Vom CostCenter zum profitablenContactCenter

Das ist dann realisierbar, wenn der Einsatz moderner und intelligenter Technologie eine nahtlose Kundenkommunikation über alle Kanäle hinweg gewährleistet und der Agent schnell und flexibel auf die unterschiedlichen Kundenwünsche reagieren kann. Meldet sich der Kunde über E-Mail, Chat, Social Media, Mobile oder Telefon, für jeden Agenten ist die gesamte Kundenhistorie dank OmniChannel sofort abrufbar. Der Agent wird somit zum Servicehelden, denn: Mit Zunahme digitaler Angebote steigt auch die Erwartungshaltung des Kunden an den persönlichen Servicekontakt. Kann dann der Servicemitarbeiter – aufgrund der für ihn aus Cloud und CRM-System abrufbaren Informationen – den Kunden aus einer Beschwerde heraus für einen neuen Vertragsabschluss begeistern, ist dank Digitalisierung der Wandel zum ProfitCenter gelungen. Doch eben diese Qualifikation der Beschäftigten zu Multichannel-Talenten gehört zu den Top-Herausforderungen der ContactCenter-Branche. Mitarbeiter müssen für eine kompetente Reaktion auf Kundenanfragen und für eine erfolgreiche Kundenansprache mithilfe der passenden Technologien geschult werden. Erst dann können automatisierte und KI-Technologien den nächstbesten Schritt im Custumer Journey identifizieren. Doch welche Technologie ist überhaupt die richtige? Wo lohnt es, Prozesse zu automatisieren und wo nicht?

Zwei Tage Schweiz

Zwei Tage, die Ihr Business von Grund auf verändern werden. Vom 5. – 6. Juni bieten wir Ihnen auf über 2.500 qm Vorträge, Workshops und unzählige Gespräche.

Dienstag, 5. Juni


ab 9.10 Uhr
VORTRÄGE

ab 13.15 Uhr
WORKSHOPS

ab 19.15 Uhr
Apéro Riche

Mittwoch, 6. Juni


ab 8.30 Uhr
VORTRÄGE

ab 11.00 Uhr
WORKSHOPS

ab 15.40 Uhr
Abschiedsumtrunk

The Dolder Grand


Seit 1899 steht das Dolder Grand in Zürich für Gastfreundschaft. Ein 5-Sterne City Resort mit erlesener Küche, einzigartiger Kunstsammlung und einem unvergleichlichen Spa.

Veranstaltungsort & Parkmöglichkeiten

Der beste Weg zusammenzukommen

Experten und Leiter aus der Contact-Center-Branche aus der DACH-Region diskutieren in Zürich über geeignete CRM-Systeme und Strategien für ein wirksameres Kundenservice Management zu Zeiten von digitalen Veränderungen. Anbieter und Anwender aus den Bereichen CRM-Einbindung, Datenschutz oder Qualitätsmanagement vertiefen in Vorträgen, Seminaren und Dialoggesprächen ihr Wissen in den Bereichen Omnichannel, Kommunikationsverhalten und Big Data.

Praxisbeispiele führender Unternehmen geben Einblicke in Strukturen gelungener Mitarbeiterführung oder in die Implementierung von Omnichannel-Instrumenten. Finden Sie mit potenziellen Partnern Lösungen für ein effektives Realtime Interaction Management und informieren Sie sich darüber, wie Sie beispielsweise mit CRM und korrekter Lesung von Kundeninformationen den nächstbesten Schritt im Custumer Journey identifizieren können. Oder tragen Sie mit Ihrem Expertenwissen über Dialer / CTI, Sprachportale/IVR und VoIP zum Veranstaltungserfolg bei.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!

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Aktuelle Kongress-Auslastung

Hier bekommen Sie tagesaktuell eine Übersicht über die aktuelle Auslastung dieser Veranstaltung.

Aktuelle Kongress-Auslastung

Hier bekommen Sie tagesaktuell eine Übersicht über die aktuelle Auslastung dieser Veranstaltung.

Um Ihrer Planung vorgreifen zu können, bieten wir Ihnen hier eine Übersicht der aktuellen Auslastung der StrategieTage ContactCenter.

Vorträge 100%
Workshops 96%
Kompetenzpartner 92%
Teilnehmer 92%

ContactCenter

Um Ihrer Planung vorgreifen zu können, bieten wir Ihnen hier eine Übersicht der aktuellen Auslastung der StrategieTage ContactCenter.

Vorträge 100%
Workshops 96%
Kompetenzpartner 92%
Teilnehmer 92%

ContactCenter News

Alle relevanten Neuigkeiten rund um das Thema ContactCenter hier für Sie zusammengefasst.