers, the customer’s expectations regarding personal service contact are increasing. If the service employee is then able to convince the customer to sign a new contract based on the information available to him from Cloud and the CRM system, then the change to a Profit-Center has been achieved. It is precisely this qualification to multichannel talents that is a top challenge of the contact center industry. Employees must be trained to respond to customer inquiries and to successfully address customers using the right technologies. Only then, can automated and AI technologies identify the next best step with the Customer. But which technology is the right one? Where is it worth automating processes and where not?

Two Days Switzerland

Two days that will change your business from scratch. On May the 14th & 15th we will be offering presentations, workshops and countless talks on more than 2,500 m².

Tuesday, May 14th


from 9.10 a.m.
PRESENTATIONS

from 1.15 p.m.
WORKSHOPS

from 7.15 p.m.
Apéro Riche

Wednesday, May 15th


from 8.30 a.m.
PRESENTATIONS

from 11.00 a.m.
WORKSHOPS

from 3.40 p.m.
Farewell Drink

The Dolder Grand


Since 1899, the Dolder Grand in Zurich stands for hospitality. A 5-star city resort with fine dining, a unique art collection and an unparalleled spa.

VENUE & PARKING

The best way to get together

Experts and leaders from the contact center industry from Germany, Austria and Switzerland discuss in Zurich, CRM systems and strategies for more effective customer service management. Providers and users from CRM integration, data protection or quality management, deepen their knowledge in omnichannel, communication behavior and big data through Presentations, workshops and dialogues.

Practical examples from leading companies provide insights into structures of successful leadership or the implementation of omnichannel instruments. Find solutions on effective real-time interaction management with potential partners and learn how to properly read customer information to identify the next step with the customer. Contribute to the event success with your expert knowledge on dialers / CTI, voice portals / IVR and VoIP.

We are looking forward to your participation!

SAVE THE DATE

Current Congress Capacity

Here you will get an up-to-date overview of the current capacity utilisation of this event.

Current Congress Capacity

Here you will get an up-to-date overview of the current capacity utilisation of this event.

For the planning of your participation we ask for consideration of the following utilization indicator.

Presentations 10%
Workshops 15%
Competence Partner 20%
Attendees 10%

ContactCenter

For the planning of your participation we ask for consideration of the following utilization indicator.

Presentations 10%
Workshops 15%
Competence Partner 20%
Attendees 10%

ContactCenter News

All the latest news about ContactCenter in a nutshell.

Vom CostCenter zum profitablenContactCenter

Das ist dann realisierbar, wenn der Einsatz moderner und intelligenter Technologie eine nahtlose Kundenkommunikation über alle Kanäle hinweg gewährleistet und der Agent schnell und flexibel auf die unterschiedlichen Kundenwünsche reagieren kann. Meldet sich der Kunde über E-Mail, Chat, Social Media, Mobile oder Telefon, für jeden Agenten ist die gesamte Kundenhistorie dank OmniChannel sofort abrufbar. Der Agent wird somit zum Servicehelden, denn: Mit Zunahme digitaler Angebote steigt auch die Erwartungshaltung des Kunden an den persönlichen Servicekontakt. Kann dann der Servicemitarbeiter – aufgrund der für ihn aus Cloud und CRM-System abrufbaren Informationen – den Kunden aus einer Beschwerde heraus für einen neuen Vertragsabschluss begeistern, ist dank Digitalisierung der Wandel zum ProfitCenter gelungen. Doch eben diese Qualifikation der Beschäftigten zu Multichannel-Talenten gehört zu den Top-Herausforderungen der ContactCenter-Branche. Mitarbeiter müssen für eine kompetente Reaktion auf Kundenanfragen und für eine erfolgreiche Kundenansprache mithilfe der passenden Technologien geschult werden. Erst dann können automatisierte und KI-Technologien den nächstbesten Schritt im Custumer Journey identifizieren. Doch welche Technologie ist überhaupt die richtige? Wo lohnt es, Prozesse zu automatisieren und wo nicht?

Zwei Tage Schweiz

Zwei Tage, die Ihr Business von Grund auf verändern werden. Vom 5. – 6. Juni bieten wir Ihnen auf über 2.500 qm Vorträge, Workshops und unzählige Gespräche.

Dienstag, 5. Juni


ab 9.10 Uhr
VORTRÄGE

ab 13.15 Uhr
WORKSHOPS

ab 19.15 Uhr
Apéro Riche

Mittwoch, 6. Juni


ab 8.30 Uhr
VORTRÄGE

ab 11.00 Uhr
WORKSHOPS

ab 15.40 Uhr
Abschiedsumtrunk

The Dolder Grand


Seit 1899 steht das Dolder Grand in Zürich für Gastfreundschaft. Ein 5-Sterne City Resort mit erlesener Küche, einzigartiger Kunstsammlung und einem unvergleichlichen Spa.

Veranstaltungsort & Parkmöglichkeiten

Der beste Weg zusammenzukommen

Experten und Leiter aus der Contact-Center-Branche aus der DACH-Region diskutieren in Zürich über geeignete CRM-Systeme und Strategien für ein wirksameres Kundenservice Management zu Zeiten von digitalen Veränderungen. Anbieter und Anwender aus den Bereichen CRM-Einbindung, Datenschutz oder Qualitätsmanagement vertiefen in Vorträgen, Seminaren und Dialoggesprächen ihr Wissen in den Bereichen Omnichannel, Kommunikationsverhalten und Big Data.

Praxisbeispiele führender Unternehmen geben Einblicke in Strukturen gelungener Mitarbeiterführung oder in die Implementierung von Omnichannel-Instrumenten. Finden Sie mit potenziellen Partnern Lösungen für ein effektives Realtime Interaction Management und informieren Sie sich darüber, wie Sie beispielsweise mit CRM und korrekter Lesung von Kundeninformationen den nächstbesten Schritt im Custumer Journey identifizieren können. Oder tragen Sie mit Ihrem Expertenwissen über Dialer / CTI, Sprachportale/IVR und VoIP zum Veranstaltungserfolg bei.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!

Jetzt Platz sichern

Aktuelle Kongress-Auslastung

Hier bekommen Sie tagesaktuell eine Übersicht über die aktuelle Auslastung dieser Veranstaltung.

Aktuelle Kongress-Auslastung

Hier bekommen Sie tagesaktuell eine Übersicht über die aktuelle Auslastung dieser Veranstaltung.

Um Ihrer Planung vorgreifen zu können, bieten wir Ihnen hier eine Übersicht der aktuellen Auslastung der StrategieTage ContactCenter.

Vorträge 100%
Workshops 96%
Kompetenzpartner 92%
Teilnehmer 92%

ContactCenter

Um Ihrer Planung vorgreifen zu können, bieten wir Ihnen hier eine Übersicht der aktuellen Auslastung der StrategieTage ContactCenter.

Vorträge 100%
Workshops 96%
Kompetenzpartner 92%
Teilnehmer 92%

ContactCenter News

Alle relevanten Neuigkeiten rund um das Thema ContactCenter hier für Sie zusammengefasst.