Wir suchen d/i/c/h!

Aufgrund der momentanen Situation können wir nur sehr verzögert reagieren und möchten uns bereits im Vorfeld dafür entschuldigen. Wir freuen uns aber über jede Bewerbung!


Social Media Specialist (m/w/d)

Standort: Berlin


Als Social Media Specialist bist Du für die operative Steuerung und strategische Weiterentwicklung unseres gesamten News & Social Media-Bereiches zuständig.

Deine Aufgaben

Entwicklung und Umsetzung der Social Media Strategie

  • Pflege der Kanäle
  • Entwicklung von „Out of the box“ Social Media Ideen mit Fokus auf Storytelling und Video Content
  • Laufende Identifikation und Analyse von Social Media Trends und neuen Technologien
  • Umsetzung von Social Media Kampagnen
  • Umsetzung der Content Marketing Strategie über den Newsroom und die Social Media Kanäle
  • Leadgenerierung über die Social Media Kanäle
  • Erstellung von Berichten und Präsentationen sowie Aufbereitung von wirtschaftswissenschaftlichen Inhalten
    (Monitoring und Reporting)

Offline Marketing

  • Entwicklung und Umsetzung von Marketing Strategien für business factors
  • Enge und gemeinsame interne Abstimmung mit allen relevanten Stakeholdern
  • Videoaufnahmen auf den Kongressen im Rahmen des bf SpotLight Formats

Dein Profil

  • Idealerweise bringst Du erste Erfahrungen im Bereich der digitalen Kommunikation, als Digital Media oder Social Media Specialist im Medien-, B2B- oder Event-Umfeld mit
  • Ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten
  • Kommunikationsstark, kreativ, innovativ, umsetzungsstark
  • Ausgeprägte Ergebnisorientierung – auch unter Termindruck
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Social Media Kanälen
    (Facebook, Twitter, LinkedIn, Xing, Youtube, etc.)
  • Software-Skills zwingend erforderlich: Adobe Photoshop
  • Erfahrung mit Online Tracking Tools, Content Management-Systemen sowie Softwarelösungen im Bereich E-Mail Marketing
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Das Arbeiten mit macOS und iOS sind Dir nicht fremd
  • Reisebereitschaft

Unser Angebot

  • Kurzer Bewerbungsprozess
  • Spannendes Tätigkeitsumfeld
  • Hohes Maß an Selbstverantwortung
  • Einarbeitung durch Training On the Job mit permanentem Ansprechpartner
  • Transparenz, kurze Entscheidungswege und eine Du-Kultur werden bei uns großgeschrieben
  • iMac, iPhone und MacBook werden zu Deinen Arbeitsmitteln zählen
  • Moderne Büroräumlichkeiten am Tauentzien im Herzen von Berlin mit hervorragender Anbindung
  • Flache Hierarchien und ideale Entwicklungsmöglichkeiten in unserem wachstumsorientierten Unternehmen
  • Raum für eigene Ideen

Wenn Du die o.g. Voraussetzungen erfüllst und an der Mitarbeit in einem jungen, dynamischen Team interessiert bist, dann bewirb Dich unter Zusendung Deiner vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) samt Gehaltsvorstellung direkt an Christian Friedsam unter christian.friedsam@businessfactors.de.

Unvollständige Bewerbungen werden nicht berücksichtigt!